triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Garmin 920 Xt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34153)

schnodo 01.11.2017 18:46

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1339888)
Thx für die Info ... auf den ersten Blick scheint das leider so nicht zu klappen. Ich kann da nur einstellen mit Brett, Flossen etc. aber die Uhr läuft weiter als "Stoppuhr".

Ich schwimme auch ohne Uhr ;) gerne. Nur wegen CSS (swim smooth, critical swim speed Training) würde das gut passen.

Ich habe es mir gerade im Detail angeschaut und leider scheint es das Feature, das Du brauchst so nicht in den Workouts zu geben.

Warum richtest Du Dich nicht einfach nach dem Intervall-Timer, der genau das anzeigt, was Du brauchst? In diesem Video ist gut zu sehen, wie das funktioniert. Du musst auf das Feld "Repeat On" achten (keine Ahnung, wie es im Deutschen heißt). Dieses Feld enthält die geschwommene Zeit im Intervall plus der aktuell laufenden Pausenzeit. Wenn dort "1:50" steht, beginnst Du Dein neues Intervall.

nogood 01.11.2017 18:57

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1339919)
Ich habe es mir gerade im Detail angeschaut und leider scheint es das Feature, das Du brauchst so nicht in den Workouts zu geben.

Warum richtest Du Dich nicht einfach nach dem Intervall-Timer, der genau das anzeigt, was Du brauchst? In diesem Video ist gut zu sehen, wie das funktioniert. Du musst auf das Feld "Repeat On" achten (keine Ahnung, wie es im Deutschen heißt). Dieses Feld enthält die geschwommene Zeit im Intervall plus der aktuell laufenden Pausenzeit. Wenn dort "1:50" steht, beginnst Du Dein neues Intervall.

Ist mir jetzt etwas peinlich ... weil ich dann zweimal eine Taste drücken muss ;).

Ist aber richtig, so geht es. Plus so würde dann auch die Auswertung stimmen.

schnodo 01.11.2017 19:07

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1339923)
Ist mir jetzt etwas peinlich ... weil ich dann zweimal eine Taste drücken muss ;).

Das dachte ich mir fast. :Cheese:
Macht aber nix: Ich halte Faulheit nicht für eine Schande sondern für ein Attribut der Intelligenz. ;)

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1339923)
Ist aber richtig, so geht es. Plus so würde dann auch die Auswertung stimmen.

Sorry, dass ich Dir keine komfortablere Lösung anbieten kann! :)

Triphil 07.11.2017 17:12

Bei mir schaltet sich ständig der Fitnesstracker ein, sobald sich das Handy mit dem PC oder Wlan oder Telefon verbindet---nerv!
Kann ich das irgenwie unterbinden???

illdie4u 07.11.2017 17:29

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1341245)
Bei mir schaltet sich ständig der Fitnesstracker ein, sobald sich das Handy mit dem PC oder Wlan oder Telefon verbindet---nerv!
Kann ich das irgenwie unterbinden???

Hi Triphil,

in der Web-Version von GarminConnect gibt es beim 920XT unter Geräteeinstellungen zwei Schieber für "Fitness Tracker" und "Inaktivitätsalarm".
Die stehen bei Dir vermutlich auf "on". Hatte die Problematik mit dem Inaktivitätsalarm neulich.

VG

illdie4u

Mirko 07.11.2017 18:32

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1339784)
kurze Frage zur 920 xt

Kennt jemand ne Möglichkeit die xt wie folgt einzustellen:

Swim
1 min. und 50 sek. als Countdown und wenn bei Null angekommen wieder bei 1:50 starten (Schleife)

Idee: 100er schwimmen in 1:35 plus 15 sek. Pause

Hast du mal ein Training erstellt bei GC? Da sollte das gehen. Du müsstest eine
"Wiederholung hinzufügen", 100m angeben und bei Erholung dann "Bestimmte Wiederholungsdauer" auf die gewünschten 1:50 einstellen. meiner Meinung nach müsste die Uhr dann alles automatisch machen ohne das du einen Knopf drücken musst.

EDIT: Ok hab eben mal die restlichen Beiträge von euch zu dem Thema gelesen. Du hast dich schon am Training erstellen versucht. Wie gesagt, der Trick sollte sein nicht einen "Abschnitt" hinzuzufügen (das hast du ja versucht), sondern eine "Wiederholung".

schnodo 07.11.2017 19:21

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1341252)
Hast du mal ein Training erstellt bei GC? Da sollte das gehen. Du müsstest eine
"Wiederholung hinzufügen", 100m angeben und bei Erholung dann "Bestimmte Wiederholungsdauer" auf die gewünschten 1:50 einstellen. meiner Meinung nach müsste die Uhr dann alles automatisch machen ohne das du einen Knopf drücken musst.

Nachdem ich ja auch nun bald wieder ein Garmin-Gerät habe, ist auch ein persönliches Interesse an der Thematik vorhanden. Ich habe gerade mal versucht, Deinen Vorschlag nachzuvollziehen und ich meine, so könnte es tatsächlich klappen. Du bist ein Käpsele! Danke! :Blumen:

Mirko 07.11.2017 20:05

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1341266)
Nachdem ich ja auch nun bald wieder ein Garmin-Gerät habe, ist auch ein persönliches Interesse an der Thematik vorhanden. Ich habe gerade mal versucht, Deinen Vorschlag nachzuvollziehen und ich meine, so könnte es tatsächlich klappen. Du bist ein Käpsele! Danke! :Blumen:

Nach Abgangszeit schwimmen ist ja jetzt keine neumodische Erfindung. Wäre jedenfalls der Hammer, wenn man das nicht einstellen könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.