![]() |
Nein, das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Uebung. Schau dir mal die ganz schnellen an. Da spritzt auch schon das Wasser an den Beinen aber nicht so extrem.
|
Zitat:
|
@ glaurung ich habe mir gerade nochmal deine Videos angesehen und habe ne frage!
hast du eigentlich probleme mit der Atmung? Das sieht so hektisch aus und du fängst erst an den kopf zu drehen wenn der zug schon vorbei ist. Sieht auf jeden fall etwas hektisch aus,ich glaube ne rundere Atembewegung würde dir helfen... also ich würde in der zeit nix rein bekommen in die Lungen(sorry falls es schon besprochen wurde is mir nur gerade aufgefallen ;) ) Gruß Tatze |
Zitat:
Schwimm mal eine halbe Bahn kraftvoll Beine (aber ohne Brett - Arme gestreckt nach vorne) - nach der halben Bahn nimmste dann die Arme mit dazu - der Beinschlag bleibt aber so wie vorher erhalten. btw: könnte ich heute abend auch mal wieder probieren, macht nämlich voll Laune :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss immer einschnaufen wie ein Blöder, dass ich in der kurzen Zeit genug Luft reinkrieg. Wenn ich, meist am Anfang der Schwimmstunde, recht schlampig atme, dann endets echt in Atemnot. Das wird dann aber im Lauf des Trainings besser. Ist aber sicher nicht das Optimum und ich arbeite dran. Es ist auch schon ein bisschen besser. Oh Mann. All diese Theorie!! Und ich war seit letzten Donnerstag nicht mehr im Wasser. Langsam hock ich echt zappelnd daheim und will mich bewegen. Zum Glück geht's mir heute wieder recht gut. D.h. ich bin morgen oder übermorgen wieder dabei..........:liebe053: :liebe053: |
Zitat:
wenn ich es jetzt noch lernen würde ohne "Vertipper" zu posten :cool: |
So, Haken an T6, gestern Abend gemeinsam mit Steffko absolviert.
Für meinen Geschmack war das ganze zu rückenlastig. Das merke ich daran, dass das Badewasser mir sämtliche Schleimhäute entfernt hat. Eine einzige Nasenspülung:Lachanfall: Aber ich will ja nicht klagen, sondern glauben. Irgendwas wirds schon bringen. Die 4*3*50 waren ziemlich cool, gegen Ende hart und mal wieder überraschend. Wenn ich den Schwerpunkt auf die Beinarbeit lege, bin ich etwas schneller als beim fokussieren auf die Arme, das hätte ich im Leben nicht erwartet. Zweite Überraschung war, dass ich sehr spät erst die neue oldschool-Technik verloren habe. Das ging bei den Sprints bestimmt 500 m gut. Hier die Zeiten: 46/46/45 47/46/45 48/45/44 46/45/46 Jetzt wirds langsam Zeit, neue Videos zu machen. Ich könnte mal wieder so nen richtigen Arschtritt vertragen, sonst werde ich noch euphorisch oder fange an, auf dem Wasser zu surfen:Huhu: Schönes Ding, hat Laune gemacht. Gruß, Straik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |