triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

Ulmerandy 07.01.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 695250)
Gestern wars einfach genial!!!
Das Wasser strömte nur so an mir vorbei. Es war einfach ein total traumhaftes Gefühl vom Gleiten! :)

Da beneide ich Dich - bei mir geht gerade nur sehr wenig vorwärts.:(

Aber mal schauen ob sich bis SiFi noch etwas tut......:confused:

Viele Grüße

Andy

keko 07.01.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 695312)

Meistens geht es nur schubweise vorwärts und nicht selten erntet man erst Monate später. Training zahlt sich immer aus. Das merkt man erst richtig, wenn man nichts mehr macht.

glaurung 07.01.2012 20:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 695337)
Training zahlt sich immer aus. Das merkt man erst richtig, wenn man nichts mehr macht.

Kann ich aktuell wieder mal bestätigen. :Cheese:

chris.fall 07.01.2012 20:27

Moin,

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 695312)

Aber mal schauen ob sich bis SiFi noch etwas tut......:confused:

Viele Grüße

Andy

nur Geduld! Beim Schwimmen sollte man eher in Monaten oder Jahren denken. Frag mal FMMT, er hat schon so viel erreicht!

Und große Fortschritte Leistungsunterschiede sehen oft sehr klein aus: 2 ... 3s pro 100m sind schon sehr viel!

Arbeite immer nur an einer Baustelle, und lass Dich so oft wie möglich korrigieren.

Munter bleiben,

Christian

Icey 08.01.2012 10:42

Meister keko, wann gibts denn nen neuen Plan? :Blumen:

Ich mag den 12er nicht machen, der liest sich schon nicht schön. Ich glaub ich würde keine der Übungen auch nur ansatzweise richtig machen. :Cheese:

keko 08.01.2012 22:22

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 695482)
Meister keko, wann gibts denn nen neuen Plan? :Blumen:

Also hier ist T3.13, alle bisherigen Pläne sind hier und der aktuelle 10-Wochenplan ist immer noch hier.

Genug Links? :Cheese:

PippiLangstrumpf 08.01.2012 22:34

Teil 3 vom Monsterplan - ich hab aufgegeben :Weinen:

Die 10 100er gingen nicht mehr. 5 hab ich geschafft, aber viel zu langsam. Schon beim Einschwimmen waren die Arme schwer, bei den 50ern brauchte ich 3, um überhaupt in die Nähe der geplanten Zeiten zu kommen, aber dann war nach den 20 50ern wohl Ende mit meinen Armen :(

Ich sollte mal wieder schwimmen gehen ohne vorher anderen Sport getrieben zu haben - irgendwie scheint das mit den langen Einheiten sonst nicht zu klappen :Gruebeln:

Wandergsellin 09.01.2012 07:46

Die erste Woche ist erledigt.
Danke keko, macht unglaublicherweise echt Spaß :Huhu:

Gestern musste ich allerdings etwas splitten.
Morgens durften wir durch unseren Verein schon eine Stunde früher ins Bad mit anschließendem Brunch. Eigentlich hoffte ich, wenigstens die große Leiter zu schaffen. Aber zeitlich war dann leider doch bei 300m Schluß. Also bin ich abends nochmal ins Bad und da ich fälschlicherweise 350m als Spitze der Pyramide im Kopf hatte, wurden es ein paar mehr Meter :Cheese:

Also morgens 1350m und abends 3650m = 5000m

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.