triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 30.12.2010 08:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 512527)
Ich sag nix. Du bist ja mein Gegner :Cheese:

:Cheese: :Cheese:

Juhuu. Das ist ja quasi Lob und Ehre zugleich. D.h. Du nimmst mich als echten Gegner wahr! :Lachen2: :Lachen2:

Mein Kappo beim "Projekt_Delle - beat-the-keko" is ja eh dess la_gün'sche !! Und der hat mir schon Tipps gegeben. :)

Im Prinzip war mir selbst beim ersten Blick auf die Videos klar, was faul an dem Stil ist. Man sieht das auf den Überwasservideos schon halbwegs, aber unter Wasser wird's sonnenklar.

Godi68 30.12.2010 10:12

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 511867)
HAAALLOOO

wass'n los, alle noch im Winterschlaf?

Sogar ich war im Wasser (T1.09:) ), und natürlich wieder zu schnell (5x200m GA1: 3:57, 4:00, 3:52, 3:59, 3:53 // 3x100m GA2: 1:47, 1:46, 1:49 // 4x25m schnell (mit Pads ohne Zeit)). Is' natürlich langsam, aber für meine Verhältnisse :( schneller als gefordert, war auch kein GA1 mehr

Brems dich mal :Huhu:
Die Zeiten sind viel zu flott, orakel ich mal (wünsch trotzdem, dass ich unrecht behalte). :Blumen:

Oder kannst du die 100er noch deutlich schneller, so sub 1:40?

glaurung 30.12.2010 20:46

Ich bin heute endlich auch mal nen neuen keko Plan geschwommen.

T2.06 mit den 1500m Dauerschwimmen

Gefordert für einen 400m Test von 06:35 waren

für die langsamen 100er: 01:56
für die schnellen 100er: 01:44
für den schnellen 200er am Schluss: 03:32

Summasummarum sind das 27:52 für die kompletten 1500m.
Dass ich die derzeit aufgrund meiner "warum-auch-immer-schlechten-Form" nicht ganz einhalten würde, hatte ich mir schon gedacht. Ich war auch nicht sooo ultimativ motiviert. Immerhin hab ich mich trotzdem in den Arsch getreten und hab's durchgezogen.

Bin dann ne 28:27 geschwommen.

Die langsamen 100er von 01:56 hab ich wohl immer eingehalten, gehapert hat's dann letztlich an den schnellen 100ern, auf denen ich wohl immer etwas langsamer als die geforderten 01:44 war.

Zu meiner Verteidigung: Meine Körperbehaarung war nicht frisch rasiert und ich hatte nicht meine Turbohose an! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber das Wasser hat sich schon wieder besser angefühlt und die Kraft war auch schon wieder besser wie gestern.

FMMT 31.12.2010 07:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 512958)
Ich bin heute endlich auch mal nen neuen keko Plan geschwommen.

T2.06 mit den 1500m Dauerschwimmen

Gefordert für einen 400m Test von 06:35 waren

für die langsamen 100er: 01:56
für die schnellen 100er: 01:44
für den schnellen 200er am Schluss: 03:32

Summasummarum sind das 27:52 für die kompletten 1500m.
Dass ich die derzeit aufgrund meiner "warum-auch-immer-schlechten-Form" nicht ganz einhalten würde, hatte ich mir schon gedacht. Ich war auch nicht sooo ultimativ motiviert. Immerhin hab ich mich trotzdem in den Arsch getreten und hab's durchgezogen.

Bin dann ne 28:27 geschwommen.

Die langsamen 100er von 01:56 hab ich wohl immer eingehalten, gehapert hat's dann letztlich an den schnellen 100ern, auf denen ich wohl immer etwas langsamer als die geforderten 01:44 war.

Zu meiner Verteidigung: Meine Körperbehaarung war nicht frisch rasiert und ich hatte nicht meine Turbohose an! :Lachanfall:

Aber das Wasser hat sich schon wieder besser angefühlt und die Kraft war auch schon wieder besser wie gestern.

Körperbehaarung und Turbohose, jetzt weiss ich, wo ich die Zeit verlier:Lachanfall: :Lachanfall:

crobi 31.12.2010 09:38

Ich war gestern auch zum letzten Mal dieses Jahr im Wasser. Mit Spontan-Plan von einem Mitschwimmer. den bekomme ich nicht mehr so ganz zusammen, war aber nix Spektakuläres, weil wir heute alle noch Silvesterlauf laufen. Insgesamt müssten es 2500 m gewesen sein.
Auch an die "Schwimmsekten-Oldies" einen guten Rutsch und

glaurung 31.12.2010 09:53

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 513064)
Ich war gestern auch zum letzten Mal dieses Jahr im Wasser. Mit Spontan-Plan von einem Mitschwimmer. den bekomme ich nicht mehr so ganz zusammen, war aber nix Spektakuläres, weil wir heute alle noch Silvesterlauf laufen. Insgesamt müssten es 2500 m gewesen sein.
Auch an die "Schwimmsekten-Oldies" einen guten Rutsch und

Von mir auch an alle ein Frohes Neues Jahr mit allem was dazugehört. :) :)

Ich bin ja auch beim Silvesterlauf in Nürnberg gemeldet. Ich lass es aber sausen, weil ich auf den ganzen Aufwand und die Zeit, die drauf geht mit Anfahrt usw. keinen Bock habe. Laufen kannste ja eh net g'scheit bei der Sauerei und die Strecke ham'se auch auf 9,7km zusammengekürzt. Ein andermal vielleicht.

Dir aber viel Spass und Erfolg beim Lauf. Schreib mal wie's war. :Blumen:

autpatriot 31.12.2010 10:19

gestern zum Jahresabschluss ein 400 meter TEst um zu schauen wo ich derzeit stehe und muss sagen das ich zufrieden bin mit meiner
6:38 !!!

wenn ich daran denke das ende oktober für die 400 Meter noch 7:18 gebraucht habe war die Zeit dann doch ganz ordentlich .

Es ist zwar keine neue Bestzeit (6:36) geworden aber es passt und lässt mich positiv ins neue Jahr blicken....

am sonntag hat das bad wieder offen da werde ich dann das neue Programm schwimmen....

wünsche allen einen GUTEN RUTSCH und Gesundheit für das Jahr 2011!!!

crobi 31.12.2010 10:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 513067)
Von mir auch an alle ein Frohes Neues Jahr mit allem was dazugehört. :) :)

Ich bin ja auch beim Silvesterlauf in Nürnberg gemeldet. Ich lass es aber sausen, weil ich auf den ganzen Aufwand und die Zeit, die drauf geht mit Anfahrt usw. keinen Bock habe. Laufen kannste ja eh net g'scheit bei der Sauerei und die Strecke ham'se auch auf 9,7km zusammengekürzt. Ein andermal vielleicht.

Dir aber viel Spass und Erfolg beim Lauf. Schreib mal wie's war. :Blumen:

Für mich wird das eh nur eine lockere Joggerei mit meinen immens vielen Lauf-Kilometern :Lachanfall: Männe ist krank und läuft auch nicht, wie die Strecke aussieht weißt du ja .... ich tu`s für den Glühwein danach :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.