![]() |
Zitat:
Ebenso auch Ibuprofen, Voltaren, Aspirin und sämtliche üblichen Schnupfensprays. Es ist wirklich nicht schwer, die Symptome einer Erkältung mit von der NADA erlaubten Medikamenten zu bekämpfen. Man sollte sich soche Medikamente halt legal auf dem Weg Arzt-->Rezept-->Apotheke (und dann zur Sicherheit noch einen Blick in dei Packungsbeilage werfen) und nicht online oder im Fitnesstudio besorgen, denn das sagt doch der gesunde Menschenverstand, dass man bei den letztgenannten Vertriebswegen sich besonderen Risiken aussetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön und gut, dass dieses Medikament nicht auf der Dopingliste steht.
Das hatte mich aber Null bekümmert. Reiner Zufall, also. Ich hätte ziemlich sicher nicht teilgenommen ohne das Zeugs, weil ich nicht schlafen hätte können ... Und wer streng gegen die Einnahme von Schmerzmitteln ist, wird das nicht gutheißen. Ein kurzes gegoole zu diesem Mittel und Doping, gibt Hinweise dass das Zeug vielleicht auch auf die Dopingliste müsste. |
Zitat:
Um Paracetamol geht es weder hier noch anders wo. Aber Ephedrin und Kortison sind kein Paracetamol. |
Zitat:
Tolle Studie (mal nen Blick auf Anzahl der Teilnehmer und deren Auswahl geworfen?) Ich kenne eine Professor, der auf diesem Sektor forscht. Der lacht sich immer tot ueber die Idioten die glauben sie hätten was davon sich Schmerzmittel einzuwerfen. |
Zitat:
Die meisten [Edit: Erwischten] werden Absichtlichkeit abstreiten, ginge mir vielleicht auch so. Dennoch: Ich gestehe einem Hobbysportler ein, dass er sich die ersten Jahre nicht über Dopingfragen informiert - vielleicht auch länger, solange er sich nicht in den vorderen Rängen wiederfindet und auch sonst keine "bösen Absichten" verfolgt. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" - ich mache da aber [Edit: mindestens bei Hobbysportlern] schon einen Unterschied. Das nämlich ist meine Geschichte und wie gesagt hat mich die Erlangung des Wissens, ob das Zeug erlaubt oder verboten ist, anfänglich überhaupt nicht interessiert. Dopende ambitionierte Hobbysportler können von mir aus gleich behandelt werden, wie dopende Profis. Ich werde bei meinem Urteil immer auch noch die Platzierungen mitberücksichtigen. Captain, du gehst mir mit deiner Meinung aber nicht auf den Sack :Huhu: Ich schätze alle deine Beiträge die ich bisher gelesen habe. |
Zitat:
|
Was hat man eigentlich in einem WK verloren, wenn man so stark erkältet ist, dass man Medikamente benötigt? Vielleicht bin ich ja zu auch zu weich oder zu ängstlich, aber ich würde eher zu Hause bleiben und Frust und schlechte Laune an der Familie auslassen :Traurig: Mein Arzt würde mir übrigens etwas husten, wenn ich Medikamente verschrieben haben wollte um an einem WK teilzunehmen :Nee:
|
Zitat:
I |
Hallo Zusammen.
Ich hab gerade ein aktuelles Problem, zu dieser Diskussion hier. Morgen starte ich in Zofingen auf der Kurzstrecke. Heute ist meine Nase etwas zu. Ich hab noch so ne Inhalationslösung aus der Apotheke daheim, offenbar haben die das selber zusammengemischt (also keine informative Packungsbeilage). Darf ich das Zeugs heute noch bedenkenlos inhalieren oder könnte da was drin sein, was man lieber nicht drin hat am Tag vor nem Wettkampf? Vielen Dank für eure Meinung Grüsse |
Zitat:
Frag doch, wenn möglich, telefonisch in dieser der Apotheke nach. Das minimiert das Risiko. Es bleibt dann vielleicht immer noch ein Restrisiko, wie etwa bei der Einnahme von NEMs, das würde ich aber eingehen. Ich bin nicht Du, also viel Glück Dir, bei Deiner Entscheidung und gute Besserung. PS: wenn nur die Nase etwas zu ist, kannst du doch besser gar nix einnehmen. |
Salzwasserspray und gut. Zur Not normale Nasentropfen. Die in der Apotheke suchen dir welche raus die okay sind. Zur Not den Wirkstoff bei Nada Med in der Datenbank checken. Geht easy. Gute Besserung und viel Spaß.https://www.google.de/url?sa=t&sourc...jKkRT2NbxAhMUw
|
Okay, vielen Dank für die Hilfe. :Blumen:
|
Freie Nase?
Geht ganz einfach: Japanisches Heilpflanzenöl auf einen kleinen Wattebausch und ab damit in jeweils ein Nasenloch. Lass mal 10 min drin und dann raus damit, da bekommst du Luft bis zum Hintern!:dresche Kannst du auch noch kurz vor dem WK machen, hilft echt und beim WK atmest du doch sowieso durch den Mund, da stört das nicht mehr. |
Zitat:
Punkt 1) Er wusste es nicht mehr so genau. Für mich persönlich komisch, wenn er es dennoch bei der NADA angegeben hat, sich dann aber nicht mehr daran erinnern kann. Wenn ich in seiner Lage stecke, renne ich auch um Mitternacht noch zur Apotheke, denn zumindest an die Verpackung kann ich mich dann noch erinnern. Punkt 2) War er sich nach seinen Aussagen nicht. Zitat:
Zitat:
Ob es wirklich ein Unschuldslamm getroffen hat? Zumindest hier kommt ein gleicher Nachname vor. Kann aber auch nur Zufall sein ... http://die-frau.de/artikel/wissen_er..._die_xte/11834 |
Zitat:
Andererseits gibt es ja auch noch Zielkontrollen (im österreichischen NADA-Jargon wohl "bestellte Kontrollen"), die vorgenommen werden bei aus irgendwelchen 'Gründen verdächtigen Athleten. Wenn der Name des Athleten schonmal aktenkundig in einer Dopinguntersuchung war, könnte es u.U. auch eine "bestellte Kontrolle" gewesen sein. Dass sich der Athlet euch gegenüber nicht mehr an den Namen des Schgnupfenspays erinnert halte ich für komplett unglaubwürdig, weil er es ja wohl kaum komplett aufgebraucht hat, wenn er es wirklich nur wegen einer laufenden Nase genommen hat und er somit nur im Medikamentenschränkchen daheim nachsehen müsste. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Blick in den Beipackzettel und die dort verzeichneten Wirkstoffe ist immer empfehlenswert und effektiver, als sich viele Produktnamen zu merken (Zur Vermeidung von "angereicherten" NEM sind allerdings die unbedenklichen Produktnamen wiederum unerlässlich...) |
Zitat:
Finde ich nur als Tablette?! |
Zitat:
Selbst falls das Spray noch für andere Märkte als D hergestellt wird, so hat es auch dort "das Zeug" wohl nicht mehr drinnen: http://www.catalog.md/drugs/rhinopront-spray.html Grüße ! |
http://www.sueddeutsche.de/sport/ver...ieht-1.2638394
Zwei Mechaniker lassen bei der Vuelta heimlich einen Rahmen verschwinden. War womöglich ein Mini-Motor im Fahrrad verbaut? |
Die angebliche Erklärung dafür (interessant war nämlich auch der Wortwechsel, im Sinne von "Lass das verschwinden, damit keiner davon Bilder machen kann") ist aber, dass es sich wohl um einen mechanischen Fehler bei dem Rad handeln soll, der wegen der Sponsoren nicht von Journalisten dokumentiert werden sollte. So zumindest die Erklärung im dänischen Fernsehen gestern.
Bis denne, Michael |
Schon etwas her, aber natürlich Radsport :Cheese:
http://www.handelsblatt.com/radsport.../12288566.html How bizarre... |
Zitat:
So darf der Dopingkampf für Personen die hier massiv Zeit investieren und Geld damit verdienen, gar nicht gewonnen werden. Vielleicht sollte man das öfter mal in Betracht ziehen beim urteilen von Sündern. Mir sind dahingehend keine Informationen bekannt. Aber wer kontrolliert eigentlich die Kontrollierenden ? Und wer sagt uns das diejenigen nicht auch korrupt sind ? Immerhin wählt und bestimmt das Volk regelmäßig viel wichtigere Personen, die oftmals später enttäuschten. |
Zitat:
Kürzlich hat offenbar die Sunday Times behauptet, Radcliffe sei unter den stark dopingverdächtigen Blutprofilen, über die von Hajo Seppelt und der Sunday Times breit berichtet wurde, vertreten. Ich finde leider nicht, was da ganz genau geschrieben wurde. Dazu hatte sie zunächst noch geschwiegen. Heute gab es aber eine Doping-Anhörung u.a. mit dem Doping Experten Michael Ashenden und dem WADA-Chef David Howman im Britischen Parlament, wo ihr Name erneut auftauchte - auch da weiß ich nicht, von wem was genau gesagt wurde. Kann man sich aber komplett hier anschauen: http://parliamentlive.tv/Event/Index...01?agenda=True Daraufhin hat sie heute ein ausführliches Statement abgegeben: www.paularadcliffe.com/statement-september-2015 Ich finde es glaubwürdig. His dudeness himself will natürlich immer noch ihren Kopf rollen sehen. Da rollt aber nix. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ist jetzt natürlich großes Thema in vielen Medien. Da kann man sich nach Belieben Kritisches aussuchen, z.B: Paula Radcliffe invited suspicion with her lack of transparency Oder Unterstützendes: Paula Radcliffe comes out fighting after doping allegations finally emerge Kritische Stimmen beziehen sich aber in erster Linie auf ihr teils widersprüchliches Verhalten gegenüber den Medien - was sie in ihrem Statement auch einigermaßen erklärt. Hard Facts gibt's nach wie vor keine. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laut eigenen Angaben hat er diese beiden Medikamente genommen: - Vibrocil Nasenspray (in Österreich rezeptfrei) - Bentelan |
Zitat:
http://www.netdoktor.at/medikamente/...enspray-274295 Wirkstoff: Dimetidenmaleat, Phenylephrin |
Zitat:
Zitat:
|
Haha, der gute Gerry Hartmann. Wird er nicht machen, wie hunderte Armstrong Fans vor ihm auch nicht.
Ergebnislos, aber noch etwas mehr Hintergrund, als dieses nutzlose Gewaesch der geschmierten UK-Presse: http://www.letsrun.com/forum/flat_re...thread=6728693 https://www.facebook.com/stephenmagn...00283829699831 Und dann noch dies: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Chinesin gedopt war? ![]() |
Zitat:
Was steht da drin? |
Da musst Du Dich schon selbst reinlesen, wenn Du wirklich mitreden willst. Ihr statement klingt selbstverstaendlich auch fuer mich glaubwuerdig, weshalb Drittmeinungen so wichtig sind.
Zuallermindest Magness solltest Du lesen. Ansonsten spar' Dir bitte die billigen Schuesse aus der Huefte gegen mich, weil Du naemlich offensichtlich von Radcliffe wenig Ahnung hast. |
Zitat:
Zitat:
Auch ich hätte es gern gesehen, wenn sie weitaus früher die Öffentlichkeit gesucht hätte - wobei ich keine Ahnung habe, ob das ihr selbst genützt hätte. Ein suboptimaler Umgang mit den Medien etc. gilt meines Wissens aber nicht als Doping. |
Wir erinnern uns: Armstrong's einziger positiver Test war 1999 fuer Cortison. Dieser positive Test hat bis heute nicht zu seiner Ueberfuehrung gefuehrt.
Ich verstehe den Wunsch nach absoluter Gewissheit, aber die gibt es selten. Beweise gibt es schon, ob diese ausreichen oder es noch mehr braucht, wissen wir noch nicht. Offengelegte Beweise ziehen oftmals neue Beweise nach sich (siehe zB auch Salazar-Fall der jetzt in den Haenden von Tygart ist). |
Zitat:
|
Zitat:
Armstrong ist doch nicht vergleichbar. Gegen den gab es doch schon jahrelang glaubwürdige Zeugenaussagen. Wo sind die gegen Radcliffe? Und Armstrong hat sich meines Wissens nie als Antidopingkämper hervorgetan. Im Gegenteil nur als Antidopingkämpfer-Bekämpfer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |