triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

neonhelm 27.04.2009 11:14

Ich glaub, ich geb das Schwimmen auf. Und das Essen auch... :Weinen:

http://picasaweb.google.de/Tigerlill...74335429827938

Flow 30.04.2009 07:32

Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ? - Pause ? - Nicht Pause ?

:confused:

?????

Ich dreh' noch durch ...

Soll ich noch schnell 'nen kleinen 20'er laufen oder nicht ... ?

Achillessehne ist gereizt ... hat sich vor 10 Tagen schon langsam angekündigt. Diese Woche "hängt" da defintiv was ...
Muskeln sind gut !
Herz-Kreislauf grenzwertig am Übertraining, aber noch ok ...
Mental motiviert !
Nervlich/hormonell/Immunsystem gerade richtig belastet ...

Laufumfänge vor ein paar Wochen mal eben von 40-50km auf 120km pro Woche (dafür lockerer) gesteigert ...
Noch gut zwei Wochen bis zum Rennsteiglauf ...
Ganze 2 Läufe länger als Halbmarathon ... :cool:

neonhelm 30.04.2009 10:26

Na, dass hört sich aber grenzwertig an. Aber wahrscheinlich hast den 20er eh schon hinter dir... :Lachen2:

schmollmund 30.04.2009 13:40

*muahe* noch 3,5 Wochen zum "ersten Mal" und i lieg mit Grippe im Bett :Weinen: (...aber ohne Schweine..)
aber anderseits is gut im bett, weil ja mein Knie vom übermotivierten Bergsteigen läderiert is :Maso: (mannbinichblöd)

Flow 30.04.2009 19:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 219845)
Na, dass hört sich aber grenzwertig an. Aber wahrscheinlich hast den 20er eh schon hinter dir... :Lachen2:

Nö, den Lauf habe ich gestrichen ... die Sehne braucht eine Ruhepause, hilft nichts ...
Ist aber vielleicht auch insgesamt ganz in Ordnung ... wenn ich noch 10 Tage auf diesem derzeit doch etwas ungewohnt hohen Belastungsniveau weitergemacht hätte, wäre ich womöglich in den Taper-Tagen in ein "Dekompensations-Loch" gefallen und direkt nach Schmiedefeld ins Bierzelt gereist, anstatt nach Eisenach zum Start ... :Lachen2:

Bleibt nur die Frage ob das, nüchtern betrachtet, doch recht magere (spezifsche) Training irgendwie ausreicht ... :-((

Aber irgendwie bin ich trotz allem großspurig zuversichtlich, die PB vom letzten Jahr mal schnell um ein, zwei Stunden zu unterbieten ... :cool: :Cheese: :Lachen2:

neonhelm 30.04.2009 21:12

Nicht mein Tag heute: Schwimmbrille verbummelt, Ersatzbrille gesucht und gefunden und bei der dann beim zusammenpacken den Steg zerbrochen. Also die Ersatz-Ersatz-brille mitgenommen. Gott sei dank hatte Diver noch ne Ersatzbrille mit durch die ich richtig gucken konnte. Trotzdem keinen Lust auf Schwimmen gehat und lieber ein bisschen gequatscht... :Lachen2:

Gesamt-Meter heute: ~450... :Lachanfall:

Flow 30.04.2009 21:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220121)
Gesamt-Meter heute: ~450... :Lachanfall:

400m ein, 50m aus ...

Diver 30.04.2009 22:23

Jetzt wollte ich gerade schauen, wo der Start vom Mettmanner Bachlauf ist und muss lesen, dass er ausgebucht ist. :) Von Nachmeldungen habe ich nichts gefunden? Eigentlich gibts doch bei jeder Laufveranstaltung die Möglichkeit sich nachzumelden. Sollte ich etwa auch um diesen Wettkampf drum rum kommen:Cheese: Das wäre aber schade!:Lachen2:

neonhelm 01.05.2009 00:54

Keine Ahnung, ob man sich da nachmelden kann. Normal ist sowas ja möglich... :Cheese:

Flow 01.05.2009 08:57

Soll ich hier mal sone halbtägige Jammer-Kolumne starten ... ? :)

:Weinen: Meine Achilles-Sehne tut weh ... :Weinen:

Ich kann heute wohl wieder nicht laufen ...
Wie soll ich denn
so den Rennsteiglauf gewinnen können ...

... vielleicht hilft's ja ... :Cheese:

neonhelm 01.05.2009 09:02

Ist der halbe Tag schon um? :Cheese:

Edith sagt, sie braucht ein Auto. Wie soll sie ein Hemd faltenfrei für zwei Tage im Rucksack transportieren...? *grübel*

neonhelm 01.05.2009 09:09

Kennt ihr eigentlich omegle? Ist ein bisschen wie Lotterie spielen. Viele Nieten, aber wenn's klappt ist's gut. :)

Flow 01.05.2009 09:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220214)
Ist der halbe Tag schon um?

Seit gestern Abend auf jeden Fall mindestens eine ganze Nacht ...
Ich dachte Alles neu macht der Mai ...:liebe053:... und ich wache auf und alles is' voll super ... :liebe053:

... aber an der Sehne hat er wohl noch etwas gespart, der Mai ... :-((

Na gut, er wohl auch genug anderes zu erneuern ... :Cheese: ... und das läuft wenigstens ...

Zitat:

Edith sagt, sie braucht ein Auto. Wie soll sie ein Hemd faltenfrei für zwei Tage im Rucksack transportieren...? *grübel*
Da gibt's nichts zu grübeln ! Das geht nicht !
Da muß das Bügeleisen mit in den Rucksack ... :Lachen2:

neonhelm 01.05.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 220218)
Da muß das Bügeleisen mit in den Rucksack ... :Lachen2:

Ich wusste doch, es gibt einen Lösung... :Lachen2:

Flow 01.05.2009 10:06

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220230)
Ich wusste doch, es gibt einen Lösung... :Lachen2:

Klar ... :)

Gehört zur triathletischen Grundausstattung und paßt in eine alte, aufgeschnittene Radflasche ... :Cheese:

neonhelm 01.05.2009 10:16

hi hi, das ist gut. aber ich werde wohl die hausfrau vor ort anschnorren... :Lachen2:

Edith geht jetzt mal Laufen. Gucken, ob ich schneller bin als letztes Jahr...

Flow 01.05.2009 10:30

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220239)
Edith geht jetzt mal Laufen. Gucken, ob ich schneller bin als letztes Jahr...

Viel Erfolg ... :Huhu:

... ich will auch laufen ... :-((

Diver 01.05.2009 15:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220188)
Keine Ahnung, ob man sich da nachmelden kann. Normal ist sowas ja möglich... :Cheese:

Tja, was ist schon normal:cool: Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht probiert hätte. Ich bin extra früh aufgestanden, den Kaffee aus der Gewinnertasse getrunken, wettkampfmäßig gefrühstückt und frühzeitig los um noch einen Platz zu ergattern. Aber es waren tatsächlich keine Nachmeldungen möglich, also bin ich wieder nach Hause, hab mich umgezogen und bin aufs Fahrrad gestiegen.

Flow 01.05.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 220294)
... also bin ich wieder nach Hause, hab mich umgezogen und bin aufs Fahrrad gestiegen.

Mensch ... ... voll vergessen, daß es das ja auch noch gibt ... :Lachen2:
Hätte ich ja ersatzweise auch mal wieder machen können ... 'ne schöne, ewig lange Runde wäre dem Rennsteig vielleicht auch nicht abträglich gewesen ... :)

Aber was da wohl die gestresste Achilles-Sehne zu sagen würde ... seit ewigen Zeiten nicht mehr auf dem Rad gesessen und dann plötzlich lange ... :Gruebeln:
Vielleicht auch nicht das richtige ...

neonhelm 02.05.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 220294)
Tja, was ist schon normal:cool: Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht probiert hätte. Ich bin extra früh aufgestanden, den Kaffee aus der Gewinnertasse getrunken, wettkampfmäßig gefrühstückt und frühzeitig los um noch einen Platz zu ergattern. Aber es waren tatsächlich keine Nachmeldungen möglich, also bin ich wieder nach Hause, hab mich umgezogen und bin aufs Fahrrad gestiegen.

Das nenn ich doch mal Engagement. Ich hätte dich gut gebrauchen können. So bin ich hinter Wolfgang her, erster km 3.55, zweiter km 4:25, dritter km 5:10, tot. Bin dann in 1:02h nach Hause gewandert, immer wieder unterbrochen von ausgiebigen Dehn-Einlagen. Egal, 3:55 hat sich endlich mal nach Laufen angefühlt. :Cheese:

Die anschließenden 50 Rad-km waren aber ein bisschen grenzwertig, Die Hügel mochten meine Waden gar ncht mehr so richtig. :Lachen2:

Edith sagt noch, sie ist diesmal wirklich das allerletzte Mal den Bachlauf mitgelaufen. Das ist echt schade, so eine schöne Strecke, aber so ein schlecht organisierter, teurer WK.

Diver 02.05.2009 20:07

Wow, 3:55 das schaffe ich nur mit Rollschuhen, :Lachen2: da wäre nicht viel mit Unterstützung gewesen. Sieh's positiv: nach der Strecke, wird dir nächsten Sonntag der Lärmschutzwall wie ein Sonntagsspaziergang vorkommen. :cool:

PippiLangstrumpf 02.05.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 220246)
... ich will auch laufen ... :-((

Ich auch - aber dazu muß ich wohl erstmal abwarten, was die Physiotherapeutin kommende Woche zu meiner Wade sagt - oder eher zu mir über meine Wade ...

Flow 02.05.2009 21:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 220571)
Ich auch - aber dazu muß ich wohl erstmal abwarten, was die Physiotherapeutin kommende Woche zu meiner Wade sagt - oder eher zu mir über meine Wade ...

Man hat's nicht leicht, was ... :(
Seit Mittwoch nicht mehr gelaufen ... bin schon völlig verfettet, die mühsam antrainierten, eisernen Muskeln sind auf die Hälfte zusammengeschrumpft, total breiig geworden ... der ehemals stählerne Vorbild-Athleten-Körper kauert eingefallen vor'm Rechner ... ein amorpher Rest glorreicher Zeiten ... :Nee:
Noch zwei Tage so weiter und der Biomüll ist schneller als ich ... :Traurig:

Was war denn mit deiner Wade ?
Das geht bei dir doch noch viel länger ?
Wie hälst du das bloß aus ?
Du mußt wohl eine der allerhärtesten sein ?

PippiLangstrumpf 02.05.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 220578)
Du mußt wohl eine der allerhärtesten sein ?

Danke, danke :Blumen:
Ich geh halt schwimmen und radeln und kümmere mich schonmal um das Thema Regeneration :Cheese:

Ich hatte im August nen Muskelfaserriß in der Wade, im Trainingscamp genau an der Stelle einen Monsterkrampf, wo unser Chef 10 min dran rumdrücken mußte, bis der weg war und jetzt wieder ziemliche Probleme beim Laufen.
Die Physiotherapeutin meinte als Ferndiagnose per Mail nachdem ich ihr die Sache noch etwas ausführlicher geschildert habe, daß es wohl kein neuer Riß ist und der alte auch nicht aufgerissen ist sondern ich ein Muskelkontraktionsproblem habe, das nicht schlimm ist, aber behandelt werden muß.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Flow 02.05.2009 21:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 220579)
Ich hatte im August nen Muskelfaserriß in der Wade, im Trainingscamp genau an der Stelle einen Monsterkrampf

Richtig, ich erinner mich wieder ... ;)

Zitat:

ein Muskelkontraktionsproblem habe, das nicht schlimm ist, aber behandelt werden muß.
Jetzt bin ich mal gespannt.
"Muskelkontraktionsproblem" ... soso ... :Gruebeln:

Auf jeden Fall mal Gute Genesung ! :Blumen:

... wird schon wieder werden ...
Wir sind ja noch recht jung, da könnten wir noch ganz anderes einstecken und würden wieder heilen ... und trotzdem würden noch Jahrzehnte voller unfassbarer Spitzenleistungen und sagenhafter Erfolge vor uns liegen ... :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.05.2009 21:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 220580)
Wir sind ja noch recht jung, da könnten wir noch ganz anderes einstecken und würden wieder heilen ... und trotzdem würden noch Jahrzehnte voller unfassbarer Spitzenleistungen und sagenhafter Erfolge vor uns liegen ... :Cheese:

Genau :liebe053:

Dir auch gute Besserung! :Blumen:

Flow 02.05.2009 22:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 220581)
Dir auch gute Besserung! :Blumen:

Ja danke ... im Prinzip isses bei mir ja kein Problem ... nur 'ne kleine Reizung und ein paar Tage Ruhe ...
Blöd is' nur, daß ich in den paar Tagen eben "den Großteil" meines Rennsteiglauf-Trainings abhalten wollte ... :Lachen2:
Naja, was soll's ... PBs ohne Training sind ja diese Saison sowieso schwer in Mode ... :Cheese:

Ich zieh' mich mal zurück ... jute Nacht ... :Huhu:

neonhelm 10.05.2009 08:03

11°, brrr. Gott sei Dank ist der Start erst um eins. :Lachen2:

Allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einen schönen, erfolgreichen Tag. :Huhu:

Joerg aus Hattingen 10.05.2009 09:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 220579)
Ich hatte im August nen Muskelfaserriß in der Wade, im Trainingscamp genau an der Stelle einen Monsterkrampf, wo unser Chef 10 min dran rumdrücken mußte, bis der weg war...

Wenn der Krampf sich nach kurzem Dehnen nicht löst, nicht unbedingt weiter dehnen, sondern ein Handtuch mit heißen Wasser übergießen und die Muskulatur mit der Wärme entspannen.

Joerg aus Hattingen 10.05.2009 09:02

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 222879)
11°, brrr. Gott sei Dank ist der Start erst um eins. :Lachen2:

Allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einen schönen, erfolgreichen Tag. :Huhu:

Wer im Wettkampf friert, macht definitiv etwas verkehrt :Cheese:

Flow 10.05.2009 12:38

Noch 6 Tage ... soll ich die Sehne und die Wade weiter schonen oder doch den geplanten 30er laufen ... :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 10.05.2009 14:32

So, ich war Donnerstag bei ne Physiotherapeutin, die meinte, das sei kein reines Wadenproblem bei mir. Nun gehen wir die Sache ganzheitlich an.

Aber immerhin war ich heute 43 min flott laufen - vollkommen problemlos :liebe053:
Das sollte reichen, um ne VD zu überstehen :Cheese:

Flow 10.05.2009 15:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 222938)
So, ich war Donnerstag bei ne Physiotherapeutin, die meinte, das sei kein reines Wadenproblem bei mir. Nun gehen wir die Sache ganzheitlich an.

Viel Erfolg ! ... :Huhu:

Die Wade tut mir inzwischen auch weh ... :-((

Zitat:

Aber immerhin war ich heute 43 min flott laufen - vollkommen problemlos :liebe053:
Das sollte reichen, um ne VD zu überstehen :Cheese:
Ich hab' immerhin schon das Bett gemacht, zweimal gefrühstückt (also genug gegessen für 'nen 30er), ein bißchen gelesen, ein paar Mal aus'm Fenster geschaut - auch alles vollkommen problemlos :liebe053:

Das sollte reichen, um den Rennsteig zu überstehen :Cheese:

neonhelm 10.05.2009 21:10

Hihi, da haben wir es wieder, vorne locker die 500 runtergeschwommen, 58ter.

Hinten hart gelaufen 192ter. Von 220...

Ich sollte den Verein wechseln... :Lachen2:

neonhelm 13.05.2009 23:41

Uiuiui... Warum man immer einen Helm tragen sollte und wie Carbon nach dem Aufprall aussieht...

Flow 14.05.2009 17:22

So morgen geht's dann nun nach Eisenach ... übermorgen renne ich dann scheinbar 73km Schmiedefeld ... :Gruebeln:

Hat irgendwer für mich trainiert ... ? :???:

Ich bin selbst nicht so recht dazu gekommen ...

Naja ... wird schon werden ... gegessen hab' ich schonmal genug ... :Cheese:

neonhelm 14.05.2009 17:38

Hör das jammern auf und lauf... :Cheese:

Flow 14.05.2009 18:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 224859)
Hör das jammern auf und lauf... :Cheese:

Ich weiß gar nicht mehr wie das geht ... :Cheese:

Ich mache seit 2 Wochen, die sich wie "seit immer" anfühlen, keinen Sport mehr ... sämtliche Muskeln sind völlig verkümmert ... ich sehe aus wie ein Achtzigjähriger ... völlig verfettet ... unrasiert ... das Herz ganz schwach ... wenn ich vom Sofa aufstehe, wird mir schwarz vor Augen ... falls ich's mal außer Haus schaffe und dann die Treppe wieder hochsteige, muß ich im zweiten Stock Pause machen und kriege fast einen Herzinfarkt ... im Sitzen hängt mir die Wampe über die schmerzenden Knie ... Augenringe, ein mentales Wrack ... vom Kampfgeist vergangener Tage :
"Wer in der Welt was auf sich hält, der rennt von Eisenach nach Schmiedefeld" nüscht mehr übrig ...

Ich hoffe, die heben noch ein, zwei Gnaden-Bier für mich ausgedientes Wrack auf ...

:Lachen2:

PippiLangstrumpf 15.05.2009 12:32

Du bist halt doch ein richtiger Triathlet ... jammern bis zum Start und dann mit neuer Bestzeit (oder beim Erststart dann halt mit einer super Platzierung) wieder nach Hause :Lachanfall:

Viel Spaß und Erfolg! :Huhu:

Flow 15.05.2009 14:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 225166)
Du bist halt doch ein richtiger Triathlet ... jammern bis zum Start und dann mit neuer Bestzeit (oder beim Erststart dann halt mit einer super Platzierung) wieder nach Hause :Lachanfall:

Hehe, die Zeit vom Vorjahr ließe sich locker um ein, zwei Stunden unterbieten ... inkl. ausführlicher Bierpause unterwegs ... :Cheese:

Zitat:

Viel Spaß und Erfolg! :Huhu:
Danke ... inzwischen fühle ich mich übrigens eventuell noch ein wenig erkältet und/oder leicht fiebrig ... :-((

:Lachen2:

Hoffentlich wird's nicht zu kalt und regnerisch im Thüringer Hochgebirge ... :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.