![]() |
Vorabmeldungen zu Vorlage zu neuen Massnahmen:
Gastronomie zu "zwei Haushalte-"Regelung keine touristischen Reisen Sportstätten zu (Sportstudios, Schwimmbäbder), gleichfalls Theater, Kinos etc. ab 04.11. bis Ende 11/2020 geplant https://www.tagesschau.de/inland/dis...ahmen-103.html (das sind Berichte über die Vorlage, die auf dem Tisch liegen könnte - also schauen wir mal) m. |
Zitat:
Wirtschaftlich gesehen ist das für viele ein völliges Desaster, was gerade passiert. Das macht mir echt Sorgen. Ich gehe nicht davon aus, dass Ende November eine Besserung eintritt. Hoffen wir das beste.... |
Wenn es so dringend ist wie es scheint, frage ich mich, warum nicht sofort bzw. ab morgen die bereits durchgesickerten und geplanten Maßnahmen umgesetzt werden.
Was soll das? Wenn Macron heute um 20 Uhr spricht, ist es wahrscheinlich, dass in Frankreich ab morgen neue Regelungen in Kraft treten. Im März ging das von einen Tag auf den anderen bei unseren Nachbarn. Das ist konsequent. Alles scheiße. So oder so. :( |
Ja, einige Branchen trifft das sehr hart, aber ich seh keine Alternative.
notabene: Schulen sind nicht erwähnt, bleibe also auf. Ich hab mich auch gewundert, warum erst ab 04.11, jeder Tag zählt..... m. |
Zitat:
https://www.nordkurier.de/mecklenbur...841191910.html Das der Schwellenwert nie über 35 lag und trotzdem strengere Einschränkungen in Kraft traten und diese anscheinend auch nicht zurückgenommen werden (heute 32 Tendenz sinkend), wird die begrenzte, egozentrische Sicht eines Teils der Bevölkerung hier nicht gerade positiv beeinflussen. |
Zitat:
Die Frage ist ,was kommt nach der 2.Welle? Die 3.Welle dann. Wieder alles dicht machen. 2021 wird es vieles nicht mehr geben. |
Zitat:
Ich für meinen Teil finde die Idee eines zeitlich begrenzten -wie auch immer gearteten- lockdown / shutdown für sinnvoll.. aus anderer Ecke wird wohl trotzdem wieder mit freiheitsberaubung und undemokratisch argumentiert werden. Ich frage mich allerdings auch langsam - sollte das ganze funktionieren und wir eine deutliche Abschwächung der zweiten Welle in D erleben... müssen wir uns das geseier von rechts dann wieder anhören „mir wurden aber 50000 tote versprochen wo sind die denn???“ während in Belgien das Gesundheitssystem zusammenbricht? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |