triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 08.03.2010 22:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 358042)
Es ist soweit :Lachanfall:

:Cheese: :Cheese:
Ich komm einfach nicht davon ab, Schwachsinn zu schreiben. :Nee:
Ich versuch ja schon ständig, mich zu bremsen, komme aber einfach nicht gegen diesen inneren Drang an. :Cheese:

Zudem hab ich mich heute seit dem 22. Februar das erste Mal wieder ernsthaft mit Wissenschaft beschäftigen müssen. Geschlagene 10h lang!
Sowas muss ich mit sinnlosem Geplapper kompensieren. Sonst krieg ich Albträume :Cheese:

PippiLangstrumpf 08.03.2010 22:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358043)
:Cheese: :Cheese:
Ich komm einfach nicht davon ab, Schwachsinn zu schreiben. :Nee:
Ich versuch ja schon ständig, mich zu bremsen, komme aber einfach nicht gegen diesen inneren Drang an. :Cheese:

Ach, ohne das würde uns allen hier was fehlen :Cheese:

keko 08.03.2010 22:44

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 357896)
@ Keko: Wie sieht denn der grobe Plan für diese Woche aus? Sollen wir am SA die Strecke abradeln?

Also entweder abradeln oder ich fahr sie mal mit dem Auto ab, um zu sehen, wie es mit dem Verkehr dort am Samstag mittag ist. Ich glaube, es soll am WE schneien :(

Den ausführlichen Schwimmplan für diese Woche gibt es morgen:
Haupttraining ist 2x3x100m, maximales Tempo, 30s Pause (Serienpause 2min). :cool:

Nächste Woche wird´s dann ruhig. :)

keko 08.03.2010 22:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358037)
Dieses weise Statement (ausnahmsweise mein ich das mal nicht ironisch ;-) ist mir grad nochmals explizit aufgefallen. Ist nämlich genau meine Meinung.
Ich seh in meinem Umfeld immer wieder mal ein paar extreme Arbeitstiere, für die die Wörter Hobby und Freizeit nicht mal exisiteren. Ich denk mir jedesmal, wenn mir solche Kandidaten über den Weg laufen: "Mein Gott, seid Ihr armselige Trottel !!".

Wäre ich Chef, würde ich beim Einstellen neuer Mitarbeiter darauf achten, dass sie ein erfüllendes Hobby mitbringen. Meiner Erfahrung nach sind solche Leute die angenehmerern und langfristig auch besseren Mitarbeiter. Leider ist es halt so, dass Chefs selbst keine Hobbies haben und kein Verständnis für Leute mit Hobbies haben. ;)

PippiLangstrumpf 08.03.2010 22:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358056)
Nächste Woche wird´s dann ruhig. :)

Ich mach diese Woche schon ruhig :liebe053:
Nach Malle werd ich dann nochmal ins Programm einsteigen. Ich hoffe, dann ist es hier nicht ausgestorben :Huhu:

glaurung 08.03.2010 22:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 358044)
Ach, ohne das würde uns allen hier was fehlen

Das hast Du schön gesagt. Ich hoffe nur, meine beiden bipolaren Phasen nähern sich irgendwann einander an und treffen sich irgendwo in der Mitte :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358059)
Wäre ich Chef, würde ich beim Einstellen neuer Mitarbeiter darauf achten, dass sie ein erfüllendes Hobby mitbringen. Meiner Erfahrung nach sind solche Leute die angenehmerern und langfristig auch besseren Mitarbeiter. Leider ist es halt so, dass Chefs selbst keine Hobbies haben und kein Verständnis für Leute mit Hobbies haben. ;)

Richtig. Die sind ausgeglichener (außer mir vielleicht ;-) und sozial kompetenter. :)
Ich beobachte folgendes sehr oft: Wenn Du Dich mal mit ein paar Leuten über nicht-arbeitsrelevante Dinge unterhältst, dann werden die Arbeitstiere immer ganz still und bringen keinen Ton mehr raus. Die kennen nichts, aber auch gar nichts von der Welt. Das ist doch einfach nur noch krank. Sozial inkompetent. Auf ganzer Linie. :Nee:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 358060)
Nach Malle werd ich dann nochmal ins Programm einsteigen. Ich hoffe, dann ist es hier nicht ausgestorben

Also ich werde noch da sein. Bleibt nur abzuwarten, ob keko auch hin und wieder mal reinschaut, oder ob er meine Faxn langsam dicke hat :Cheese: :Cheese:

Kurzzug 08.03.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 358031)
wasn das für ne ausrede ? :Lachen2:

Naja, ich wohne in Eindhoven (NL), da sind mir 2x lange Anreise etwas zuviel ;)

Hätte ich vorher erwähnen sollen :(

keko 08.03.2010 23:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358067)
Also ich werde noch da sein. Bleibt nur abzuwarten, ob keko auch hin und wieder mal reinschaut, oder ob er meine Faxn langsam dicke hat :Cheese: :Cheese:

Solange du schwimmst, muß es jemand geben, der dir hilft. :Cheese:

glaurung 08.03.2010 23:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358075)
Solange du schwimmst, muß es jemand geben, der dir hilft. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: Der war wirklich gut :Lachanfall: :Lachanfall:

Ein Funken Wahrheit ist da schon dran :Cheese:

keko 08.03.2010 23:22

Zitat:

Ich beobachte folgendes sehr oft: Wenn Du Dich mal mit ein paar Leuten über nicht-arbeitsrelevante Dinge unterhältst, dann werden die Arbeitstiere immer ganz still und bringen keinen Ton mehr raus. Die kennen nichts, aber auch gar nichts von der Welt. Das ist doch einfach nur noch krank. Sozial inkompetent. Auf ganzer Linie. :Nee:

Ganz davon abgesehen, fände ich ein Leben, das praktisch nur arbeitsorientiert ist, ziemlich bescheiden.... Wir sollten froh sein, dass wir uns Hobbies leisten können und diese als kulturelle Errungenschaft knallhart verteidigen. :cool:

keko 08.03.2010 23:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358078)
:Lachanfall: :Lachanfall: Der war wirklich gut :Lachanfall: :Lachanfall:

Ein Funken Wahrheit ist da schon dran :Cheese:

Nur sollte der Fred umbennant werden in "glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub18+x" :Cheese:

keko 08.03.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Kurzzug (Beitrag 358070)
Naja, ich wohne in Eindhoven (NL), da sind mir 2x lange Anreise etwas zuviel ;)

Hätte ich vorher erwähnen sollen :(

Nürtingen ist aber nicht so weit weg ;)

glaurung 08.03.2010 23:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358081)
Nur sollte der Fred umbennant werden in "glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub18+x" :Cheese:

Für was steht das x? Für's undulieren? Vielleicht bin ich ja ein Naturtalent und kann das besser als Du? :Cheese:
Probier ich gleich morgen ;)

Die 18 überspring ich und mach gleich ne 17 draus. So darf der Thread dann auch heissen :Cheese:

keko 08.03.2010 23:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358083)
Für was steht das x? Für's undulieren? Vielleicht bin ich wirklich ein Naturtalent und kann das besser als Du? :Cheese: :Cheese:

Also wenn dieser Fred 1Mio Hits hat und du immer noch nicht unter 18 schwimmst, kannst du von mir aus auch undulieren. :Cheese:

keko 08.03.2010 23:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358083)

Die 18 überspring ich und mach gleich ne 17 draus. So darf der Thread dann auch heissen :Cheese:

Das x gilt nur für alle x aus X > 0.

Boah,.... Abi 3,1 .... manchmal muß´s ich halt mein Intellekt zeigen :liebe053:

Kurzzug 08.03.2010 23:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358082)
Nürtingen ist aber nicht so weit weg ;)

Verdammt. Leute die sich persönliches merken...grrrrr..... ;)

keko 08.03.2010 23:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358086)

Und x ∈ R natürlich... :cool:

glaurung 08.03.2010 23:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358086)

Boah, Du wirst mir immer sympathischer. Ich: Abi 3,2 und stolz drauf! :Cheese:
Es gab damals kaum eine faulere Sau als mich. Trotzdem hab ich's nun halbwegs zu was gebracht.
Viele Einserkandidaten von damals sind komplett versumpft und haben total versagt.
Von daher hab ich alles richtig gemacht. Frei nach dem Motto: Mit dem geringsten Aufwand zum Ziel :Cheese:

Marsupilami 09.03.2010 06:48

Zitat:

Zitat von Kurzzug (Beitrag 358087)
Verdammt. Leute die sich persönliches merken...grrrrr..... ;)

das steht links in deinen beiträgen ;-)

oko_wolf 09.03.2010 08:15

Zitat:

...
Also ich werde noch da sein. ...:

Und ich leiste Dir Gesellschaft, mein sub 20:00 soll ja nicht das Ende sein, da geht vielleicht noch eine sub 19:50 :Cheese:

Kruemel 09.03.2010 11:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358089)
Boah, Du wirst mir immer sympathischer. Ich: Abi 3,2 und stolz drauf! :Cheese:
Es gab damals kaum eine faulere Sau als mich. Trotzdem hab ich's nun halbwegs zu was gebracht.
Viele Einserkandidaten von damals sind komplett versumpft und haben total versagt.
Von daher hab ich alles richtig gemacht. Frei nach dem Motto: Mit dem geringsten Aufwand zum Ziel :Cheese:

Abi 3,4 :cool: Ihr Streber!:Cheese:

glaurung 09.03.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 358213)
Abi 3,4 :cool: Ihr Streber!:Cheese:

Ich sehe schon, in diesem Fred treffen sich eindeutig die richtigen Leute :Cheese: :Cheese:

Triaking 09.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358216)
Ich sehe schon, in diesem Fred treffen sich eindeutig die richtigen Leute :Cheese: :Cheese:

mittlere Reife, irgendwas mit 2,x! So und nun kommt Ihr!

Dafür schwimme ich mit T-Shirt immer noch schneller als Glaurung ohne :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 09.03.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 358236)
mittlere Reife, irgendwas mit 2,x! So und nun kommt Ihr!

Dafür schwimme ich mit T-Shirt immer noch schneller als Glaurung ohne :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber nicht, wenn Du undulierst und ich Delphin schwimm :Lachanfall: :Lachanfall:

Triaking 09.03.2010 12:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358244)
Aber nicht, wenn Du undulierst und ich Delphin schwimm :Lachanfall: :Lachanfall:

Du meine Güte..... was es alles für Wörter gibt! :Cheese: Musste erstmal googlen !! :cool: OK, ich glaube ich unduliere mit T-Shirt und schwimmst Delphin :Lachanfall: :Lachanfall:

sandra7381 09.03.2010 12:38

Zitat:

Ich möchte auch gern weiter hier bleiben, ist doch so schön hier! :liebe053:

Bin heute morgen noch von letzter Woche T3 geschwommen, leicht abgewandelt und verkürzt, da ich zu spät im Wasser war. Das mit den weniger Armzügen fiel mir diesmal irgendwie deutlich schwerer. Habe aber auch nur 4x50m gemacht.

Welche Programme sollen wir denn für die GA2 und GA1-Tage nehmen? Vielleicht mal wieder T16!? :cool:

WE sieht wirklich schlecht aus, was Radfahren angeht. Hoffentlich wird das bis zum 20.3. besser. Ansonsten wird eben doch nur geschwommen und Beinschlag-Seminar gemacht. :)

oko_wolf 09.03.2010 12:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 358254)
...... Vielleicht mal wieder T16!? :cool: ...

Nicht wirklich, mir tun noch die Arme weh vom Samstag und gestern hat unser Vereinstrainer auch noch auf der WSA-Schiene (3x200, 3x150, 3x100, alle mit 30sec Pause) rumgetritten :(

Ich muß mich an das Wettkampftempo gewöhnen, ich werd' am Mittwoch wahrscheinlich 10x100m mit 10 sec Pause machen. Allerdings bin ich davor im Kraftraum und werde danach eventuell das Programm "anpassen".

keko 09.03.2010 13:16

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358271)
Ich muß mich an das Wettkampftempo gewöhnen, ich werd' am Mittwoch wahrscheinlich 10x100m mit 10 sec Pause machen. Allerdings bin ich davor im Kraftraum und werde danach eventuell das Programm "anpassen".

Schwimm lieber weniger und dafür schneller als WK-Tempo. Also 6x100 maximal. Dann fällt dir das WK-Tempo leichter.

glaurung 09.03.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 358252)
Du meine Güte..... was es alles für Wörter gibt! :Cheese: Musste erstmal googlen !!

Da musst Du unseren Schleifer fragen. Der kennt sich damit am allerbesten aus. Zumindest theoretisch :Lachanfall: :Lachanfall:
Gemeint ist damit die spezielle Brustschwimmtechnik, die man heutzutage standardmäßig anwendet :Cheese:
Deine Unwissenheit diesbezüglich outet Dich als nur "gelegentlichen" Mitleser hier :Lachen2:

keko 09.03.2010 13:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358292)
Da musst Du unseren Schleifer fragen. Der kennt sich damit am allerbesten aus. Zumindest theoretisch :Lachanfall: :Lachanfall:
Gemeint ist damit die spezielle Brustschwimmtechnik, die man heutzutage standardmäßig anwendet :Cheese:
Deine Unwissenheit diesbezüglich outet Dich als nur "gelegentlichen" Mitleser hier :Lachen2:

"Undulation oder Undulationstechnik bezeichnet eine wellenartige Durchbiegung des Körpers beim Schwimmen."

Ich habe das Brust-Undulieren aber praktisch aufgegeben. Ich bin da einfach zu steif zu. Auch rein motorisch stoße ich an meine Grenzen. Ein kleiner, unbegabter glaurung steckt auch in mir drin. Wenn ich mit Brust unduliere, habe ich eine Ahnung davon, wie sich ein 20min-Schwimmer fühlt, wenn er Techniktraining macht. :Cheese:

crema-catalana 09.03.2010 13:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358297)
Wenn ich mit Brust unduliere, habe ich eine Ahnung davon, wie sich ein 20min-Schwimmer fühlt, wenn er Techniktraining macht. :Cheese:

Dann musst du das unbedingt öfter machen!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 09.03.2010 13:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358297)
Wenn ich mit Brust unduliere, habe ich eine Ahnung davon, wie sich ein 20min-Schwimmer fühlt, wenn er Techniktraining macht. :Cheese:

Da fühl ich mich jetzt nicht mehr angesprochen :Cheese: :Cheese:

oko_wolf 09.03.2010 14:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358280)
Schwimm lieber weniger und dafür schneller als WK-Tempo. Also 6x100 maximal. Dann fällt dir das WK-Tempo leichter.

Das muß ich doch am Samstag (T24) schon machen. Zweimal an der Kante (zusätzlich zum Vereinstraining) ertrage ich nicht :( . Bin ja nicht mehr so jung wie Du. Ausserdem habe ich es noch jedesmal hinbekommen, auch solche Einheiten wie T19 (aus dem mein Vorschlag stammt) immer zu schnell zu schwimmen.

oko_wolf 09.03.2010 14:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 358305)
Da fühl ich mich jetzt nicht mehr angesprochen :Cheese: :Cheese:

Aber ich:(

crema-catalana 09.03.2010 14:10

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358320)
Aber ich:(

Und ich erst... Ich schaffe ja noch nicht mal 20 min auf 1000... Da muss keko unglaublich viel auf Brust rumundulieren, um sich das nur annähernd vorzustellen, wie ich mich fühle... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 09.03.2010 14:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 358323)
Und ich erst... Ich schaffe ja noch nicht mal 20 min auf 1000... Da muss keko unglaublich viel auf Brust rumundulieren, um sich das nur annähernd vorzustellen, wie ich mich fühle... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vielleicht wenn ich Brust in Rückenlage unduliere. :Cheese:

crema-catalana 09.03.2010 14:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358326)
Vielleicht wenn ich Brust in Rückenlage unduliere. :Cheese:

Ja, das könnte hinkommen. :Lachen2:

keko 09.03.2010 14:15

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358317)
Das muß ich doch am Samstag (T24) schon machen. Zweimal an der Kante (zusätzlich zum Vereinstraining) ertrage ich nicht :(

Hast recht, das hatte ich übersehen. 2x hartes Training ist nur was für junge Spunde. :)

tschorsch 09.03.2010 15:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 358060)
Nach Malle werd ich dann nochmal ins Programm einsteigen. Ich hoffe, dann ist es hier nicht ausgestorben :Huhu:

Macht mal ruhig weiter mit dem Fred. Sehr unterhaltsam, auch für einen stillen Gelegenheitsmitleser wie mich.

Und sollte das Ding sterben hät ich einen Vorschlag...der fängt so an:

.....Das Problem: Ich werd einfach net schneller. Hab heuer bisher an die 30 km runter und werde einfach kaum schneller. Schwimme so um die 12 min auf 500m, dabei vom Stil her ganz OK...... :Lachanfall: :Lachanfall:

Godi68 09.03.2010 15:22

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 358271)
Nicht wirklich, mir tun noch die Arme weh vom Samstag und gestern hat unser Vereinstrainer auch noch auf der WSA-Schiene (3x200, 3x150, 3x100, alle mit 30sec Pause) rumgetritten :(

Zuerst wollte ich fragen, ob Du Deine Zeiten aus Angst oder Rücksichtnahme hier nicht postest ;)

Jetzt weiß ich es: Aus Mitleid zu mir...

Stark :Blumen:
Du hast in letzter Zeit toll zugelegt :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.