![]() |
Unfassbares Spiel in Bremen. Gladbach spielt, Bremen schießt das 1:0. Dann rot für Bönisch, IMHO absolut zu Recht, klare Torchance, da beide hinter Herrmann sind und er frei vor Wiese, weiß gar nicht was da bei Sky diskutiert wird, und Gladbach mit weiteren Chancen, aber 1:0 zur HZ.
Spätestens in der 2ten Hälfte machte Gladbach dann richtig auf, spielte die meiste Zeit mit 3 Verteidigern, oft sogar nur mit 2en, haufenweise Chancen, durch die Offensive Ausrichtung jetzt auch mehr für Bremen, weil hinten einfach Lücken auftraten. Nach vielen tollen Angriffen und Chancen dann endlich 2:1 für Gladbach durch 2 Hanke Tore - und die Mannschaft lässt sich zurückfallen und kassiert völlig unnötig den Ausgleich. Anschließend wieder totale Offensive, weitere riesige Chancen, auch für Bremen noch ein paar (wieder nur 2 Verteidiger), sogar noch ein Lattentreffer durch Ring und am Ende 1:1. Irgendwie haben die Bremer das ja auch verdient, weil sie wirklich toll gekämpft haben, aber mit solchen Chancen nicht zu gewinnen - unfassbar... Dennoch ein großartiges Fußballspiel. Aber jetzt muss halt gg Köln gewonnen werden. |
Zitat:
So wie die gegen Mainz gespielt haben können wir noch Lautern ablösen:Nee: Die ersten 15 min waren noch nichtmal so schlecht, doch dann gabs den mehr als strittigen Elfmeter (für mich sogar klare Fehlentscheidung) und dann fiehlen sie auseinander:( Was dann kam war zum heulen! Es ging GARNICHTS mehr. 2. Liga wir kommen:Traurig: edit meint noch, dass der Münzwurf gegen Podolski unter aller Sau war. 1 cm höher und er hätte gut sein Auge verlieren können:Nee: |
Zitat:
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat ja Poldi einen super Tag... Hippoman :cool: |
@Fuxx: Auch die Fohlen sollten sich mal die Stuttgarter anschauen, wie man mit so wenig Chancen 3 Tore machen kann, ufff... Zum Glück haben die Kölner und Hertha brav am Plan festgehalten und alles getan um nicht aus versehen einen Punkt zu bekommen :cool: (gut genaugenommen hatte Hertha ja wohl mal wieder ordentlich Pech, ein Eigentor und dann gegen Ende wohl wieder ein paar Traumchancen knapp versemmelt)
|
Zitat:
Jedoch gebe ich dir Recht, dass hier eine klare Torchance verhindert wurde und denke, dass die Karte in Ordnung geht. |
Notbremse gibt's ja im Regelwerk auch nicht. Es heißt "Verhinderung einer klaren Torchance" - und diesbezüglich sind wir ja einer Meinung ;)
Was war denn heute Abend mit Schalke los? Da ist es ja noch ärgerlicher gestern nicht gewonnen zu haben. @daflow: Ja, bei denen läuft's gerade, die hätten mit den Chancen meiner Jungs bei ihrem derzeitigen Lauf vermutlich 10 Mal getroffen. So wie die Stuttgarter gestern gespielt haben gewinnen sie aber sicher nicht alle verbleibenden Spiele - d.h. ein Sieg und Gladbach ist durch - alles andere würde mich extrem wundern. Aber im Fußball ist natürlich nichts unmöglich. Die letzten Wochen sind einfach extrem ungünstig gelaufen für meine Jungs, viel weniger Punkte geholt als es verdient gewesen wäre :( |
Zitat:
Hippoman :cool: |
Der Reporter nannte es Evergreen, als das Liedchen ertönte: Zieht den Bayern... :Cheese:
Meinetwegen können sie aber gerne die CL gewinnen, der DFB Pokal geht dafür an die Fohlen. Eine bessere Verteilung des Kuchens...:Lachen2: Wenn man Frankfurt-Ingoldstadt sieht und direkt danach Dortmund-Bayern, ist das schon ein eklatanter Unterschied.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Paaaaaaaasst. Die Fohlen müssen sich wohl eher vor dem VfB in Acht nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hippoman :cool: PS: Man hat schon lang`nix mehr von den HSV-Fans gehört... |
Zitat:
Ansonsten geiler Spieltag! Riesenspiel des Clubs mit dem man sich hoffentlich endgültig den Nichtabstieg gesichert hat. |
Zitat:
Man darf Euch nach dem gestrigen Sieg zum Klassenerhalt gratulieren.:Blumen: Da passiert nix mehr.:) Für die nächste Saison muss sich der Club aber einen Ersatz für Didavi besorgen, den der Bruno und Fredi ja wieder zum VFB hollen wollen.:Huhu: Hippoman :cool: |
Zitat:
Ingolstadt hat das aber nicht schlecht gespielt, die Eintracht wurde erst gegen Ende bissig...:( Der Ingolstädter Auswärtsblock war ja niedlich...:Cheese: |
Zitat:
In Lautern siegen & HSV Punkt abtrotzen. DANN hat der Club fertig :Huhu: Zitat:
Bayerns Usami & Cerezos (JAP) Kiyotake sollen kommen. Halt ich für insgesamt stärker als den stark formschwankenden Didavi. |
Zitat:
|
Zitat:
Musstest du mich daran erinnern??? Deswegen schrieb ich auch hoffentlich! Ich war '99 im Stadion gegen Freiburg und das war der bitterste Moment in meinem Fanleben. Wie der Vollhorst Baumann die Bahnschranke Richie Golz anschießt... Schlimmer wurde es nur kurze Zeit später als ich erfahren habe, dass die Spieler schon vor dem Spiel Champus in der Kabine gesoffen haben. Btw. die Radio-Schlusskonferenz ist einfach großartig: http://www.youtube.com/watch?v=nW5jiPvsDc8 Zitat:
Da bin ich gespannt, was das wieder wird. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass wir Didavi verpflichten können! |
Für den HSV war die Saison schon nach vier Wochen beendet. Jetzt können wir nur noch um ein Ziel betteln, für das wir uns in der letzten Sommerpause geschämt hätten:
Fussballgott, lass uns die Klasse halten, indem Du drei Mannschaften noch schlechter sein lässt als uns, denn wir können gar nichts! Die einzige Hoffung, die dem Großverein in dieser Saison noch bleibt, ist Sebastian Beier in London. Und die neue Triathlonsparte hat einen Hawaiiqualifikanten. Das wars aber auch schon - so ziemlich. Aber seinen Lieblingsclub kann man sich ja nicht aussuchen. |
Zitat:
Das ist echt gut an der Saison. Diese Pappnasen bleiben inzwsichen weg! Nächstes Jahr wird es nochmal ähnlich laufen denke ich und 2013/14 sollten sie dann soweit neu "aufgebaut" haben, um wieder zuverlässig im Mittelfeld der Liga sein zu können. |
Hab das Gefühl, dass die Herren in blau-schwarz-weiß aus Hamburg doch arg arrogant in den letzten Spielen die Punkte reihenweise hergeschenkt haben. Absteigen werden sie ned - dafür sind drei andere Vereine noch ´schlechter´. Aber das Verhalten geht einfach mal gar ned, ziemlich respektlos dem Gegner/ den eigenen Fans/ Trainer gegenüber.
Zitat:
Der Abstieg hat wohl mehr als eine Fangeneration geprägt ... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, Dortmund hat wohl ein bisschen verdient gewonnen, aber auf der Sympathiepunkteskala lassen sie üble Federn
Meister der Herzen wird man so nicht... |
Das ist das, was ich unseren Millionären auch vorwerfe... Kaugummi kauen können sie alle ganz großartig während des Spiels, aber wenn man sieht mit welchem Tempo sich der Jarolim zum Ball bewegt, dann frage ich mich, was er vor hat... da lauf im im Marathon bei km 40-42 ja schneller...:Kotz:
Und wenn einem Westermann es nicht gelingt den Ball anderes zu holen, als mit dummen Fouls im Strafraum, frag ich mich, warum der spielt! Kämpfen tut da fühlbar keiner. Aber wozu auch? Drobny weiß, das er ersetzt werden sollen, Petric und Jarolim haben auch keine neuen Verträge... das interessiert die mal gar nciht! Berg versucht schöne Tore zu machen, kann es aber nicht und einer, der wenigstens etwas ballsicher war und den Kampf angenommen hat, hat es direkt übertrieben und sitzt nun neben dran! Der Mannschaft fehlt einfach jegeliche Form von Charakter aber das kann wachsen, wenn sie jetzt endlich mal schauen Ruhe in den Verein zu bekommen und nicht wieder anfangen den Fink rauszuwerfen oder Arnesen zu entsorgen! |
Zitat:
Zum Thema Abstieg: Der HSV wird drinbleiben, weil es drei Vereine gibt, die noch "schlechter" sind. Was Köln abliefert, ist schlicht weg eine Frechheit und haben es in den nächsten Spielen nicht leicht. Hertha spielt eigentlich wieder ganz ordentlich, stellt sich aber unglaublich dämlich an und der FCK ist einfach nicht besser. |
Zitat:
naja... aber besser mit herz und mal übertrieben als gelangweilt einen stark erkämpften sieg hinnehmen. und mal ehrlich der elfer war ein witz. robben geht auf weidenfäller zu. legt den ball nen km nach links als weidenfäller angerauscht kommt, so dass er diesen niemals mehr erreichen kann und dann sinnvoll in die mitte zu legen, geht dann gar nicht mehr dem ball hinterher sondern läuft gezielt in die arme von weidenfäller??? dafür bekommt der zurecht die ansage von subotic nach dem verschossenem elfer. zudem hat ribery glaube ich mindestens zwei mal versucht nen elfer zu ziehen, wo er sich stumpf fallen lässt anstatt weiterzuspielen. sowas ist einfach unsportlich und sollte weltklassespieler nicht nötig haben. aber anscheinend sind sie schlechte verlierer wenn sie merken dass die abwehr steht. http://www.youtube.com/watch?v=-s3-R9I0JfA |
Zitat:
Das wäre m.E ein super Tausch! Chandler könnte ich mir gut beim VFB vorstellen.:) Hippoman :cool: |
Zitat:
Wer einen Elfmeter schindet bzw. es auch vorher schon mehrmals versucht hat und dann verschießt, hat nix anderes verdient. Bei solch unsportlichem Verhalten muss Robben sich die Häme von Subotic gefallen lassen. |
Zitat:
Aber er hatte ja Glück, dass Robben seine Nerven nicht im Griff hatte. So müsste es schon mit dem Teufel zugehen, damit Dortmund nicht Meister wird. Und das ist absolut verdient, weil der BVB klar die beste Mannschaft hat. @Kinesis: Ist das dein Ernst? Wie kann man denn bei den Bildern von "nicht berührt" reden? Hast du das Spiel in nem 400*300 stream geguckt der vor dem Elfer auch noch abgestürzt ist? ;) |
Zitat:
Weidenfeller hat ihn NICHT berührt, Robben tritt sich selber in die Ferse: http://i.iflip.im/zpo.gif Robben ist der größte Elfmeterschinder, das hat mit Fairness nichts zu tun-solche Leute machen den Sport kaputt-passend das Interview mit Subotic 2 Wochen vorher: http://www.derwesten.de/sport/fussba...id6502609.html Dortmund mit Abstand die fairste Manschaft der Bundesliga und das war auch schon letzte Saison so: http://www.fupa.net/liga/bundesliga-514/fairness.html Das der BVB angeblich jegliche Sympathiepunkte verspielt ist der Hohn schlechthin, andere Spieler spielen Schnick-Schnack-Schnuck um Freistöße und stehen als Saubermänner da. Ein Witz. |
Ein greller Aufschrei geht durch die Gemeinde am Dom!
Frank Schaefer übernimmt das Training beim FC bis zum Saisonende. Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass er sich das noch mal antut. Meine Gebete würden erhört. Nun besteht wenigstens wieder etwas Hoffnung. Danke Frank Schaefer. Du bist ein wirklicher Held! FC JEFF JAS! |
Zitat:
Fouls vorzutäuschen finde ich generell eine widerliche Sache und sollte eigentlich gegen jede Sportlerehre gehen. Aber wenn Millionen und Abermillionen im Spiel sind, vergisst der ein oder andere, nicht nur im Fussball, die "Sportlerehre". Das ist knallhartes Geschäft und nur noch nebenbei Sport. Deswegen finde ich es um so beeindruckender, wenn man sieht, dass es Fussballer gibt, die wirklich sichtbar Spass haben. (bspw. Messi) |
Da hier ja teilweise schon von Fairness und unsportlichem Verhalten gesprochen wurde, dachte ich einfach mal, ich zeige euch diesen Artikel. http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_542561.html
Ist vom St. Pauli Spiel gegen Union, wo Ebbers ein Handspieltor zugibt. Ich denke, so ein Verhalten würden leider nur ganz wenige an den Tag legen. Zumal in einer solchen Situation (für Pauli geht es um den Aufstieg). Die Überschrift ist natürlich ein wenig übertrieben ;) |
Zitat:
Aber das war natürlich für den Schiri völlig unmöglich zu sehen. Meine erste Reaktion war auch nach diversen Wiederholungen noch: klarer Elfer! Aber der Link oben klärts auf ;) ! |
Verdienter Sieg für Stuttgart. Bei denen läuft's aber auch wirklich von allein, ein Sonntagsschuss von Gentner und Harnik fällt zweimal der Ball im Getümmel auf den Kopf/Fuß - so ist's halt wenn es läuft.
Jetzt hoff ich mal, dass wir Sonntag Köln schlagen, damit es nicht noch eng wird. Dass die gerade jetzt den Trainer wechseln mussten passt mir aber nicht so wirklich... Zitat:
Klar ist der ein Schwalber, aber das ändert doch nichts daran, dass dieser Elfer berechtigt war. FuXX PS@Aquisgrana: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_543306.html Was ein Chaoshaufen - solche Artikel lassen die Unsicherheit bei mir dann doch wieder schwinden - und im FC Forum haben se Angst vor der Klatsche des Jahrzehnts - ich hoffe sie haben recht ;) |
Irgendwie glaub ich, dass es nicht so einen Aufstand gäb, wenn ein Dortmunder so im Strafraum gefallen/gefällt/was auch immer worden wäre...
Is ja wie beim "Schnick-Schnack-Schnuck". Bei MGB hats keinen interessiert und bei den Bayern ist das die ultimative Frechheit... :Nee: |
Klar wurde das auch bei Gladbach diskutiert. Ich weiß aber immer noch nicht wieso. Warum sollen die Jungs auf dem Platz keinen Spaß haben? Das Spiel war entschieden und jeder wollte den Freistoß schießen. Da gibt's doch ganz andere Frechheiten in den Stadien, man denke nur an Großkreutz vs. Büskens und Asamoah.
|
Zitat:
Ach so, für Ben: In diesem Artikel wird ´99 angesprochen: "...Gelegenheit für den Club, den Sack endgültig zuzumachen und vielleicht sogar ein bisschen Vergangenheitsbewältigung zu betreiben: Immerhin war es Kaiserslautern, das anno 1999 durch seine 1:5-Pleite in Frankfurt maßgeblich zum Nürnberger Last-Minute-Abstieg beitrug." (nz-online) |
Zitat:
Aber ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Sieg der Nichtabstieg war (auch nach den Erfahrungen von '99). So etwas passiert nicht wieder! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |