![]() |
Bin ich eigentlich bescheuert? Wisst ihr, wie lange 1000 Meter sind? :Nee:
Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die (für mich) gute ist, dass ich nicht ertrunken bin. Die (für mich) schlechte dagegen, dass es so 27 Minuten dauerte. Ja im 50er Becken. Ich habe heute übrigens beinlich einen "kraulenden" überholt :Cheese: |
Zitat:
Ansonsten, sieh es positiv: den ersten Rekord hast Du:Blumen: und es können noch ganz viele folgen:cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hab ich denn da losgetreten...:Lachanfall: Zitat:
Am Sonntag wollte ich auch mal antesten.... Mal schauen was bei mir rauskommt.... :cool: Gestern hatte ich zumindestens das Gefühl, dass es gerad gar net geht :Nee: Hatte Null Kraft und Wassergefühl. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
Samstagstraining
Trotz aller guten Vorsätze hab ich es nicht geschafft, früh genug da zu sein um die 1000 m zu testen. Statt dessen bin ich gemütlich eingeschwommen und hab 200 m Beine dran gehängt bis der Rest der Truppe da war. Dann gab es gar lustiges Zeug zu schwimmen. Der erste Technikblock war Bekanntes und Schwimmbares, was dann kam spottet jeder Beschreibung: Wir schwimmen Brust, aaaaber immer nur mit einem Arm und einem Bein gegenseitig. Hääää:Gruebeln: Ok nach einer halben Bahn ging ging das einigermaßen. Dann aber Kraul mit einem Unterschenkel aus dem Wasser gestreckt. Öhmmm ja :-(( Der rechte Unterschenkel wollte immer wieder zurück ins Wasser:Weinen: , der linke hat zumindest versucht draußen zu bleiben:cool: . Danach kam Altbekanntes: 6x50 (25 Kr. Sprint/25 Br. locker) gingen alle unter 20 s :liebe053: . 3x400 ( 2x50: 25 Delle/Rü./Br./ 25 Kr // 2x150 Kr. progressiv // Pause 20 s, Serienpause: 50 locker) und auspaddeln. Hat mal wieder Spass gemacht :Cheese:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Und wenn Du das hinbekommen hast, versuch doch mal folgendes: So wie von Dir beschrieben, aber immer abwechselnd, also einen Zug linker Arm zusammen mit dem rechten Bein, nächster Zug rechter Arm zusammen mit dem linken Bein... Viel Spaß dabei! :Cheese: Beim Schwimmen ist die Koordination sehr wichtig! Wie eine gute Technik auszusehen hat, wissen die meisten. Nur mit der Umsetzung hapert es etwas. Und solche Übungen sollen eben die Koordination verbessern. ![]() Zitat:
geschult werden. Und auch als Triathlet braucht man ja manchmal einen Zwischensprint. ![]() Wenn z.B. der schöne Wasserschatten Lunte gerochen hat, und abhauen will. Oder wenn einem jemand die Angeber-Platzierung streitig (Alter, 5. aus dem Wasser!.. ;-) machen will. Oder für den kleinen Psychoterror zwischendurch im Becken... ;) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |