![]() |
Zitat:
Ist zwar CDU-Mitglied, vertritt aber Reichsbürger- und Armleuchter-für-Deutschland-Positionen. rnd: Deutschland „besetzt“: Verfassungsschutz beschäftigt sich mit CDU-Mitglied |
@dr_big u. schwarzfahrer:
Bei den Sanktionen 2014 wurde schon die für militärische Zwecke erfassbaren Produkte für den Export nach Russland gesperrt. Diese Verordnung befasst sich mit der Ausfuhr bestimmter Güter und Technologien mit doppeltem Verwendungszweck und der Erbringung damit verbundener Hilfs- und Finanzleistungen. Dabei geht es vorwiegend um Rüstungsgüter und solchen militärischer Ausrüstung. Zusätzlich geht es um bestimmte Technologien für die Ölindustrie in Russland. Weiterhin soll bestimmten russischen Finanzinstituten der Zugang zum Finanzmarkt erschwert werden können. |
Zitat:
https://www.golem.de/news/sanktionen...09-168132.html https://www.rnd.de/politik/nordkorea...JERRM6B7U.html Im übrigen scheint mir, dass es vielleicht sinnvoller wäre, den Ukraine-Krieg und seine diversen Nebenthemen doch wieder im Ukraine-Krieg-Thread zu diskutieren als im hiesigen (G)as(P)reis(P)rotest-Thread. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
"Das habe ich hier mehrfach begründet, dass das Verhalten Russland beim Turbinenstreit eben auch eine Folge des Handeslskrieges ist bzw in diesen Kontext der Handelsbeziehungen gehört. Wie naiv ist es denn, das gesamte Auslandsdevisenvermögen eines Landes zu sperren, seine Firmenniederlassungen zu schliessen (SBerbank z.B.) oder unter Treuhand (Rosneft) zu stellen, einen Öl- und Warenboykott zu verfügen, zu erklären, man will auf russisches Gas so bald wie möglich verzichten, und dann zu glauben, die Gegenseite würde darauf nicht auch reagieren."
Hallo Arne, dass sind diese Dinger die Sabine vorhin schon als "subtile Argumentation" angesprochen hat und die auch mich unglaublich nerven. Mit qbz möchte ich wirklich nicht mehr diskutieren. Daher meine Frage an Dich: Kennst du jemanden, den er gemeint haben könnte mit "wie naiv ist es denn zu glauben..."? Ich denke jetzt mal an Habeck, Scholz, v.d.Leyen oder Lindner, die allesamt sicher nicht in Frage kommen. Das ist das was ich seit längerem als Wagenknecht- und AfD-Rethorik bezeichne. |
Zitat:
Niemand zwingt Dich, die Argumente von irgendjemandem zu lesen und auf sie einzugehen. Falls Du es dennoch tust, bitte ich Dich um eine sachliche und höfliche Art und Weise. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |