![]() |
Europa bedroht niemanden, Trump zettelt aber Kriege an.
|
Trump hat gestern wörtlich erklärt, dass nach einer Einigung zwischen Ukraine und Russland und der Kriegsbeendigung eine Ausweitung von A-Waffen Doktrinen im Sinne enes französischen Atomschirmes in Europa überflüssig werden, als er gefragt worden ist, was er von einer Ausweitung der französichen A-Waffen auf einen europäischen A-schirm halte, und dass er desweiteren eine nukleare Abrüstung zwischen USA / Russland / China erreichen wolle, weil der Besitz von sovielen A-Waffen verrückt wäre.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So zynisch es klingt: der aktuelle Krieg schützt andere Länder auf Kosten der Ukraine. Ab dem 14. Jahrhundert hat der Widerstand auf dem Balkan und in Ungarn die osmanische Expansion nach Europa gebremst. Der Tod einzelner Sultante hat an den Bestrebungen zur Expansion nichts geändert, nur der Verschleß durch den militärischen Widerstand auf dem Balkan und in Ungarn hat den Rest von Europa geschützt - auf Kosten der Länder, die 300 Jahre lang unter türkischen Herrschaft zerstört wurden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Netanyahu hat Beweise im TV enthüllt, die der Mossad im Iran sichergestellt hat, welche den Willen Irans dokumentieren, Atomwaffen herzustellen. Sonniges Wochenende und bitte den Weltfrauentag heute nicht vergessen. Shalom - the difference between men and boys is the size of their toys. Americans grow until they are twelve, then they only become bigger. Us_army? Always good. - |
Zitat:
|
Zitat:
Wie so oft geht es nur um Ideologien und Rechthabereien. |
Bis jetzt ist Trump samt Konsorten weiterhin nur großmaeuliger Ankündigungsweltmeister.
Der will einfach lediglich unbedingt auf Teufel komm raus (sic!) den Friedensnobelpreis, den der ihm verhasste obama (ob zurecht oder nicht) eben bekommen hat. |
Zitat:
Er bewegt was, er versucht was. Mir ist es schleierhaft, was daran falsch ist. Man hat ja den Eindruck, er wolle deutsche Soldaten in die Ukraine schicken und wir würden uns dagegen wehren. |
Wenn Obama der Masstab fuer den Preis ist, dann kannste Trump den schon heute geben.
|
Telepolis: Verkehrte Welt: Die USA wollen Entspannung, die Europäer Krieg. 08. März 2025, David Goeßmann
Zitat:
|
Vermuteter Truppenabzug von 35.000 Mann aus Deutschland Richtung Osten - Ungarn
https://www.fr.de/politik/abzug-von-...-93614640.html Das Schlachtfeld wird geräumt, es wird mit Ansage "angerichtet", wenn da nicht schleunigst von Seiten der europäischen/deutschen Politik eingelenkt wird und wieder mit Russland ähnlich in den 70igern kooperiert wird, dann ist etwas Größeres als "kalter Krieg 2.0" abzusehen. |
Keith Kellogs nennt in dem unten von mir verlinkten Video rationale Gründe, weshalb Trump einen Frieden im Ukrainekrieg wolle. Vielleicht sollte man in der Argumentation auch mehr auf die Gründe von Trump eingehen statt auf die eigenen Spekulationen.
1. Die unvergleichlich hohe Zahl von Toten auf beiden Seiten sollte ein Ende haben. In der Ukraine gäbe es eine "lost Generation", abesehen von den Ausgewanderten. 2. Ein Abnutzungskrieg gegen Russland wäre strategisch verloren wegen der russischen Opferbereitschaft und Grösse. 3. Es handele um einen Stellvertretungskrieg, Russland - USA mit allen hohen Risiken / Gefahren, was die USA nicht mehr wolle. 4. Der Krieg habe neu zum vorher nicht bestehenden engen Verteidigungsbündnis Nordkorea-China-Russland-Iran geführt und zu diesem Block, der für die USA militärisch negativ und gefährlich sei, weshalb eine Entspannung Russland-USA vorteilhaft wäre. 5. Ein Friedensschluss zum jetzigen Zeitpunkt brächte Vorteile für die Ukraine im Vergleich zur Fortsetzung mit dem Risiko einer Kapitulation und weiteren hundert Tausenden Toten und Zerstörung. hier nochmals der Link: https://www.youtube.com/watch?v=SsYS_D4ytZw&t=353s |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lass’ uns die Taten analysieren und danach Urteilen. Die USA arbeiten auch und gerade unter Trump eng mit Mexico und Panama zusammen. Die Sprüche von Trump sind bloss Strategie oder heisse Luft, je nachdem welcher Religion man glauben schenkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Putins Blutspur 2. Tschschenienkrieg mit unvorstellbarer Grausamkeit, die Sprengung der 2 Hochhäuser 1999 Beslan, Nostost Geiselbefreiungsdesaster, Kurskdesaster, Morde und Mordanschläge im Inneren, Überfall auf Georgien, Syrien, Annexion der Krim, Donbass Unterstützung der sogenannten Aufständischen, kurz und gut ein Desaster für Russland |
Zitat:
Vergleicht einfach mal auf der Karte die weltweiten Stützpunkte der USA und die Russlands, um einen faktischen Überblick zu erhalten, was militärische Macht auf der Welt darstellt und was expansiv auf der Welt bedeutet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dr_big hat geschrieben: "Europa investiert in Verteidigung weil man eben keinen Krieg in Europa will." Das halte ich für eine euphemistische Formulierung, die nicht den Tatsachen entspricht. Tatsächlich beteiligt sich mit einem Teil der neuen Kriegsschulden DE am Ukrainekrieg und bildet Soldaten für die Front aus, whatever it takes als Motto, und sucht keine eigenen Friedensgespräche mit Russland bis dato. Im Unterschied dazu haben die USA jetzt die Unterstützung ausgesetzt, um die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bringen. So etwas hätte ich mir auch von DE erwartet. Solange man auf Friedensverhandlungen verzichtet, entschieden sich die europäischen Länder auch für die Fortsetzung des Krieges, spätestens nach dem Abbruch der Istanbuler Verhandlungen, und tragen dafür eine Mitverantwortung, auch nach der UNO Charta. |
Eine Kapitulation ist kein Frieden. Das Völkerrecht, der IGH und UNO sind da ganz klar. Du hast Scheuklappen auf. Das Mantra-artige Wiederholen macht es nicht richtiger. Es gab Versuche zu einer Lösung zu kommen, ohne Garantien ist es aber kein Frieden.
|
Zitat:
Der hat es angefangen, (nur) der kann es beenden. Irgendwie komisch (ok, eigentlich auch nicht), dass du von diesem Verbrecher gar nichts erwartest. |
Zitat:
Wenn man keinen Krieg mehr in Europa will, muss man Putin verhandeln und braucht keine neuen Kriegskredite für die Ukraine, IMHO. |
Zitat:
Keith Kellog meinte zur Verhandlungsbereitschaft, als die USA-Delegation für die Vermittlung bei Verhandlungen von Russland und der Ukraine je ein Term-Sheet ihrer eigenen Position wollten, sie hätten von Russland eines bekommen, von der Ukraine bisher nicht. Verhandlungen hat bisher die Ukraine abgelehnt, sogar per Dekret von Selensky Gespräche mit Putin verboten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was glaubst du, wie oft ich schon banale Dinge wie Projektanträge hin und her geschickt habe, bis mal eine Unterschrift dran war? Jeder kennt doch das Spielchen. Als Alternative sehe ich folgende: Die Amerikaner ziehen sich zurück, werden sich natürlich nicht mit Putin anlegen. Denn die Amis, die sind ja schlau. Wir würden das Problem alleine an der Backe haben. Wenn wir dann noch mit den sog. "Friedenstruppen" daherkommen und BK Merz mit dem Taurus, dann werden wir einen großen Krieg mitten in Europa haben. Ich bin ganz bei Präsident Trump: You are playing with WWIII |
Zitat:
|
Zitat:
Und den grossen krieg in Europa werden wir nicht wegen Merz oder wegen Taurus haben, sondern wegen Putin. Und er ist schon da. Oder argumentiert ihr dann genauso und sagt wir brauchen keine Bundeswehr, wenn Putin in Thüringen steht, muss man ganz schnell Frieden haben? Wen würdest du denn noch verteidigen wollen? Ukraine anscheinend nicht, würdest du Estland verteidigen? England? Ich hab's ja schonmal gefragt, wenn wir die Argumentation Weiterspinnen, wozu braucht es noch die Bundeswehr? Wenn Piraten ein Deutschen Frachter überfallen, dürfen die dann auch nicht zurück schießen? Nur schnell Frieden mit den Piraten? Das machen die einmal und morgen kommen doppelt so viele. |
Zitat:
Vergiss das mit Thüringen etc. Alles Märchen IMHO, damit die Lämmer fleissig für Rüstung bezahlen statt für andere Dinge. Ich bin Schweizer in DE und mir wäre am liebsten, Deutschland hätte nach der Wiedervereinigung seine aktive politische Neutralität erklärt so wie die CH oder Österreich 1955 und eine auf die Neutralität abgestimmte aktive diplomatische Politik in der Welt und eine eigene Landesverteidigung. Ginge auch in der EU, siehe Österreich. DE hätte sich den Kosokrieg und Afghanistankrieg gespart und die Bundeswehr liesse keine Schiffe in Südostasien kreuzen oder 10000 Ukrainer jährlich für die Front ausbilden und konzentrierte sich auf die Landesverteidigung nach dem GG. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |