triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

bort 30.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413560)
Warum ausziehen?
Wenn Du im Einteiler wettkämpfen willst, dann laß denn doch einfach an :cool:
und wenn im Zweiteiler, dann würd ich mir als Mann überlegen, einfach in der Triahose zu starten und das Oberteil nach dem Schwimmen anzuziehen, wenns mich beim schwimmen stört...
Hätte man z.B. gestern testen können :Huhu:

Komisch, plötzlich spricht keiner mehr von der Hitze beim abschließenden Lauf.... :Cheese:

Ich habe zwar noch nie einen Einteiler getragen, würde aber vermuten, dass ein Zweiteiler bei einer LD um einiges praktischer ist.
Der Einteiler über beim Zweiteiler macht dann Sinn, wenn der Einteiler keiner Taschen hat, die einen im Wasser bremsen und man in T1 keine Lust hat, das Einteiler Oberteil anzuziehen.

Ich bin gestern nur in der WK Hose geschwommen und werde das auch so am Sonntag machen, wenn es ein Neo-Verbot gibt.

goetzi 30.06.2010 16:23

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht wie viel langsamer man mit Brust und Bauchhaaren ist als komplett Rasiert. Vor Sonntag ist also eine Komplettrasur nur zu empfehlen.

Habe gehört dass einige Samstag Abends Kohl, Zwiebeln etc essen und mit Blähungen an den Start gehen. Dies sollte die Wasserlage auch noch positiv beeinflussen.

carolinchen 30.06.2010 16:33

:Cheese: :Cheese: :Cheese: ey geht doch nochn bissel trainieren....ihr habt zuviel zeit:Lachanfall:

Hoppel 30.06.2010 16:34

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413411)
Gibt sicherlich genug, die sich das "Super-Sailfish-Teil" trotzdem noch zulegen werden. Der gemeine Triathlet lässt doch nichts unversucht.

Ich hätte sowas bei Neoverbot auch :Lachanfall:

karsten 30.06.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 413701)
Ich hätte sowas bei Neoverbot auch :Lachanfall:

Deswegen nehme ich zur Ironman-EXPO nur wenig Geld mit. Bin für so etwas nämlich auch viel zu leicht zu begeistern :Cheese:

bort 30.06.2010 16:39

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413702)
Deswegen nehme ich zur Ironman-EXPO nur wenig Geld mit. Bin für so etwas nämlich auch viel zu leicht zu begeistern :Cheese:

Zumal das Teil in einem Jahr dann wieder verboten wird und am Sonntag mit Neo geschwommen wird :Cheese:

karsten 30.06.2010 16:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413707)
Zumal das Teil in einem Jahr dann wieder verboten wird und am Sonntag mit Neo geschwommen wird :Cheese:

Der panische und auf sonntag-fixierte Triathlet kann solche rationalen Denkweisen ausblenden und macht das, wovon ihm jeder abrät :Cheese:

bort 30.06.2010 16:45

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413709)
Der panische und auf sonntag-fixierte Triathlet kann solche rationalen Denkweisen ausblenden und macht das, wovon ihm jeder abrät :Cheese:

Daher fliegt bei mir so ein Teil vom Sailfish rum. Aber der Kauf hat zu dem Zeitpunkt sicher Sinn gemacht..vermute ich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.