triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

oko_wolf 06.03.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357107)
...Bist Du eigentlich auch mal auf der 50er-Bahn unterwegs? ...

Was glaubst Du, warum mir hier langsam die Muffe geht? :Cheese: Ich kenn hier gar kein 50m-Indoor-Becken. Es soll in Mannheim eins geben, muß mal suchen

Zitat:

...@oko_wolf: Pass in Sifi auf Deine ersten 100m auf....

Das muß ich nicht nur dort :(

Zitat:

...So, sehe jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. ...

Na also, geht doch. Mach Dich bloß nich' verrückt wegen dem Schwimmen

Zitat:

... Ob 19:59 oder 20:27 in Sifin ist egal. ..

Eben

Zitat:

..... und sich stetig verbessern, ...

Und da wir bei Dir noch 'ne ganze Menge kommen.

FMMT 06.03.2010 21:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 357027)
Mach Dich nicht schlechter als Du bist.
Guck mal ein paar Seiten zurück (ok, ein paar mehr Seiten). Was für Strecken bist Du da in welchen Zeiten geschwommen?
Du hast soooo viel dazu gelernt und wirst noch sehr viel mehr lernen.
Du bist heute das allererste Mal auf einer 50 m Bahn geschwommen. Das ist halt schon ein bißchen ungewohnt. Und es sind Leute hinter Dir geblieben, die schon länger schwimmen als Du! Sei nicht traurig.

Lieber Keko, vielen Dank für die tollen Pläne und Euch allen für die Fern-Duelle bei den Trainingsplänen und Glaurung für den Thread - auch wenn das hier alles ja eigentlich eine Offtopic-Entgleisung ist zu diesem Schwimmcomputer.
Ohne Euch alle hätte ich sicher nicht geschafft, was ich heute geschafft habe:

Sub 18 auf 1000 m :l
Auf der Erwachsenen-Bahn

Auch wenn es in den letzten Tage nicht mehr danach aussah - es ist geschafft.

Hier sind meine Einzelzeiten (Diver war so lieb, mich zu stoppen):
1:35,5
1:45,2
1:50,2
1:47,9
1:48,7
1:47,8
1:48,8
1:42,3
Der erste war viel zu schnell und damit wurde das ein langes (um genau zu sein, 600 m langes) Sterben.

Offiziell war die Endzeit: 17:44,3

Danach war ich wohl auffällig still, hat man mir hinterher gesagt - einfach nur noch fertig mit der Welt.

Aber immerhin hab ich mich nach den 90 min Pause noch zum Laufen entschieden - trotz der Ischias-Schmerzen. Ich wollte die Zeit sooo gerne in der Ergebnisliste stehen haben. Und da kommt sie nur hin, wenn man auch beim Laufen im Ziel ankommt ...
Jetzt kann ich zwar nicht mer stehen, liegen und sitzen, weil das Bein schmerzt, aber egal - jetzt ist eine Woche Pause angesagt.

Edith hat noch ein Beweisfoto gefunden, daß ich echt fertig war:

:Blumen: Klasse, 1:35 gestartet und Du wolltest mal behaupten, dass Du nicht schnell schwimmen kannst:Cheese: phänomenal:liebe053:
@Godi, Deine Zeit ist doch auch ganz gut:Huhu:, Du musst sehen, wie arg Du Dich verbessert hast:Blumen: . Und das erste Mal auf einer 50 er Bahn kann schon hart sein, musste ich leider auch spüren:Holzhammer:

FMMT 06.03.2010 21:54

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 357120)
Was glaubst Du, warum mir hier langsam die Muffe geht? :Cheese: Ich kenn hier gar kein 50m-Indoor-Becken. Es soll in Mannheim eins geben, muß mal suchen

Das muß ich nicht nur dort :(

Na also, geht doch. Mach Dich bloß nich' verrückt wegen dem Schwimmen

Eben

Und da wir bei Dir noch 'ne ganze Menge kommen.

In Karlsruhe gibt es ein 50 Meter Becken, das Fächerbad.
Und ich kann Dir auch nur raten , es vorher mal auszutesten. War für mich auch erstmal ein Tiefschlag:Nee:

glaurung 06.03.2010 22:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 356949)
Du keko: In welcher Fabelzeit bist Du denn heute die 50m unduliert? :Cheese:

Ja was denn nun ???????????????? :Cheese:

keko 06.03.2010 22:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 357027)
Sub 18 auf 1000 m :liebe053:
Auf der Erwachsenen-Bahn

Auch wenn es in den letzten Tage nicht mehr danach aussah - es ist geschafft.

Hier sind meine Einzelzeiten (Diver war so lieb, mich zu stoppen):
1:35,5
1:45,2
1:48,7
1:47,8
1:48,8
1:42,3
Der erste war viel zu schnell und damit wurde das ein langes (um genau zu sein, 600 m langes) Sterben.

Offiziell war die Endzeit: 17:44,3 :liebe053:

Puuuuh,... ist das klasse! Sauber geschwommen und deutlich unter 18. Also das freut mich wirklich :liebe053: Da hatte ich in letzter Zeit meine Zweifel, weil du ja körperlich ein bisschen geschwächelt hast.

Ja, der erste 100er war einen Tick zu schnell. Aber ich denke, das hat sich auf die Endzeit nicht negativ ausgewirkt. Da hast du noch gut die Kurve gekriegt. Das zeig mir eher, dass du noch Potenzial hast, sonst wärst du nach den 1:35 nämlich eigegangen.
:)
Das Bild ist auch klasse -- so muß es sein. :Lachen2:

Glückwunsch, bist du erste offizielle sub18 Schwimmerin aus diesem Thread. :Cheese:

glaurung 06.03.2010 22:36

Soso......Die Langstrumpf............17:44.........im Erwachsenenbecken............net übel :cool: :cool:

keko 06.03.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357001)
Bin am Boden zerstört :Traurig:

ich bin ne Niete :Weinen:

Blödsinn!! 19:59 traue ich dir in 2 Wochen immer noch zu. Lange Bahn ist halt lange Bahn :cool: Dafür hast du heute einen großen Lerneffekt gehabt.

Die Zwischenzeiten sind ok, hattest keinen Einbruch. Jetzt bist du so ein bisschen auf den Boden der Tatsachen gelandet, mußt dich aber nicht schlechter machen, als du bist. Du mußt halt auch dran denken, wie und von wo du angefangen hast.

Schlaf mal drüber und morgen sieht die Welt schon besser aus. :)

keko 06.03.2010 22:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357141)
Ja was denn nun ???????????????? :Cheese:

50 Brust hatte ich in 37,6.
50 Kraul in 28,2.
100 Lagen in 1:12,5.

Brust kann ich nicht und 50m schon gar nicht. Das ist echt übel. Ich denke, du hast gute Chancen mich mit Delphin dabei abzuziehen. Unser Betreuer meinte, ich würde einen zu langen Armzug machen.

Dafür gingen die Lagen richtig flott und ich hätte fast gewonnen (in der AK40). Nur einer war einen Tick schneller. Aber das gibt Revanche, auch ich habe "sub-Ziele", das geht dann auf sub1:10. :Cheese:

PippiLangstrumpf 06.03.2010 22:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357145)
Soso......Die Langstrumpf............17:44.........im Erwachsenenbecken............net übel :cool: :cool:

Extra für Dich. Ich wollte Deinen Killerinstinkt mal wieder wecken :Cheese:

Übrigens haben sie bei uns heute in Divers Startgruppe ein Mädel scheinbar mit Kreislaufkollaps aus dem Becken fischen müssen :(

keko 06.03.2010 23:00

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357130)
In Karlsruhe gibt es ein 50 Meter Becken, das Fächerbad.
Und ich kann Dir auch nur raten , es vorher mal auszutesten. War für mich auch erstmal ein Tiefschlag:Nee:

Das ist absolut wichtig. Das kann kriegsentscheidend sein. :Lachen2:

Ist ungefähr so, wie wenn man für einen flachen Strassenmarathon nur Waldläufe im hügeligen Gelände macht. Das kann auch voll daneben gehen.

glaurung 06.03.2010 23:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357151)
50 Kraul in 28,2.

Brust kann ich nicht und 50m schon gar nicht. Das ist echt übel. Ich denke, du hast gute Chancen mich mit Delphin dabei abzuziehen. Unser Betreuer meinte, ich würde einen zu langen Armzug machen.

Dafür gingen die Lagen richtig flott und ich hätte fast gewonnen. Nur einer war einen Tick schneller. Aber das gibt Revanche, auch ich habe "sub-Ziele", das geht dann auf sub1:10. :Cheese:

Das wird spannend. Seit dem Video bin ich 50m Delphin am Stück nicht mehr geschwommen. Schon gar nicht auf Zeit. Aber in der letzten Zeit hat sich der Stil sehr gut angefühlt. Blöderweise kann ich bis zum 20ten wohl nicht mehr so richtig Vollgas üben. Jetzt schau mer halt mal, was rauskommt.

glaurung 06.03.2010 23:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 357152)
Extra für Dich. Ich wollte Deinen Killerinstinkt mal wieder wecken :Cheese:

Ich sehe mich momentan außer Konkurrenz. :Cheese:

keko 06.03.2010 23:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357155)
Das wird spannend.

Ja, ziemlich enge Kiste :cool:

Weißt du, was am Wettkampfschwimmen so schön ist? Es ist einfach furchtbar ehrlich. Es gibt nur dich und die Zeit. Es gibt kein schlechtes Wetter, keine Verpflegungsstation, wo es zu wenig Getränke gab, kein Gegenwind, nicht zu viel Sonne, keine Laufschuhe, die aufgingen, ...

keko 06.03.2010 23:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 357152)
Übrigens haben sie bei uns heute in Divers Startgruppe ein Mädel scheinbar mit Kreislaufkollaps aus dem Becken fischen müssen :(

Hauptsache du warst es nicht :)

PippiLangstrumpf 06.03.2010 23:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357159)
Hauptsache du warst es nicht :)

Für die Startgruppe hätte ich 1 1/2 Minuten schneller sein müssen :cool:

Übrigens: Glückwunsch zum Fast-Sieg!
Ich bin auch mal gespannt auf das Duell.
Schade, daß ich nicht dabei sein kann. :(
Macht bloß viele Bilder und am besten noch Filme.

glaurung 06.03.2010 23:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357158)
Ja, ziemlich enge Kiste :cool:

Weißt du, was am Wettkampfschwimmen so schön ist? Es ist einfach furchtbar ehrlich. Es gibt nur dich und die Zeit. Es gibt kein schlechtes Wetter, keine Verpflegungsstation, wo es zu wenig Getränke gab, kein Gegenwind, nicht zu viel Sonne, keine Laufschuhe, die aufgingen, ...

:Cheese:
Verdammt eng. Hätte ich nicht so viele Rückschläge gehabt, hättest Du in diesem speziellen (zugegebenermaßen unfairen) Duell wohl alt ausgesehen. Da bin ich mir sicher. Aber im Moment betrachte ich knapp unter 38sec für mich als gerade noch so machbar. Hoffentlich trägt die Wettkampfatmosphäre den Rest zu meinem eventuellen Erfolg bei :Lachen2:

Aber neben dem Projekt Sub-18 (das für mich am 20ten nicht beendet sein wird) werde ich auch intensiv an der Delphinerei weiterarbeiten. Vielleicht kann ich Dich ja in einigen Monaten mal zu einem fairen Duell herausfordern? Delphin gegen Delphin. :Lachen2:
Was bräuchte ich da ungefähr?
32sec?
33sec?

keko 06.03.2010 23:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357163)
Vielleicht kann ich Dich ja in einigen Monaten mal zu einem fairen Duell herausfordern? Delphin gegen Delphin. :Lachen2:
Was bräuchte ich da ungefähr?
32sec?
33sec?

Nee, das kannst du völlig vergessen. Mag sein, dass du 38 hinkriegst oder 37. Aber der Aufwand steigt dann nicht einfach linear und der eine oder andere kommt dann auch mal an seine natürlichen Grenzen. Und 5 oder 6sec sind auf 50m mehrere Welten.

FMMT 07.03.2010 06:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357151)
50 Kraul in 28,2.

Dafür gingen die Lagen richtig flott und ich hätte fast gewonnen (in der AK40). Nur einer war einen Tick schneller. Aber das gibt Revanche, auch ich habe "sub-Ziele", das geht dann auf sub1:10. :Cheese:

:Blumen: Folgere, außer einer super Zeit hast Du auch noch den zweiten Platz erreicht, Gratulation:Blumen:
Das Training mit uns scheint Dir so schlecht nicht zu bekommen:Cheese:

glaurung 07.03.2010 08:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357164)
Nee, das kannst du völlig vergessen. Mag sein, dass du 38 hinkriegst oder 37. Aber der Aufwand steigt dann nicht einfach linear und der eine oder andere kommt dann auch mal an seine natürlichen Grenzen. Und 5 oder 6sec sind auf 50m mehrere Welten.

Du verschätzt Dich hier genauso wie damit, dass ich momentan knapp 18min auf 1000 schwimmen kann.

38,5sec Delphin krieg ich gebacken ohne jegliches Training.
Ich hab das Potenzial, Delphin all-out definitiv so schnell zu schwimmen wie das gleiche in Kraul. Kraul geht mit Beckenstart in 36sec.
Natürliche Grenze ist freilich vorhanden. Aber die liegt mit Sicherheit nicht bei 38sec, wenn ich 38,5 brauch, ohne überhaupt Delphin zu trainieren. Also das kannst Du echt Deiner Großmutter erzählen :Lachen2: ;)
Mag sein, dass ich 32sec nicht schaffe, aber früher oder später sind 35sec auf alle Fälle drin. Das werde ich Dir beweisen. Noch in diesem Jahr. :Cheese:

Ausserdem: Mit solchen Aussagen weckst Du schon wieder meine Lust, zu stänkern. :Cheese:
Mir fällt grad nämlich auf, dass Du vergessen hast, zu erwähnen, dass die Masters im 25m Becken waren. D.h. in Sifi fehlt Dir eine Wende, die Du mit Sicherheit um Längen besser kannst als ich.................:Lachen2:

neonhelm 07.03.2010 08:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357158)

Ach, wenn du wüßtest... :Lachen2:

Das Becken, die Leine, der Anzug sind da noch die einfachsten Sachen...

Was ich so prima finde, ist das Unkontrollierte auf den kurzen Strecken. Nix von wegen Pace und Taktik. Rein da und dann volle Pulle sterben. :)

Glückwunsch zur Zeit. Wir machen irgendwann mal 100 Lagen gegeneinander. :Blumen:

PippiLangstrumpf 07.03.2010 08:44

Apropos Wenden - die muß ich dringend weiter üben. Ich hab mit meiner Wende jedes Mal eine halbe Körperlänge gegenüber dem Typen verloren, der auf der Nachbarbahn schwamm. 300 m lang (so etwa von 400 - 700) hab ich das dann auf den Bahnen wieder rausgeholt, aber das ist schon echt doof :(
(Dann ist er davon gezogen, aber beim Anschlag hatte ich ihn wieder :Cheese: )

glaurung 07.03.2010 09:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357184)
:Blumen: Folgere, außer einer super Zeit hast Du auch noch den zweiten Platz erreicht, Gratulation:Blumen:
Das Training mit uns scheint Dir so schlecht nicht zu bekommen:Cheese:

Das liegt nur an mir. Die nackte Angst lässt seine ureigensten Überlebensinstinkte wachsen und ihn schneller werden. Seit einiger Zeit wacht er Nacht für Nacht schweißgebadet auf. Es ist immer derselbe Traum. Er unduliert um sein Leben, kommt aber einfach nicht vom Fleck. Unhaufhaltsam rückt ihm Glaurung, der in diesem Traum die Gestalt eines weißen Hais innehat, in grazilen Delphinbewegungen näher. Dann spürt keko in seinen Gliedmaßen einen schmerzhaften Stich. Es ist der Hai..........Ende des Traums. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Godi68 07.03.2010 09:26

So, hab gestern noch den Frust mit 20 Schoko-Marzipan-Rum-Ostereiern weggefuttert und mir die Nacht, zumindest bis kurz vor 5 Uhr, mit einem Mastersplan für Sifi um die Ohren geschlagen :Lachen2:

Einiges weniges kann ich in den nächsten knapp 2 Wo noch umsetzen, anderes halt nach und nach :)

Freu mich (weiterhin) auf Sifi :liebe053:

Ach ja, Rollwende. Kann ich nicht, hab ich nicht versucht. Und der Beckenrand gestern war irgendwie blöd, nix, wo man anfassen kann. Einmal bin ich komplett abgerutscht, mit dem Gesicht ins Wasser, dergleichen auch geschluckt und brauchte 25m, um wieder halbwegs zu atmen. Anfänger halt :Nee:
Das hat mich bestimmt 39s gekostet :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 07.03.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357202)
Ach ja, Rollwende. Kann ich nicht, hab ich nicht versucht. Und der Beckenrand gestern war irgendwie blöd, nix, wo man anfassen kann. Einmal bin ich komplett abgerutscht, mit dem Gesicht ins Wasser, dergleichen auch geschluckt und brauchte 25m, um wieder halbwegs zu atmen. Anfänger halt :Nee:
Das hat mich bestimmt 39s gekostet :Cheese: :Cheese:

Bonn war einer der Gründe, mich diesen Winter mit der Rollwende zu beschäftigen - ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr - nur ohne abzurutschen :cool:

keko 07.03.2010 10:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 357194)
Ach, wenn du wüßtest... :Lachen2:

Das Becken, die Leine, der Anzug sind da noch die einfachsten Sachen...

Ok, würde aber trotzdem sagen, dass mir die Schwimmer weniger in den Ohren liegen mit irgendwelchen Entschuldigungen ("habe nichts trainiert, es war mir zu warm/kalt"...) als der Triathlet. :)

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 357194)
Was ich so prima finde, ist das Unkontrollierte auf den kurzen Strecken. Nix von wegen Pace und Taktik. Rein da und dann volle Pulle sterben. :)

Das ist eche klasse! Das tut richtig gut im Gegensatz zu den (langen) Triathlons, wo man ja einen langsamen Tod stirbt. :Cheese:

Straik 07.03.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357001)
Bin am Boden zerstört :Traurig:

20:38 :Nee: ist alles, was ich für die 1000m hinbekommen hab

Voll verausgabt, im Ziel kam das Würgen hoch. Daran lags nicht...

Die 100er Zeiten im Einzelnen

1:51
2:01
2:05
2:08
2:06
2:06
2:08
2:03

Godi, den Kopf trägst du ja schon wieder oben, und da gehört er auch hin:). Dieser 25/50 Unterschied ist für uns echt gewaltig.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357143)
Puuuuh,... ist das klasse! Sauber geschwommen und deutlich unter 18.

Absolut cool! Würde ich die ersten 100 in 1:35 anschwimmen, wären es am Schluss sicher keine sub 19.

Glückwunsch!:liebe053::liebe053:

glaurung 07.03.2010 13:35

Wie gestern war ich heute im überfüllten Warmwasser-25m-Becken. Gesundheitstechnisch hab ich mich letzthin blöderweise ja wieder mal abgeschossen, weswegen ich auch heute wieder nicht wirklich ein astrengendes Programm geschwommen bin. :(
Insgesamt wohl ca. 2000m. Irgendwo in der Mitte mal ne kleine Serie aus 12x50 mit jew. 30sec Pause, relativ zügig, aber weit von all-out entfernt: 50 / 46 / 47 / 49 / 47 / 47 / 46 / 46 / 45 / 46 / 45 / 46

Zum Schluss, um meinen aktuellen Delle-Leistungsstand wieder mal halbwegs einschätzen zu können:

4x25 Delphin, logischerweise mit Beckenstart und mit ausreichend Pausen dazwischen
17 / 17 / 17 / 17 !!!!! :cool: :cool:
Die Dinger waren sehr schnell geschwommen, haben sich aber unverkrampft und gut angefühlt.
Das bestätigt mein Gefühl in den letzten paar Einheiten.
Vor 3 Monaten konnte ich gerade mal ne 19sec oder so schwimmen.
Da mach ich jetzt einfach mal Kopfkino und rechne 17x2=34 mit ner kleinen Ermüdung = 36sec auf 50m :Cheese:

Auf alle Fälle ist das echt extrem geil. Das Becken war derb überfüllt, aber es weicht wirklich jeder mit hektischen, fluchtartigen Bewegungen aus :Cheese:

PippiLangstrumpf 07.03.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 357265)
Absolut cool! Würde ich die ersten 100 in 1:35 anschwimmen, wären es am Schluss sicher keine sub 19.

Glückwunsch!:liebe053::liebe053:

Danke, aber ne 1:35 Angangszeit hätte ich mir vorher auch nicht zugetraut. Immerhin ist das ja meine Bestzeit im kleinen Becken :cool:
Warte mal auf das Wettkampf-Adrenalin ... das bewirkt Wunder :Cheese:

Übrigens sind die Bilder und Ergebnisse vom Swim&Run online.
Klick und Klack
Es lohnt auch die Bilder ohne Nummern zu gucken. Viele Bilder sind nämlich noch gar nicht mit Nummer versehen auch wenn diese zu sehen ist ...

glaurung 07.03.2010 17:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 357276)
Danke, aber ne 1:35 Angangszeit hätte ich mir vorher auch nicht zugetraut. Immerhin ist das ja meine Bestzeit im kleinen Becken :cool:
Warte mal auf das Wettkampf-Adrenalin ... das bewirkt Wunder :Cheese:

Übrigens sind die Bilder und Ergebnisse vom Swim&Run online.
Klick und Klack
Es lohnt auch die Bilder ohne Nummern zu gucken. Viele Bilder sind nämlich noch gar nicht mit Nummer versehen auch wenn diese zu sehen ist ...

Ich hab mal kurz in die Ergebnisliste geschaut. Der Leistungsdurchschnitt scheint da recht hoch gewesen zu sein, oder? Zumindest, wenn ich mir im Vergleich dazu die Ergebnisliste so mancher OD ansehe.... :)

keko 07.03.2010 17:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357273)
4x25 Delphin, logischerweise mit Beckenstart und mit ausreichend Pausen dazwischen
17 / 17 / 17 / 17 !!!!! :cool: :cool:
Die Dinger waren sehr schnell geschwommen, haben sich aber unverkrampft und gut angefühlt.
Das bestätigt mein Gefühl in den letzten paar Einheiten.
Vor 3 Monaten konnte ich gerade mal ne 19sec oder so schwimmen.
Da mach ich jetzt einfach mal Kopfkino und rechne 17x2=34 mit ner kleinen Ermüdung = 36sec auf 50m :Cheese:

Alles schön und gut, aber vergeß nicht, dass es eigentlich um die 1000m geht und die 50 Delphin nur Nebenkriegsschauplatz ist. ;)

Für Schwimmer zählen 50m eh nicht so richtig. Eigentlich geht es erst bei 100 los. ;)

PippiLangstrumpf 07.03.2010 17:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357367)
Ich hab mal kurz in die Ergebnisliste geschaut. Der Leistungsdurchschnitt scheint da recht hoch gewesen zu sein, oder? Zumindest, wenn ich mir im Vergleich dazu die Ergebnisliste so mancher OD ansehe.... :)

Das ist richtig. Allerdings muß man halt auch dazu sagen, daß man bei dem Swim&Run zwischen dem Schwimmen und Laufen eine Pause hatte. Die schnellsten Schwimmer, die im ersten Lauf waren, hatten so ca. 4 Stunden Pause. Die Schwimmer aus dem letzten Lauf immernoch 30 min. Da kann man natürlich beim Schwimmen anders rein hauen als wenn man danach sofort in die Wechselzone muß. Außerdem wird hier der Anschlag im Becken gestoppt und in der Zeit ist das Klettern aus dem Becken und das Laufen zur Zeitmessung nicht enthalten.

Trotzdem bleibt es dabei, daß die Leistungen ziemlich gut sind.
Letztes Jahr war es noch "schlimmer". Dieses Jahr waren mehr langsamere Schwimmer dabei ...

keko 07.03.2010 17:55

Der Sieger ist unter 12 geschwommen, das ist schon ganz gut :Prost:

PippiLangstrumpf 07.03.2010 18:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357382)
Der Sieger ist unter 12 geschwommen, das ist schon ganz gut :Prost:

Ach, das ist ja nur 1/3 schneller als ich ...

:Lachanfall:

glaurung 07.03.2010 18:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357376)
Alles schön und gut, aber vergeß nicht, dass es eigentlich um die 1000m geht und die 50 Delphin nur Nebenkriegsschauplatz ist. ;)

Ist mir schon klar. Dir dämmert nur langsam, dass Du nur ne reelle Chance hast, wenn ich mich auf den 1000m komplett zerstöre. :Cheese: ;)
Leider hab ich geistig mit den 18min schon abgeschlossen. Das kann nix mehr werden. Was ich derzeit im Becken mache, ist eigentlich nur Schadensbegrenzung. :(
Nach dem 20ten März starte ich auf alle Fälle einen neuen Aufbau :-)
Die Langstrumpf hol ich mir schon wieder. Am Anfang waren wir immer ca. auf dem selben Niveau. Und jetzt? Das stinkt mir ;-)

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 357376)
Für Schwimmer zählen 50m eh nicht so richtig. Eigentlich geht es erst bei 100 los. ;)

Hajo. Drum versteif ich mich ja so auf die 50m, weil ich eigentlich gar net schwimmen kann :Cheese:

FMMT 07.03.2010 18:42

Beinschlagtraining mit Aha-Effekt:liebe053:
Vorher 25 Meter KR-Beine mit Brett in 1.16, wäre mindestens 2.32 auf 50:Nee:
Seitenlage ohne Brett wie gehabt in ca. 1.40
Heute erst mit Kurzflossen geübt: 50 M in 1.10, Licht aufgegangen:cool:
Nächste KR-Beine mit Brett in 1.50, dann 1.40 mehrmals hintereinander:Cheese:
Nur ein Detail bewusst umgestellt und fast eine Minute schneller.
Es ist ab und zu doch schön so schlecht zu sein:Lachanfall: Da darf man sich öfter freuen.

glaurung 07.03.2010 18:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357420)
Beinschlagtraining mit Aha-Effekt
Vorher 25 Meter KR-Beine mit Brett in 1.16, wäre mindestens 2.32 auf 50
Seitenlage ohne Brett wie gehabt in ca. 1.40
Heute erst mit Kurzflossen geübt: 50 M in 1.10, Licht aufgegangen
Nächste KR-Beine mit Brett in 1.50, dann 1.40 mehrmals hintereinander:Cheese:
Nur ein Detail bewusst umgestellt und fast eine Minute schneller.
Es ist ab und zu doch schön so schlecht zu sein:Lachanfall: Da darf man sich öfter freuen.

Erstmal ist das natürlich klasse! :) :Blumen:
Aber mir ist rätselhaft, wie man den Nerv aufbringt, während einer einzigen Trainingseinheit (!!!!!) mehrmals (!!!!!) 50m Kraulbeine zu schwimmen. :Lachen2:
Versteh ich net :Nee:

Bei 5x 1:40 wären das ja schon über 8min !!!!!!!!!!!!

FMMT 07.03.2010 18:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357425)
Erstmal ist das natürlich klasse! :) :Blumen:
Aber mir ist rätselhaft, wie man den Nerv aufbringt, während einer einzigen Trainingseinheit (!!!!!) mehrmals (!!!!!) 50m Kraulbeine zu schwimmen. :Lachen2:
Versteh ich net :Nee:

Bei 5x 1:40 wären das ja schon über 8min !!!!!!!!!!!!

Vor kurzem waren 50 Meter Beine für mich noch Ultradistanz:Lachanfall:

glaurung 07.03.2010 18:59

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357427)
Vor kurzem waren 50 Meter Beine für mich noch Ultradistanz:Lachanfall:

Tja, man muss sich einfach auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen. Geht mir auch immer so :Cheese: :Cheese:

neonhelm 07.03.2010 19:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357425)

Ach, deshalb quietschen meine Schwimmer immer so... :Lachen2:

glaurung 07.03.2010 19:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 357431)
Ach, deshalb quietschen meine Schwimmer immer so... :Lachen2:

Sadist! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.