triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Kässpätzle 02.06.2010 20:53

----

Diver 02.06.2010 21:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 399327)
Ich weiß ja, daß ich nicht gut radeln kann, aber heute konnte ich bei einer Gruppe, die angeblich langsam fahren wollte, nicht mithalten.

Du hast das doch nicht wirklich geglaubt:Nee:

Wenn das nur Jungs waren, wollten die nur mal zeigen wie toll die drauf sind:Cheese: Da bleibt nur locker bleiben und hinter her fahren, und vielleicht ein Jahr später, hast du sie und sie sind zutiefst beeindruckt von dir:Cheese: (Ich spreche da aus Erfahrung)

PippiLangstrumpf 02.06.2010 21:36

Frau Garmin sagt, die steilste Steigung war 15,7% und mehrfach um die 10% :cool:
Ob man der Guten glauben kann? :cool:

PippiLangstrumpf 02.06.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 399423)
Du hast das doch nicht wirklich geglaubt:Nee:

Wenn das nur Jungs waren, wollten die nur mal zeigen wie toll die drauf sind:Cheese: Da bleibt nur locker bleiben und hinter her fahren, und vielleicht ein Jahr später, hast du sie und sie sind zutiefst beeindruckt von dir:Cheese: (Ich spreche da aus Erfahrung)

Versprochen hatte das ein Mädel - die mir übrigens, als ich mich verabschiedet habe, gesagt hat, daß es für sie auch heftig anstrengend sei - vor allem, weil extrem unrhythmisch gefahren wurde ... ja, danke :Nee:

Lucy89 02.06.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 398755)
Oh ja die Strecke ist ziemlich flach streckenweise geht schön gerade aus mit nur 2 x Kreisverkehr, man kann also Gas geben ;o))) Nur am Anfang ist eine kleine Steigung, aber dies sollte uns zwei "Bergische Mädels" nicht abschrecken.

Sag mal woher hast du deinen tollen Einteiler, ich suche unbedingt noch einen neuen, meiner ist nicht wirklich optisch vorteilhaft, wenn ich mir Fotos anschaue :Nee: *schäm*

Ich hab meinen von eBay, war ein Glücksgriff, gibts aber auch hier:

http://www.jaggad.com/us/product_inf...roducts_id=123

Ist aber ziemlich teuer...

Freu mich schon voll =)

@pippi: Sowas ist deprimierend...ich kenn das auch vom laufen, war dann immer sooo froh wenn ich wieder allein war und fühlte mich wie ne Schnecke...

runningmaus 03.06.2010 16:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 399327)
....
Ich weiß ja, daß ich nicht gut radeln kann, aber heute konnte ich bei einer Gruppe, die angeblich langsam fahren wollte, nicht mithalten. Für die war es vermutlich auch langsam - für mich nicht.....

och, das kenne ich leider auch... :(
Sind aber meistens Sprückklopper, für die war das dann auch meist nicht gerade langsam .... ;)

Nächstes Mal wird es besser :Blumen:

Lucy89 03.06.2010 21:39

Heute bin ich total deprimiert...bin bei uns in der Stadt den 10km-Lauf mitgelaufen, ich habe nicht viel erwartet,weil es doch SEHR warm war und ich damit irgendwie schlecht zurecht komme, aber dass ich so schlecht sein würde hätt ich niemals geglaubt...51min, dabei bin ich im Januar in Duisburg schon 47 gelaufen und seitdem lief es im Training wirklich gut. Die Strecke heute war zwar nicht so leicht (1km-Rundkurs mit vielen Kurven) aber selbst mit Wetter kann ich da keine 4min erklären. So langsam bin ich nur noch frustriert und frag mich, wozu ich eigentlich trainiere wenn ich sowieso nur langsamer werde. Zu meinem Trost waren alle meine Freunde und Vereinskollegen auch langsamer, manche auch um die 4min, manche halt auch nur 2.
Schon scheiße wenn man so wärmeempfindlich ist...ansonsten könnte es aber auch mal wieder weitergehen, seit Januar ist wieder Stillstand. -.-
Ansonsten aber tolle Veranstaltung und trotz mieser zeit noch 2. in der WHK geworden und ne Asics Laufhose gewonnen ;)

neonhelm 03.06.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 399994)
H
Ansonsten aber tolle Veranstaltung und trotz mieser zeit noch 2. in der WHK geworden und ne Asics Laufhose gewonnen ;)

Glückwunsch. :Blumen:

PippiLangstrumpf 03.06.2010 21:51

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 399994)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Platzierung.
Und dann: 10 km sind nicht gleich 10 km. Selbst amtlich vermessen dürfen die Strecken um einen bestimmten Prozentsatz von der angegebenen Distanz abweichen.
Somit stellt sich die Frage: Hat die Streckenlänge im Januar gestimmt? Hat sie heute gestimmt? Waren die Strecken gleich anspruchsvoll? Und wenn ALLE langsamer waren, spricht ja schon alles dafür, da die Strecke heute länger/anspruchsvoller war als in Duisburg. Und auch die allgemeinen Zeiten scheinen ja langsamer gewesen zu sein als in Duisburg - sonst hättest Du keine so gut Platzierung.
Laß einfach den Vergleich unterschiedlicher Strecken miteinander. Das bringt nichts. Das ist wie das Vergleichen von Äpfel und Birnen ...

Lucy89 03.06.2010 22:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 399997)
Glückwunsch. :Blumen:

Danke.

@Pippi: Die Strecke war laut FR sehr genau 10km (eher 50m zu kurz), genau wie die in Duisburg (die war laut FR 10,1). Der Unterschied lag halt in den vielen engen Kurven, aber der Hauptfaktor war für mich das Wetter. Die Sonne hat so geknallt. Klar tröstets mich das andere auch schlechter waren, aber trotzdem find ich es schon ziemlich blöd, dass ich mich jetzt in 5 Monaten mit konsequentem Training eher verschlechtert als verbessert habe. Ich versteh das nicht so wirklich und will auch nicht wirklich akzeptieren, dass ich einfach kein Talent habe. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man im Ausdauersport durch viel und regelmäßiges training immer weiter kommt, selbst wenn man noch so unbegabt ist. Es kann auch nix gesundheitliches sein, da ich das alles abgechekt habe, bis auf bronchiale Überempfindlichkeit, die jetzt auch behandelt wird, hab ich gar nix. Also muss ich mich wohl damit abfinden, einfach lahm zu bleiben.

Achja, Vergleich mit letztem Jahr auf der gleichen Strecke hab ich ja auch, gut 1min langsamer als vor einem jahr, das kann ich noch aufs Wetter schieben, da letztes Jahr 10 Grad und Regen war.

neonhelm 03.06.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400013)
Also muss ich mich wohl damit abfinden, einfach lahm zu bleiben.

Quatsch. Dranbleiben und Tempo trainieren. :)

Diver 03.06.2010 22:13

erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Natürlich verbessert man sich durch Ausdauertraining. Aber heute ist der erste warme Tag, seit dem Brückenlauf und die Strecke war nicht ideal. Manchmal hat man eben "schlechte" Ergebnisse, die sich nicht erklären lassen. Die muss man einfach abhaken, nicht zu viel grübeln und wer weiß beim nächsten Wettkampf kommt eine PB raus. So ist eben der Sport und vor allem ist wichtig locker zu bleiben und nicht krampfhaft irgendetwas zu wollen, denn dann geht es eben grad nicht:Blumen:

Lucy89 03.06.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 400031)
erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Natürlich verbessert man sich durch Ausdauertraining. Aber heute ist der erste warme Tag, seit dem Brückenlauf und die Strecke war nicht ideal. Manchmal hat man eben "schlechte" Ergebnisse, die sich nicht erklären lassen. Die muss man einfach abhaken, nicht zu viel grübeln und wer weiß beim nächsten Wettkampf kommt eine PB raus. So ist eben der Sport und vor allem ist wichtig locker zu bleiben und nicht krampfhaft irgendetwas zu wollen, denn dann geht es eben grad nicht:Blumen:

Danke, tut gut das zu hören. Ich bin grad auch etwas zu verbissen, ich will es zu sehr. Habe seit einigen Wochen einfach nur "Niederlagen" erlebt, und das, obwohl es im Training wirklich toll lief. Jetzt freue ich mich auf die Triathlons, weil das mal was anderes ist.

Ich bleib natürlich weiterhin dran- aber manchmal frag ich mich schon, ob ich meine Strategie überdenken sollte. Ich mache ja 2 Tempoeinheiten in der Woche, vielleicht sollte ich es mal mit einer probieren :confused:

noch was anderes : wisst ihr, ob ich kortison-Spray irgendwie anmelden muss? Oder interessiert das bei Hobbysportlern eh keinen?

keko 03.06.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400013)
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man im Ausdauersport durch viel und regelmäßiges training immer weiter kommt, selbst wenn man noch so unbegabt ist.

Hoffentlich stand da auch dabei, dass man geduldig sein soll und dass das durchaus ein paar Jährchen dauern kann. Also warte doch erst mal ab, wie es nächstes Jahr am gleichen Ort aussieht. Es gibt auch Strecken, die laufen sich einfach schnell und andere nicht so.

PippiLangstrumpf 03.06.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400056)
noch was anderes : wisst ihr, ob ich kortison-Spray irgendwie anmelden muss? Oder interessiert das bei Hobbysportlern eh keinen?

Es geht um ein Inhalat, oder?
Also ich hab unterschiedliche Aussagen gefunden.
Meins (Budes) soll lt. irgendwelchen tief vergrabenen Seiten angeblich mit entsprechendem Attest für Nicht-Kader-Athleten auch ohne Anmeldung bei der NADA gehen. Allerdings hat eine Anfrage per Mail ergeben, daß alle Cortison-Inhalte einer Meldung bedürfen (sogenannte "Erklärung zum Gebrauch"). Im Endeffekt kommt es mich auch günstiger.
Das Attest müßte ich bezahlen, den Stempel auf das Formular von der NADA bekomme ich kostenlos vom Arzt :Cheese:
Das Formular findet man auf der NADA-Seite:
http://www.nada-bonn.de/downloads/formulare/?0=

Lucy89 03.06.2010 23:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400074)
Es geht um ein Inhalat, oder?
Also ich hab unterschiedliche Aussagen gefunden.
Meins (Budes) soll lt. irgendwelchen tief vergrabenen Seiten angeblich mit entsprechendem Attest für Nicht-Kader-Athleten auch ohne Anmeldung bei der NADA gehen. Allerdings hat eine Anfrage per Mail ergeben, daß alle Cortison-Inhalte einer Meldung bedürfen (sogenannte "Erklärung zum Gebrauch"). Im Endeffekt kommt es mich auch günstiger.
Das Attest müßte ich bezahlen, den Stempel auf das Formular von der NADA bekomme ich kostenlos vom Arzt :Cheese:
Das Formular findet man auf der NADA-Seite:
http://www.nada-bonn.de/downloads/formulare/?0=

Danke für den Link, gut zu wissen! Ist in deinem auch Cortison? Und hat es bei dir geholfen?

@keko: Aber am Anfang, und wenn man jung ist, dann macht man doch eigentlich schnell große Sprünge, oder?

PippiLangstrumpf 03.06.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400092)
Danke für den Link, gut zu wissen! Ist in deinem auch Cortison? Und hat es bei dir geholfen?

Ja, das Budes enthält auch Cortison.
Wenn Du genau wissen willst, was mit Deinem Wirkstoff ist, kann Du auf der gleichen Seite in der rechten Spalte auf den Link zur Medikamentendatenbank (NADAmed) klicken. Dann muß man erstmal ein paar Sachen bestätigen, unten nochmal auf den Link klicken und kann dann sein individuelles Medikament eintragen und gucken, in welcher Darreichungsform (geschluckt, gespritzt, inhaliert ...) es erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Ich hatte nur relativ leichte Anfangssymptome aufgrund einer Allergie. Die sind schon weniger geworden, aber das könnte auch daran liegen, daß jetzt weniger meiner Allergene unterwegs sind.

keko 03.06.2010 23:40

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400092)
@keko: Aber am Anfang, und wenn man jung ist, dann macht man doch eigentlich schnell große Sprünge, oder?

Also ich habe in den ersten 3 Jahren immer nur einen Laufwettkampf pro Jahr gemacht und da waren die Sprünge quasi vorprogrammiert. Ich habe angefangen mit 50 (1982), dann 45 (1983) und dann 40 (oder so in etwa). Also ich würde sagen, man muß schon ziemlich talentfrei sein, um als junger Mensch nicht automatisch schneller zu werden. Allerdings bist du ja schon über 20 und da ist es vielleicht schon nicht mehr so einfach. Ich weiß ja nicht, was du machst, aber 2 Tempoeinheiten sind für einen Läufer auf deinem Niveau schon ambitioniert. Ich bin am Anfang auch nicht vorwärts gekommen, habe aber schön mit anderen trainiert und brav geguckt wie es die Schnellen machen und dann hat es irgendwann geklappt. Läufst du auch mal mit anderen?

Lucy89 04.06.2010 00:11

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400105)
Also ich habe in den ersten 3 Jahren immer nur einen Laufwettkampf pro Jahr gemacht und da waren die Sprünge quasi vorprogrammiert. Ich habe angefangen mit 50 (1982), dann 45 (1983) und dann 40 (oder so in etwa). Also ich würde sagen, man muß schon ziemlich talentfrei sein, um als junger Mensch nicht automatisch schneller zu werden. Allerdings bist du ja schon über 20 und da ist es vielleicht schon nicht mehr so einfach. Ich weiß ja nicht, was du machst, aber 2 Tempoeinheiten sind für einen Läufer auf deinem Niveau schon ambitioniert. Ich bin am Anfang auch nicht vorwärts gekommen, habe aber schön mit anderen trainiert und brav geguckt wie es die Schnellen machen und dann hat es irgendwann geklappt. Läufst du auch mal mit anderen?

Ja, das mit der Talentfreiheit mein ich. Da hab ich wohl wirklich nix von abbekommen. Ich hab angefangen vor knapp 3 Jahren mit 55min und bin einfach 1,5 jahre auf der gleichen Zeit stehen geblieben. Dann gings auf 49min und wieder nen halbes jahr auf 47min, und heute dann die scheiß 51min, Ich weiß ja, die Verbesserungen kommen schubweise, aber wird mal wieder Zeit. Ich bin 21. Eigentlich noch kein Alter. Ok, ich hab nix gemacht bis ich 18 war. Aber manche beginnen noch viel später.
Ich lauf andauernd mit anderen, min. 1 mal in der Woche, trainiere auch im verein.

Lucy89 04.06.2010 00:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400102)
Ja, das Budes enthält auch Cortison.
Wenn Du genau wissen willst, was mit Deinem Wirkstoff ist, kann Du auf der gleichen Seite in der rechten Spalte auf den Link zur Medikamentendatenbank (NADAmed) klicken. Dann muß man erstmal ein paar Sachen bestätigen, unten nochmal auf den Link klicken und kann dann sein individuelles Medikament eintragen und gucken, in welcher Darreichungsform (geschluckt, gespritzt, inhaliert ...) es erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Ich hatte nur relativ leichte Anfangssymptome aufgrund einer Allergie. Die sind schon weniger geworden, aber das könnte auch daran liegen, daß jetzt weniger meiner Allergene unterwegs sind.

Achso, Allergie. Ja, ich habe gar keine Allergie, es wurde alles getestet. Der Doc meinte, dass das dann schwerer wird zu behandeln weil ich ebe auf alles und nix reagiere. naja, mal sehen, was kommt.

keko 04.06.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400114)
Ja, das mit der Talentfreiheit mein ich. Da hab ich wohl wirklich nix von abbekommen. Ich hab angefangen vor knapp 3 Jahren mit 55min und bin einfach 1,5 jahre auf der gleichen Zeit stehen geblieben. Dann gings auf 49min und wieder nen halbes jahr auf 47min, und heute dann die scheiß 51min, Ich weiß ja, die Verbesserungen kommen schubweise, aber wird mal wieder Zeit. Ich bin 21. Eigentlich noch kein Alter. Ok, ich hab nix gemacht bis ich 18 war. Aber manche beginnen noch viel später.
Ich lauf andauernd mit anderen, min. 1 mal in der Woche, trainiere auch im verein.

Also wenn du vor 3 Jahren mit 55 angefangen hast und jetzt schon mal 47 gelaufen bist, dann versteh ich dich nicht so ganz. Ein klassisches Laufwunder bist du wohl nicht, sonst wärst du nicht mit 55 eingestiegen. Aber 47 ist für eine Frau doch schon ganz gut und vom Renteneintrittsalter bist du auch noch ein bisschen entfernt. Wieviel und wieoft läufst du denn dafür?

Wichtig ist immer eine gute Technik. Wie sieht es denn damit aus? Was sagen denn deine Laufkollegen dazu wie du läufst? Frag sie doch einfach mal... ("Wie seh ich denn aus?") ;)

PippiLangstrumpf 04.06.2010 10:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400211)
("Wie seh ich denn aus?") ;)

"Die Haare liegen toll. Wo hast Du die Schuhe her? Echt chic! ...."

Ob das die richtige Frage ist :Lachanfall:

crema-catalana 04.06.2010 10:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400244)

Ob das die richtige Frage ist

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 04.06.2010 10:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400244)

Ob das die richtige Frage ist :Lachanfall:

Ich sagte Laufkollegen und nicht Kolleginnen. Laufkollegen geben auf meine Frage eine fachgerechte Antwort, mit der die Fragende was anfangen kann. :Lachen2:

Lucy89 04.06.2010 10:51

Zitat:

Also wenn du vor 3 Jahren mit 55 angefangen hast und jetzt schon mal 47 gelaufen bist, dann versteh ich dich nicht so ganz. Ein klassisches Laufwunder bist du wohl nicht, sonst wärst du nicht mit 55 eingestiegen. Aber 47 ist für eine Frau doch schon ganz gut und vom Renteneintrittsalter bist du auch noch ein bisschen entfernt. Wieviel und wieoft läufst du denn dafür?

Wichtig ist immer eine gute Technik. Wie sieht es denn damit aus? Was sagen denn deine Laufkollegen dazu wie du läufst? Frag sie doch einfach mal... ("Wie seh ich denn aus?") ;)

An der Technik arbeite ich immer weiter, die ist aber wohl schon ganz gut, da der Trainer da immer sehr drauf achtet. Klar, 47 ist ganz gut, das hab ich an einem Tag mal geschafft im Januar aber seitdem nicht mehr annähernd drangekommen. Seitdem ist Stillstand/Rückgang und auf den HM konnte ich das auch nicht ansatzweise umsetzen. Ich laufe momentan 3 mal die Woche, gesamt 35-40km, im Winter waren es 4 mal, weil ich nicht geradelt bin, da dann 45-50km.

crema-catalana 04.06.2010 10:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400262)
Ich sagte Laufkollegen und nicht Kolleginnen. Laufkollegen geben auf meine Frage eine fachgerechte Antwort, mit der die Fragende was anfangen kann. :Lachen2:

Wenn Lucy (jung, attraktiv, ...) einen Laufkollegen fragt, "wie sehe ich aus" fällt der vor Schreck über seine eigenen Füße, weil er glaubt, sie baggert ihn an... :Lachanfall:

Paule rennt 04.06.2010 10:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400262)

Als Mann würde ich mir das ganz genau überlegen, was ich antworte, wenn eine Frau fragt "Wie sehe ich aus" Könnte schnell ins Auge gehen :Lachen2: :Blumen: :Blumen:

Sorry für OT:bussi:

keko 04.06.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400263)
An der Technik arbeite ich immer weiter, die ist aber wohl schon ganz gut, da der Trainer da immer sehr drauf achtet. Klar, 47 ist ganz gut, das hab ich an einem Tag mal geschafft im Januar aber seitdem nicht mehr annähernd drangekommen. Seitdem ist Stillstand/Rückgang und auf den HM konnte ich das auch nicht ansatzweise umsetzen.

Du meinst Januar 2010, oder? Also das ist ja grad mal ein paar Wochen her. Wie oft probierst du das denn? Und wie schnell warst du beim HM?

keko 04.06.2010 11:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 400264)
Wenn Lucy (jung, attraktiv, ...) einen Laufkollegen fragt, "wie sehe ich aus" fällt der vor Schreck über seine eigenen Füße, weil er glaubt, sie baggert ihn an... :Lachanfall:

Kommt ganz auf den Laufkollegen an :cool: Falls wir mal wieder Radfahren, kannst mich das ja fragen. Von mir bekämst du eine fachbezogene Antwort. Ganz so wie du mich auch einschätzt.

topre 04.06.2010 12:23

Unsere Lucy räumt hier einen Podestplatz nach dem anderen ab und bezeichnet sich noch immer als talentfrei, weil es nicht alle 2-3 Wochen schneller wird. OK für Olympia wird es nicht mehr reichen, die deutsche Spitze ist auch zu weit entfernt, aber für eine Frau im Hobbybereich sind deine Zeiten doch wahrlich sehr gut.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man alle 3-4 Wochen eine neue Bestzeit läuft. So etwas kann doch gar nicht funktionieren. Warum suchst du dir nicht wie andere maximal 2-3 Wettkämpfe im Jahr heraus auf die du zielgerichtet trainierst und lässt es dann dort krachen? Die anderen WK kannst du ja gerne trotzdem machen, aber eben mit 85-90% dosiert und bist dann auch nicht enttäuscht. Was ist daran so schwer? Und da du mit FR rennst, merkst du doch mit jedem Kilometer, dass du zu langsam für dein Ziel bist. Oder brichst du am Ende ein?

Im übrigen - wenn du dich in 3 Jahren von 55 auf 47min verbessert hast, kannst du nicht erwarten, dass du in weiteren 3 Jahren Sub40 rennst. Das ist schlicht utopisch! Ich hab mich z.B. in einem Jahrum 4 Minuten auf nen 10er und in einem halben Jahr um 8 Minuten auf dem HM verbessert, aber ich weiß sehr wohl, dass es in diesem Tempo niemals weiter geht. Da kann ich trainieren wie ich will!!!

Lucy89 04.06.2010 16:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400270)
Du meinst Januar 2010, oder? Also das ist ja grad mal ein paar Wochen her. Wie oft probierst du das denn? Und wie schnell warst du beim HM?

Ja, Januar 2010, Ende Januar, also schon 4 Monate her (bin dazwischen keinen 10er mehr gelaufen)! Seitdem keine Verbesserungen mehr. Und diese Katastrophe gestern.
Totaler Einbruch...bin ganz normal gestartet und von Kilometer zu Kilometer langsamer geworden. Meine Beine waren wie Blei und es tat alles weh. Vor einer Woche bin ich im Training noch 7km in 4:47/km gelaufen und gestern warens insgesamt 5:07/km!! ich bin auch schon 5km in 4:38er Schnitt gelaufen, ist auch noch nicht so lang her. Leider war die Strecke da nicht amtlich vermessen und 130m zu lang, sonst hätt ich endlich die 23 geknackt. Aber nach gestern fühl ich mich jetzt schon voll weit weg davon.
Ich bild mir auf diese AK-Plazierungen gar nix ein und kann mich daher auch nicht freuen, dass ich mir einer total miesen Zeit da oben stand. Es gab übrigens auch nur 3 in meiner AK.

Achja, der HM war in 1:48:40. Von der 10er Zeit ausm Januar her also nicht gut.

Sorry, fürs viele rummeckern ;) Ich brauch einfach mal ein Erfolgserlebnis grad. Überlege grad, mal bis zum Triathlon nächstes WE jedes Tempotraining weg zu lassen...mal was ganz anderes. Schaden wirds wohl nicht.

pepenbär 04.06.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400415)

Sorry, fürs viele rummeckern ;) Ich brauch einfach mal ein Erfolgserlebnis grad. Überlege grad, mal bis zum Triathlon nächstes WE jedes Tempotraining weg zu lassen...mal was ganz anderes. Schaden wirds wohl nicht.

Hi Lucy,

mal Dampf ablassen ist wirklich kein Problem, ich mach das auch gelegentlich über meine (nicht vohandenen) Schwimmleistungen. ;)

Deine Zeiten und Leistungen im Training belegen doch ganz klar, das du mehr drauf hast. Mach dich doch nicht selber fertig, nur weil die Zeit in einem Wettkampf nicht so gut war wie du wolltest.

Denk positiv, glaub an dich, und versuch mal das Positive aus den Wettkämpfen mitzunehmen. Wenn alle deine Vereinskollegen langsamer waren, kannste ja nicht soo schlecht gewesen sein. :Cheese:

Nächstes Wochenende hab ich meinen ersten Triathlon, und ich werde in der letzten Woche nur noch ganz kurze Umfänge und Tempoeinheiten machen. Bin schon ganz aufgeregt. :Huhu:

Kässpätzle 04.06.2010 21:02

Zitat:

Frag sie doch einfach mal... ("Wie seh ich denn aus?") ;)

Wäre die passende Frage nicht: Wie sieht meine Lauftechnik aus? :Gruebeln:

Oder denke ich da zu einfach, wenn man nur nach dem fragt was man wissen will?

tschorsch 04.06.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400415)

Mecker ruhig wenns gut tut. Nen wirklichen Grund für Beunruhigung oder gar richtigen Frust kann ich aber genau so wenig sehen wie meine Vorredner ;)

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 400468)

Nächstes Wochenende hab ich meinen ersten Triathlon, und ich werde in der letzten Woche nur noch ganz kurze Umfänge und Tempoeinheiten machen. Bin schon ganz aufgeregt. :Huhu:

Dann mal viel Spass und viel Erfolg. Und es ist doch so, dass es reicht, das Schwimmen einfach nur zu überstehen. Anschließend kann man das Feld dann mit Genuss von hinten aufrollen.

Ich bin am Wochenende auch aktiv. Muss 1000 m im Rhein überstehen, die für mich Riesenstrecke von 100km radeln und dann noch ein bissel Kraft für 10 km laufen übrig haben. Und ich freu mich auf die angesagten knapp 30 Grad.
Und wenns nicht so hinhaut...auch nicht schlimm. Worms bietet zeitgleich zum Tria "Jazz and Joy" mit Open-Air-Konzerten auf vielen Bühnen. Die Abende - zusammen mit meiner Frau- sind somit auch schon gebucht.

Dann mal ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für alle Anfänger und Mehr-oder-weniger-Fortgeschrittene.

Lucy89 04.06.2010 23:43

Noch schnell eine Frage: Fährt wer morgen die RTF in Mettmann?

Wenzel 04.06.2010 23:59

Morgen Pastaparty und Sonntag dann Hitzeschlachtparty, das wird was... ;-)

topre 05.06.2010 00:41

Ich wünsche allen Kraichgauern viel Spaß und Erfolg am WE!!!

Und damit melde ich mich auch aus dem Urlaub zurück. Nachdem ich den knapp 3 Wochen nur sehr selten trainiert habe, ist diese Woche zum Angriff geblasen worden. Nur noch 3 Wochen bis zum Rothsee und 9 Wochen bis Erlangen...

Diver 05.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400520)

Wollte ich eigentlich gerne, aber jetzt bin ich zu spät dran:Lachen2:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400520)

Über die hatte ich nachgedachte, aber jetzt fahre ich wohl Sonntag in Köln.
Heute überlege ich, ob ich nochmal versuchen soll zu laufen.
Immerhin ist meine Wade seit gestern mal wieder komplett schmerzfrei. Oder warte ich lieber noch 3 Tage?
Mittwoch will ich auf jeden Fall laufen, weil ich Donnerstag nochmal einen Termin beim Physio hab. Dem will ich den aktuellen Stand liefern können ...
Edith jammert noch: In 15 Tagen ist WK und ich bin viel zu wenig gelaufen wegen der ständigen Probleme :(

KingMabel 05.06.2010 10:34

Scheint als wäre Kraichgau für mich gestorben...

Neben Problemen mit der Schaltung am Rad habe ich gestern meine Taperrunde gedreht (ganz langsam) und dabei festgestellt, dass die Beine eigentlich in einer sehr guten Verfassung sind, allerdings hat mein Puls komplett verrückt gespielt. Selbst bei Tempo 20 auf gerader Strecke hatte ich über 150!
Runter ging er nach 4km gar nicht mehr, so, dass ich die Runde abgebrochen habe und es heute nochmal versuchen werde. Scheint aber irgendwas im System nicht rund zu laufen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.