![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht bist du einfach zu schnell unterwegs? Die %FTP sind ja nicht in Stein gemeisselt zudem zB auch altersabhängig! Mit zB 60% FTP hast du sicher schnellere Beine zum Laufen! :Blumen: Probiere es aus! |
Zitat:
Mirko sei vorsichtig, denn der Sprung von 25-30km auf 50 km ist gewaltig . Wenn du nächstes Jahr bei 40km/Jahr landest , dann wäre die Steigerung schon ordentlich. Außerdem ist Umfang ja nicht gleich Umfang. Man kann 50km/Woche laufen ohne sich groß zu steigern, wenn die Qualität nicht stimmt. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Körpergewicht und Genauigkeit des Powermeters sind dann natürlich auch noch Themen (bei mir power2Max 2. Gen, 75kg) Will Clarke und Patrick Lange haben wie bereits gesagt im Profirennen einen 41er-Schnitt mit irgendwas um die 250 Watt hinbekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht das ich Experte wäre, aber im Gegensatz zu den Männern liest und sieht man dazu jedenfalls recht wenig. Kann aber auch sein das es nur keine Reportage oder Foto-Story wert ist wie zum Beispiel bei Sanders. Bei dem kann man sowas ja kaum verpassen. |
Ihr könnt die Daten ja mal bei Cycling Power Lab durch den cdA Kalulator laufen lassen. Hab ich gemacht, möchte aber von mir aus keine kontroverse Diskussion anstoßen. Bitte beachten: Der Calculator rechnet Standardbedingungen bzgl. Temperatur und Luftdruck. Bei Bedingungen wie auf Hawaii kann man sicher nochmal nen kmh draufschlagen. 12m Draftingabstand sind da natürlich ebenfalls noch nicht eingerechnet.
https://www.cyclingpowerlab.com/Powe...Scenarios.aspx Zur Einschätzung der Werte: Unter 0.20 bei der cdA sind brutal. Das schaffen selbst bei den TT Spezialprofis viele nicht. Da muss man dann schon sehr klein sein oder/und unglaublich gut sitzen. Alles was Richtung 0.19 oder darunter geht... da müsst ihr dann mal Vittoria Bussi googlen. https://s27394.pcdn.co/wp-content/up...a-Bussi-05.jpg Auf der Straße eher unfahrbar. Und ca 1,70m groß/klein. cdA 0.183. Doppelscheibe, Bahnrad... ;) Ich habe kein Bild irgendeines Fahrers /in aus Hawaii gesehen, was auch nur näherungsweise in diese Richtung geht. Wo dann also Werte in diesem Bereich rauskommen... Da wurde dann entweder gelutscht oder der Powermeter streut nach unten. |
Zitat:
Bei den Profis war der Medianwert der Radzeiten in diesem Jahr 21 Minuten schneller als der Vergleichswert aus den Jahren 2008-2017. Quelle :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |