triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Frau_Struppi 21.07.2009 07:47

Hey Fahrrad kann man ersetzen, aber alles andere... einfach froh sein, das dir nichts passiert ist

Gab es keine Zeugen die deine Aussage unterstützen würden??? Ich hätte das glaub ich nicht so einfach hingenommen.

neonhelm 21.07.2009 08:07

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 254659)
Hey Fahrrad kann man ersetzen, aber alles andere... einfach froh sein, das dir nichts passiert ist

Gab es keine Zeugen die deine Aussage unterstützen würden??? Ich hätte das glaub ich nicht so einfach hingenommen.

Doofe Sache das. Aber keiner verletzt, das ist die Hauptsache. :Huhu: :Blumen:

Der Unfall selber ist ja ziemlich klar: Wenn der vor mir bremst und ich hinten drauf fahr, hab ich schuld aufgrund des mangelnden Sicherheitsabstandes. Da ist es fast egal, was er vorher gemacht hat.

KingMabel 21.07.2009 09:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 254669)
Der Unfall selber ist ja ziemlich klar: Wenn der vor mir bremst und ich hinten drauf fahr, hab ich schuld aufgrund des mangelnden Sicherheitsabstandes. Da ist es fast egal, was er vorher gemacht hat.

Wenn mich einer überholt und direkt vor mir einschert habe ich doch gar keine Chance den Sicherheitsabstand zu wahren. Wenn der dann noch bremst...

HendrikO 21.07.2009 09:24

Hallo Danny,

Du bist heil geblieben, das ist das Wichtigste. Ich habe mich auch schon sehr über Autofahrer geärgert, die sich erst an enger Stelle an einem vorbeidrängeln müssen und dann plötzlich doch abbremsen. Fakt ist aber, er war vor Dir und hat gebremst, Du nist ihm aufgefahren. Alles andere wirst Du kaum beweisen können (Zeugen?).

Gruß
Hendrik

HendrikO 21.07.2009 10:45

Ich muß mal eben meine Freude über eine wirklich gelungene Trainingswoche loswerden. Am vorvergangenen Wochenende war ja der Mühlentriathlon, Sonntag eine kleine Rekom-Radfahrt. In der Woche danach bin ich (inklusive gestern):

4x geschwommen (4,7 km)
2x geradelt (127 km)
4x gelaufen (41 km)

Als Sahnehäubchen war ich dann gestern (leichter Trainingstag) in der Kiesgrube und habe beim Kraulen auf Zweierzug umgestellt. Und was soll ich sagen: trotz starkem Wind (Wellen) hatte ich keine Probleme, auch lange Abschnitte durchzukraulen. :Cheese:

Weil mir das dann fast schon zu leicht wurde, habe ich statt (wie bevorzugt) nach links nach rechts geatmet.

Das mußte einfach mal raus. :liebe053:

Gruß
Hendrik, geht jetzt erstmal Laufen

setinel.dd 21.07.2009 10:50

ach Hendrik - deinen Job möchte ich haben.
Aber tapfer tapfer mit dem schwimmen.
Ich fahre dieses WE in den Urlaub - Haus direkt am Meer.
Die gegenüberliegende Bucht ist 500m entfernt. Ich hoffe das ich in 14 Tagen mein schwimmen erheblich verbessern kann.
Heute freue ich mich erstmal auf die Radtour.
nur noch 5 Stunden Büro :Nee:

HendrikO 21.07.2009 10:53

Augen auf bei der Berufswahl. ;-)

KingMabel 21.07.2009 10:59

Schöne Woche Hendrik!

Aber was habt ihr denn für ein Wetter? :Cheese:
Hier regnet es ständig und warm ist auch lange nicht!

Edith lässt mal fragen, wieso nun alle reale Bilder von sich im Avatar haben oder ist das Zufall?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.