![]() |
Zitat:
Und was ist die Antwort auf meine Frage? Befürwortest Du Gas durch die unbeschädigte Pipeline von NS2, sofern möglich, wie von Gazprom erwogen? Welche Pipeline ausser Transgas kommt noch infrage? Zitat:
Ich habe nie davon gesprochen, dass der hohe Ölpreis der Punkt ist, weshalb Fabriken die EU oder DE verlassen sondern primär der Gaspreis und die Versorgungsunsicherheit mit Gas. Wenn es von den Wintertemperaturen abhängt, ob das Gas ausreicht und davon, ob genug eingespart werden kann, also keine garantierte Versorgungssicherheit mit Gas und evtl. Strom gegeben ist, hat das natürlich negative Auswirkungen auf die Rentabilität energieintensiver Unternehmen wie Stahl, Aluminium, Chemie. Von einem Untergang der EU habe ich nie gesprochen, aber konkrete Auswirkungen auf die deutschen Exportzahlen diskutiert. Zu den Gas-Preisen meint die Bundesnetzagentur am 30.9: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Deutschland ist bekanntlich einer der größten Waffenexporteure. Meines Wissens haben wir Verträge mit der einen oder anderen zwielichtigen Gestalt. Kannst du dir vorstellen, dass diese unterschiedlichen Maßstäbe, die wir scheinbar anlegen, in Ländern ausserhalb Deutschlands und des Westens, erkannt werden und unschön auffallen? |
[Moderation: Entfernt. Ich erkenne keinen Zusammenhang mit dem Thema des Threads.]
|
Zitat:
Die These war : Russland will uns genwinnbringend Gas liefern. Ferner im stattfindenden Wirtschaftskrieg unseren Bedarf und sein Angebot als Druckmittel zur Lockerung / Aufhebung von Sanktionen einsetzen. Eine Antithese wäre : Russland liefert uns kein oder weniger Gas, um uns zu schaden. |
Hallo an die Moderation.
Trimichi versaut den ganzen Thread. Kann man ihn zumindest aus diesem Thread rausschmeißen? Es nervt gewaltig. |
Zitat:
Falls du mich brauchst, ich kann auch ohne Führerschein und betrunken Auto fahren. Das StGB. Langsamer, freilich. ;) Lieber Führerschein abgegeben zu rechter Zeit als Berufsverbot. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |