triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

oko_wolf 09.03.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 358377)
...Jetzt weiß ich es: Aus Mitleid zu mir...
...

Ich wiederhole mich: ich versuche mich jetzt schon seit langer Zeit am Schwimmen und meine Fortschritte sind (wenn auch vorhanden) relativ klein. Du machst hier Riesensprünge und wenn das hier noch über den nächsten Winter geht und Du so weitermachst, dann sind sub 18 für Dich kein Thema.

Mach Dir bloß keinen Kopf wegen Deinem letzten Wettkampf, da geht noch richtig viel.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 358377)
...Du hast in letzter Zeit toll zugelegt :cool:

Ich bin ganz zufrieden, auch wenn man berücksichtigen muß, daß bei T23 die Pausen etwas zu lang waren. Aber nochmal muß ich das Ding erstmal nicht mehr schwimmen, dafür war es nicht schön genug:Cheese:.

Deine Fortschritte sind aber deutlicher. Wollest Du nicht sogar aufgeben? Zum Glück hast Du es damals nicht wahrgemacht, sondern weiter trainiert (und, wenn ich es richtig sehe, die größten Fortschritte gemacht)

Ich muß noch lernen, wie ich die "Geschwindigkeit" auf den kürzeren Strecken auf die 1000m umsetzen kann. Vor denen hab' ich tierisch Respekt (bei den späteren Wettkämpfen hab' ich ja den Neo).

Ich werd' jetzt mal versuchen bei der Einheit am Mittwoch (10x100) die Wenden als Rollwende zu schwimmen, um die in Sifi fehlende 25m-Wende zu simulieren (Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich beim Versuch heldenhaft untergegangen; nach der Methode: get faster or die trying). In ein 50m-Bad werd' ich wohl nicht mehr kommen.

glaurung 09.03.2010 15:52

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 358374)
........dabei vom Stil her ganz OK.....:Lachanfall: :Lachanfall:

Das war aber mein Spruch :Cheese: :Cheese:

glaurung 09.03.2010 15:57

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358396)
Ich muß noch lernen, wie ich die "Geschwindigkeit" auf den kürzeren Strecken auf die 1000m umsetzen kann. Vor denen hab' ich tierisch Respekt (bei den späteren Wettkämpfen hab' ich ja den Neo).

Mein bescheidener Tipp: Versuch nicht gleich, ne Sub 19 hinzulegen. Stattdessen nimm Dir meinetwegen mal ne 19:40 vor und schwimm akribisch nach Wanduhr. Zum Beispiel:
Jeden 100er in 01:59 (achte auch auf die Wenden, da kannst Du massig Zeit liegen lassen, starker Abstoß ist absolutes Muss) und den letzten all-out.
Dann hast Du schon mal die 19:40 in der Tasche. Glaub mir, das kriegst Du gebacken.

Du als Drauflosknüppler musst Dich da, so glaube ich, Stück für Stück rantasten. Und jede neue Bestzeit (wenn's auch nur 5-10sec auf 1000m sind) macht Dich auch mental stärker.

Godi68 09.03.2010 16:07

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358396)
Ich muß noch lernen, wie ich die "Geschwindigkeit" auf den kürzeren Strecken auf die 1000m umsetzen kann.

Habs gestern auch mal probiert. über 25m :Lachanfall: konnte ich ne "schöne" stabile Körperlage halten (wie auch immer), da fühlte es sich mühelos an. Nach der ersten Wende wars vorbei :(

Ich weiß nicht, woran es liegt :confused:

Evtl. kann mal einer von euch in Sifi auf mich achten und sagen woran es (hauptsächlich) hapert...

aber nur den einen Punkt, alles andere wird später geändert, sonst bin ich überfordert :Lachen2:

ne sub20 auf der 50er-Bahn möchte ich in diesem Jahr schon noch schwimmen, sonst geb ich s auf :(

keko 09.03.2010 16:07

Seit ihr noch alle da? Dann schreit mal ganz laut JA! :Cheese:

Es kommt Plan 24 und vieles werdet ihr schon kennen. Neu sind die 2x3x100 mit vollem Speed und die zwei schnellen 100er mit Paddles. Es geht nochmal darum, Härte und Speed für das 1000m Zeitschwimmen zu bekommen und zwar dafür, wenn es richtig weh tut. Das üben wir in diesem Programm ein klein wenig. Nächste Woche kommt zwar auch noch mal Stehvermögen, das wird dann aber viel harmloser. Im Grunde sind wir nach diesen 2x3x100 durch. Also schwimmt noch mal sauber und konzentriert. :) :)

Wo treibt sich eigenlich Arne rum? Plan 23 gibt´s noch nicht als PDF! Kann nicht jemand mal ein kleines Tool programmieren, wo man mit Rechtsklick (--> Convert to TriathlonSzene.de-PDF) automatisch einen dieser schönen bunten Trainingspläne macht? ;)

Viel Spaß :liebe053:

---------------------------------------------------------
Trainingsplan 24
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: WSA (Stehvermögen)
Gesamt: 2000m (50min)

400 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen

200 Kraul-Technik: je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) und Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel, langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen und greifen

4x25 Kraul: locker-flockige Sprints ohne Ausbelastung, 30s Pause, evtl. auch Delphin/Rücken/Brust/Kraul

100 Kraul o. Nebenlage: locker

2x3x100 Kraul: maximales Tempo, volle Ausbelastung, 30s Pause, Serienpause 1min. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 3x100 unter 1:40 (30s Pause) --> 1min Serienpause --> 3x100 unter 1:40 (s. Tabelle f. Intervalle)

200 Kraul o. Nebenlage: ganz locker

2x100 Kraul: m. Pullbuoy u. großen Paddles, 1min Pause, Tempo etwas schneller als GA2. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 2x100 unter 1:50 (s. Tabelle). Wichtig: Paddles möglichst sauber ins Wasser setzen, nicht verkannten und dann gefühlvoll ziehen

200 Aus: beliebig

glaurung 09.03.2010 16:12

@keko: Die pdfs find ich sogar viel unpraktischer. Viel zu groß. Ich druck mir immer den Plan direkt aus dem Thread aus. Ab und zu kürze ich die Erklärungen noch, dass das Teil noch kompakter wird. Dann kommt das ganze in Folie, wovon ich dann ja nicht so viel brauche, weil der Plan dann viel kleiner ist als das "bunte pdf" :)

sandra7381 09.03.2010 16:14

JA!

:Huhu:

Danke für das schöne (Hilfe, eigentlich habe ich jetzt schon Angst) Programm! :Blumen:

glaurung 09.03.2010 16:19

Also so ganz 100%ig fühlen sich meine Atemwege ja immer noch nicht (wieder) an. Trotzdem geh ich jetzt schwimmen. Ich muss ja schließlich noch ein paar Einheiten vor dem 20ten reinpacken.

Das ist halt jetzt Risiko. Entweder ich mach noch ein paar relativ gelungene Einheiten oder ich schiess mich wieder ab. Wenn letzteres der Fall ist, dann hab ich einfach Pech gehabt, schwimm am 20ten ehrenhalber mit, mach danach 2 oder auch 3 Wochen Pause mit wenig Schwimmen (wahrscheinlich bis meine Prüfung rum ist). Und dann fang ich wieder von vorne an und nehm die 17min in Angriff, die im Laufe des Sommers fallen sollen :Cheese:

keko 09.03.2010 16:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358433)
Also so ganz 100%ig fühlen sich meine Atemwege ja immer noch nicht (wieder) an. Trotzdem geh ich jetzt schwimmen. Ich muss ja schließlich noch ein paar Einheiten vor dem 20ten reinpacken.

Das ist halt jetzt Risiko. Entweder ich mach noch ein paar relativ gelungene Einheiten oder ich schiess mich wieder ab. Wenn letzteres der Fall ist, dann hab ich einfach Pech gehabt, schwimm am 20ten ehrenhalber mit, mach danach 2 oder auch 3 Wochen Pause mit wenig Schwimmen (wahrscheinlich bis meine Prüfung rum ist). Und dann fang ich wieder von vorne an und nehm die 17min in Angriff, die im Laufe des Sommers fallen sollen :Cheese:

Falls du nicht das Gefühl hast, dass du deine Gesundheit gefährdest, würde ich volles Risko machen. Richtig viel verlieren kanns du eh nicht mehr.

tschorsch 09.03.2010 16:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358397)
Das war aber mein Spruch :Cheese: :Cheese:

und zwar wörtlich ;)

oko_wolf 09.03.2010 16:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358415)
Seit ihr noch alle da? Dann schreit mal ganz laut JA! :Cheese:

Ja

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358415)
...Es geht nochmal darum, Härte und Speed für das 1000m Zeitschwimmen zu bekommen... und zwar dafür, wenn es richtig weh tut. ...

Au backe, T23 war schon schlimm...

Was schlägst Du als Prio 2 und 3 vor?

glaurung 09.03.2010 16:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358445)
Falls du nicht das Gefühl hast, dass du deine Gesundheit gefährdest, würde ich volles Risko machen. Richtig viel verlieren kanns du eh nicht mehr.

Nene. Dauerhaft schade ich mir damit garantiert nicht.
Ich schwimm jetzt dann den T24 einfach genau in den Zeiten für 7min auf 400m. Das sollte ich evtl. hinkriegen.

Samstags und Sonntags war ich ja auch schwimmen. Das hat mir zumindest nicht allzusehr geschadet.
Mal schauen was jetzt passiert, wenn ich mit der Intensität wieder hochgehe. Ich werde berichten :Cheese: :Cheese:

sandra7381 09.03.2010 16:41

Zitat:

Ja, geh mal fleißig schwimmen und betreib ein wenig Schadensbegrenzung. :)

Zitat:

Ansich ein guter Gedanke und wahrscheinlich für dich auch der richtige Weg. Doch lass dich nicht täuschen. Von derzeit rund 19min/1000m bis zu sub17min sind es Welten. Das muss ich leider auch immer wieder feststellen. Die Fortschritte werden immer kleiner.

Achso, noch was: Bringst du deine UW-Kamera mit nach Sifi? Irgendwas Grundlegendes stimmt bei meinem Armzug nicht und es wäre schön, wenn ich dies mal selber sehen könnte.

keko 09.03.2010 16:43

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358452)
Was schlägst Du als Prio 2 und 3 vor?

Mach ich heute abend noch komplett. Auf alle Fälle noch ein anspruchsvolles GA2 und GA1 schon etwas lockerer.

keko 09.03.2010 16:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358454)
Nene. Dauerhaft schade ich mir damit garantiert nicht.
Ich schwimm jetzt dann den T24 einfach genau in den Zeiten für 7min auf 400m. Das sollte ich evtl. hinkriegen.

Also die 100er unter 1:40? Das wäre schon sehr stark, wenn dir das gelingt. :cool: :cool: Da bin ich gespannt!

sandra7381 09.03.2010 16:50

Ich muss die 100er in 1:35min schwimmen. :Maso: Bin mal gespannt, ob mir das im 50m-Becken gelingt.

glaurung 09.03.2010 16:51

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 358455)
Doch lass dich nicht täuschen. Von derzeit rund 19min/1000m bis zu sub17min sind es Welten. Das muss ich leider auch immer wieder feststellen. Die Fortschritte werden immer kleiner.

Das ist mir bewusst. Aber man braucht ehrgeizige Ziele. :Lachen2:
Im Sommer werde ich nicht mehr ständig kränkeln, schätze ich jetzt mal. Und wenn ich nicht immer wieder von vorne anfangen muss, dann geht noch so einiges. Vom Wassergefühl her fühle ich mich derzeit sehr gut.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 358455)
Achso, noch was: Bringst du deine UW-Kamera mit nach Sifi? Irgendwas Grundlegendes stimmt bei meinem Armzug nicht und es wäre schön, wenn ich dies mal selber sehen könnte.

Mach ich.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358458)
Also die 100er unter 1:40? Das wäre schon sehr stark, wenn dir das gelingt. :cool: :cool: Da bin ich gespannt!

Naja, jeweils den ersten der Serie werde ich schaffen. Wie's mit den jeweils zweiten und dritten aussieht?? Wahrscheinlich schlecht :confused:

So, jetzt muss ich aber los. Sonst ist wieder so voll.

mum 09.03.2010 16:54

ja..mich gibts noch - schwimmen macht immernoch spass - heute t24 reingezogen - 10 x 100 in 1.40 bis 1.45 - go nach 30 bis 45 sek. pause.
morgen geplant: dauerschwimmen - 3 mal 1000 (vielleicht sogar 4mal...) mit schwimmpartner mit idee, alle 100 meter führungswechsel und somit von der spitze hohes GA1 - go nach 20 minuten (wird wohl unter 18 pro 1000 sein, da wasserschatten doch viel bringt).

keko: mach solch eine einheit trainingsmässig sinn (spass auf jeden fall)?

FMMT 09.03.2010 17:15

Bin auch noch da:Huhu:
Verschiebe Schwimmen aber lieber mal auf morgen, traue heute meiner Virenabwehr nicht so ganz:Cheese:
Will T24 richtig genießen:Lachanfall: :Danke:

Straik 09.03.2010 17:24

Jou, noch da!

Gestern bin ich T23 geschwommmen. Nur die paddles hab ich mir geschenkt, da hab ich doch zu viel Muffe wegen meiner zickenden Schulter.
Wie erwartet bin ich ziemlich eingebrochen, die letzten beiden 50er waren über 50 sec.

T24 scheint für mich genauso schlimm zu werden, da ist die Vorfreude quasi unermesslich.
Augen zu und durch ist jetzt die Devise:Cheese:.

@Sandra: ich möchte bei einem Kumpel in Stuttgart unterkommen, hab aber noch keine Rückmeldung von ihm bekommen.

@Keko: morgen bin ich im Wasser, danach erst wieder am Montag. Soll ich T24 gleich morgen machen oder lieber warten?

glaurung 09.03.2010 19:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358458)
Also die 100er unter 1:40? Das wäre schon sehr stark, wenn dir das gelingt. :cool: Da bin ich gespannt!

Leider muss ich Dich enttäuschen. :(
Aber wahrscheinlich lag es nicht an mir :Nee:

Jedenfalls weiß ich nicht, was derzeit mit Erlangens Bädern los ist. Zwischen 80 und 100 "Schwimmern" hab ich mal spasseshalber gezählt. Koordiniertes Schwimmen heute wieder mal absolut unmöglich :Nee:

Das Wassergefühl ist echt klasse derzeit.

Die 400m Einschwimmen immer im Wechsel Brust und Kraul gingen locker in 07:45. Das hat Hoffnung gemacht.
Dann der erste 100er der Serie in genau 01:40. Der hat sich sehr gut angefühlt. Aber dann die exakten Pausen einzuhalten, war einfach unmöglich. 15 sehr langsame, unkoordinierte Schwimmer auf einer Bahn sind einfach zu viel.
Ich bin dann halt immer 50er oder 100er geschwommen, wenn die Bahn gerade halbwegs passierbar war. Aber großartig gestoppt hab ich keine Zeiten mehr.

Ich würde schätzen, dass ich die Vorgaben gepackt hätte.
Hätten die Pausen jetzt eigentlich 15 oder 30sec sein sollen? Da war im Plan irgendwie ein Widerspruch.

Ich werde donnerstags, wenn irgendwie möglich, zur "Prime-Time" ins Wasser gehen. 14:00 - 15:30 ist das Bad stellenweise fast leer. Dann liefere ich die Zeiten hoffentlich nach :cool:

Überhaupt wird es Zeit, dass Sommer wird und dass hoffentlich das zweite 50er Aussenbecken bis Anfang Mai auch wieder fertig ist. Dann haben wir wieder 3 50er Becken statt nur einem. Dann ist das alles wieder ein wenig einfacher :liebe053:

Godi68 09.03.2010 19:33

Ich bin auch immer noch da ;) :Huhu:

Hab mir heute mal die schwimmerische Kante gegeben und 24x50 knapp an WSA gemacht. Jetzt freu ich (und meine Arme) mich auf ein paar Tage Pause...

...und dann teste ich T24 :liebe053:

@glaurung: Nicht jammern wg. deinen fast paradisischen Badbedingungen. Komm mal zu mir :Cheese: , dann jammerste nicht mehr :Lachen2:

glaurung 09.03.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 358533)
@glaurung: Nicht jammern wg. deinen fast paradisischen Badbedingungen. Komm mal zu mir :Cheese: , dann jammerste nicht mehr :Lachen2:

Von paradiesisch ist das im Winter weit entfernt. Zumindest zu den Zeiten, in denen Berufstätige so schwimmen. Also abends. Knapp über die Hälfte des Bades abgeleint und beinahe immer durch Vereine besetzt. Den Rest teilt sich der Pöbel. ;)

Perfekte Zeiten sind dienstags und donnerstags von 14:00 - 15:30. Aber zu genau dieser Zeit werde ich auf Dauer auch nicht immer schwimmen können. Das ging jetzt wegen meiner Dr. Schreiberei daheim recht gut. Aber demnächst muss ich ja mal wieder "richtig" arbeiten. Da ist Training zu diesen Zeiten dann eher wieder schwierig. :(

Im Sommer ist es hier aber echt klasse. :liebe053:

Godi68 09.03.2010 20:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358554)
Von paradiesisch ist das im Winter weit entfernt. Zumindest zu den Zeiten, in denen Berufstätige so schwimmen. Also abends. Knapp über die Hälfte des Bades abgeleint und beinahe immer durch Vereine besetzt. Den Rest teilt sich der Pöbel. ;)

Perfekte Zeiten sind dienstags und donnerstags von 14:00 - 15:30. Aber zu genau dieser Zeit werde ich auf Dauer auch nicht immer schwimmen können. Das ging jetzt wegen meiner Dr. Schreiberei daheim recht gut. Aber demnächst muss ich ja mal wieder "richtig" arbeiten. Da ist Training zu diesen Zeiten dann eher wieder schwierig. :(

Willkommen in der realen Welt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

keko 09.03.2010 20:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358516)
Ich würde schätzen, dass ich die Vorgaben gepackt hätte.
Hätten die Pausen jetzt eigentlich 15 oder 30sec sein sollen? Da war im Plan irgendwie ein Widerspruch.

30sec, das war ein Fehler! Danke für den Hinweis :)
---> T24

sandra7381 09.03.2010 20:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358571)
30sec, das war ein Fehler! Danke für den Hinweis :)

30sec Pause macht die Sache ein wenig vorstellbarer. :)

glaurung 09.03.2010 20:58

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 358585)
30sec Pause macht die Sache ein wenig vorstellbarer. :)

Vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass sogar mir die Vorgaben für 7min auf 400m als machbar erschienen. Mit 15sec Pause natürlich no way :Nee:

Marsupilami 09.03.2010 21:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358424)
@keko: Die pdfs find ich sogar viel unpraktischer. Viel zu groß. Ich druck mir immer den Plan direkt aus dem Thread aus. Ab und zu kürze ich die Erklärungen noch, dass das Teil noch kompakter wird. Dann kommt das ganze in Folie, wovon ich dann ja nicht so viel brauche, weil der Plan dann viel kleiner ist als das "bunte pdf" :)

bin ich eigentlich der einzige, der die keko-pläne auswendig lernt ? :) ich mein, nur ins kurzzeitgedächtnis, aber das reicht. einmal abschreiben, 2 mal durchlesen, dann sitzt das. ist auch gutes gehirntraining ;-)

glaurung 09.03.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 358635)
............ist auch gutes gehirntraining ;-)

Mein Gehirn versuch ich nach Möglichkeit stets zu schonen :Cheese: :Cheese:

Steffko 09.03.2010 22:06

So .. ich lass auch mal wieder was hören...
Habe heute ein bischen GA2 geschwommen auf 200er. Dabei war laut Tabelle 3:32 angesagt (400m: 6:36).

Nach dem ich den ersten im zügigen GA2 geschwommen bin staunte ich nicht schlecht als da 3:13 auf der Uhrstand :D Habe dann aber der Vernunft halber etwas raus genommen so dass dann noch 3:22 / 3:25 / 3:19 / 3:21 zusammen kamen, bei je 1min Pause. Anschließend noch 2x 200m mit großen Paddles mit saubreer Technik und leichtem Druck: 3:25 / 3:24 (Wende geht schlecht mit Paddles).

So .. und um mich nicht zu demotivieren werde ich keinen neuen 400m Test schwimmen :D Verlasse mich einfach darauf, dass durch die kommenden Trainingsphasen das Tempo schon noch auf die Strecke kommt (hbe ja noch biszum 6.6. Zeit).

Grüße.

glaurung 09.03.2010 22:13

@Steffko: Alter Saubätz :Cheese: :Cheese: ;)

keko 09.03.2010 23:29

Also, mein Menuvorschlag für Woche 7:)

Prio1: natürlich T24

Prio2: das beliebte T16. Das ist eine anspruchsvolle Nummer. Wem das neben T24 zu viel wird, kann mit der Serienzahl auch runter gehen. (glaurung, du nicht, du hast schon genug gefaulenzt)

Prio3: ist wie in der 2. Woche nochmal T19.

Behaltet im Kopf: Anfang nächster Woche machen wir gleich ein kleines WSA-Programm (75er), dass aber schon deutlich weniger anspruchsvoll ist. Danach kommt ein lockeres Schwimmen und dann das Zeitschwimmen.

Könnt ihr das alles im Kopf behalten? :confused: Aber ja doch.... wie ich gelesen haben, sind ja ein paar "Abitur-3.x"-Leute dabei und sogar eine "Mittlere-Reife-2.5"-Überfliegerin :Cheese:

Alles im Überblick:

8WochenPlan.pdf

keko 09.03.2010 23:42

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 358466)
morgen geplant: dauerschwimmen - 3 mal 1000 (vielleicht sogar 4mal...) mit schwimmpartner mit idee, alle 100 meter führungswechsel und somit von der spitze hohes GA1 - go nach 20 minuten (wird wohl unter 18 pro 1000 sein, da wasserschatten doch viel bringt).

keko: mach solch eine einheit trainingsmässig sinn (spass auf jeden fall)?

Ja, absolut. Das gehört zum Standardprogramm in Schwimmvereinen: der letzte überholt die ganze Gruppe und ist am Ende der Bahn führend. Kann ziemlich anspruchsvoll werden, wenn ein paar Leute auf der 25m-Bahn sind :Lachen2:

keko 09.03.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 358481)
@Keko: morgen bin ich im Wasser, danach erst wieder am Montag. Soll ich T24 gleich morgen machen oder lieber warten?

Schwimm morgen T24. Schieß dich richtig ab, der letzte 100er sollte hässlich werden, dann ist´s gut.

Montag kommt dann ein kürzeres WSA-Programm. Könnte sonst sein, das du die ganze nächste Woche zähe Arme hast.

neonhelm 10.03.2010 08:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358660)
Ja, absolut. Das gehört zum Standardprogramm in Schwimmvereinen: der letzte überholt die ganze Gruppe und ist am Ende der Bahn führend. Kann ziemlich anspruchsvoll werden, wenn ein paar Leute auf der 25m-Bahn sind :Lachen2:

Die Spitze sollte schon GA1 schwimmen... :Lachen2:

keko 10.03.2010 09:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 358733)
Die Spitze sollte schon GA1 schwimmen... :Lachen2:

Wenn du den Letzten ärgern willst, schwimmst du an der Spitze einfach zügig. :Cheese:

mum 10.03.2010 09:40

keko: danke fuer feed-back - mal schauen, ob wir den 4000 heute raushauen - heute abend ja kein training....somit wärs meine längste je geschwommene distanz - wäre doch auch eine schöne motivation....
ist ja nicht soooooooo anspruchsvoll, da ja die hälfte im wasserschatten und ich eher ein bischen stärker schwimme und somit "hinten" fast einschlafe....(könnte ja auch einarmig....wenns zu langsam ist;-)
werde kurzes feed-back geben, was daraus geworden ist!

Straik 10.03.2010 12:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358659)

Könnt ihr das alles im Kopf behalten? :confused: Aber ja doch.... wie ich gelesen haben, sind ja ein paar "Abitur-3.x"-Leute dabei und sogar eine "Mittlere-Reife-2.5"-Überfliegerin :Cheese:

Bei Abi-3.x reih ich mich ein, aber ansonsten gilt Drucken statt merken.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358663)
Schwimm morgen T24. Schieß dich richtig ab, der letzte 100er sollte hässlich werden, dann ist´s gut.

Montag kommt dann ein kürzeres WSA-Programm. Könnte sonst sein, das du die ganze nächste Woche zähe Arme hast.

Danke!
Ich hatte ein Fünkchen Hoffnung, dass du was anderes sagst.:Cheese:

mum 10.03.2010 14:19

geiles training - 4 mal 1000 - easy zwischen 18.30 und 19.15 - so kurz ein paarmal einen 1.40 über 100 rausgehauen von der spitze aus. die beste serie war die 3te - am flüssigsten gelaufen. habe mir fast ueberlegt noch einen 1000 anzuschrauben....aber wollen ja nicht uebertreiben....
wie lange könnte ich wohl schwimmen????????

autpatriot 10.03.2010 14:35

bin auch noch da!

werde heute wohl einen gemütliches programm schwimmen um dann morgen t24 in angriff zu nehmen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.