![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und hör mir mit den "Typen" auf. Solche braucht keine Mannschaft, das ist ein Mythos. Lionel Messi findest Du dann auch richtig kacke oder? Ist ja viel zu nett und bescheiden :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Messi find´ich klasse.:liebe053: Aber auch Carles Puyol von Barca, wo wir wieder bei den sogenannten "Typen" wären...:cool: Einen hab´ich noch vergessen, obwohl ich kein Milan-Fan bin. Gennaro Gattuso.:cool: Als er noch bei Glasgow Rangers spielte, bekam er von den dortigen Fans den Spitznamen "Braveheart". Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Großkreutz kickt guckt, sonst hat er nicht viel in der Birne und einen Nachweis für linke Kampagnen seinerseits gibt es auch bereits, siehe, ganz unten. Das mag im Solidargebiet West gut ankommen, aber ein "Typ" wird man damit nicht. |
Zitat:
Bayern ist gar nicht mein Thema. Ich mag sie nur nicht sonderlich:Lachen2: Wenn sie Erfolg haben, sind sie arrogant und großkotzig. Das mag ich nicht. Ab und an empfinde ich so etwas wie Symphatie, aber das wird immer schnell neutralisiert. Selbstverständlich ist der FC Bayern ein professionell geführtes Wirschaftsunternehmen erster Klasse.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Bloß nicht!:Nee: Sonst bestände ja bei mir noch die Gefahr, dass ich für den FC Bayern hin und wieder Sympathie empfinde, so wie´s der Fall war, als noch Effe,Kahn oder Basler dort spielten...:cool: Hippoman :cool: |
finde das gejammer um kevin großkreutz zur zeit ziemlich lächerlich.
versuchen da die medien die blau - gelbe freundschaft bundesweit zu festigen? ich meine jetzt wo beide vereine relativ erfolgreich sind lässt sich so eine freundschaft bestimmt gut vermarkten... professionell war das nicht was sich der kevin da geleistet hat, aber muss man denn immer professionell sein? sollen fußballer emotionslos tore schießen, spiele knapp gewinnen und sich dann wie ein roboter mit fest ritualisierten gesten freuen? sollen fußballer so aalglatt sein wie ein gomez? ich mag lieber typen wie kahn, effe und co. die einfach auch mal der emotion freien lauf lassen und zeigen dass sie für ihren sport und verein leben und nicht nur von ihrem sport als söldner leben. leider nimmt kat. 2 immer weiter zu. |
Grosskreutz steht schon auf der Einkaufsliste von Horst Heldt. Wenn der da ankommt gibbet erstmal Klassenkeile!
|
Zitat:
Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder? |
Zitat:
Bayern hat halt immer schon polarisiert :) Mag ma oder mag ma net. Ich mag sowohl Gladbach als auch Dortmund, deshalb passt es hier für mich.... |
Zitat:
Grundsätzlich richtig, aber nochmal...WAS bitte ist/soll denn nun wirklich gesagt/gebrüllt worden sein und wer bestätigt dies objektiv!? Darum geht es doch hier. Und solange dies WIR nicht wirklich objektiv erfahren, ist es mir zu heftig wie der Stab gebrochen wird. Denn: Was erfahren wir denn überhaupt, außer Andeutungen (...)? Das Fußballplätze nicht ein Sammelplatz von ausschließlich Musterknaben sind, sollte doch bekannt sein. PS: Ich war mal beim Training der SGE ..., da hat Spieler "a" (Deutscher) auch den Mitspieler "b" (dunkelhäutig) angebrüllt...Hey du Sarottimohr, nimm deine Koksschaufeln von meinem Körper. PS: Wir sind u.a. auch abgestiegen weil in der Rückrunde meist 11 Lämmlein auf dem Platz standen. Du brauchst in so einem schwierigen Haufen wie einer BL Mannschaft einfach ein/zwei von der Abteilung Attacke,...solange es nicht körperlich bösartig wird (wie z.B. bei Jones gegen Reus) und keine ganz üblen Sprüche ständig provozieren, ist es im weitesten Sinne unter "Showbusiness" einzuordnen...., denn "Elf Freunde" ist schon lange vorbei (was ich genauso bedaure wie du und andere). |
Ich fand das Spiel gestern extrem spannend!
Es gab ne Phase, da hat Gladbach die Bayern unter Druck gesetzt bzw. halt mal ein paar gute Chancen gehabt, zum Ende hin haben die Bayern ziemlich stark gepresst. Am Ende wäre ein Sieg auch für Gladbach verdient gewesen, Elfmeterschießen ist halt Glückssache, nix anderes. Natürlich bin ich als Bayernfan über den Ausgang froh :) Für Deutschland hat das aber auch eine weitere positive Bedeutung: Wenn Bayern und Dortmund in der CL-spielen (wovon ich stark ausgehe), dann gibts einen weiteren Platz für die Europa Liga (UEFA Pokal wie auch immer, heisst ja immer anders...). |
Zitat:
Zitat:
Einen guten Grund nannte übrigens gestern Abend Udo Lattek bei Anne Will - es kommt einem nämlich nicht nur so vor, als würde Bayern Spieler kaufen um Gegner zu schwächen, Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen, nur damit sie nicht beim Gegner spielen - und vor allem deswegen ist Bayern so beliebt. Außerdem ist es normal zum Underdog zu halten. Weltklasse ist Bayern die letzten 30 Jahre übrigens meistens nur in den Träumen der Bayern gewesen. In den 70er, da sah das anders aus. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Jahrzehnt wo Deutschland vorne ist. Ich würd lachen wenn in dieser Phase gerade nicht Bayern der Platzhirsch wäre - denn Dortmund entwickelt sich zur ernsthaften Konkurrenz - ganz ohne Finanzharakiri. Nen besonderen Hass auf Bayern kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, ist nur Sport - und das ganze Fandasein ist eh schon albern genug, das sollte man nicht zu ernst nehmen sondern einfach nur mitfiebern. FuXX |
Zitat:
Ob das Elfmeterschießen deswegen verloren wurde ist aber eh pure Spekulation. Dante war keiner von denen mit Konditionsprobleme, Ribery hingegen war am Ende. Nordtveit lief noch sehr rund, hat aber auch verschossen. Man sollte da nicht überinterpretieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht. Hat Löw eigentlich den Jantschke auf dem Zettel? |
Zitat:
was hast du genommen? Nimm weniger...! good joke! Die Münchner machen ne tolle Jugendarbeit und haben z Zt erstaunlich viele Sympathieträger in der Mannschaft (Müller, Schweinsteiger, Lahm etc.). Da bin ich ganz bei dir. Das Problem ist dass du Wunsch mit Wirklichkeit verwechselst. Die internationalen Erfolge liegen gefühlte Jahrzehnte zurück und national, naja wer führt die BL-Tabelle an...? So weit wir das einschätzen können, wirtschaftet der FCB recht seriös. So wundert mich umso mehr wie ineffektiv die Einkaufspolitik der letzten Jahre war, im Vergleich mit Mannschaften auf Augenhöhe (z.B. Gladbach). Wenn man sie unter dem Blickwinkel des "Schwächen anderer Teams" sieht, war sie recht erfolgreich. An den eigenen (bayerischen) Ansprüchen gemessen sind die momentanen Ergebnisse, na ja, mehr als schwach! |
Zitat:
|
Da ich die rechte bzw. linke Seite hinten (je nach Lahms Wunschseite) als die große Dauerbaustelle in der N11 sehe, wäre das doch mal ein Lichtblick mit Perspektive.
|
Zitat:
|
Wir sollten mal ein n11- Tippspiel anfangen:
Wer steht in der Startelf beim ersten Spiel bei der EM? |
Zitat:
ter Stegen Jantschke-Badstuber-Hummels-Lahm Schweinsteiger-Khedira Reus(Müller)-Hanke(Götze)-Herrmann(Özil) Klose PS: zugegeben, der Wunsch ist Vater des Gedanken. Nur schade, dass Arango für Venezuela spielt ;) |
Meine Vermutung modulo Verletzungen:
Jantschke - Hummels - Badstuber - LahmNeuer Schweinsteiger - Kroos Müller - Özil - Podolski Bank:Klose Ter Stegen, Wiese Boateng, Höwedes, Schmelzer Khedira, Götze, Bender 2x, Schürrle Gomez, Reus Aber wahrscheinlich werden so Leute wie Aogo und Cacau mitgenommen... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man sich das Potential nach vorne anguckt, wer noch alles mit an Start sein dürfte. :liebe053: |
Ich vermute, Löw wird noch Mertesacker mitnehmen, sofern er denn einigermaßen fit ist. Gerade hinten in der Abwehr will er neben Lahm noch jemanden mit Erfahrung haben (auch, wenn da nach vorne nichts geht)....
|
Zitat:
Zumindest wäre Cacau sehr fit, da er beim VFB nur noch Stürmer Nummer 4 ist...:Huhu: Bin mal gespannt, wo er nächste Saison spielen wird.:confused: Beim VFB wohl nicht mehr. Die Entwicklung in den letzten Monaten ist sehr schade, weil der VFB ohne ihn nicht die Erfolge gehabt hätte. Für Jogi reicht´s aber offentsichtlich immer noch...:Cheese: Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Interessanter Nachtrag zur Großkreutz-Geschichte:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_534079.html Die Fürther haben keine offizielle Meldung/ Beschwerde eingelegt, was man sicherlich unter die Rubrik Fairness einordnen muss. allerdings meinte Avraj auf konkrete Nachfrage, was Großkreutz gesagt hatte : Zitat:
Diesesmal will es der DFB also gar nicht so genau wissen und man kann darüber spekulieren, ob dies damit zusammenhängt, dass es diesmal einen Nationalspieler betrifft... |
Zitat:
|
Zitat:
Da bist Du ja nicht der einzige in diesem Thread...:Huhu: Wichtig ist, dass Bruno bei den VFB-Fans gut ankommt.:) Schönes Wochende. Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt mal ohne den Vater des Gedanken und bei aller Sympathie für die Borussia (grün-weiss), nur weil die Jungs ganz passabel in ihrem Team kicken, kannst Du nicht ernsthaft davon ausgehen, dass sie die Lesitung auch mit dem Adler auf der Brust bringen. Schon bei Reuss siehst Du das Problem, die die andere Umgebung mit sich bringt (ok, der hat es nicht immer einfach, gerade wenn er eingewechselt wird...). Die meisten brauchen da noch ein wenig Zeit. Der Einzige den ich ohne zu zögern sofort einsetzen würde ist tS, ich hoffe der Trainer nimmt ihn mit und läßt den Bremer Brasskopp zu hause.... |
Zitat:
Die Erfahrung (bzw. die nicht vorhandene :Lachen2: ) ist wahrscheinlich der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Würde mich freuen, wenn der Jantschke auf der rechten Seite Stabilität bringt, alle anderen haben ja ihre Unfähigkeit ausreichend unter Beweis gestellt, besonders Aogo. Den würde ich nur noch zum Bälle tragen nehmen (sorry, nicht persönlich gemeint; aber ich kann nicht nachvollziehen, dass der immer wieder eine Chance bekommt, die er dann nachhaltig verbaselt...). Läßt sich aber nicht ändern, von den erfahrenen Spieler bringt niemand die Leistung. |
Zitat:
Denn es zeigt, dass wir in der Spitze neben Gomez und Klose keinen dritten Mann von internationalem Format haben. Ich würde aus der Not eine Tugend machen und Cacau nicht mitnehmen, dafür, wenn sich Klose oder Gomez verletzt o.ä., offensiv mit Kross Özil Götze Podolski Müller bzw. Reuss/ Schürrle spielen und am ehesten Müller am weitesten vorne spielen lassen. Im Zweifel würde ich Kiessling mitnehmen, dem aber immer die letzten 10% fehelen werden.... |
Zitat:
Zitat:
Bzgl. Cacau seh ich's wie WH1967 - schade eigentlich, ich mag Cacau. FuXX PS: Eine geniale website die ich zum wiederholten Male hier anpreise - aber die Leute haben es einfach verdient: http://spielverlagerung.de/2012/03/2...hen-00-24-n-e/ |
Zitat:
Was ich nicht verstehe, ist, wieso Podolski immer auf links im MF spielt. Das kann er nicht so gut, auch bei Köln hat man doch gesehen wo er hingehört - da wo er aufs Tor ballern kann! Wenn Poldi nicht als Stürmer ran darf, dann würde ich ihn auf die Bank setzen und das OM mit 3 aus Müller, Özil, Götze, Reus besetzen. Schürrle würd ich vermutlich auch mitnehmen, aber er steht wohl hinten an, da seine Saison einfach nicht so toll lief/läuft. Herrmann kommt erst in 2 Jahren mit, obwohl er ne bessere Runde spielt als Schürrle - aber es sind schon genug junge Spieler dabei. FuXX PS: Das alles übrigens nur wenn Kroos auf der 6 spielt, spielt Khedira mit Schweini, dann Kroos auf die 10, Özil und Müller daneben (fleißig rochieren lassen) und vorne Klose, Reus, oder Poldi. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |