triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

PippiLangstrumpf 05.06.2010 10:38

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 400566)
Scheint als wäre Kraichgau für mich gestorben...

Neben Problemen mit der Schaltung am Rad habe ich gestern meine Taperrunde gedreht (ganz langsam) und dabei festgestellt, dass die Beine eigentlich in einer sehr guten Verfassung sind, allerdings hat mein Puls komplett verrückt gespielt. Selbst bei Tempo 20 auf gerader Strecke hatte ich über 150!
Runter ging er nach 4km gar nicht mehr, so, dass ich die Runde abgebrochen habe und es heute nochmal versuchen werde. Scheint aber irgendwas im System nicht rund zu laufen :(

Fühlst Du Dich denn entsprechend (schlecht) dabei? Also so Gesamtsystem-Herz-Kreislauf-Atmung ...
Hast Du nur wegen des Pulses abgebrochen oder weil's auch sonst nicht gut ging?
Sicher, daß der Puls stimmt und kein spinnender Pulsi ist?
Vielleicht einfach nur der Wetterumschwung? Oder schon die Nervosität?
Wenns Dir ansonsten gut geht, würd ich das (noch) nicht canceln.

crema-catalana 05.06.2010 11:16

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 400566)
Scheint als wäre Kraichgau für mich gestorben...

Neben Problemen mit der Schaltung am Rad habe ich gestern meine Taperrunde gedreht (ganz langsam) und dabei festgestellt, dass die Beine eigentlich in einer sehr guten Verfassung sind, allerdings hat mein Puls komplett verrückt gespielt. Selbst bei Tempo 20 auf gerader Strecke hatte ich über 150!
Runter ging er nach 4km gar nicht mehr, so, dass ich die Runde abgebrochen habe und es heute nochmal versuchen werde. Scheint aber irgendwas im System nicht rund zu laufen :(

Weia. Wenn du dich krank fühlst - besser nicht starten. :bussi: Wenn nur der Pulsmesser gesponnen hat oder der Puls vor Aufregung so hoch war, dann will ich dich am Start sehen! :Holzhammer:

Lucy89 05.06.2010 15:33

Huhu,
ich hab mich heute endlich mal getraut, 77km mit über 700HM bei der RTF =) und...es war SO SUPER. Ich hatte keinerlei Probleme. Klar bin ich nicht die schnellste, aber ich hatte nicht das gefühl dass die anderen jetzt alle viel schneller fahren. bin nen 25er Schnitt gefahren. Das hätt ich vor ein paar Monaten noch nicht gekonnt =) Jetzt warten 2 dicke Stücke Kuchen auf mich :D

Aber: Bei beiden RTF's musste ich alleine fahren- irgendwas mach ich wohl falsch, denn ich finde selten eine Gruppe wo ich mich anschließen kann, höchstens mal so 3,4km und dann bin ich wieder allein. Vom Tempo passts fast nie :confused:

topre 05.06.2010 18:04

Sehr gut Lucy - und jetzt beschwer dich nicht wieder, dass es nicht voran geht! :Lachen2:

Ich habe gerade die erste Koppeleinheit und längste Gesamttrainingseinheit des Jahres mit 96km Radfahren und 5km Laufen hinter mir.

Radfahren fand bei Traumwetter im "gemächlichen" GA1-Tempo statt. Dabei max. 10km in Aeroposition - solides langes Grundlagentraining bei schöner Strecke im Münchner Süden mit Alpenpanorama zum Genießen und lauter gut gelaunten Leuten unterwegs. Was doch Sonne so ausmacht. Da geht das Herz auf und so macht Training einfach Spaß und glücklich. Da darf es dann am Ende auch gern etwas flotter und zäher werden - dazu nennt man es Training...

Laufen lief ebenso gut und der erste Kilometer sollte bewusst im Renntempo stattfinden. Danach ist es mir aber nicht mehr gelungen, dass Tempo so zu drosseln, dass GA1/2 daraus wird. Nach den Radkilometern glaubt man, man steht, wenn man bewusst langsam läuft. Egal - Wetter top, Beine top - da darf es auch mal etwas anstrengender sein. Sehr sehr guter Trainingstag, der die ohnehin große Motivation nochmal steigert!!!!

Wünsch euch allen auch so viel positive Energie! ;)

PippiLangstrumpf 05.06.2010 18:17

Wow, Lucy, stark. Bei den Höhenmetern auf so eine Streckenlänge bin ich definitiv langsamer ...

Ich hab mich heute gegen das Laufen entschieden und war nochmal radeln, um meiner Wade noch ein bißchen Ruhe zu gönnen. Laufen will ich dann am Montag mal probieren.
Und eben wollte ich noch schwimmen gehen. Blöde Idee - ganz blöde Idee. 30 m Schlange vor der Kasse. Ich dachte noch: Macht nix, die wollen ins Freibad und ins Planschbecken, es gibt ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min warten konnte ich dann rein gucken - und: Es war keine Schwimmerbahn abgetrennt :(
Also bin ich wieder gefahren. Denn da hätte man nicht schwimmen können.
Ich probier es gegen 19 Uhr nochmal. Hoffentlich wird es dann besser ...

Kässpätzle 05.06.2010 19:31

Ich bin komplett unfähig :Nee:

Von einer RTF abgesehen meine dritte Tour im dreistelligen Bereich und zum dritten mal mit 127 km auf der Uhr wieder zu Hause... Was mache ich falsch?

Und mir hat es keinen 25er Schnitt gereicht, war bei der Hitze jetzt mehr eine Quellentour :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400647)

Von einer RTF abgesehen meine dritte Tour im dreistelligen Bereich und zum dritten mal mit 127 km auf der Uhr wieder zu Hause... Was mache ich falsch?

Und mir hat es keinen 25er Schnitt gereicht, war bei der Hitze jetzt mehr eine Quellentour :Cheese:

Was ist an 127 km verkehrt?
Warum fährst Du immer die gleiche Tour und wunderst Dich, daß sie immer gleich lang ist?
Fragen über Fragen :Gruebeln:

Ich war doch noch schwimmen :liebe053:
Die Bademeister haben sogar die Schwimmerbahn abgeleint, als ich ins Wasser gegangen bin. Die hatten bestimmt Angst, daß ich die anderen Gäste behellige :Lachanfall:

Kässpätzle 05.06.2010 22:42

Naja, darf ja auch mal mehr oder weniger sein. Und nein, es war jedesmal eine Tour in einer komplett anderen Gegend :Lachen2:

Ich war auch noch im Schwimmbad, habe die Prioritäten aber anders gesetzt und versucht etwas für den Bräunungsausgleich zu tun. Ich vermute mal die paar Minuten in der untergehenden Sonne haben nichts mehr rausgerissen :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400679)
Ich war auch noch im Schwimmbad, habe die Prioritäten aber anders gesetzt und versucht etwas für den Bräunungsausgleich zu tun. Ich vermute mal die paar Minuten in der untergehenden Sonne haben nichts mehr rausgerissen :Cheese:

Da sagste was. Meine Beine sehen schlimm aus von den blöden Radhosen :( Oben kalkweiß und unten braun ... Gibt es die Hosen nicht in Sonnendurchlässig? :Gruebeln:
Es gab doch mal Badebekleidung, in der man nahtlos braun werden konnte ...

keko 05.06.2010 22:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400680)
Da sagste was. Meine Beine sehen schlimm aus von den blöden Radhosen :( Oben kalkweiß und unten braun ... Gibt es die Hosen nicht in Sonnendurchlässig? :Gruebeln:

Ich find Ränder klasse, bin da immer stolz drauf :Cheese: Ich krieg die Ränder auch ziemlich schnell und scharfkantig, weil nach all den vielen Jahren sich die Haut schon irgendwie angepasst hat.

Kässpätzle 05.06.2010 22:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400680)
Es gab doch mal Badebekleidung, in der man nahtlos braun werden konnte ...

Am FKK-Strand klappt das bestimmt super ;)

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400684)
Am FKK-Strand klappt das bestimmt super ;)

Ich wollte aber nicht nackig radeln :Nee:

Und die anderen wollen auch nicht, daß ich das mache ... :cool:

Kässpätzle 05.06.2010 22:56

Das kann ich jetzt schlecht beurteilen, ich kenne die anderen ja genau so wenig wie dich, aber nackig radeln is eh doof, wegen dem Brustgurtstreifen :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400690)
aber nackig radeln is eh doof, wegen dem Brustgurtstreifen :Cheese:

Stimmt, da hätte man das nächste Problem
Wobei ich letztens einen Mann mit freiem Oberkörper und Pulsgurt hab radeln sehen :Lachanfall:

Kässpätzle 05.06.2010 23:21

Dann wäre ich ja nicht mal der erste, vielleicht versuche ich es mal :)

Lucy89 06.06.2010 00:18

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400647)

127km schaff ich auch keinen 25er Schnitt :D Ok, ich gestehe, es war bei mir heute ein 24,7-Schnitt, hab mal aufgerundet ;)

alpenfex 06.06.2010 09:53

Ciao mitnander,
mich gibt es auch noch. Gestern 90km, 700Hm, 3.10h. GA1/2.
Das kommt gut für die MD. Laufen konnte ich danach auch noch, aber wie Topre nur 5km. Bei der Hitze musst ich mir auch erstmal ein Eis genehmigen. Heute nochmal 60/10. Vielleicht wäre mehr Schwimmen auch eine Massnahme. Wünsche einen schönen Trainingssonntag.
Gruss
Fex

PS: Da ich ein neues Superrennvelo habe, habe ich keinen Auflieger mehr, geht trotzdem super.

BigWilly 06.06.2010 17:20

...wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich gut aus dem Moppedurlaub zurück. Nun habe ich aber in der Woche das Training völlig sein gelassen :Weinen:...

Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, ist am 20 nen HM geplant! Was nun? Wie würdet ihr die Laufeinheiten bis dahin gestalten?!

Ja, ich weiß, selber schuld :Peitsche: :quaeldich:

Hilfe....

runningmaus 06.06.2010 18:08

@BigWilly: wie wäre es die letzten 2-3 Wochen des Marathonplans zu wiederholen, aber den langen Lauf nicht ganz so lang..., also max. 2h... evtl. mit 2km Endbeschleunigung..., d.h. bissl schneller als GA1 am Schluß, eben mit so ein bissl Zug an der Kette ;)

Hauptsache, Du überwindest das Motivationsloch :) !

ich habe heute in Worms beim Tristar111 zugeschaut :) ... kalte Dreckbrühe im Hafen ansonsten sah es prima aus :) ... mein GG war richtig schnell - deswegen gibts jetzt Pizza :Lachen2:

tschorsch 06.06.2010 19:18

Hab auch in Worms mitgemacht. Von Innen war das Wasser gar nicht so schlimm. Ansonsten wars ne super Veranstaltung mit einer top Organisation und vor allem einer suuuper Radstrecke, mit knapp 500hm auf die 98km.

Bin ganz gut durchgekommen, weiß jetzt aber, was es bedeutet, nach so ner Radstrecke noch zu laufen. Was ein Glück dass es in Worms nur 10 km waren.

Was mich ergebnissmäßig den Kopf schütteln läßt, ist, dass ich in meiner gefühlt schwächsten Disziplin, dem Schwimmen zuletzt immer die beste Plazierung hatte. So auch heute wieder bei den 1000m Brust. :confused:
Meine schlechtesten Plazierungen hab ich bei meiner gefühlt stärksten Disziplin, dem Radeln.:confused:

....Offensichtlich Gefühlsverirrungen??? :Lachen2:

PippiLangstrumpf 06.06.2010 19:58

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 400835)
....Offensichtlich Gefühlsverirrungen??? :Lachen2:

Ist manchmal komisch.
Beim letzten Tri bin ich beim Radeln dauernd überholt worden und beim Laufen hab ich überholt und trotzdem war meine Lauf-Platzierung schlechter als meine Rad-Platzierung ...

Ich bin heute den 2. 100er meine Rad-Karriere gefahren :liebe053: Ok, es war eine RTF mit An- und Abreise - also einiges an Pausen dazwischen. Aber 100 km sind 100 km :Lachen2:

pepenbär 06.06.2010 20:04

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 400821)
@BigWilly: wie wäre es die letzten 2-3 Wochen des Marathonplans zu wiederholen, aber den langen Lauf nicht ganz so lang..., also max. 2h... evtl. mit 2km Endbeschleunigung..., d.h. bissl schneller als GA1 am Schluß, eben mit so ein bissl Zug an der Kette ;)

Er hat ja nur noch 2 Wochen. ;)

Finde im Prinzip auch am besten morgen und nächsten Montag noch mal LL, 2h mit kurzer Endbeschleunigung. Diesen Mittwoch würde ich nen Tempolauf GA2 machen, Sa und So locker. Und nächste Woche kurze, lockere Läufe mit einigen 1-2 min Sprints.

Gesten hab ich unser Womo geschrotet. Mir hat ein Trecker von einer Wiese kommend die Vorfahr genommen, und ich bin mit ziemlicher Geschwindigkeit mit dem Alkoven in den Frontlader gefahren. Glücklicherweise ist keinem was passiert, aber wär der Fontlader nen halben Meter tiefer gewesen, hätte es meinem Beifahrer den Kopf abgerissen. So hab ich den 3,5 Tonnen schweren Trecker ein paar Meter mitgeschelft und quer in den Graben geschoben. Entsprechend sieht mein Aufbau aus. Die Polizei hat zwar eindeutig die Schuld bei dem Trecker gesehen, aber die Reparatur wird wohl einige Wochen dauern.
So ein sch..... Wochende...:(

Wenzel 06.06.2010 20:17

Ich habs geschafft! Die Challenge Kraichgau war wirklich eine Challenge ...

Bin nach 3:05 h endlich ins Ziel gekommen. Die Radstrecke war richtig brutal für mich und dann bei 30° noch laufen, gibt leichteres. Aber geschafft, bin stolz auf mich. :P

Wurde 340 von 514 .. ;-)

Ich weiß, dass das nicht gut ist, bin aber auch im Anfänger-Thread zu finden und war meine erste OD.

In drei Wochen finishe ich unter 3 h, da ist die Radstrecke wesentlich leichter. Ich bin ja heute teilweise mit 8 kmh hochgekrochen ...

Aber Schwimmen war klasse, habe für mich nur knapp 31 Minuten gebraucht, eine Sensation. Immerhin konnte ich bis vor kurzem noch keine 1,5 km am Stück kraulen und mache das ja erst seit einem 3/4 Jahr.

Meinen Blog gibt es morgen zu lesen, gehe jetzt erstmal schlafen. ;-)

Gute Nacht!

neonhelm 06.06.2010 20:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400682)
Ich find Ränder klasse, bin da immer stolz drauf :Cheese: Ich krieg die Ränder auch ziemlich schnell und scharfkantig, weil nach all den vielen Jahren sich die Haut schon irgendwie angepasst hat.

Ich find die auch total prima. Meine gehen mittlerweile auch im Winter nicht mehr weg... :)

PippiLangstrumpf 06.06.2010 20:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 400872)
Ich find die auch total prima. Meine gehen mittlerweile auch im Winter nicht mehr weg... :)

Auch die an den Handgelenken nicht? :(
Oder fährst Du ohne Handschuhe?

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 400863)
Ich weiß, dass das nicht gut ist, bin aber auch im Anfänger-Thread zu finden und war meine erste OD.

Wieso ist das nicht gut?
Kraichgau ist eine schwere OD, oder? Und auf den ODs sind viel mehr Leute unterwegs, die das schon länger machen als auf dern SDs. Von daher kann man das ganz schön schlecht vergleichen ...

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Ich bin mal auf meine erste OD gespannt ...

Kässpätzle 06.06.2010 20:47

Zitat:

mein GG war richtig schnell - deswegen gibts jetzt Pizza

Was hätte es gegeben wenn er langsam gewesen wäre :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400853)
Aber 100 km sind 100 km

Sicher :Gruebeln:
Fahr doch noch mal zurück und schaue nach :Lachen2:

Nene, 100 km sind schon 100 km ;)

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 400863)
Ich habs geschafft! Die Challenge Kraichgau war wirklich eine Challenge ...

Glückwunsch ;)

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 400872)
Ich find die auch total prima. Meine gehen mittlerweile auch im Winter nicht mehr weg...

Vielleicht solltet ihr eine Randgruppe gründen :Gruebeln:

neonhelm 06.06.2010 20:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400874)
Auch die an den Handgelenken nicht? :(
Oder fährst Du ohne Handschuhe?

Handschuhe gehen gar nicht. :Nee:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400880)
Vielleicht solltet ihr eine Randgruppe gründen :Gruebeln:

Gute Idee. Kann ich dann irgendwo Förderung beantragen? Und, krieg ich einen Sitz in irgendeinem Gremium?

Kässpätzle 06.06.2010 21:39

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 400889)
Gute Idee. Kann ich dann irgendwo Förderung beantragen? Und, krieg ich einen Sitz in irgendeinem Gremium?

Beantragen kannst du was du willst. Und das auch noch wo du willst;)
Ob dir deshalb allerdings jemand etwas gibt, ist wieder eine andere Geschichte :Cheese:

Wenn du Glück hast lassen sich ein paar Leute dann Witze einfallen :Lachen2:

crema-catalana 06.06.2010 22:13

Freuden-KRAISCHgau - short version

Hab's zwar im Mädels-Fred schon gepostet, aber auch noch mal hier die short version von meiner ersten Olympischen Distanz:

Schwimmen: durchgekrault, nur einmal Luftschnapp-Brustzüge nachdem ich überschwommen wurde und ein paar zur Orientierung
Wechsel: zügig
Rad: Geil! Super schöne Strecke, fiese Anstiege, grandiose Abfahrten
Wechsel: zügig
Lauf: gefühlt spaziergejoggt, bockheiß, ich war nasser im Ziel vom vielen Wasser übergießen, als nach dem Schwimmen...

Die Zeit: 2:55:20

Ich bin noch total geplättet. Hab' an den Zeitmessmatten immer nur meine Uhr abgedrückt, ohne draufzuschauen. Bin also komplett nach Gefühl geschwommen, geradelt und gelaufen. Und das war heute offenbar auf verdammt schnell eingestellt.

Jetzt muss ein glückliches Urmel erst mal ins Bett ;-)

PippiLangstrumpf 06.06.2010 22:15

@ Crema: Raus aus dem Anfänger-Fred - hier hast Du nichts mehr zu suchen - das hast Du jetzt davon :Lachen2:

Scherz :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ich hoffe, meine erste OD in 2 Wochen läuft auch so rund. Dafür müßte ich aber endlich mal wieder laufen können :Weinen:

KingMabel 07.06.2010 00:11

War das schlimm... Gott war das schlimm!

topre 07.06.2010 07:02

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 401008)

Aber du bist gestartet und hast gefinisht - das allein zählt!!!

crobi 07.06.2010 07:25

Hallo ihr Lieben,

erstmal an Wenzel, Crema, und das Königskind: GLÜCKWUNSCH ZUM FINISH

und ein ganz dickes Danke an alle die hier ihre Rad-Km und Hm gepostet haben, jetzt weine ich nicht mehr ganz so sehr nach meiner ersten RTF gestern ;)
Da hatte es auf 85 km 930 hm und ich hab an einem der letzten heftigen Anstiege schieben müssen. Der Oberschenkel hat mittendrin auf einmal geschrien, dass er den Dienst quittiert und das Pedal nicht mehr nach unten bewegen wird. Guck doch wie du aus dem Pedal raus kommst ...:Diskussion: Da war ich aber schon etwa 3/4 hoch:) davor bin ich alles hoch gefahren, obwohl ich mehrfach geheftig geschluckt und lieber nicht nach vorne oben sondern einfach nach unten geschaut habe ;) Mit der Anfahrt hatte ich letztendlich 111 km, Schnitt 24,5. Nach Hause hab ich mich von Sylvscha :bussi: mitnehmen lassen, weil der Männe noch einen langen Lauf geplant hatte.

crema-catalana 07.06.2010 07:32

Zitat:

:bussi:
Dass ich dich beim Radeln und nicht erst beim Laufen überholt habe??? :Lachen2:

Statler 07.06.2010 07:35

Zitat:

Das Coach hat versucht Dich auf der Laufstrecke anzufeuern,aber Du hast keine Reaktion gezeigt.:(

Crema könnte ihr hier jetzt rausschmeissen.
32min auf 1500m.Sie ist auch beim Schwimmen kein Anfänger mehr.Beim Laufen hat sie den Abstand ziwschen sich und Biboman immer weiter vergrössert.

:Huhu:
der Coach

runningmaus 07.06.2010 08:59

Zitat:

Kraichgau kann eine ziemliche Hölle sein... :cool:

Ruh Dich jetzt erstmal aus... :)

@Crema: super gemacht! :Blumen:

BigWilly 07.06.2010 09:24

Zitat:

...

...gute Idee, die 3 Wochen von dem Plan zu machen. Blöd ist nur dass ich max 10 Tage hab, wenn ich davon ausgehe, dass ich den letzten Lauf nächsten Mittwoch oder Donnerstag mache ;)

Werde die Steigerungsläufe und die 10x 1Min nochmal machen und am WE dann nen 15km Tempolauf im geplanten Tempo! Mal sehen, was bei rum kommmt!

@All Finisher: Gratulation! Super Sache... liest sich echt super! Komm King, hau mal nen paar Details raus ...

runningmaus 07.06.2010 10:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 401097)
...gute Idee, die 3 Wochen von dem Plan zu machen. ...

aber jetzt nicht die dort vorgesehenen Einheiten der letzten 3 wochen des Plans in 10 Tage klopfen... :Lachanfall: , ja?

Führ grob die letzten 2 Wochen durch: dann hast Du mittwoch vorher den Lauf, der Dich nochmal auf das Tempo "trimmt" .
Aber mach Dich nicht verrückt, solange Du wenigstens 2-3mal pro Woche läufst wird das schon werden, in 2 Wochen dann beim HM.

ah... und die 15km im geplanten Wettkampftempo könnten bei Sonnenschein einen kompletten Abschuß bedeuten... bleib vorsichtig..., ja? Würde ich nicht machen.

Thommy 07.06.2010 10:08

Glückwunsch auch von mir an alle Finisher ..egal wie furchtbar oder nicht ..:)

KingMabel 07.06.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 401034)
Das Coach hat versucht Dich auf der Laufstrecke anzufeuern,aber Du hast keine Reaktion gezeigt.:(

Das glaube ich dir, sorry. Ab und an habe ich noch was gerafft, aber die meiste Zeit war ich ziemlich weggetreten glaube ich.

Die Wochen vor dem Wettkampf liefen bei mir schon richtig mies. Bedingt durch Jobwechsel, Umzugsvorbereitung, viel Arbeit, private Probleme etc. So habe ich schon weniger trainiert als ich eigentlich wollte, allerdings sollte das doch zum durchhalten reichen.

Am Fr. habe ich dann meine "klassische" Taperrunde gefahren und hatte teilweise extreme Pulswerte bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h auf gerader Strecke! Ganz übel. Zusätzlich hat mein Rad nicht geschaltet. Eigentlich wollte ich da schon den WK absagen. Wir haben dann ewig am Rad geschraubt und zum Schluss lief es dann einigermaßen.
Am Sa ging es mir auch nicht so gut, so, dass ich meinen Kumpels die auch gestartet sind abgesagt habe.
Ich wurde dann dazu überredet erstmal zu packen und anzureisen. Gesagt getan, ich war Sa. zum ersten mal mit dem Neo im Hardtsee schwimmen. Das ging eigentlich ganz gut. Der weitere Samstag war für mich aber die Hölle! Ich bin nur noch von Schatten zu Schatten gefallen.
Abends war dann fast klar: Ich starte nicht.

Trotzdem wurden am So die Sachen gepackt, alles abgegeben und irgendwie stand ich dann am Start...

Schwimmen lief schon richtig mies. 28min und irgendwie waren meine Arme wie Blei. Mein Puls danach war aber im Rahmen, so, das ich erstmal abwarten wollte wie es auf dem Rad lief. Das Wechseln verlief soweit ganz gut. habe mir viel Zeit genommen und auch drüber nachgedacht ob es sinnvoll ist weiter zu machen.

Die ersten km auf dem Rad verliefen super! Die Beine waren total frisch irgendwie, sie Sitzposition war also ganz gut. Der Puls war so wie ich es mir vorgestellt habe. Das erste Hügelchen wie vorgenommen auf den Puls achten und gut rausnehmen.
Dort habe ich dann auch Crema gesehen, wie sie an mir vorbei schoss! (Du hast mich ganz schön verwirrt ohne dein Urmeldress!)
Dann auf gerade Strecke ging plötzlich gar nichts mehr. Die Anstiege danach waren die Hölle! Ich kam nicht mehr vom Fleck. Es ging gar nichts mehr. Meine 2 Liter Verpflegung waren innerhalb kürzester Zeit weg und ich wartete nur noch auf die Verpflegungsstation.
Mittlerweile taten meine Füße auch dermaßen weh, dass ich schon am Schindelberg die Schuhe ausgezogen habe, also mit den Füßen auf den Schuhe gefahren bin. Aber kaum noch in der Lage war auch nur etwas reinzutreten und bin quasi in die Wechselzone gerollt.

Das zweite Wechseln bei dem ich oko_wolf wieder getroffen habe (Danke für die Sicherheitsnadel!!!) wurde bestimmt von der Frage ob sich ein weitermachen überhaupt lohnt...

Ich bin dann einfach mal angetrabt, in einem Schnitt, dass andere neben mir hergehen konnten! Das habe ich dann auch meist beibehalten. Pausen an den Verpflegungsständen mussten sein um Unmengen Flüssigkeit in mich hinein zu schütten.
die letzten 1,5km bin ich dann ohne Schuhe gelaufen, da mir die Stellen vom Rad fahren dermaßen weh taten, das ich ohne Schuhe weniger Druck auf der Stelle hatte.
Vielen Dank an alle Helfer und auch an die Familien, die alle mit Duschen und Schwämmen von der Hitze befreit haben!

Nach 3:45 bin ich dann letztendlich über die Ziellinie gekrochen und war heilfroh darüber endlich im Ziel zu sein.

Das war schrecklich! :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.