triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

repoman 01.03.2022 13:01

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1648720)
Ich sitze gerade in einem Webex-Meeting und hab gleichzeitig die Nachrichten offen. Es ist wirklich schrecklich. Ich lese hier etwas von zerstörten Städten und gleichzeitig höre ich mir hier relativ belanglose Kacke im Meeting an. :Nee:

Das geht mir genauso. Auch meine Trainingsmotivation ist zur Zeit total im Keller und ich habe auch kein Bock mich mit Wettkämpfen oder Wettkampfplanung zu beschäftigen.

Benni1983 01.03.2022 13:06

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1648726)
Das geht mir genauso. Auch meine Trainingsmotivation ist zur Zeit total im Keller und ich habe auch kein Bock mich mit Wettkämpfen oder Wettkampfplanung zu beschäftigen.

Bei mir ebenso. :o

merz 01.03.2022 13:07

Mir geht es so, ich klammere mich an jede positive Botschaft

Spiegel Online, leider hinter Paywall:

Frankreichs Präsident Macron
Der letzte Europäer, mit dem Putin noch spricht
01.03.2022

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...6-82cb53c1d927

Macron hat wohl noch einen Draht zu Putin.
Am Samstag haben sie gesprochen, gestern 90 min. die Gespräche seien "robust" verlaufen, aber es gibt sie.

Der Spiegel schreibt am Ende

"Wenige Stunden zuvor hatte Putin seinem Gesprächspartner Macron seine Bedingungen für einen Waffenstillstand diktiert: Dazu gehörte der Verzicht der Ukraine auf eine Mitgliedschaft in der Nato, die Anerkennung der annektierten Krim als ein Teil Russlands sowie die Demilitarisierung und Neutralität der Ukraine.
Warum hat Putin sich eigentlich nicht auch noch ein Pony gewünscht?, fragte der außenpolitische Experte Bruno Tertrais, stellvertretender Direktor der Stiftung für strategische Forschung in Paris, anschließend auf Twitter.

Macron lehnte in allen Punkten ab. "

Finte? Inakzeptabel? oder der Weg aus der Krise?

m.

TriVet 01.03.2022 13:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1648716)
Was meinst du konkret damit? :Blumen: (Frage aus echtem Interesse)

Ich bin damit genauso überfragt wie alle anderen, gemeint war jdfls. für mich nicht Militär in die Ukraine zu schicken.
Aber Solidarität mit der Ukraine wo irgendmöglich.
Halte die strengstmögliche Isolation und alles an Sanktionen für hilfreich.

Eine einzige Scheixxe ist das.

tandem65 01.03.2022 13:14

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1648729)
Warum hat Putin sich eigentlich nicht auch noch ein Pony gewünscht?

Ich schätze hat er schon.:o

dr_big 01.03.2022 13:27

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1648729)
Mir geht es so, ich klammere mich an jede positive Botschaft

Spiegel Online, leider hinter Paywall:

Frankreichs Präsident Macron
Der letzte Europäer, mit dem Putin noch spricht
01.03.2022

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...6-82cb53c1d927

Macron hat wohl noch einen Draht zu Putin.
Am Samstag haben sie gesprochen, gestern 90 min. die Gespräche seien "robust" verlaufen, aber es gibt sie.

Der Spiegel schreibt am Ende

"Wenige Stunden zuvor hatte Putin seinem Gesprächspartner Macron seine Bedingungen für einen Waffenstillstand diktiert: Dazu gehörte der Verzicht der Ukraine auf eine Mitgliedschaft in der Nato, die Anerkennung der annektierten Krim als ein Teil Russlands sowie die Demilitarisierung und Neutralität der Ukraine.
Warum hat Putin sich eigentlich nicht auch noch ein Pony gewünscht?, fragte der außenpolitische Experte Bruno Tertrais, stellvertretender Direktor der Stiftung für strategische Forschung in Paris, anschließend auf Twitter.

Macron lehnte in allen Punkten ab. "

Finte? Inakzeptabel? oder der Weg aus der Krise?

m.

Ganz ehrlich? So weit weg ist das doch gar nicht. Beide Seite werden Kompromisse machen müssen, anders wird der Krieg nicht beendet.

Die Krim ist schon längst in Russland angekommen, die Ostprovinzen wollen sich ohnehin abspalten. Diese Gebiete gewaltsam in der Ukraine zu halten bringt doch nur unendlichen Krieg. Auf die Natoerweiterung kann die Ukraine auch verzichten, ein Beitritt zur EU ist sicher wichtiger. Was Neutralität bedeutet ist mir ein Rätsel, verteidigen dürfen sie sich ja trotzdem und andere Länder würden genauso unterstützen wie jetzt auch. Bliebe nur die Demilitarisierung, da muss Putin eben auch Kompromisse eingehen. Die Ukraine muss als eigenständiger und wehrhafter Staat weiter existieren, dafür bekommt Putin seine Ostgebiete. Was allerdings sein Volk sagt, wenn die Ukraine mit EU Unterstützung aufblüht und Russland mit Sanktionen in der Bedeutungslosigkeit versinkt....

Drop 01.03.2022 14:01

Gestern hat der ukrainische Botschafter in Hart aber Fair ganz deutlich gesagt, dass sie kein Land hergeben werden. Kein Land würde das tun. Stand gestern. Allerdings sieht es ja so aus, dass deren Verhandlungsposition von Tag zu Tag schlechter wird. Ist es denn wirklich Fakt, dass die Mehrheit der Bevölkerung der Seperatistengebiete wirklich zu Russland wollen?

welfe 01.03.2022 14:06

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1648720)
Ich sitze gerade in einem Webex-Meeting und hab gleichzeitig die Nachrichten offen. Es ist wirklich schrecklich. Ich lese hier etwas von zerstörten Städten und gleichzeitig höre ich mir hier relativ belanglose Kacke im Meeting an. :Nee:

Und die Alternative? Nachrichten rund um die Uhr und zuhause eingraben? Nutzt das irgendwem?

Ich versuche das Leben normal zu halten - schon allein für meine Kinder. Ändern kann ich es eh nicht. Wenn es knallt, knallt es - ob ich Wochen vorher in Sack und Asche gehe oder nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.