![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Godi, Deine Zeit ist doch auch ganz gut:Huhu:, Du musst sehen, wie arg Du Dich verbessert hast:Blumen: . Und das erste Mal auf einer 50 er Bahn kann schon hart sein, musste ich leider auch spüren:Holzhammer: |
Zitat:
Und ich kann Dir auch nur raten , es vorher mal auszutesten. War für mich auch erstmal ein Tiefschlag:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, der erste 100er war einen Tick zu schnell. Aber ich denke, das hat sich auf die Endzeit nicht negativ ausgewirkt. Da hast du noch gut die Kurve gekriegt. Das zeig mir eher, dass du noch Potenzial hast, sonst wärst du nach den 1:35 nämlich eigegangen. :) Das Bild ist auch klasse -- so muß es sein. :Lachen2: Glückwunsch, bist du erste offizielle sub18 Schwimmerin aus diesem Thread. :Cheese: |
Soso......Die Langstrumpf............17:44.........im Erwachsenenbecken............net übel :cool: :cool:
|
Zitat:
Die Zwischenzeiten sind ok, hattest keinen Einbruch. Jetzt bist du so ein bisschen auf den Boden der Tatsachen gelandet, mußt dich aber nicht schlechter machen, als du bist. Du mußt halt auch dran denken, wie und von wo du angefangen hast. Schlaf mal drüber und morgen sieht die Welt schon besser aus. :) |
Zitat:
50 Kraul in 28,2. 100 Lagen in 1:12,5. Brust kann ich nicht und 50m schon gar nicht. Das ist echt übel. Ich denke, du hast gute Chancen mich mit Delphin dabei abzuziehen. Unser Betreuer meinte, ich würde einen zu langen Armzug machen. Dafür gingen die Lagen richtig flott und ich hätte fast gewonnen (in der AK40). Nur einer war einen Tick schneller. Aber das gibt Revanche, auch ich habe "sub-Ziele", das geht dann auf sub1:10. :Cheese: |
Zitat:
Übrigens haben sie bei uns heute in Divers Startgruppe ein Mädel scheinbar mit Kreislaufkollaps aus dem Becken fischen müssen :( |
Zitat:
Ist ungefähr so, wie wenn man für einen flachen Strassenmarathon nur Waldläufe im hügeligen Gelände macht. Das kann auch voll daneben gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Weißt du, was am Wettkampfschwimmen so schön ist? Es ist einfach furchtbar ehrlich. Es gibt nur dich und die Zeit. Es gibt kein schlechtes Wetter, keine Verpflegungsstation, wo es zu wenig Getränke gab, kein Gegenwind, nicht zu viel Sonne, keine Laufschuhe, die aufgingen, ... |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: Glückwunsch zum Fast-Sieg! Ich bin auch mal gespannt auf das Duell. Schade, daß ich nicht dabei sein kann. :( Macht bloß viele Bilder und am besten noch Filme. |
Zitat:
Verdammt eng. Hätte ich nicht so viele Rückschläge gehabt, hättest Du in diesem speziellen (zugegebenermaßen unfairen) Duell wohl alt ausgesehen. Da bin ich mir sicher. Aber im Moment betrachte ich knapp unter 38sec für mich als gerade noch so machbar. Hoffentlich trägt die Wettkampfatmosphäre den Rest zu meinem eventuellen Erfolg bei :Lachen2: Aber neben dem Projekt Sub-18 (das für mich am 20ten nicht beendet sein wird) werde ich auch intensiv an der Delphinerei weiterarbeiten. Vielleicht kann ich Dich ja in einigen Monaten mal zu einem fairen Duell herausfordern? Delphin gegen Delphin. :Lachen2: Was bräuchte ich da ungefähr? 32sec? 33sec? |
Zitat:
|
Zitat:
Das Training mit uns scheint Dir so schlecht nicht zu bekommen:Cheese: |
Zitat:
38,5sec Delphin krieg ich gebacken ohne jegliches Training. Ich hab das Potenzial, Delphin all-out definitiv so schnell zu schwimmen wie das gleiche in Kraul. Kraul geht mit Beckenstart in 36sec. Natürliche Grenze ist freilich vorhanden. Aber die liegt mit Sicherheit nicht bei 38sec, wenn ich 38,5 brauch, ohne überhaupt Delphin zu trainieren. Also das kannst Du echt Deiner Großmutter erzählen :Lachen2: ;) Mag sein, dass ich 32sec nicht schaffe, aber früher oder später sind 35sec auf alle Fälle drin. Das werde ich Dir beweisen. Noch in diesem Jahr. :Cheese: Ausserdem: Mit solchen Aussagen weckst Du schon wieder meine Lust, zu stänkern. :Cheese: Mir fällt grad nämlich auf, dass Du vergessen hast, zu erwähnen, dass die Masters im 25m Becken waren. D.h. in Sifi fehlt Dir eine Wende, die Du mit Sicherheit um Längen besser kannst als ich.................:Lachen2: |
Zitat:
Das Becken, die Leine, der Anzug sind da noch die einfachsten Sachen... Was ich so prima finde, ist das Unkontrollierte auf den kurzen Strecken. Nix von wegen Pace und Taktik. Rein da und dann volle Pulle sterben. :) Glückwunsch zur Zeit. Wir machen irgendwann mal 100 Lagen gegeneinander. :Blumen: |
Apropos Wenden - die muß ich dringend weiter üben. Ich hab mit meiner Wende jedes Mal eine halbe Körperlänge gegenüber dem Typen verloren, der auf der Nachbarbahn schwamm. 300 m lang (so etwa von 400 - 700) hab ich das dann auf den Bahnen wieder rausgeholt, aber das ist schon echt doof :(
(Dann ist er davon gezogen, aber beim Anschlag hatte ich ihn wieder :Cheese: ) |
Zitat:
|
So, hab gestern noch den Frust mit 20 Schoko-Marzipan-Rum-Ostereiern weggefuttert und mir die Nacht, zumindest bis kurz vor 5 Uhr, mit einem Mastersplan für Sifi um die Ohren geschlagen :Lachen2:
Einiges weniges kann ich in den nächsten knapp 2 Wo noch umsetzen, anderes halt nach und nach :) Freu mich (weiterhin) auf Sifi :liebe053: Ach ja, Rollwende. Kann ich nicht, hab ich nicht versucht. Und der Beckenrand gestern war irgendwie blöd, nix, wo man anfassen kann. Einmal bin ich komplett abgerutscht, mit dem Gesicht ins Wasser, dergleichen auch geschluckt und brauchte 25m, um wieder halbwegs zu atmen. Anfänger halt :Nee: Das hat mich bestimmt 39s gekostet :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch!:liebe053::liebe053: |
Wie gestern war ich heute im überfüllten Warmwasser-25m-Becken. Gesundheitstechnisch hab ich mich letzthin blöderweise ja wieder mal abgeschossen, weswegen ich auch heute wieder nicht wirklich ein astrengendes Programm geschwommen bin. :(
Insgesamt wohl ca. 2000m. Irgendwo in der Mitte mal ne kleine Serie aus 12x50 mit jew. 30sec Pause, relativ zügig, aber weit von all-out entfernt: 50 / 46 / 47 / 49 / 47 / 47 / 46 / 46 / 45 / 46 / 45 / 46 Zum Schluss, um meinen aktuellen Delle-Leistungsstand wieder mal halbwegs einschätzen zu können: 4x25 Delphin, logischerweise mit Beckenstart und mit ausreichend Pausen dazwischen 17 / 17 / 17 / 17 !!!!! :cool: :cool: Die Dinger waren sehr schnell geschwommen, haben sich aber unverkrampft und gut angefühlt. Das bestätigt mein Gefühl in den letzten paar Einheiten. Vor 3 Monaten konnte ich gerade mal ne 19sec oder so schwimmen. Da mach ich jetzt einfach mal Kopfkino und rechne 17x2=34 mit ner kleinen Ermüdung = 36sec auf 50m :Cheese: Auf alle Fälle ist das echt extrem geil. Das Becken war derb überfüllt, aber es weicht wirklich jeder mit hektischen, fluchtartigen Bewegungen aus :Cheese: |
Zitat:
Warte mal auf das Wettkampf-Adrenalin ... das bewirkt Wunder :Cheese: Übrigens sind die Bilder und Ergebnisse vom Swim&Run online. Klick und Klack Es lohnt auch die Bilder ohne Nummern zu gucken. Viele Bilder sind nämlich noch gar nicht mit Nummer versehen auch wenn diese zu sehen ist ... |
Zitat:
|
Zitat:
Für Schwimmer zählen 50m eh nicht so richtig. Eigentlich geht es erst bei 100 los. ;) |
Zitat:
Trotzdem bleibt es dabei, daß die Leistungen ziemlich gut sind. Letztes Jahr war es noch "schlimmer". Dieses Jahr waren mehr langsamere Schwimmer dabei ... |
Der Sieger ist unter 12 geschwommen, das ist schon ganz gut :Prost:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Leider hab ich geistig mit den 18min schon abgeschlossen. Das kann nix mehr werden. Was ich derzeit im Becken mache, ist eigentlich nur Schadensbegrenzung. :( Nach dem 20ten März starte ich auf alle Fälle einen neuen Aufbau :-) Die Langstrumpf hol ich mir schon wieder. Am Anfang waren wir immer ca. auf dem selben Niveau. Und jetzt? Das stinkt mir ;-) Zitat:
|
Beinschlagtraining mit Aha-Effekt:liebe053:
Vorher 25 Meter KR-Beine mit Brett in 1.16, wäre mindestens 2.32 auf 50:Nee: Seitenlage ohne Brett wie gehabt in ca. 1.40 Heute erst mit Kurzflossen geübt: 50 M in 1.10, Licht aufgegangen:cool: Nächste KR-Beine mit Brett in 1.50, dann 1.40 mehrmals hintereinander:Cheese: Nur ein Detail bewusst umgestellt und fast eine Minute schneller. Es ist ab und zu doch schön so schlecht zu sein:Lachanfall: Da darf man sich öfter freuen. |
Zitat:
Aber mir ist rätselhaft, wie man den Nerv aufbringt, während einer einzigen Trainingseinheit (!!!!!) mehrmals (!!!!!) 50m Kraulbeine zu schwimmen. :Lachen2: Versteh ich net :Nee: Bei 5x 1:40 wären das ja schon über 8min !!!!!!!!!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |