![]() |
Für alle, die sich irgendwie schwer von Getreide oder Milch trennen können und trotz bestem Willen immer wieder mal schwach werden... .
|
Zitat:
Was gibt es besseres, als auf Medikamente mit ihren Nebenwirkungen und den Kosten die sie verursachen einfach so durch Modifikation der ernährung verzichten zu können und an Lebensqualität zu gewinnen? Gruß Robert |
Darf ich um eine weitere Differenzierung des Begriffs Getreide bitten? Ich gehe davon aus, dass wegen der Schädlichkeit die klassischen, glutenhaltigen Vertreter überwiegend gemeint sind, also Weizen, Gerste, Roggen. Reis und Mais enthalten viel Stärke aber sonst recht wenig.
Aber was ist mit Hirse, Amaranth, Quinoa, Buchweizen? Ich lebe übrigens seit ca. 10 Jahren glutenfrei und empfinde das gar nicht mehr als Verzicht. Hart ist nach den ersten Monaten nur, wenn man hungrig ein fremdes Restaurant betritt und feststellt, dass die einzigen glutenfreien Gerichte grüner Salat und Pommes frittes sind.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe meine KH Ernährung seit ca. 1 ½ Jahren umgestellt.
Pasta, Pizza, weißen Reis , Schokolade, anderer Süßkram und Alkohol gibt es nicht mehr. Brot, Brötchen und Kartoffeln nur im seltenen Ausnahmefall. KH gibt es vorwiegend über Haferflocken + Milch und jede Menge Obst. Abends verzichte ich außer Obst komplett auf KH. Fühle mich seit dem viel leistungsfähiger und ausgeglichener. Wie ich vor kurzem in einem Video von Thomas Hellriegel erfuhr, ernährt er sich ähnlich. Was hält Pinkpoison von Haferflocken? Ich verspachtel davon in meiner Vorbereitungszeit extreme Unmengen. |
Werde demnächst mal aufpassen, was der Hellriegel so isst, der fängt mit dem Unger zusammen in Ulm an. Wehe der bestellt am Nebentisch was falsches:cool:
|
Zitat:
Zitat:
@bechtello: Passt schon. Ein bisschen "streiten" belebt ja den Geist. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |