triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Helmut S 09.03.2024 12:23

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1740498)
Habe dir mal meine Sicht ergänzt.

New economy hatten wir auch mal. Mitte/Ende der 90er. Ich war live dabei. Das war ne verdammt geile Zeit. Geld verbrennen bis zum abwinken. Sex, Drugs & Cash-Burn Rate. Am Ende ist die Blase geplatzt. Die New Economy hatte den Eintrag in die Geschichtsbücher und die Old Economy lachte am längsten. Lesson learned: Unterschätze die old economy nicht ;)

:Blumen:

tandem65 09.03.2024 12:43

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1740503)
"Die CDU will die deutsche Autoindustrie offenbar doch nicht kampflos aufgeben: ..."

Ich befürchte eher das es der deutschen Automobilindustrie damit nur schwerer fallen wird konkurrenzfähig zu sein.

Damit schafft die CDU es allerhöchstens gerade mal wieder genau das zu machen was Sie der Ampel vorwirft. Verunsicherung in der Industrie zu erzeugen. Tolle Strategie!

TriVet 09.03.2024 15:07

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1740500)
Geht nix über einen V8 Sound. :Blumen:

Früher fanden sie sechsspännig Kutsche fahren sexy….
Inzwischen ist das ein zeitaufwendiges und teures Hobby.
Hat auch seinen Reiz, ist aber halt nicht zeitgemäß.
So wird’s wohl auch mit den Verbrennern kommen…

TriVet 09.03.2024 15:07

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1740505)
New economy hatten wir auch mal. Mitte/Ende der 90er. Ich war live dabei. Das war ne verdammt geile Zeit. Geld verbrennen bis zum abwinken. Sex, Drugs & Cash-Burn Rate. Am Ende ist die Blase geplatzt. Die New Economy hatte den Eintrag in die Geschichtsbücher und die Old Economy lachte am längsten. Lesson learned: Unterschätze die old economy nicht ;)

:Blumen:

Gebe dir recht, war aber nicht das was ich meinte.

Nepumuk 09.03.2024 15:26

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1740496)
Ich kenne Personen, die machen genau das. Und nun? Durch Preishöhungen triffst du die nicht, damit triffst du dich und mich.

Ist doch klar. Konsequent den nächsten Schritt gehen. Die Zulassung von V8-Motoren einschränkt, später deren Betrieb untersagen.

holti72 09.03.2024 15:53

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1740514)
Ist doch klar. Konsequent den nächsten Schritt gehen. Die Zulassung von V8-Motoren einschränkt, später deren Betrieb untersagen.

...und Reparaturverbot :Cheese:

merz 09.03.2024 16:55

Was man dazu sagen kann die Sache mit dem Reparaturverbot in der EU ist klassische social media Desinformation

m.

holti72 09.03.2024 17:05

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1740519)
Was man dazu sagen kann die Sache mit dem Reparaturverbot in der EU ist klassische social media Desinformation

m.

Ja, das war auch nicht ganz ernst gemeint, sollte eher aufzeigen, dass sich ein Weg finden lässt, wenn der Gesetzgeber das will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.