![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Aha-Erlebnis heute war eigentlich einfach. Ich muss nur bewusst meine Füße vor und zurückklappen , das gibt dann Vortrieb(zumindest ein bisschen:Lachanfall: ). Meine Fußgelenke sind so steif, unbewusst bleiben sie einfach flach und das wiederum gibt keinen Vortrieb. War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.:Cheese: |
Zitat:
Sorry, ab und zu muss ich einfach kleine Gemeinheiten verteilen. Ist ein innerer Zwang ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie gibts dieses WE nur Nackenschläge. Ich bin in allen Disziplinen Letzter |
Zitat:
|
Zitat:
Hörst Dich ja fast schon so an wie ich. :Lachanfall: ;) Jetzt vergegenwärtige Dir doch mal Deine Verbesserung der letzten Monate. Und dann nimm Dir einfach vor, in der gleichen Zeitspanne nochmals eine ähnliche Verbesserung hinzulegen. Ist doch ganz einfach :Lachen2: |
Zitat:
Bestimmt bekommst Du am 20.3. von keko noch ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg, wenn er Dich live schwimmen sieht. Und dann geht es steil bergauf :Blumen: Gell, keko? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Schluss mit dem Gegacker. Wir sind ja schließlich net bei den Maultaschen :Cheese: :Cheese: Hier wird ausschließlich ernsthafte Konversation betrieben :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich geh jetzt ins Bett. Ist besser für alle Beteiligten :Lachen2: :Lachen2: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wie bei Oko schon beschrieben: Ich muss bewusst meine Füße vor und zurückklappen, die Lockerheit fehlt mir halt. Wenn die Füße jetzt zwar für einen Moment wie Feuerharken ausgeklappt sind, bringt das anschließende "gerade klappen" einen gewissen Vortrieb, weil ich jetzt eine Abdruckfläche habe. Ob dies für das Kraulen auch sinnvoll und übertragbar ist(Relation Krafteinsatz zu Vortrieb) muss sich zeigen. Aktuell bin ich auf jeden Fall mal froh, bei KR-Beine überhaupt mal vorwärts zu kommen:liebe053: |
Zitat:
Zitat:
... PS: ich brauche noch ne Unterkunfts Zusagen von irgendwem (Deadline: Mi. der 17.). Dabei wäre das per PN mit Adressangabe hilfreich, da ich dass ja mit dem Fahrer (straik) absprechen muss. Ggf habe ich ein Radl dabei ;) ( An: Freitag abend, Ab: Sonntag irgendwann) Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Lustig war auch, dass ich nach den 50 Brust fast keine Anstrengung verspürt habe. Bei den 50 Kraul war ich k.o., aber bei Brust fühlte ich mich so, als hätte ich 5 oder 6 Kniebeugen gemacht. Zitat:
http://www.x-athlon.de/forum/showpos...3&postcount=54 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich 50m Brust ganz schnell schwimme (bei mir sind das dann eher knapp unter 50sec :Lachen2: ), dann muss ich auch kaum schnaufen. Nach 50m Delle brauch ich ein Sauerstoffzelt. Das liegt wohl hauptsächlich am extremen Beineinsatz. Gibt's überhaupt gute Krauler, die gleichermassen Brust gut können? Ich glaub, sowas ist selten, oder? |
Zitat:
Weisst Du, was ich krass finde? Die Engländer kennen das gar nicht! Ist nur bei uns so populär. Witzig, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Pippi & Godi: Herzlichen Glückwunsch zu euren Zeiten! Nach deinen letzten Zeiten, Pippi, bin ich davon ausgegangen, dass du mir langsam aber sicher davon schwimmst. :Blumen: Ich tippe, dass du die 1000m noch schneller schwimmen kannst, wenn du gesundheitlich keine Probleme hast. Wie geht es denn deinem Bein inzwischen? Wie gesagt, dehnen ist sehr wichtig und hilft wirklich weiter! Und Godi, du hast ne tolle Entwicklung hingelegt. Wenn man dann noch bedenkt, dass du noch nie in einem 50m-Becken geschwommen bist, dann wäre ich an deiner Stelle sehr zufrieden mit der Leistung!
@ Thema Beinschlag: Flexible Fußgelenke sind natürlich das A und O. Hier gab es dazu noch mal einen Link. Hat den zufällig jemand auf die Schnelle parat? @ Glaurung: Ein netter Spruch für dich: Ob du glaubst, du schaffst es oder du schaffst es nicht, du hast immer recht. :Huhu: @ Straik: Wo (Ort) übernachtest du denn genau? @ Keko: Wie sieht denn der grobe Plan für diese Woche aus? Sollen wir am SA die Strecke abradeln? |
Zitat:
Und damit es nicht heißt, dass ich hier "den Glaurung mach";) , bin ich heut wieder ins Wasser :Cheese: Nix Besonderes, aber irgendwann wird schon der Knoten platzen :) Dank für eure netten Aufmunterungen :Blumen: |
Wenn ich mich hier nochmal einklinken darf. 592 Seiten oder so zu lesen ist mir zuviel :Cheese:
Wünsche euch auch viel Spass am 20.3., werde ziemlich sicher (wie gehabt) nciht dabeisein. Ist mir doch zu kurz vor Ostern... Heute im Schwimmverein gutes Training gehabt: 800m einschwimmen. Danach 10x100m. Startzeit immer 2min 1:34 / 1:34 / 1:34 / 1.35 / 1:34 / 1:34 / 1:35 / 1:34 / 1:30 / 1.27 Hatte ein perfektes "Zugpferd" vor mir :D. |
Zitat:
|
Zitat:
Von daher ist das schon ein realistisches Ergebnis. Ich bin mal echt gespannt, was bei Euch allen in SiFi raus kommt. Ihr müßt dann mal eine Übersicht mit den Ergebnissen zusammenstellen, damit ich mir das nicht zusammensuchen muß :Cheese: Am besten zu den Tipps in die Sekten-Tabelle, dann sieht man auch, wie realistisch die Tipps waren - ach ja - und die Tipps von Keko für Euch müssen auch noch dazu :Huhu: Schade, daß es für mich keinen Tipp von Keko gab. Aber er hat ja scon zugegeben, daß er mit den sub18 bei mir nicht mehr so sicher war :Cheese: |
Zitat:
Ich seh in meinem Umfeld immer wieder mal ein paar extreme Arbeitstiere, für die die Wörter Hobby und Freizeit nicht mal exisiteren. Ich denk mir jedesmal, wenn mir solche Kandidaten über den Weg laufen: "Mein Gott, seid Ihr armselige Trottel !!". Auf lange Sicht dankt Dir nämlich keiner Dein "Über"engagement, meistens nicht mal auf relativ kurze Sicht. Seinen Job gut machen ist eine Sache, Übertreibung die andere............. Hat zwar mit Schwimmen nix zu tun, musste aber mal gesagt werden :) |
Zitat:
keko --> 50m Brust 0:38,1 glaurung --> 50m Delphin 0:35,9 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |