triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Kruemel 24.01.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 524016)
Irgendwie ist das im Becken aber 1000 mal einfacher als im See, da verliere ich die Füße meistens.

Beherztes Zupacken hilft :Lachen2:

Nein, ich finde auch, dass Wasserschatten superviel bringt. Kann sicher bis zu 5% sein.
Leider ist es manchmal auch gar nicht so leicht einzuschätzen ob die Füße vor einem gerade schnell und zielstrebig oder orientierungslos unterwegs sind :Lachen2:

Hilfreich ist es auch wenn derjenige nicht so einen starken Beinschlag schwimmt damit man nicht die ganze Zeit die Blubberbläschen um sich hat.
Ich glaube ich gehe mal bei Crobi in die Lehre! Vielleicht kann ich auch schon in Sindelfingen bei Ihr in den Wasserschatten.
Dann würde ich ja automatisch auch Glaurung schlagen :Cheese:

FMMT 24.01.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 523995)
Meine hatte ich seit SiFi 1.0 nicht mehr an. An das Desaster mag ich nicht mehr erinnert werden.

Hinsichtlich der Korrelation reicht für meine "Leistung" nicht nur ne Hose, da bräuchte ich noch ein bisschen mehr High-Tech-Spielzeug :Lachanfall:

Kämpft FMMT eigentlich mit solchen Tricks in SiFi? Man muss ja vorbereitet sein :Cheese:

Bis jetzt schwanke ich noch zwischen einer Triathlon-oder einer normalen Badehose. Alles schön langsam(gut für eine Ausrede, wenns zu blamabel wird:Lachanfall: ).
Kann allerdings auch einen Point-Zero:liebe053: mitbringen oder mit Neo Glaurung etwas Feuer machen.:Duell:
Habe meine PBs genau in diesen 3 Abstufungen unterschieden.
(17.00, 18.39, 19.10)
Achja, Winterfell bleibt dran, sonst krieg ich daheim Ärger:cool:

Kässpätzle 24.01.2011 12:46

Ich habe mich neulich im Becken auch gefragt, wer denn so blöd sein kann sich an meine Füße zu halten :Gruebeln:
Etwas später bemerkte ich erst, dass die nur miteinander spielen :Cheese:

Soll ich mir schon mal vorsorglich ein Wombatkillershirt machen :Gruebeln:

Volkeree 24.01.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 524021)
Beherztes Zupacken hilft :Lachen2:

...

Ist aber die Frage, ob er dann die Geschwindigkeit noch hält. Bei dem Typ hätte sich das Zupacken nicht gelohnt. Hingegen war zeitweise auch eine Schwimmerin auf der Bahn, da sah die Sache schon anders aus. ;) . Für einen Wasserschatten war sie aber zu langsam. Ab 5 m hinter ihr, kam man sich schon wie im Wirlpool vor.

Volkeree 24.01.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 524031)
Ich habe mich neulich im Becken auch gefragt, wer denn so blöd sein kann sich an meine Füße zu halten :Gruebeln:
Etwas später bemerkte ich erst, dass die nur miteinander spielen :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Der wirft sich schon wieder das Zeug am hellen Tag ein.:Nee:

PippiLangstrumpf 24.01.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 524042)
Hingegen war zeitweise auch eine Schwimmerin auf der Bahn, da sah die Sache schon anders aus. ;)

Das hatte aber nur was mit dem "Sehen" und nicht mit dem "Schwimmen" zu tun, oder? :Cheese:

crema-catalana 24.01.2011 18:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 523948)
Pfff..... Alder, jetzt hab dich nicht so. :Cheese:

Wir werden hier noch gemeinsam deine 14.xx feiern :Prost:

Oh, Sifi 9.0? Ob wir dann auch meine 19.xx feiern können? :Lachen2:

FMMT 24.01.2011 19:10

Heute wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung auch bei mir ein Muttermal entdeckt, dass zwar vermutlich harmlos ist, aber doch besser entfernt werden sollte:( .
Folge wäre eine Woche Schwimmpause:Weinen: :Weinen:
Zwar erledige ich Unangenehmes lieber gleich:cool:, aber da es nicht so eilig zu sein scheint und ich Godi einen kampflosen Sieg nicht zumuten will:Cheese:, habe ich den Termin in Absprache mit dem Arzt nach Sifi verschoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.