triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

shivaree 22.07.2009 13:31

Darf ich mich zu euch gesellen?:Cheese:

Bin ja auch Anfängerin, habe erst vor 5 Monaten mit Sport überhaupt angefangen, nämlich laufen (hatte einen Thread hier über meine ersten HM, den ich übrigens in 1.52 gelaufen bin).

Mittlerweile kann ich mich auch schon ohne Hilfsmittel beim Kraulen über Wasser halten, wenn ich auch noch nicht schnell bin, mein erstes Neo-Testschwimmen war auch super - Angst hatte ich keine, nur das mit dem Geradeaus schwimmen muss ich nochmal üben:cool: und Radeln macht auch sehr viel Spaß, auch wenn mir ab 60km am Stück noch die Beine anfangen zu brennen.

So, das war die Kurzzusammenfassung:Cheese:

An einem Triathlon teilgenommen habe ich noch nicht - nur diverse Läufe.

Diese Woche läuft's total bescheiden - irgendwie zermürbt mich das Wetter und das Tempotraining gestern war mehr als ernüchternd..

Achso - meine Zeiten:
500m Schwimmen (im Schwimmbad) 13min. (mit einigen Bahnen Brustschwimmen dazwischen...)
20 km Rad (keine Ahnung - noch nie auf Zeit gefahren)
10km Laufen : 48min

crobi 22.07.2009 13:46

Zitat:

Zitat von shivaree (Beitrag 255199)
Darf ich mich zu euch gesellen?:Cheese:

Freilich :Huhu:

@alpenfex: auch wieder da? Hatte dich ja schon vermisst ;)

Zum Thema Wetter: das weiß bei uns hier nicht was es will :Nee: Heute sollte es eigentlich heiß werden, ja Pustekuchen, nix als Wolken und allenfalls etwas schwül. Ich fand heute sogar die 20°C Wassertemperatur recht frisch als ich da rein gestiegen bin. Probleme mit dem Wetter hab ich nur wenn es richtig heiß oder schwül ist, wobei mir da heiß lieber ist. Und Motivationsprobleme bei Mistwetter :Lachen2:

LG

Bine

alpenfex 22.07.2009 14:18

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 255207)
Freilich :Huhu:

@alpenfex: auch wieder da? Hatte dich ja schon vermisst ;)

Zum Thema Wetter: das weiß bei uns hier nicht was es will :Nee: Heute sollte es eigentlich heiß werden, ja Pustekuchen, nix als Wolken und allenfalls etwas schwül. Ich fand heute sogar die 20°C Wassertemperatur recht frisch als ich da rein gestiegen bin. Probleme mit dem Wetter hab ich nur wenn es richtig heiß oder schwül ist, wobei mir da heiß lieber ist. Und Motivationsprobleme bei Mistwetter :Lachen2:

LG

Bine

:Blumen:
Grias di Bine,
jaja, ab und an hat man auch in der Schwiiz Ferien und die verbringe ich natürlichst in und auf den Bergen.
Wie geschrieben, Radeln läuft auch bei Hitze hervorragend, laufen geht so vor sich hin und schwimmen....:confused: was ist das nochmal?
Gruss

crobi 22.07.2009 14:30

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 255224)
... schwimmen....:confused: was ist das nochmal?

Das was alle anderen ohne Berge bei Hitze tun :Lachanfall:

alpenfex 22.07.2009 14:33

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 255232)
Das was alle anderen ohne Berge bei Hitze tun :Lachanfall:

ahhh...ich erinnere mich! Danke. Das werde ich demnächst wieder mal ausprobieren. Ist ja nicht so, als hätte ich den See nicht in Sichtweite :Nee:

joschi_grace 22.07.2009 15:23

hi shivaree
herzlich willkommen
wow du bist ja ganz schön schnell beim laufen
viel spaß hier
wo in NRW lebst du? Ich wohne in Paderborn. Hier rockt es :Cheese:

Heute ist mein Burtseltag und ich habe den Nachmittag frei. Draußen braut sich etwas zusammen. hm hm hm ich weiß nicht ob ich raus gehen soll oder nicht...

crobi 22.07.2009 15:38

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 255261)
Heute ist mein Burtseltag und ich habe den Nachmittag frei. Draußen braut sich etwas zusammen. hm hm hm ich weiß nicht ob ich raus gehen soll oder nicht...

Ja dann mal:

Happy Birthday

du hast heute frei und darfst ein Eis essen gehen :Cheese:

crema-catalana 22.07.2009 15:44

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 255261)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.