triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

anlot 03.11.2019 19:05

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1490439)
Lionel macht Ernst in Los Cabos.

Eigentlich keine herausragende Splitzeiten. Oder wo siehst du diese?

Julez_no_1 03.11.2019 19:06

Hat den 70.3 Los Cabos in 3:44:06 gewonnen. :liebe053:

Rad ne 2:02:34 ist schon ne Ansage. 43,82km/h

Bischi 03.11.2019 19:09

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1490467)
Eigentlich keine herausragende Splitzeiten. Oder wo siehst du diese?

ernsthaft?

Julez_no_1 03.11.2019 19:11

Swim: 25:16
Bike 2:02:34
Run:1:13:09

:Huhu:

anlot 03.11.2019 23:54

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1490470)
ernsthaft?

Ist die Strecke besonders schwer? Oder welche Splitzeit wäre aus Deiner Sicht herausragend? 43er Schnitt auf dem Rad war ja zu erwarten und 1:13 ist ja heutzutage weit weg von Weltklasse. Falls die Laufstrecke besonders bergig sein sollte, ziehe ich meine Einschätzung zurück. ;-)

TriMe 04.11.2019 14:16

Das ist Triathlon, da kann man Leistung nur schwer an absoluten Zeiten messen... und es wird fast überall so drüber geredet als wären absolute Zeiten das Maß der Dinge (Stichwort Rekord... sorry, OT) ~~

Aber mal in Relation zum letztjährigen Sieger und dem davor:
Letztes Jahr ist Sam Appleton (sollte den meisten ein Begriff sein) als erster in 24:30 aus dem Wasser gekommen, hatte mit 2:05:41 den mit Abstand schnellsten Radsplit und mit 1:15:50 den zweitschnellsten Laufsplit (schneller, wenn auch deutlich, war nur Mauricio Mendez, auch absolut kein Unbekannter!). Und das hat für einen Sieg mit fast 5 Minuten Vorsprung in 3:48:42 gereicht. Das Jahr davor hat Bozzone mit ähnlichen Splits gewonnen, ist allerdings dazu 2 Minuten schneller(?) gelaufen. Hat mit 3:45:33, mit knapp 4 min Vorsprung vor Chrabot gewonnen. Da ist er, um das schwimmerisch direkt mal einzuordnen, zusammen mit TO aus dem Wasser gekommen.

Dann schaut man sich Sanders Zeiten in diesem Jahr an: ca. 1 Minute langsamer geschwommen als sehr gut schwimmende Pro-Triathleten in anderen Jahren. In diesem Jahr war das Feld anscheinend sehr dünn. Nur 2 richtige Schwimmgruppen... Dennoch keine 2 Minuten nach Eric Lagerstrom aus dem Wasser gekommen. Zudem müsste das ein deutlicher Radkursrekord sein und -übersehe ich was?- ist abgesehen von Mendez je irgendein anderer Mensch auf dieser Strecke schneller gelaufen?

Auch wenn ich bezweifel, dass Sanders je wieder ein Fuß aus Konapodium setzen darf, HIER hat er einmal mehr gnadenlos abgeliefert!

anlot 04.11.2019 15:22

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1490474)
Knapp 6 min bei T2 sollte reichen. Damit meldet sich Lionel zurück.
Bei der geführten Bike Touristik Gruppe in Kona 2019 hat er sich schön artig in der Gruppe hinter Cam eingereiht.

In Los Cabos hat Lionel die Sache von Vorne gerockt. Die 2 min Rückstand vom Schwimmen hatte er nach 20 Bike km bereits in einen 1 min Vorsprung verwandelt.

Lionel is back und ich hoffe er kommt in 2020 nach Roth oder FRA.

Sehe ich nicht so. Jede Splitzeit für sich war nicht besonders herausragend. Und das er „back“ ist, werden wir sehen. Solange er derart beratungsresistent ist, glaube ich nicht daran. Auch wenn ich es mir durch aus wünschen würde.

BananeToWin 04.11.2019 15:30

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1490676)
Sehe ich nicht so. Jede Splitzeit für sich war nicht besonders herausragend. Und das er „back“ ist, werden wir sehen. Solange er derart beratungsresistent ist, glaube ich nicht daran. Auch wenn ich es mir durch aus wünschen würde.

Was heißt denn back? Zumindest auf der 70.3 Distanz war es nie weg (Verletzungen ausgenommen). Letztes Jahr Samorin gewonnen und auch dieses Jahr auf der Mitteldistanz absolute Weltspitze.

Auf der LD hatte er seine komplette Karriere schwankende Leistungen. Das ist im Prinzip nichts neues. Ob er nochmal an altes LD-Höhepunkte anknüpfen kann wird sich zeigen. Auf der Mitteldistanz ist er seit Jahren und auch aktuell weltklasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.