triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Oli68 22.03.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 727297)
Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit, ich kann mir schon vorstellen, dass da vorher was gelaufen ist... Großkreutz darf sich aber niemals so gehen lassen...

Ein bisschen Gehabe, Spott und Sprüche gehören zum Fußball- Fremdenfeindlichkeit und Rassismus nicht- PUNKT!

Badekaeppchen 22.03.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 727290)
Wenn, dann hat er "nur" zurückgegrüßt...:cool:

Hippoman :cool:

Der ist Profi und darf sich zu sowas nicht hinreißen lassen. Dann kann er sich ja gleich jede Woche so vor den gegnerischen Fanblock stellen :Nee:

Und hör mir mit den "Typen" auf. Solche braucht keine Mannschaft, das ist ein Mythos. Lionel Messi findest Du dann auch richtig kacke oder? Ist ja viel zu nett und bescheiden :Huhu:

Cruiser 22.03.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 727308)
Ein bisschen Gehabe, Spott und Sprüche gehören zum Fußball- Fremdenfeindlichkeit und Rassismus nicht- PUNKT!

Da haben wir keine 2 Meinungen

Hippoman 22.03.2012 08:59

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 727326)

Und hör mir mit den "Typen" auf. Solche braucht keine Mannschaft, das ist ein Mythos. Lionel Messi findest Du dann auch richtig kacke oder? Ist ja viel zu nett und bescheiden :Huhu:

Messi find´ich klasse.:liebe053:
Aber auch Carles Puyol von Barca, wo wir wieder bei den sogenannten "Typen" wären...:cool:

Einen hab´ich noch vergessen, obwohl ich kein Milan-Fan bin.
Gennaro Gattuso.:cool:
Als er noch bei Glasgow Rangers spielte, bekam er von den dortigen Fans den Spitznamen "Braveheart".

flaix 22.03.2012 08:59

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 727293)
Typisch Bayern, könnte man sagen...:)

OK, müssen es halt die Dortmunder im Endspiel richten ;)

Schade für die Fohlen, das DFB Pokalendspiel wäre eine schöne Belohnung für diese Saison gewesen.

warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt? Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.

kullerich 22.03.2012 09:21

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 727290)
Wenn, dann hat er "nur" zurückgegrüßt...:cool:

Wie schon mal von mir geschrieben, sind mir Typen wie Großkreuz, früher Effe, Uli Stein etc. lieber, als solche wie P.L ...

Ein Fußballprofi und Nationalspieler hat sich aber nach Möglichkeit nicht auf das Niveau fränkischer Fußballfans zu begeben, gerade wenn sein Team recht glücklich in letzer Minute gewonnen hat.

Großkreutz kickt guckt, sonst hat er nicht viel in der Birne und einen Nachweis für linke Kampagnen seinerseits gibt es auch bereits, siehe, ganz unten. Das mag im Solidargebiet West gut ankommen, aber ein "Typ" wird man damit nicht.

Cruiser 22.03.2012 09:37

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 727337)
warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt? Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.

Guten Morgen, schlecht geschlafen? :Blumen:

Bayern ist gar nicht mein Thema. Ich mag sie nur nicht sonderlich:Lachen2:
Wenn sie Erfolg haben, sind sie arrogant und großkotzig. Das mag ich nicht.
Ab und an empfinde ich so etwas wie Symphatie, aber das wird immer schnell neutralisiert.

Selbstverständlich ist der FC Bayern ein professionell geführtes Wirschaftsunternehmen erster Klasse.:Huhu:

kullerich 22.03.2012 09:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 727365)

nach dem fett markierten Satz wäre Herr Großkreutz ja ein Kandidat für die Einkaufsliste der Bayern :cool:

Hippoman 22.03.2012 10:13

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 727371)
nach dem fett markierten Satz wäre Herr Großkreutz ja ein Kandidat für die Einkaufsliste der Bayern :cool:

Bloß nicht!:Nee:

Sonst bestände ja bei mir noch die Gefahr, dass ich für den FC Bayern hin und wieder Sympathie empfinde, so wie´s der Fall war, als noch Effe,Kahn oder Basler dort spielten...:cool:

noam 22.03.2012 10:44

finde das gejammer um kevin großkreutz zur zeit ziemlich lächerlich.

versuchen da die medien die blau - gelbe freundschaft bundesweit zu festigen? ich meine jetzt wo beide vereine relativ erfolgreich sind lässt sich so eine freundschaft bestimmt gut vermarkten...

professionell war das nicht was sich der kevin da geleistet hat, aber muss man denn immer professionell sein? sollen fußballer emotionslos tore schießen, spiele knapp gewinnen und sich dann wie ein roboter mit fest ritualisierten gesten freuen? sollen fußballer so aalglatt sein wie ein gomez? ich mag lieber typen wie kahn, effe und co. die einfach auch mal der emotion freien lauf lassen und zeigen dass sie für ihren sport und verein leben und nicht nur von ihrem sport als söldner leben. leider nimmt kat. 2 immer weiter zu.

Petrucci 22.03.2012 11:34

Grosskreutz steht schon auf der Einkaufsliste von Horst Heldt. Wenn der da ankommt gibbet erstmal Klassenkeile!

flaix 22.03.2012 11:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 727365)
Guten Morgen, schlecht geschlafen? :Blumen:

Ab und an empfinde ich so etwas wie Symphatie, aber das wird immer schnell neutralisiert.

Selbstverständlich ist der FC Bayern ein professionell geführtes Wirschaftsunternehmen erster Klasse.:Huhu:

ja, wahrscheinlich ;-). war ja aber auch gar nicht spezifisch auf dich persönlich bezogen. Eher so ein allegemeiner Aufschrei. Aber bitte versteh mal meinen Punkt. BMGB spielt zur Zeit begeisterneden Fussball und hat einen Trainer der fantastische Qualitäten auch in der Aussenwirkung aufweisst. Zudem ein paar Talente mit sehr sehr ansehnlichen Bewegungen am Ball. Jetzt haben die gegen den FCB verloren. (Im Übrigen wie Hafu schon ganz richtig erkannt hatte wegen schlechterer Kondition). Die Bayern haben also mindestens gleichguten Fussball gespielt, bloss länger..Gut für den FCB schlecht und auch schade für Borussia. Aber warum "muss" es jetzt der BVB reissen? Weil die Westfalen ALLE SO DICKE FREUNDE sind? Oder weil es der "SCHEISS FCB" ist?

Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder?

Cruiser 22.03.2012 12:01

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 727433)

Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder?

Klar.
Bayern hat halt immer schon polarisiert :)
Mag ma oder mag ma net.

Ich mag sowohl Gladbach als auch Dortmund, deshalb passt es hier für mich....

Kurt D. 22.03.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 727297)
Maybe. Ich setze da aber scheinbar andere Prioritäten.
Der Zweck heiligt für mich nicht immer die Mittel.
"Erfolg" um jeden Preis ist noch nie mein Ding gewesen.

Ich mag definitiv keinen unsportlichen Spieler und verliere lieber ohne sie, als das ich mit ihnen gewinne!;)

Ein Fußballer, der fair ist, kann doch trotzdem lautstark, energisch und auch mal "Drecksau" sein :) OK, gibt nicht sooooo viele von denen...

Stein und Effe sehe ich übrigens anders wie einen z.B. einen Franz.

Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit, ich kann mir schon vorstellen, dass da vorher was gelaufen ist... Großkreutz darf sich aber niemals so gehen lassen...

...:)
Grundsätzlich richtig, aber nochmal...WAS bitte ist/soll denn nun wirklich gesagt/gebrüllt worden sein und wer bestätigt dies objektiv!?

Darum geht es doch hier. Und solange dies WIR nicht wirklich objektiv erfahren, ist es mir zu heftig wie der Stab gebrochen wird. Denn: Was erfahren wir denn überhaupt, außer Andeutungen (...)?

Das Fußballplätze nicht ein Sammelplatz von ausschließlich Musterknaben sind, sollte doch bekannt sein.

PS: Ich war mal beim Training der SGE ..., da hat Spieler "a" (Deutscher) auch den Mitspieler "b" (dunkelhäutig) angebrüllt...Hey du Sarottimohr, nimm deine Koksschaufeln von meinem Körper.

PS: Wir sind u.a. auch abgestiegen weil in der Rückrunde meist 11 Lämmlein auf dem Platz standen. Du brauchst in so einem schwierigen Haufen wie einer BL Mannschaft einfach ein/zwei von der Abteilung Attacke,...solange es nicht körperlich bösartig wird (wie z.B. bei Jones gegen Reus) und keine ganz üblen Sprüche ständig provozieren, ist es im weitesten Sinne unter "Showbusiness" einzuordnen....,
denn "Elf Freunde" ist schon lange vorbei (was ich genauso bedaure wie du und andere).

Carlos85 22.03.2012 17:18

Ich fand das Spiel gestern extrem spannend!

Es gab ne Phase, da hat Gladbach die Bayern unter Druck gesetzt bzw. halt mal ein paar gute Chancen gehabt, zum Ende hin haben die Bayern ziemlich stark gepresst.

Am Ende wäre ein Sieg auch für Gladbach verdient gewesen, Elfmeterschießen ist halt Glückssache, nix anderes.

Natürlich bin ich als Bayernfan über den Ausgang froh :)

Für Deutschland hat das aber auch eine weitere positive Bedeutung: Wenn Bayern und Dortmund in der CL-spielen (wovon ich stark ausgehe), dann gibts einen weiteren Platz für die Europa Liga (UEFA Pokal wie auch immer, heisst ja immer anders...).

FuXX 22.03.2012 19:15

Zitat:

warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt?

Ja, natürlich.

Zitat:

Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.
Macht man doch gar nicht. Es sind sich nur die fast alle Fans anderer Vereine einig, dass Bayern gar nicht geht.

Einen guten Grund nannte übrigens gestern Abend Udo Lattek bei Anne Will - es kommt einem nämlich nicht nur so vor, als würde Bayern Spieler kaufen um Gegner zu schwächen, Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen, nur damit sie nicht beim Gegner spielen - und vor allem deswegen ist Bayern so beliebt. Außerdem ist es normal zum Underdog zu halten.

Weltklasse ist Bayern die letzten 30 Jahre übrigens meistens nur in den Träumen der Bayern gewesen. In den 70er, da sah das anders aus. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Jahrzehnt wo Deutschland vorne ist. Ich würd lachen wenn in dieser Phase gerade nicht Bayern der Platzhirsch wäre - denn Dortmund entwickelt sich zur ernsthaften Konkurrenz - ganz ohne Finanzharakiri.

Nen besonderen Hass auf Bayern kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, ist nur Sport - und das ganze Fandasein ist eh schon albern genug, das sollte man nicht zu ernst nehmen sondern einfach nur mitfiebern.

FuXX

FuXX 22.03.2012 19:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 727433)
(Im Übrigen wie Hafu schon ganz richtig erkannt hatte wegen schlechterer Kondition).

Das war sicher nicht der Grund. Wenn, dann lag es wohl eher an höherem Laufaufwand, den haben meine Jungs nämlich in fast jedem Spiel. Ich hab mir dazu jetzt keine Daten angeschaut, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Gladbacher Spieler in den 90 (120) min nicht mehr gelaufen wären als die Bayern.

Ob das Elfmeterschießen deswegen verloren wurde ist aber eh pure Spekulation. Dante war keiner von denen mit Konditionsprobleme, Ribery hingegen war am Ende. Nordtveit lief noch sehr rund, hat aber auch verschossen. Man sollte da nicht überinterpretieren.

FuXX 22.03.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 727595)
Am Ende wäre ein Sieg auch für Gladbach verdient gewesen, Elfmeterschießen ist halt Glückssache, nix anderes.

Natürlich bin ich als Bayernfan über den Ausgang froh :)

Dabei sollte man es belassen. Beide waren gut und hätten sich für einen Sieg nicht schämen müssen. Bayern war IMHO etwas besser, mit Herrmann in Topform hätte das vll etwas anders ausgesehen, aber Ausfälle gehören auch dazu und wir können die halt nicht so gut kompensieren. Außerdem war Wendt auch nicht schlecht und es gab auch so Chancen, die wurden halt nicht genutzt, so ist Fußball.
Zitat:

Für Deutschland hat das aber auch eine weitere positive Bedeutung: Wenn Bayern und Dortmund in der CL-spielen (wovon ich stark ausgehe), dann gibts einen weiteren Platz für die Europa Liga (UEFA Pokal wie auch immer, heisst ja immer anders...).
Das spielt keine Rolle, selbst wenn die jetzt beide nur 8ter und 9ter werden wird es 3+1 CL und 2+1 EL Starter geben. Nur die Verteilung ist anders. So geht der Platz halt vermutlich an den 7ten der BuLi und nicht an Fürth.

FinP 22.03.2012 19:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 727626)
...Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen,...

Den Mann kann man doch nicht mehr Ernst nehmen.

Aber ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht.

Hat Löw eigentlich den Jantschke auf dem Zettel?

subzero 22.03.2012 19:40

Zitat:

Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. .

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

was hast du genommen? Nimm weniger...!

good joke!

Die Münchner machen ne tolle Jugendarbeit und haben z Zt erstaunlich viele Sympathieträger in der Mannschaft (Müller, Schweinsteiger, Lahm etc.). Da bin ich ganz bei dir.

Das Problem ist dass du Wunsch mit Wirklichkeit verwechselst.

Die internationalen Erfolge liegen gefühlte Jahrzehnte zurück und national, naja wer führt die BL-Tabelle an...?

So weit wir das einschätzen können, wirtschaftet der FCB recht seriös. So wundert mich umso mehr wie ineffektiv die Einkaufspolitik der letzten Jahre war, im Vergleich mit Mannschaften auf Augenhöhe (z.B. Gladbach).

Wenn man sie unter dem Blickwinkel des "Schwächen anderer Teams" sieht, war sie recht erfolgreich.

An den eigenen (bayerischen) Ansprüchen gemessen sind die momentanen Ergebnisse, na ja, mehr als schwach!

subzero 22.03.2012 19:42

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 727638)

Hab ich mich gestern auch gefragt.

FinP 22.03.2012 19:44

Da ich die rechte bzw. linke Seite hinten (je nach Lahms Wunschseite) als die große Dauerbaustelle in der N11 sehe, wäre das doch mal ein Lichtblick mit Perspektive.

subzero 22.03.2012 19:47

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 727645)
Da ich die rechte bzw. linke Seite hinten (je nach Lahms Wunschseite) als die große Dauerbaustelle in der N11 sehe, wäre das doch mal ein Lichtblick mit Perspektive.

Sehe ich genauso. Schmelzer, Boa etc konnten nie überzeugen.

FinP 22.03.2012 19:49

Wir sollten mal ein n11- Tippspiel anfangen:

Wer steht in der Startelf beim ersten Spiel bei der EM?

subzero 22.03.2012 19:54

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 727648)
Wir sollten mal ein n11- Tippspiel anfangen:

Wer steht in der Startelf beim ersten Spiel bei der EM?

here we go...:Cheese: :

ter Stegen

Jantschke-Badstuber-Hummels-Lahm

Schweinsteiger-Khedira

Reus(Müller)-Hanke(Götze)-Herrmann(Özil)

Klose

PS: zugegeben, der Wunsch ist Vater des Gedanken. Nur schade, dass Arango für Venezuela spielt ;)

FinP 22.03.2012 20:03

Meine Vermutung modulo Verletzungen:
Neuer
Jantschke - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Kroos
Müller - Özil - Podolski
Klose
Bank:
Ter Stegen, Wiese
Boateng, Höwedes, Schmelzer
Khedira, Götze, Bender 2x, Schürrle
Gomez, Reus

Aber wahrscheinlich werden so Leute wie Aogo und Cacau mitgenommen...

subzero 22.03.2012 20:09

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 727655)
Meine Vermutung modulo Verletzungen:
Neuer
Jantschke - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Kroos
Müller - Özil - Podolski
Klose
Bank:
Ter Stegen, Wiese
Boateng, Höwedes, Schmelzer
Khedira, Götze, Bender 2x, Schürrle
Gomez, Reus

Den Herrmann hast vergessen. Im Gegensatz zum Mike könnte der noch auf den Zug aufspringen! Mit Aogo u Cacau könntest du recht haben!

FinP 22.03.2012 20:13

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 727659)
Den Herrmann hast vergessen. Im Gegensatz zum Mike könnte der noch auf den Zug aufspringen! Mit Aogo u Cacau könntest du recht haben!

Ich habe mal versucht, möglichst realistisch zu tippen. Wahrscheinlich habe ich aber einen Mittelfeldspieler zu viel (also einmal Bender raus) und einen Abwehrspieler zu wenig. Wenn jetzt noch Hermann dazu käme, dann müsste noch ein Spieler aus dem Mittelfeld raus. Am ehesten vergleichbar zum Hermann wäre Schürrle. Aber der hat sicherlich schon einen Bonus bei Löw.

Wenn man sich das Potential nach vorne anguckt, wer noch alles mit an Start sein dürfte. :liebe053:

triphi 22.03.2012 21:15

Ich vermute, Löw wird noch Mertesacker mitnehmen, sofern er denn einigermaßen fit ist. Gerade hinten in der Abwehr will er neben Lahm noch jemanden mit Erfahrung haben (auch, wenn da nach vorne nichts geht)....

Hippoman 23.03.2012 07:06

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 727655)

Zumindest wäre Cacau sehr fit, da er beim VFB nur noch Stürmer Nummer 4 ist...:Huhu:

Bin mal gespannt, wo er nächste Saison spielen wird.:confused:
Beim VFB wohl nicht mehr.
Die Entwicklung in den letzten Monaten ist sehr schade, weil der VFB ohne ihn nicht die Erfolge gehabt hätte.

Für Jogi reicht´s aber offentsichtlich immer noch...:Cheese:

wh1967 23.03.2012 08:02

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 727743)
....
Die Entwicklung in den letzten Monaten ist sehr schade, weil der VFB ohne ihn nicht die Erfolge gehabt hätte....

Aber soll man ich aufgrund vergangener Erfolge spielen lassen? Ich mag euren Trainer nicht. Aus meiner fernen Sicht läßt er Cacau aber zurrecht draussen. Die Leistung stimmt einfach nicht (mehr). Nur Löw merkt es (noch) nicht.

Hafu 23.03.2012 11:54

Interessanter Nachtrag zur Großkreutz-Geschichte:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_534079.html

Die Fürther haben keine offizielle Meldung/ Beschwerde eingelegt, was man sicherlich unter die Rubrik Fairness einordnen muss.

allerdings meinte Avraj auf konkrete Nachfrage, was Großkreutz gesagt hatte :

Zitat:

"Er weiß genau, was er gesagt hat. Ich muss das nicht über die Medien kommunizieren."

Dennoch würde Mavraj seine Vorwürfe wiederholen: "Wenn der DFB von mir eine Stellungnahme anfordern würde."

Von sich aus aber will der Verband nicht aktiv werden..."

Das ist insofern ganz interessant, weil vor einiger Zeit Roman Weidenfeller (damals noch kein Nationalspieler) wg. im Prinzip genau denselben Rassismus-Vorwürfen vom DFB für drei Spiele gesperrt wurde. Auch damals gab es keine beweisenden TV-Aufnahmen sondern es stand Aussage gegen Aussage und Weidenfeller hatte aufs Schärfste dementiert, rassistische Aussagen getätigt zu haben..
Diesesmal will es der DFB also gar nicht so genau wissen und man kann darüber spekulieren, ob dies damit zusammenhängt, dass es diesmal einen Nationalspieler betrifft...

FinP 23.03.2012 12:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 727882)
Das ist insofern ganz interessant, ...

Das ist insofern ganz interessant, dass mal wieder die ganze Medienkampagne von DFB und Konsorten bzgl Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Homophobie und so weiter als Heuchelei enttarnt wird. Aber wen wundert das wirklich?

Hippoman 23.03.2012 14:25

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 727757)
Ich mag euren Trainer nicht. .

Da bist Du ja nicht der einzige in diesem Thread...:Huhu:

Wichtig ist, dass Bruno bei den VFB-Fans gut ankommt.:)

Schönes Wochende.

Viele Grüsse

FinP 23.03.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 727945)
Wichtig ist, dass Bruno bei den VFB-Fans gut ankommt.:)

Ich dachte immer, dass es besonders wichtig sei, dass er bei den Spielerfrauen gerade nicht zu gut ankommt. :Cheese:

Vinoman 23.03.2012 18:27

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 727650)
here we go...:Cheese: :

ter Stegen

Jantschke-Badstuber-Hummels-Lahm

Schweinsteiger-Khedira

Reus(Müller)-Hanke(Götze)-Herrmann(Özil)

Klose

PS: zugegeben, der Wunsch ist Vater des Gedanken. Nur schade, dass Arango für Venezuela spielt ;)

Das kannst DU Dir doch nicht ernsthaft wünschen Kurt! Wir wollen doch Europameister werden ....;)

Jetzt mal ohne den Vater des Gedanken und bei aller Sympathie für die Borussia (grün-weiss), nur weil die Jungs ganz passabel in ihrem Team kicken, kannst Du nicht ernsthaft davon ausgehen, dass sie die Lesitung auch mit dem Adler auf der Brust bringen. Schon bei Reuss siehst Du das Problem, die die andere Umgebung mit sich bringt (ok, der hat es nicht immer einfach, gerade wenn er eingewechselt wird...). Die meisten brauchen da noch ein wenig Zeit.

Der Einzige den ich ohne zu zögern sofort einsetzen würde ist tS, ich hoffe der Trainer nimmt ihn mit und läßt den Bremer Brasskopp zu hause....

Vinoman 23.03.2012 18:38

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 727689)
Ich vermute, Löw wird noch Mertesacker mitnehmen, sofern er denn einigermaßen fit ist. Gerade hinten in der Abwehr will er neben Lahm noch jemanden mit Erfahrung haben (auch, wenn da nach vorne nichts geht)....

Sicher richtig und auch nachvollziehbar, aber vll löst sich das Problem ja medizinisch wie damals bei Ballack.... :Cheese:

Die Erfahrung (bzw. die nicht vorhandene :Lachen2: ) ist wahrscheinlich der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Würde mich freuen, wenn der Jantschke auf der rechten Seite Stabilität bringt, alle anderen haben ja ihre Unfähigkeit ausreichend unter Beweis gestellt, besonders Aogo. Den würde ich nur noch zum Bälle tragen nehmen (sorry, nicht persönlich gemeint; aber ich kann nicht nachvollziehen, dass der immer wieder eine Chance bekommt, die er dann nachhaltig verbaselt...). Läßt sich aber nicht ändern, von den erfahrenen Spieler bringt niemand die Leistung.

Vinoman 23.03.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 727743)

Für Jogi reicht´s aber offentsichtlich immer noch...:Cheese:

Weder witzig noch cool. :Nee: Eher traurig :(

Denn es zeigt, dass wir in der Spitze neben Gomez und Klose keinen dritten Mann von internationalem Format haben.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und Cacau nicht mitnehmen, dafür, wenn sich Klose oder Gomez verletzt o.ä., offensiv mit Kross Özil Götze Podolski Müller bzw. Reuss/ Schürrle spielen und am ehesten Müller am weitesten vorne spielen lassen.

Im Zweifel würde ich Kiessling mitnehmen, dem aber immer die letzten 10% fehelen werden....

FuXX 23.03.2012 19:21

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 727638)
Den Mann kann man doch nicht mehr Ernst nehmen.

Das stimmt, aber ich glaube an sowas kann er sich noch so gerade erinnern - und es passt ja eben auch zu den Beobachtungen. Klar, in die Lage, dass man sich sowas erlauben kann muss man auch erstmal kommen. Hoeneß hat sich schon geschickt angestellt, die Umstände waren allerdings auch günstig. Und so kommt halt alles zusammen.

Zitat:

Aber ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht.

Ich würde mich wundern wenn nicht. Der spielt schon die ganze Saison so stark. Es fehlt ihm halt die Offensive noch ein bisschen, aber er ist ja noch jung. Defensiv ist er eine Wucht, vor allem sein Stellungsspiel ist unfassbar gut. Ich glaube aber, dass Lahm auf rechts spielen wird und Schmelzer links. Wenn Lahm auf links spielen sollte, dann muss eigentlich nach dieser Saison Jantschke zumindest im Kader sein. Eigentlich weiß ich aber gar keinen besseren deutschen RV (außer Lahm, aufgrund seiner Offensivstärke, defensiv würde ich nicht tauschen wollen).

Bzgl. Cacau seh ich's wie WH1967 - schade eigentlich, ich mag Cacau.

FuXX

PS: Eine geniale website die ich zum wiederholten Male hier anpreise - aber die Leute haben es einfach verdient: http://spielverlagerung.de/2012/03/2...hen-00-24-n-e/

FuXX 23.03.2012 19:31

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 727992)
Weder witzig noch cool. :Nee: Eher traurig :(

Denn es zeigt, dass wir in der Spitze neben Gomez und Klose keinen dritten Mann von internationalem Format haben.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und Cacau nicht mitnehmen, dafür, wenn sich Klose oder Gomez verletzt o.ä., offensiv mit Kross Özil Götze Podolski Müller bzw. Reuss/ Schürrle spielen und am ehesten Müller am weitesten vorne spielen lassen.

Im Zweifel würde ich Kiessling mitnehmen, dem aber immer die letzten 10% fehelen werden....

Wieso? Reus und Podolski können auch zentral spielen, passen in das System sogar besser rein als Gomez. Klose ist ja in der Nationalelf auch besser als Gomez, weil er eben besser mitspielt. Wir haben somit 4 Topstürmer, von denen 2 auch im MF spielen können (eigentlich alle Positionen in der Offensive) und einer ein gänzlich anderer Stürmertyp ist als die anderen 3 - das ist eigentlich eine perfekte Situation, vor allem wenn man die Klasse bedenkt die alle 4 mitbringen.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso Podolski immer auf links im MF spielt. Das kann er nicht so gut, auch bei Köln hat man doch gesehen wo er hingehört - da wo er aufs Tor ballern kann! Wenn Poldi nicht als Stürmer ran darf, dann würde ich ihn auf die Bank setzen und das OM mit 3 aus Müller, Özil, Götze, Reus besetzen. Schürrle würd ich vermutlich auch mitnehmen, aber er steht wohl hinten an, da seine Saison einfach nicht so toll lief/läuft. Herrmann kommt erst in 2 Jahren mit, obwohl er ne bessere Runde spielt als Schürrle - aber es sind schon genug junge Spieler dabei.

FuXX

PS: Das alles übrigens nur wenn Kroos auf der 6 spielt, spielt Khedira mit Schweini, dann Kroos auf die 10, Özil und Müller daneben (fleißig rochieren lassen) und vorne Klose, Reus, oder Poldi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.