![]() |
@ Glaurung: Bei mir klappt das auch nur links, rechts drehe ich den Kopf auch zu weit raus. Ich atme eigentlich auch fast nur links. Beim 24h-Schwimmen am WE habe ich extra darauf geachtet und habe drei Bahnen nach rechts und eine nach links geatmet. Dadurch hatte ich auch keine Nackenprobleme und es wurde langsam besser. Ist wohl wie alles im Leben Übungssache.
|
Zitat:
Aber gut, mach mir gerade eine Liste mit all den vertvollen Tipps, vielen Dank nochmals :liebe053:! |
Zitat:
|
Zitat:
Versuch auch mal zur Übung den gestreckten Arm und die Hand länger vorne stehen zu lassen, nachdem sie eintaucht. Und erst dann bewußt anfangen zu ziehen. Du ziehst nämlich irgendwie so kraftlos durchs Wasser durch. Du mußt viel bewußter ziehen. Das Ziehen bringt dir nämlich den Vortrieb. Stell dir vor du hängst mit ausgestreckten Armen an einem Seil und willst dich hochziehen. Und die Beine schlabbern überall rum, nur nicht da, wo sie sollten. :Cheese: 3er-Zug+Wende hast du aber drauf :) |
Zitat:
Die 18min/1000m waren dieses Jahr im Juni/Juli, 1:40min bin ich gestern bei einer Serie am Anfang geschwommen und habe das als locker empfunden. Beim Video bin ich wohl mein normales Tempo geschwommen (nicht am Anschlag). |
Zitat:
Hast Du mir noch einen Tipp für meine schlabbernden Beine? Das mit dem Eintauchen werde ich gleich morgen versuchen anzuwenden. Edit meint: Zu den Zeiten, siehe Beitrag oben. Muss mich da wohl neu über 1000m testen.. |
Zitat:
Das zieht dermassen rein, da werden sie gerade oder sie fallen ab. :Cheese: |
Zitat:
einfach so dass es spritzt ? so hast du es mir beschrieben ? muss da nix beachtet werden ? nicht dass es alles nur noch schlimmer wird :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |