triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

maifelder 02.06.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 399269)
aber die Ausgesetztheit ist wirklich tödlich.

:Lachanfall: :Blumen:

Knochen sind heilbar, aber das Rad könnte kaputt sein.

dude 02.06.2010 19:10

Ach nochwas, die Italiener ham's halt raus: PastaParty nach dem Rennen!

Beim Gran Fondo schmeckt's trotzdem auch schon lecker, wenn man sich denn Zeit dafuer nimmt (in jenem Fall etwa ein Viertel der Teilnehmer):

Das fuehrt leider zu Gewichtsproblemen mit schwerwiegenden Folgen:

DeRosa_ITA 02.06.2010 19:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 399196)
das ist ja geil!

machen wir mal ein Forentreffen da unten? mit dem MTB :-) wer als erster absteigt zahlt :Cheese:

DeRosa_ITA 02.06.2010 19:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 399191)
pics oder fake!

ich hab im tessin ein straesschen mit 30%. das geht auch mit 39-25 wenns kurz genug ist. drueber hinaus wirds bald unrealistisch.

was sagen die erfahrenen MTB rennfahrer?

also 40 % geht mit dem MTB gerad noch für meine Beine, da muss aber der Untergrund schon mächtig guat sein :Cheese:

DeRosa_ITA 02.06.2010 19:20

hehe die Helfer sollten das Essen doch AUSTEILEN und nicht selber futtern :-))

sybenwurz 02.06.2010 21:56

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 399293)
hehe die Helfer sollten das Essen doch AUSTEILEN und nicht selber futtern :-))

Jou, die sehen aus, als kennen sie sich mit gutem Essen aus...:Cheese:

Ich probier mich hier ab und an an den Deichen aus;- die haben rund 30%, da muss der Untergrund aber schon gut sein, um hochzukommen.
Gibt zwar Treppen, die nebenher n gepflasterten Rand haben, aber da isses mir noch nie gelungen, draufzubleiben.
Muss vielleicht doch mal wieder n bisschen Trialen...

@dude:kannste mal aufhören, hier abends Essen zu posten...:Cheese: ?
Bin grad mal wieder voll bis obenhin (Schwimmen! Das gibt Appetit), aber nu könnt ich schon wieder fressen...:Nee:

dude 02.06.2010 22:22

Sorry!

glaurung 02.06.2010 22:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 399480)
Sorry!

Boah, Alder ey, net schon wieder..........:Nee: :Nee:

sybenwurz 02.06.2010 22:31

Wenn der so Radfahren würde wie er isst, würds mich nedd wundern, wenner keinen Nachtisch mehr übrig gelassen kriegte...:Cheese:

Bleierpel 02.06.2010 22:51

Zitat:

Sorry!

Wenne die Radhose weg guckst könnste meinen, dass Bild wär 60 Jahre alt...

hansemann 03.06.2010 00:01

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 399512)
Wenne die Radhose weg guckst könnste meinen, dass Bild wär 60 Jahre alt...

Zitat:

Sorry!

bitter - aber da ist was dran !

dude 03.06.2010 07:06

Sowas ist einfach nur tragisch (gefunden im ST Forum). Wer zuechtet so einen "Sportler"? Das Internet?

"It has been about 3 months since I did my first lactate threshold testing and given that the training is for my first Ironman this Summer, the goal is to train my aerobic threshold more than anything and that's where the training has been focused.

Today was test #2 and the goal was obviously to improve the aerobic threshold and the lactate threshold as well.

Results:

Aerobic Threshold

Test 1 - 160 watts
Test 2 - 165 watts

Barely any improvement on this area, which was the most disconcerting part of the damn test! This may have been a case of training my easy rides a little too hard (i.e. as I don't have power until my new PT comes I was basing off HR and would let it drift up)...

Lactate Threshold

Test 1 - 210 watts
Test 2 - 220 watts

This felt pretty good - testing is paying off on the Z3 workouts. For the past month, the Z3 workouts haven't been done in the gym on the computrainer as the weather has been too nice. Given that, and the lack of a powermeter on my bike, I quite likely wasn't pushing hard enough in the past 3 weeks and likely could have had better improvement here. Definitely looking forward to getting the powermeter in the next couple of weeks!

Once I have my PT, I will be able to do the Z3 threshold workouts both indoors on my trainer or outdoors as well, which will rock.

Maximum Power

Test 1 - 285 watts
Test 2 - 310 watts

This felt so damn good! It was my goal to make sure that I completed the full 3 minutes at this wattage (which is how they measure maximum power) as last time I only held it there for 30 seconds.

Other considerations / Thoughts

My coach was a little disconcerted that my aerobic threshold didn't improve much at all, which is what we're targeting. He is going to analyze all the data from the test and I will get my results later this week likely.

Something that did jump out at him as he started to scrutinize the results to see how I could have not improved as we wanted was that my cadence had increased by 7 RPM. During the first test, I pedalled at a cadence of 84 RPM, while for the second test I pedalled at a cadence of 91 - not sure what impact this would have had, but overall I have been working hard to spin the pedals and increase my ability to pedal regularly at +90 RPM, so that was my good to do...

Overall

Overall, I was happy that my maximum power and lactate threshold are climbing. I would definitely like to see my aerobic threshold increase dramatically over the next two months (I would love to hit 180 - 190 watts and over time 200 - 220) as this is going to be the wattage at which I ride for IMC.

I guess I will continue to train, stop looking at the HR and the speed and simply concentrate on the wattage (once the PT gets here) and stick within the zone that my coach prescribes to ensure that this threshold increases.

Until next time, best of luck to all of you in your training and racing."

Clint

sybenwurz 03.06.2010 10:46

Heureka!

airhead 03.06.2010 13:58

Gollum, Gollum!

Zitat:

Sorry!

sybenwurz 03.06.2010 16:38

Apropos Assos noma:
ging das an allen so unbemerkt vorbei, dass Leders Loddl in Frankfurt nen Assos-Shop am Kornmarkt aufgemacht hat?

Michael Skjoldborg 03.06.2010 18:36

In Dänemark wird Rasmussen u.a. deswegen auch "kylling" (Hühnchen) genannt. Bei dem Bild wundert das ja nicht weiter, gerupft ist er ja inzwischen auch worden... (In dem Zusammenhang ist übrigens das Buch "Løgn over Løgn" zu empfehlen, das ein etwas differenzierteres Bild auf Rasmussens Tour-Exit wirft. Gibt es wohl nur auf Dänisch.
Bjarne Riis dem hingegen hatte den Beinamen (nicht den "Mister 60%") "ørn" (Adler).

Bis denne, Michael

Nobodyknows 03.06.2010 19:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 399858)
Apropos Assos noma:
ging das an allen so unbemerkt vorbei, dass Leders Loddl in Frankfurt nen Assos-Shop am Kornmarkt aufgemacht hat?

Nö! Aber wäre es eine Erwähnung wert gewesen???
Ihr habt doch alle schon 'nen ganzen Schrank davon.

Gruß
N.

dude 03.06.2010 20:58

100 km bis zur Ukraine

sybenwurz 03.06.2010 22:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 399947)
100 km bis zur Ukraine

Und keine Dose ohne Organisierhaken dran, oder?

schoppenhauer 03.06.2010 22:41

Ach so.

arist17 05.06.2010 12:06

:Cheese:

hat das schonmal jemand probiert?
Zitat:

Try a whole grain sandwich round with Nutella on one side and PB on the other. Ahhhhhhhhhhhhhhh. Breakfast o' champions....or at least me.

gibt's in usa anderes nutella?
Zitat:

If you can find the stuff made for European markets, it's even better.

PippiLangstrumpf 05.06.2010 14:32

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 400591)
gibt's in usa anderes nutella?

Sogar innerhalb von Europa unterscheidet sich Nutella (Quelle: Wikipedia):

Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, der sogenannten Nord-Nutella und der Süd-Nutella ...

dude 06.06.2010 02:12

Mein WM-Trikot ist startklar

powermanpapa 06.06.2010 07:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 399290)
machen wir mal ein Forentreffen da unten? mit dem MTB :-) wer als erster absteigt zahlt :Cheese:

ich bin dabei ;) muss nur erst neue Reifen drauf tun :Lachen2:

Nobodyknows 06.06.2010 07:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 400719)
Mein WM-Trikot ist startklar

Als Grundausstattung o.k. Aber wo ist dein Vuvuzela?

Tööörööööö....Deutschland...Deutschland...Deutschl and...
N.

dude 07.06.2010 22:47

sybenwurz 07.06.2010 23:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 401615)

Wasnn das fürn Ding da am Sattel;- iss dem ne CO-Kartusche explodiert???

Das Rad sieht echt wirklich nur im Mondrian-Design halbwegs ansehnlich aus. Schade.
Aber man könnte beiden Kisten ne Menge wegsägen, ohne dass sie bedeutend besser aussehen würden;- das muss man auch erstmal fertigbringen...:Cheese:

Gummiknie 07.06.2010 23:32

Die Lenker.... Turmbau zu Babel.

PaddyBee 07.06.2010 23:42

Bike Fitting auf die Spitze getrieben.

Dann doch lieber das hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...i:Rollator.jpg

sybenwurz 08.06.2010 00:12

Zitat:

Zitat von PaddyBee (Beitrag 401655)

Saach ma, wie du damit 180km runterreissen willst?
:Cheese:

Ach ja, Edith meint noch, wenn jemand nen Motorund dementsprechende Akkus an Bord hat, dann der hier:

Nur: woraus trinkt er dann?

dominik_bsl 08.06.2010 06:36

Zitat:

Besonders interessant finde ich hier die Kabelführung am Lenker in einem schönen Bogen über das Oberrohr. Sag JA zu "ich bleib mit'm Knie hängen..." :-)

Gruss
Dominik

airhead 08.06.2010 10:40

Als Laie würde ich sagen: falsche Rahmengröße gekauft...:Cheese:

Zitat:

sybenwurz 08.06.2010 10:43

Mich würde ab und an bei solchen Kleinoden interessieren, wer die verkauft hat.
Am Sonntag im Zug sah ich auch ein Juwel einer meiner Lieblingsmarken:
Fully, wohl die grösste Rahmenhöhe, dafür der kürzeste Vorbau und die Sattelstütze bis Anschlag drin;- Sitzfläche maximal 10cm überm Oberrohr.
Dachte erst, das sei so fürn Transport, aber es war kein Schnellspanner dran und als ich beim Ausladen den Fahrer sah, der maximal zwo Zentimeter höher war als ich, kam ich von der Idee wieder ab.
Aufm Fahrrad wär ich vor Lachen runtergefallen;- braune Lederslipper, Kniestrümpfe (keine Kompressionssocken, es waren wirklich KNIESTRÜMPFE) ordentlich hochgezogen und ne halbzerfallene Fahrradhose, der sich ein Kurzarmhemd anschloss;- zum Glück nicht auch noch reingesteckt, wahrscheinlich, weils entweder mit den Hosenträgern kollidiert wäre oder durch die Bierkugel darunter eh wieder rausgezogen worden wäre.
Wie schonmal irgendwo berichtet: ich hätte gerne nen sehr diskreten, schnell schussbereiten Foto für sowas.

Anderwas: diese hässlichen Beulen namens "Speedfill", die da an vielen Rädern hängen, schwappen wohl hoffentlich nicht bis zu uns hier rüber, oder???
:Nee:
Ich frag mich bei fast 100% der Bikes aus der Galerie, wo die drei oben raus sind, wie man sich so was grässliches antun bzw. sooo wenig Fingerspitzengefühl für die Optik haben kann.

weihnachtsmann_s 08.06.2010 11:09

vorallem wo sind die gefahren???

3 flaschen hinterm sattel haben pülatz und in die beule im rahmen passen doch bestimmt auch 1,5L:Nee:

sybenwurz 08.06.2010 11:23

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 401836)
vorallem wo sind die gefahren???

3 flaschen hinterm sattel haben pülatz und in die beule im rahmen passen doch bestimmt auch 1,5L:Nee:

Rev3

dude 08.06.2010 11:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 401810)
Ich frag mich bei fast 100% der Bikes aus der Galerie, wo die drei oben raus sind, wie man sich so was grässliches antun bzw. sooo wenig Fingerspitzengefühl für die Optik haben kann.

Das Specialized gehoert dem Chef des NYer Radladens "Toga", der anscheinend 6'5 ist und angeblich von Specialized gebeten wurde, das Teil zu fahren.
Sicherlich...

sybenwurz 08.06.2010 12:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 401881)
Das Specialized gehoert dem Chef des NYer Radladens "Toga", der anscheinend 6'5 ist und angeblich von Specialized gebeten wurde, das Teil zu fahren.
Sicherlich...

Mag schonn sein, aber wieso gebense ihm dann keinen passenden Rahmen?
Rund Einsfünfneunzich (meinstest du 6'5" oder 6,5'?) würde ich nu zunächst nicht als Problemgrösse ansehen;- die Höhe des Aufliegers deutet aber eher drauf hin, dass ein Trekkingrad die geschicktere Variante wär.

dude 08.06.2010 14:05

Weil's eben nicht stimmt und er sich aufblaest.

dude 08.06.2010 14:30

"I miscalculated the sharpness of a turn and crashed into a guardrail."

So weit so selbst Schuld. Oder?

Auf nach Italien Maenner, das Maedel braucht jetzt seelisch-moralische Unterstuetzung! :Liebe:

Skunkworks 08.06.2010 14:37

Mit Paleo wäre das nicht passiert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.