triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Aerml 27.03.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 729055)
Bei mir sind das immer so kurze Eingebungen vorher.

Verständlich, Glaskugeln können schließlich au ned zaubern :Lachen2: ;)

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 729055)
Aber das 0:0 habe ich schon gesehen...:Cheese:

Damit könnt ich leben. Wobei:

Etz kommt meine Eingebung, grad vorhin aufm Rückweg von Kaffee & Kuchen: 28. Spieltag, Club-BaXXXn, 87. Spielminute. Ecke von rechts mit rechts aufs Tor gezogen (von Markus Feulner). Wollscheid steigt am 5-Meter-Eck hoch. Zieht die Kugel aufs Gehäuse. Neuer wehrt mit rechts ab. Pekhart ist zur Stelle. Würgt den Ball mit dem Oberschenkel in die Maschen.
That´s it.

I still believe :)

Mone77 27.03.2012 22:08

Erst mal morgen sehen...immer von Spiel zu Spiel...so eine Glaskugel braucht auch Regeneration...

Aerml 27.03.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 729361)
Erst mal morgen sehen...immer von Spiel zu Spiel...so eine Glaskugel braucht auch Regeneration...

Au wieder richtig - ´s nächste Spiel isses wichtigschte. Sei´s auch für den Gegner.
Dein Tipp is gar ned mal so fernab des möglichen. Mal schaun :)

FuXX 27.03.2012 23:16

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 728934)
Gibt's keins ;)

Wenn's danach geht hättest Du dir die Prognose für den Fall eines Bayernsiegs auch schenken können :Cheese: :Huhu:

FuXX 27.03.2012 23:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 728601)
Bei den Bayern sieht man auch gut, wie wichtig es ist für eine Mannschaft, die auf allen Hochzeiten (DFB-Pokal, CL, Meisterschaft) mittanzen will, dass man eine komplett bundesligataugliche Ersatzbank hat und möglichst auch noch die Ersatzspieler auf der Tribüne Top-Niveau haben, um die in ständigen englischen Wochen unabdingbare Rotation ohne allzugroße Qualitätsverluste durchhalten zu können.

Da hat Dortmund mit Sicherheit noch Nachholbedarf in der Zukunft und Vereine mit herkömmlicher Finanzausstattung wie z.B. Gladbach, werden da wahrscheinlich nie hinkommen, dass sie ihre (im Prinzip gesunden) Stars bei herkömmlichen BL-Spielen mal eben zur Regeneration auf die Bank setzen und höchstens ausnahmsweise einwechseln, wenn das Spiel wider Erwarten doch eng wird.

Richtig. Ich fand's dennoch interessant, dass es bei den Bayern eigentlich ziemlich ähnlich lief, da schwanden die Kräfte auch zusehends, nachdem das Spiel erst sicher unter Kontrolle war. Wie gesagt, der einzige Unterschied war, dass die Bayern ihre Überlegenheit zum 2ten Tor nutzten, während meine Fohlen nur noch die Latte trafen bzw. die Chancen so versiebten. Aber es sind eben die Tore die zählen...
Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 729237)
Gladbach wird schwächeln (bzw. tun es bereits). Gerade die personellen Diskussionen, wer bleibt und wer nicht, tun der Mannschaft nicht sonderlich gut.

Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.

Kurt D. 28.03.2012 00:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 729394)

Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.

...:Huhu: Tobi!
Lass dich nicht kirre machen. Dein Team spielt eine Supersaison und wird am Ende unter den Top 3-4 sein. Und darauf sollt's und darfst du als Fohlenfan stolz sein!
Viele Grüße von der Alm,
Kurt

triphi 28.03.2012 09:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 729394)
Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.

Kommt noch :D Außerdem spielen sie nächste Woche gegen Werder (mit Pizarro). Aber in den entscheidenden Situationen sollte man halt auch einen kühlen Kopf bewahren (Elfer von Dante).

Mit Blick auf die nächste Saison muss ich jedoch zugeben, dass ich lieber Schalke und Leverkusen in der CL sehe als Gladbach. Das hat nichts mit den Verein zu tun, gönnen würde ich es denen auf jeden Fall. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen, sehe ich so eine Ergebnis dabei rauskommen wie bei Dortmund in diesem Jahr. Ist nicht gerade förderlich für die 5jahreswertung.

ben_11 28.03.2012 09:37

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 729462)
Kommt noch :D Außerdem spielen sie nächste Woche gegen Werder (mit Pizarro). Aber in den entscheidenden Situationen sollte man halt auch einen kühlen Kopf bewahren (Elfer von Dante).

Mit Blick auf die nächste Saison muss ich jedoch zugeben, dass ich lieber Schalke und Leverkusen in der CL sehe als Gladbach. Das hat nichts mit den Verein zu tun, gönnen würde ich es denen auf jeden Fall. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen, sehe ich so eine Ergebnis dabei rauskommen wie bei Dortmund in diesem Jahr. Ist nicht gerade förderlich für die 5jahreswertung.

Sorry, aber du schreibst hier nur Müll.

1. Gegen Werder lachen die sich ins Fäustchen, egal ob mit oder ohne Pizarro.

2. Wie so ohne die verkauften Leistungsträger zurecht kommen, wird mn sehen. Aber ich denke, dass Favre einen guten Job machen wird. Ob's dann tatsächlich für ein gutes CL-Ergebnis reicht, wird man sehen.

3. Dortmund ist natürlich dieses Jahr extrem schlecht besetzt :Nee: . In der CL war nicht immer alles glanzvoll, aber sowas kann passieren.

4. Zumindest Leverkusen möchte ich nicht in der CL sehen. Die kriegen wirklich gar nix auf die Reihe und mir ist nicht bekannt, dass sich das nächstes Jahr stark ändern wird.

Mosh 28.03.2012 09:39

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 729462)
. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen....

Ja ja, der Ausverkauf ist im gange. Der Platzwart hat auch keinen Vertrag für die CL:Blumen:

Mosh

triphi 28.03.2012 10:10

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 729471)
Sorry, aber du schreibst hier nur Müll.

1. Gegen Werder lachen die sich ins Fäustchen, egal ob mit oder ohne Pizarro.

2. Wie so ohne die verkauften Leistungsträger zurecht kommen, wird mn sehen. Aber ich denke, dass Favre einen guten Job machen wird. Ob's dann tatsächlich für ein gutes CL-Ergebnis reicht, wird man sehen.

3. Dortmund ist natürlich dieses Jahr extrem schlecht besetzt :Nee: . In der CL war nicht immer alles glanzvoll, aber sowas kann passieren.

4. Zumindest Leverkusen möchte ich nicht in der CL sehen. Die kriegen wirklich gar nix auf die Reihe und mir ist nicht bekannt, dass sich das nächstes Jahr stark ändern wird.

Hmm, merci für deine Bemerkung :Nee: Ich habe lediglich meine Befürchtungen geäußert, als Müll würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.

Gut, gegen Werder wirds wohl ein Sieg (auch, wenn ich es als Bremen Fan natürlich anders herum lieber sehen würde ;))

Zu 2.) Ja, da bin ich echt mal gespannt. Was Favre bislang in Gladbach geleistet und aufgebaut hat ist wirklich unglaublich. Ich hoffe natürlich, dass es in der nächsten Saison so weiter geht. Waren eben meine Zweifel, die ich geäußert habe.

Zu 3) Ganz ehrlich, von einem deutschen Meister kann man mehr erwarten. Ein vierter Platz mit vier Punkten geht eigentlich gar nicht. Sie haben sicherlich nicht schlecht gespielt und ziemlich viel Pech gehabt. Aber am Ende fragt da leider keiner mehr nach, da zählen die Ergebnisse.

Aerml 28.03.2012 10:11

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 729471)

Naja. Die Abwehr der Pillendreher wird jedenfalls stehen wie ne eins.

...

:(

alex-wölfe 28.03.2012 11:20

erst mal abwarten ob Wollscheid die benötigte Stabilität da reinbringen kann.........

wer es am Ende der Saison in die internationalen Ränge geschafft hat, der hat es auch verdient dort zu spielen !

die Dortmunder sollten sich nä Jahr allerdings nicht mehr so blamieren wie dieses Jahr !!!

Tipp heute Abend 1:3:Cheese:

Carlos85 28.03.2012 11:31

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 729521)
Tipp heute Abend 1:3:Cheese:

Da Bayern auswärts spielt kann ich mich damit anfreunden :-)

Ich glaube ich muss einen Kumpel einladen, der die 7-1, 7-0 und 6-0 spiele mit mir angeschaut hat (sonst bisher keine! :) )

alex-wölfe 28.03.2012 11:41

wie gut das ich auswärts bei meinem Kumpel schaue, jedesmal wenn der bei mir war und wir haben auf Sky geschaut, gab es die Niederlagen gegen Gladbach,Hannover usw usw. der hat jetzt Hausverbot:Lachanfall:

Hippoman 28.03.2012 13:29

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 729532)
wie gut das ich auswärts bei meinem Kumpel schaue, jedesmal wenn der bei mir war und wir haben auf Sky geschaut, gab es die Niederlagen gegen Gladbach,Hannover usw usw. der hat jetzt Hausverbot:Lachanfall:

Seit der CL-Endspielniederlage der Bayern gegen ManU habe ich bei einem meiner besten Freunde Hausverbot, wenn vom FC Bayern ein wichtiges Spiel kommt.
Da für ihn sämtliche Spiele wichtig sind, brauche ich nicht zu erwähnen, dass wir seit dem ManU-Spiel nicht mehr gemeinsam bei einem Bayern-Spiel vor der Glotze saßen.;)

War damals schon sehr kurios...:Cheese:
Er ging damals so zirka 2 Minuten vor Spielende in die Küche, um die Schampusflasche zu öffnen.
Wieviel es danach stand, als er mit der geöffneten Schampusflasche zurückkam, ist ja bekannt...:Huhu:

Übrigens hatten wir zusammen auch mal das Endspiel der Bayern gegen den FC Porto zusammen angeschaut.:Cheese:

Hippoman :cool:

alex-wölfe 28.03.2012 13:36

hör mir auf, hör mir auf..........:Nee: :Nee: :Nee:

hab heute von einem Arbeitskollegen einen geilen Witz bekommen, könnt mich immer noch totlachen...........

Trifft ein Mann eine Fee:

Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"

Mann: "Dann möchte ich unsterblich sein!"

Fee: "Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."

Mann: "Gut, dann möchte ich erst sterben, wenn Schalke Deutscher Meister wird."

Fee: "Du kleine raffinierte Sau..."

Hippoman 28.03.2012 13:44

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 729589)

hab heute von einem Arbeitskollegen einen geilen Witz bekommen, könnt mich immer noch totlachen...........

Ich tipp`mal, dass Dein Arbeitskollege BVB-Fan ist...;)

Carlos85 28.03.2012 13:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 729593)
Ich tipp`mal, dass Dein Arbeitskollege BVB-Fan ist...;)

Kann auch Bayern Fan sein.

Oder Hertha, Bremen, Nürnberg....

:Cheese:

Hippoman 28.03.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 729599)
Kann auch Bayern Fan sein.

Oder Hertha, Bremen, Nürnberg....

Nürnberg glaub`ich nicht, da die ja eine Fan-Freundschaft mit S04 haben.

Aber wie wär´s mit einem VFB-Fan...:cool:

alex-wölfe 28.03.2012 13:54

ne, BVB ist schon richtig. Wir sitzen uns im 2er Büro direkt gegenüber, wenns gegen Schalke geht sind wir uns immer einig.....:Cheese:

alessandro 28.03.2012 20:55

Mittwoch 20:45 Uhr, Champions League... und wie immer drücken in Deutschland Bayern-Fans und -Basher vereint die Daumen - die Einen sichtbar, die Anderen mangels Alternativen heimlich mit heruntergelassenen Rollos...:Lachanfall: Und morgen wird dann wieder unabhängig vom Ergebnis weiter gestritten :)

Icey 28.03.2012 21:19

Boah wasn das für n Schiri??
Des is ja grauenhaft...

Mone77 28.03.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 729747)
Boah wasn das für n Schiri??
Des is ja grauenhaft...

Das frag ich mich auch...die beiden gelben vorhin waren ein Witz...und eben das war rot...

FuXX 28.03.2012 22:18

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 729474)
Ja ja, der Ausverkauf ist im gange. Der Platzwart hat auch keinen Vertrag für die CL:Blumen:

Mosh

Und Köln will angeblich Jünter verpflichten, die haben keinen Bock mehr auf ihre Ziege ;)

Die CL Spiele heute Abend sind recht zäh, Milan und Barca neutralisieren sich und Marseille gg Bayern ist auch lahm. Aber das 2te Tor von Bayern war schön, während das erste ein Geschenk war. Basel und dann Marseille - viel leichter kann man nicht ins Halbfinale kommen. Umso unfassbarer, dass Dortmund es gg Marseille nicht geschafft hat die vielen Chancen zu nutzen. Bayern hingegen ist da einfach abgezockt, da ist dieses Selbstverständnis da, dass man die wenigen Chancen einfach nutzt und das man ja schließlich auch in HF der CL gehört.

Ich bin richtig gespannt aufs HF gg Real, das wird geil! Die Spiele gg Real aus der Effenberg Zeit waren richtig großes Kino, das war die letzte echte Topmannschaft von Bayern (die 2010er hatte IMHO nicht die gleiche Klasse, die jetzige auch nicht) und international hab ich mir das immer sehr gern angeschaut.

FuXX 28.03.2012 22:25

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 729589)

Schalke war immerhin schon 7 Mal Meister. Sobald die Schale durch nen Pokal ersetzt wird sind die wieder dran - so lange bleibt es halt bei Pommes aus Tüten... ;)

Leverkusen passt daher besser. Da fällt mir noch einer ein, den ich im Zusammenhang mit dem Neustädter wechsel gelesen habe (da war noch die Diskussion ob Leverkusen oder Schalke): "Leverkusen oder Schalke - scheißegal - Hauptsache nie Meister!" :Cheese:

Hippoman 29.03.2012 07:43

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 729742)
Mittwoch 20:45 Uhr, Champions League... und wie immer drücken in Deutschland Bayern-Fans und -Basher vereint die Daumen - die Einen sichtbar, die Anderen mangels Alternativen heimlich mit heruntergelassenen Rollos...:Lachanfall: Und morgen wird dann wieder unabhängig vom Ergebnis weiter gestritten :)

...und was träumst Du nachts?...:Huhu:

Den Bayern drück`ich nur die Daumen, wenn`s gegen Inter oder Chelsea geht.;)
Die kann ich noch weniger leiden.:Cheese:

alessandro 29.03.2012 09:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 729774)
Basel und dann Marseille - viel leichter kann man nicht ins Halbfinale kommen.

Naja, erstens sind die ja irgendwie dahin gekommen und haben sich gegen Namhafte durchgesetzt und zweitens ist das schon ok, wenn man in der ersten Gruppenphase gleich Manchester City und Neapel zugelost bekommt.

Zitat:

Ich bin richtig gespannt aufs HF gg Real, das wird geil! Die Spiele gg Real aus der Effenberg Zeit waren richtig großes Kino, das war die letzte echte Topmannschaft von Bayern (die 2010er hatte IMHO nicht die gleiche Klasse, die jetzige auch nicht) und international hab ich mir das immer sehr gern angeschaut.

Ich freu' mich auch total - und das Beste ist, dass es bei Bayern-Aus (sehe ich 50/50) als Trostpreis wahrscheinlich einen Clasico als CL-Finale gibt. Das ist grandios! :liebe053:

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 729829)
...und was träumst Du nachts?...:Huhu:

Den Bayern drück`ich nur die Daumen, wenn`s gegen Inter oder Chelsea geht.;)
Die kann ich noch weniger leiden.:Cheese:

Na also, geht doch - ich dachte schon, Du wärst ein hoffnungsloser Fall, aber dass Du unter bestimmten Umständen sogar für Bayern daumendrückst, begeistert mich echt!

Möchte noch jemand sein coming out hinter sich bringen?

Carlos85 29.03.2012 10:32

Bayern gegen Real, ja das wäre ein feines Halbfinale! Und in der Vergangenheit haben die Bayern die Spanier schon ordentlich Feuer gegeben (mit in der Tat der wohl besten Mannschaft der letzten Jahre, mit Effe, Kahn, Elber und Co. )

flaix 29.03.2012 10:35

da wird mir allerdings etwas bange, wenn CR7 auf Boateng trifft.

kullerich 29.03.2012 11:01

Zitat:

. Basel und dann Marseille - viel leichter kann man nicht ins Halbfinale kommen.

Naja, Moskau und Nikosia irgendjemand?

Hippoman 29.03.2012 13:36

Sehr gespannt bin ich am Wochenende auf die Abstiegsspiele Augsburg-Köln und Lautern gegen HSV.

Sollte es da jeweils einen Heimsieg geben, wird sich ggf. doch nochmals das Trainerkarussell drehen...

subzero 29.03.2012 14:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 729778)
"Leverkusen oder Schalke - scheißegal - Hauptsache nie Meister!" :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

noam 29.03.2012 15:11

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 729916)
da wird mir allerdings etwas bange, wenn CR7 auf Boateng trifft.

dann sieht der löw auf jeden fall dass er noch verteidiger casten muss.

alex-wölfe 29.03.2012 16:06

der hatte gestern nicht seinen besten Tag:Nee:................und der Kroos in der Rückwärtsbewegung ist auch ne Katastrophe wie ich finde

subzero 29.03.2012 18:20

http://www.spiegel.de/sport/fussball...824599,00.html

Doch noch Hoffnung für Mikey Boy...:Cheese: !

Wenn ihm das keinen Auftrieb für das 96er Spiel gibt....!

Nur was will Löw mit Castrato...?

flaix 29.03.2012 18:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 730079)
dann sieht der löw auf jeden fall dass er noch verteidiger casten muss.

das ist ja das Verrückte, in der NM fallen seine Beweglichkeits- und Schnelligkeitsprobleme nicht so auf. Weil kaum eine NM ausser Spanien und an guten Tagen unsere so eine Dynamik im Angriffspiel entfaltet.

flaix 29.03.2012 18:53

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 730109)
der hatte gestern nicht seinen besten Tag:Nee:................und der Kroos in der Rückwärtsbewegung ist auch ne Katastrophe wie ich finde

Boateng spielt schon die ganze Saison schlecht, finde ich. Und letzte auch net besonders. Der is nur gross.

Vinoman 30.03.2012 20:40

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 730161)
http://www.spiegel.de/sport/fussball...824599,00.html

Doch noch Hoffnung für Mikey Boy...:Cheese: !

Wenn ihm das keinen Auftrieb für das 96er Spiel gibt....!

Nur was will Löw mit Castrato...?

Aber mal ehrlich: wer würde jetzt international Angst vor Mike H. bekommen? Drücken wir mal alle dem Miro die Daumen, dass er schnell wieder fit wird!

Boateng entwickelt sich bisher leider nicht wirklich, so dass er gegen WK Stürmer Probleme bekommt und nicht nur gegen die. Alternativen sind leider nicht zu viele zu sehen. Mal sehen wie das weiter geht...

FinP 30.03.2012 21:12

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 730588)
Aber mal ehrlich: wer würde jetzt international Angst vor Mike H. bekommen?

Vielleicht hat keiner Angst vor Mike H., aber er ist nicht ganz so harmlos wie ein Claudemir Jeronimo B.

schumi_nr1 30.03.2012 21:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 730175)
Boateng spielt schon die ganze Saison schlecht, finde ich. Und letzte auch net besonders. Der is nur gross.

Boateng ist für mich schon seid der Zeit beim HSV überbewertet, klar er ist kein schlechter aber er hat regelmäßig aussetzer und seine oft lockere Art hat in meinen Augen was von überheblichkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.