triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 06.02.2011 12:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 529878)
Respekt:Blumen: , was für eine neue Technik?

Naja, so neu auch nicht. Ute hat an mir im Dezember ein bißchen rumgebessert - vor allem beim Rhythmus und der Streckung Arm-Schulter-Körper. Witzigerweise hat hat so viele (gefühlte) Änderungen zur Folge, daß ich glaube, daß mein Stil jetzt komplett anders aussieht ...
Langsame Sachen konnte ich damit ziemlich direkt ganz gut schwimmen, aber die schnelleren Sachen gingen so gar nicht. Selbst bei GA2 ist das System schon zusammengebrochen - sprinten ist noch immer schwierig. Aber es wird. Was mich da gut weitergebracht hat, ist, ein- bis zweimal die Woche ein fast reines Technik-Programm zusätzlich zum keko-Programm zu schwimmen. Ich hab dafür immer Utes Techik-1-Programm von den LD-Plänen genommen. Da ist auch Technik mit Paddels dabei. In Kombination mit der Paddel-Übung in kekos letztem Plan war das jetzt wohl etwas viel gepaddel für meine Schulter :cool:

Hoppel 06.02.2011 14:18

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 529924)
Genau :Cheese:

Deswegen bin ich auch (das erste Mal) mal dabei. Mich ängstigt eher das Radeln und das Laufen :Maso:

Laufen ist doch topfeben ;) Radstrecke ist super zu fahren und beim Schwimmen musst du nur sehen dass du früh genug rechts ran schwimmst um aus dem Wasser zu kommen :Cheese:

FMMT 06.02.2011 16:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 529989)
Naja, so neu auch nicht. Ute hat an mir im Dezember ein bißchen rumgebessert - vor allem beim Rhythmus und der Streckung Arm-Schulter-Körper. Witzigerweise hat hat so viele (gefühlte) Änderungen zur Folge, daß ich glaube, daß mein Stil jetzt komplett anders aussieht ...
Langsame Sachen konnte ich damit ziemlich direkt ganz gut schwimmen, aber die schnelleren Sachen gingen so gar nicht. Selbst bei GA2 ist das System schon zusammengebrochen - sprinten ist noch immer schwierig. Aber es wird. Was mich da gut weitergebracht hat, ist, ein- bis zweimal die Woche ein fast reines Technik-Programm zusätzlich zum keko-Programm zu schwimmen. Ich hab dafür immer Utes Techik-1-Programm von den LD-Plänen genommen. Da ist auch Technik mit Paddels dabei. In Kombination mit der Paddel-Übung in kekos letztem Plan war das jetzt wohl etwas viel gepaddel für meine Schulter :cool:

Aber ihren vereinfachten Armzug(heiße Herdplatte) machts Du eher nicht, oder? Ich würde bei Dir mehr auf die klassische Ellenbogenhochhalte tippen.:Huhu:

glaurung 07.02.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 529466)
Pöh, 50m Beine in 1:05, ich fass es nicht.

Extra für Dich schwimm ich das in SiFi allout in 0:58 :Cheese: :Cheese:

Straik 07.02.2011 22:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 530862)
Extra für Dich schwimm ich das in SiFi allout in 0:58 :Cheese: :Cheese:

Au ja, prima Idee. Fragt sich nur, wann? Nach den 1000 oder vor 50 Delle? Egal, das ist jetzt dein Problem:Cheese::Cheese:.

Vielleicht finden sich ja noch Mitbewerber. Crobi, Chris, La Gune, wie sieht's aus?

Das Gewinnerweizen im Anschluss geht auf jeden Fall auf mich.

crobi 08.02.2011 08:24

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 530951)
Au ja, prima Idee. Fragt sich nur, wann? Nach den 1000 oder vor 50 Delle? Egal, das ist jetzt dein Problem:Cheese::Cheese:.

Vielleicht finden sich ja noch Mitbewerber. Crobi, Chris, La Gune, wie sieht's aus?

Das Gewinnerweizen im Anschluss geht auf jeden Fall auf mich.

:Lachanfall: Ich mach da net mit! Ich amüsier mich lieber beim Zugucken, wenn die Hilfssheriffs zeigen WAS Kraul Beine schwimmen ist :Cheese:
Ich hab eine einzige 50 m Kraul Beine Zeit: 1:21. Da bin ich davor schon ordentlich geschwommen. Gestern hatten wir als letzten Punkt 2x100 (i.W. 25 Kr. Beine o. Brett/25 GL): 2x 2:03. Ich kann da also sicher nicht mithalten
:Nee:

Wombat 09.02.2011 08:34

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 529586)
Wie konnte ich nur letztens 1000m am Stück "schwimmen", wo ich es doch heute nicht weiter als 100m geschafft habe?

:Huhu: He, des wird schon! Ich fühle mich im Moment auch net wirklich fitt. Mein Magen rumort die ganze Zeit...:bussi:

Carlos85 09.02.2011 10:18

Wo finde ich denn nochmal diese schöne Tabelle von Keko, in der sich Zeiten ableiten lassen durch diverse Unterdistanzzeiten?

Bin gestern mit etwas Vorbelastung 200m in 2:50 und 100m in 1:18 geschwommen und will mal "theoretisch" wissen ob das für 6min auf 400m reicht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.