triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

FMMT 05.03.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 356326)
Ich versteh nicht, wieso der Unterscheid zw. mit Brett und ohne so groß sein kann :Gruebeln:

Wenn, dann trete ich nur im Wettstreit wir beide mit Brett gegen Dich an ;)

PS: Die T23er Zeiten sind stark

Ist mir ja auch ein Rätsel:Gruebeln: Habe ich auf dem Rücken eine bessere Wasserlage, sind es andere Muskeln oder Kopfsache?:Nee:

Zumindest bei den 50ern habe ich vertrauend auf schnelle Regenerationsfähigkeit genügend Selbstbewusstsein, die auch flott anzugehen.
Über 100 droht :Ertrinken:

FMMT 05.03.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 356362)
Wie unterschiedlich doch alles so ist. Du bist tolle Zeiten WSA geschwommen, bei ging das mit den Paddles besser.

Wie ist denn dein Ziel für den 20. ?

Danke, aber alles über 100 ist für mich hart.
Mein Ziel ist aktuell bestenfalls 18.59.
Im Sommer mit Neo will ich 15.59 angreifen:Cheese: :cool:
Glückwunsch zu Deinen Zeiten mit Paddles:Blumen: , dies würde ich nie so schnell hinkriegen. Irgendwo würde ich hängenbleiben:Nee:

FMMT 05.03.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 356372)
warum soll das beinlastig sein ? ist es nicht so, dass sich eine gute wasserlage dadurch auszeichnet, dass sie auch ohne eine extreme beinarbeit gehalten werden kann ?

Wasserlage und Beinarbeit, zwei Mysterien:Gruebeln: :Nee: :Lachanfall:

keko 05.03.2010 15:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 356324)
Ist eh sinnlos, sich am 20ten groß Hoffnungen über ne supertolle Zeit zu machen. Ist schon wieder 5 Tage her, dass ich das letzte Mal schwimmen war. Stattdessen, war ich samstags mal wieder laufen. Hab mir die offensichtlich noch nicht zu 100% wieder hergestellte Lunge bei kalter Witterung erneut beleidigt. Das in Kombination mit allgemeiner Unlust hält mich vom Schwimmen ab. Stattdessen war ich gestern nur eine Haaresbreite von einem erneuten Totalabsturz entfernt. Nach zwei Bier und zwei Zigaretten hab ich die Notbremse gezogen. Normalerweise rauche ich nicht (evtl. 5 Zigaretten pro Jahr).

Jetzt mal Kopf hoch :) Immerhin bist du bald eine Biologiedoktor :) Dann kriegste `nen besch.... Job, miese Kollegen, einen noch mieseren Chef und ein kleines Gehalt, von dem die Hälfte an´s Finanzamt abgeführt wird. Es geht also aufwärts für dich :Cheese:

Volkeree 05.03.2010 16:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 356509)
Jetzt mal Kopf hoch :) Immerhin bist du bald eine Biologiedoktor :) Dann kriegste `nen besch.... Job, miese Kollegen, einen noch mieseren Chef und ein kleines Gehalt, von dem die Hälfte an´s Finanzamt abgeführt wird. Es geht also aufwärts für dich :Cheese:

So ist das?
Dann hätte man sich den Aufwand sparen können. Das habe ich auch alles ohne Dr. vor meinem Namen :Lachen2: . Wobei ich aber sagen muss, mein Gehalt ist so klein, da bekommt das Finanzamt doch wesentlich weniger.

Volkeree 05.03.2010 17:16

Was mir eben noch aufgefallen ist, der Plan hat 2000m. Es sind bestimmt die beiden 100er zur Erholung zwischen dem WSA vergessen worden.

Oder habe ich mich verrechnet?

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 355349)
....

---------------------------------------------------------
Trainingsplan 23
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: WSA (Stehvermögen)
Gesamt: 1800m (50min)

300 Ein: 2 o. 3 Lagen im Wechsel

100 Kraul-Beine u. Brust-Arme bzw. Kraul-Arme u. Brust-Beine

100 Rücken-Beine m. Brett bzw. Brust-Beine m. Brett

100 Kraul o. Nebenlage: locker m. leichten Steigerungen

3x4x50 Kraul: maximales Tempo von Anfang an, 15s Pause, Serienpause 100 locker. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x50 in 46 oder schneller (15s Pause), 100 locker, 4x50 in 46, … (s. Tabelle f. Intervalle)

200 Kraul o. Nebenlage: sehr langsam, dabei Anspannung möglichst gut rausschwimmen

4x50 Kraul: m. Pullbuoy u. großen Paddles, 30s Pause, Tempo etwas schneller als GA2. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x50 in 53 oder etwas schneller (s. Tabelle). Wichtig: Paddles möglichst sauber ins Wasser setzen, nicht verkannten und dann gefühlvoller Armzug

200 Aus: beliebig

Godi68 05.03.2010 18:02

Hat von euch noch jemand last minute Tipps, damit ich morgen beim ersten Test im 50er-Becken nicht gnadenlos untergehe? :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.03.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 356158)
Ist das mit dem Weizen denn so schlimm? Ich trinke das ab Samstag auch ein Woche lang hauptsächlich

Das Problem ist, daß ich nach den 3 Wochen keinen Weizen und keine Milch mehr zu mir nehmen darf - für vermutlich 5 Wochen :(
Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 356339)
BTW. Hatte ich nicht gelsesen, dass der Veranstalter vormittags ne Liste mit den genauen Startzeiten veröffentlicht?

Die vorläufige Startliste ist Online!
Es sind viele Schwimmer über 20 min gemeldet - und Raimund mit knapp ner Stunde :Cheese: Der hatte wohl keine Lust auf ne lange Pause zwischen schwimmen und laufen ...
Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 356574)
Hat von euch noch jemand last minute Tipps, damit ich morgen beim ersten Test im 50er-Becken nicht gnadenlos untergehe? :Cheese:

Stell Dir einfach vor, daß Du nach der Hälfte der Bahn eine Wende gemacht hast :Cheese:
Ich find, auf ner 50er Bahn kann man schön meditieren - da kommen nicht ständig störende Wenden :Cheese:

Volkeree 05.03.2010 19:33

Verratet mir doch bitte mal kurz wo ihr morgen startet. Ich habe das zwar vor ungefähr 294 Seiten mal gelesen, weiß es aber nicht mehr.

Wenn Raimund dort startet, ist es bestimmt nicht weit von seinem Heimatort entfernt.

Keine Sorge, ich starte nicht in Konkurenz. Ich bin dann schon in Flachau. Außerdem habe ich noch gar keine Laufform.

PippiLangstrumpf 05.03.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 356619)
Verratet mir doch bitte mal kurz wo ihr morgen startet. Ich habe das zwar vor ungefähr 294 Seiten mal gelesen, weiß es aber nicht mehr.

Wenn Raimund dort startet, ist es bestimmt nicht weit von seinem Heimatort entfernt.

Keine Sorge, ich starte nicht in Konkurenz. Ich bin dann schon in Flachau. Außerdem habe ich noch gar keine Laufform.

Wir starten beim Swim&Run in Bonn:
http://www.ssf-bonn-triathlon.de/swimathlon/

Ich hab auch keine Sorge, denn ich werd wohl eh nicht in die Wertung kommen, da der Wettkampf für mich ja wohl nach dem Schwimmen zuende sein wird :(

PippiLangstrumpf 05.03.2010 19:54

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 356109)
@Swimathlon-Teilnehmer:

Ich bringe aus der Römer-Thermen-Mannschaft noch Klaus (Der Pirat bzw. St- Pauli-Mitglied) und Hajo mit. Klaus wird die letzten Startgruppen auffüllen, Hajo uns anfeuern.
Geschätztes Eintreffen ca. 11.30 Uhr.
Dean, wie erkennt man Dich?
Mal sehen, vielleicht werde ich ja zumindest in der M 45 nicht Letzter...

Lt. Startseite der Veranstaltung sind keine Nachmeldungen vor Ort mehr möglich.
Was nicht verwundert, denn die haben eh schon 137 Starter angenommen statt der ursprünglich geplanten 124 ...

keko 05.03.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 356553)
Was mir eben noch aufgefallen ist, der Plan hat 2000m. Es sind bestimmt die beiden 100er zur Erholung zwischen dem WSA vergessen worden.

Oder habe ich mich verrechnet?

Hast recht, danke! Habe ich übersehen.

keko 05.03.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 356574)

Mach nach 25m ein paar lockere Züge. :Cheese:

Volkeree 05.03.2010 20:08

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 356620)
Wir starten beim Swim&Run in Bonn:
http://www.ssf-bonn-triathlon.de/swimathlon/

Ich hab auch keine Sorge, denn ich werd wohl eh nicht in die Wertung kommen, da der Wettkampf für mich ja wohl nach dem Schwimmen zuende sein wird :(

Meinste laufen geht gar nicht? Wäre ja sehr schade. Versuchst du es denn?

1000 / 5000
Da wäre ich letztes Jahr beim laufen schneller gewesen. Dieses Jahr und um diese Jahreszeit wäre es hoffentlich wohl anders.

Mit einem vernünftigen Wintertraining ist so ein Wettkampf ein schöner Zwischentest, muss ich mir für nächstes Jahr mal im Hinterkopf halten. Oder erinnere mich doch bitte einfach mal dran :Huhu: .

PippiLangstrumpf 05.03.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 356635)
Meinste laufen geht gar nicht? Wäre ja sehr schade. Versuchst du es denn?

Ich nehm die Laufsachen mit und hoffe auf ein Wunder ...
Aber, wenn ich realistisch bin, wird das nichts. :Nee:

Godi68 05.03.2010 20:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 356595)
Die vorläufige Startliste ist Online!
Es sind viele Schwimmer über 20 min gemeldet
Stell Dir einfach vor, daß Du nach der Hälfte der Bahn eine Wende gemacht hast :Cheese:
Ich find, auf ner 50er Bahn kann man schön meditieren - da kommen nicht ständig störende Wenden :Cheese:

Danke :cool: Da Du vor mir startest, kann ich mir noch was abschauen :Blumen:
Bei den Zeiten haben manche aber geschwindelt, soooo langsam schwimmt doch keiner ;)

Ich hoffe, dass mir die längere Bahn mehr liegt. Wende ist doof :(

@oko_wolf: Morgen weisste Bescheid, obs was wird mit unserem "Duell" in Sifi

PippiLangstrumpf 05.03.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 356652)
Danke :cool: Da Du vor mir startest, kann ich mir noch was abschauen :Blumen:
Bei den Zeiten haben manche aber geschwindelt, soooo langsam schwimmt doch keiner ;)

Ich hoffe, dass mir die längere Bahn mehr liegt. Wende ist doof :(

@oko_wolf: Morgen weisste Bescheid, obs was wird mit unserem "Duell" in Sifi

So, wie meine letzten Schwimmeinheiten gelaufen sind, glaub ich eher, daß Du gucken kannst, wie es nicht geht :Nee:

keko 05.03.2010 21:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 356668)
So, wie meine letzten Schwimmeinheiten gelaufen sind, glaub ich eher, daß Du gucken kannst, wie es nicht geht :Nee:

Leute, ihr sollt ein bisschen positiver sein :) Think quality, think positiv :liebe053: Jetzt geht dahin und haut mal ordentlich rein!!

sandra7381 05.03.2010 22:40

Ich wünsche euch beiden auch viel Erfolg und Spaß! Haltet Keko und seine Schwimmsekte in Ehren. :Blumen:

glaurung 05.03.2010 22:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 356509)

Häh?? Bist Du auch Doktorand? :Lachanfall: :Lachanfall:

speedskater 05.03.2010 22:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 356627)
Lt. Startseite der Veranstaltung sind keine Nachmeldungen vor Ort mehr möglich.
Was nicht verwundert, denn die haben eh schon 137 Starter angenommen statt der ursprünglich geplanten 124 ...

Klaus Grosche (Pirat/St. Pauli) ist in Deinem Lauf.

glaurung 05.03.2010 22:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 356595)
Das Problem ist, daß ich nach den 3 Wochen keinen Weizen und keine Milch mehr zu mir nehmen darf - für vermutlich 5 Wochen :(

Das mit dem Weizen ist schon 'ne harte Nummer :Cheese: :Cheese:

glaurung 05.03.2010 22:58

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 356722)
Ich wünsche euch beiden auch viel Erfolg und Spaß! Haltet Keko und seine Schwimmsekte in Ehren. :Blumen:

Eben. Wenn ich das schon nicht kann, muss es eben jemand anders tun :Cheese:

speedskater 05.03.2010 23:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 356668)

Mein Bauchgefühl sagt mir: Pippi wird uns alle morgen POSITIV (nein, kein Doping...; höchstens Ihre Weizen-Milch-Diät...) überraschen. Wetten !?

So oder so, die Saison geht wieder los und das ist gut so.

sandra7381 05.03.2010 23:22

Heute sind wir T23 geschwommen. Lief ganz okay, doch ich glaub, ich kann mich einfach nicht all out schwimmen.

3x4x50m: 45/46/47/47 45/46/47/47 46/47/47/48
Paddles: 49/49/51/50 (die ersten beiden ohne PB, die zwei letzten mit PB)

Bin eigentlich ganz zufrieden und es war auch nicht so schlimm wie befürchtet. Vermutlich habe ich es dann nicht richtig gemacht. :Cheese:

Volkeree 06.03.2010 00:29

Ich wünsche euch nachher in Bonn auch viel Erfolg und Spaß. Es werden die ersten von vielen noch folgenden Bestzeiten.

Volker

sandra7381 06.03.2010 00:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 356747)
Ich wünsche euch nachher in Bonn auch viel Erfolg und Spaß. Es werden die ersten von vielen noch folgenden Bestzeiten.

Und dir viel Spaß in Flachau! :Huhu:

Volkeree 06.03.2010 01:00

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 356748)
Und dir viel Spaß in Flachau! :Huhu:

Danke!

Und los gehts.

keko 06.03.2010 08:57

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 356735)
Mein Bauchgefühl sagt mir: Pippi wird uns alle morgen POSITIV (nein, kein Doping...; höchstens Ihre Weizen-Milch-Diät...) überraschen. Wetten !?

So oder so, die Saison geht wieder los und das ist gut so.

Viel Spaß und haut rein! :) :)

PippiLangstrumpf 06.03.2010 09:50

Danke Euch allen. Ich werd mein bestes geben - die anderen bestimmt auch :Cheese:
Diver ist auch da, startet diverse Gruppen vor mir und hat sich netterweise bereiterklärt, meine Zwischenzeiten zu nehmen, damit ich hinterher im Detail berichten kann, ob's von vornherein nicht ging oder wo der Mann mit dem Hammer kam - oder beides :liebe053:

Aber neue Bestzeit muß es einfach werden - letztes Jahr bin ich 19:36 geschwommen ...

Die Chance fürs Laufen steht bei mir leider höchstens bei 1:99 :Weinen:

Bis heute abend :Maso:

crobi 06.03.2010 14:29

Ich hatte heute T 23:

3x4x50: 44/47/47/48
46/48/47/48
45/47/48/48
4x50 m Pullbuoy ohne Paddels
48/48/47/?
4x25 Sprint: 22/20/21/20

Die Paddel verkneif ich mir z.Zt. in Absprache mit der Physio. Zu den Sprints hab ich mich angestachelt durch meine Trainingspartnerin noch hinreissen lassen :cool:

glaurung 06.03.2010 16:29

Das war ja wieder mal nix. Nicht mal ne "regenerative Einheit" ist einem vergönnt. :Nee: :Nee:
Zum Einen musste ich ins "Kinderbecken" ausweichen, da in der großen Halle heute und morgen wieder mal wegen Schwimmwettkämpfen geschlossen ist. Wieso muss das eigentlich immer gleich ein ganzes WE sein :confused:
Das "Kinderbecken" wurde dieser Bezeichnung dann mehr als gerecht. Dutzende laufende Meter im Wasser mit Planschinseln und weiteren aufblasbaren "Wasserutensilien". Sage und schreibe EINE Bahn war frei fürs Schwimmen. Das hat die Hobbits logischerweise trotzdem nicht davon abgehalten, auch noch diese Bahn ständig zu versperren. Dann kamen mehrere Verwelkte, die unbedingt Wassertreten wollten. Und als sich dann so eine - sorry für die ordinäre Bezeichnung - fette Kuh mit ihrem mindestens 100kg schweren Gesäß ohne jegliche Rücksicht von der Leiter auf mich drauf fallen hat lassen, war das Mass endgültig voll. Irgendwann is genug. Ich hab die Segel gestrichen und bin gegangen. Das ganze Becken war ne Kombination aus Wellenbad und Irrenhaus.
Als ich rauskam, lese ich auf nem Plakat: "Samstags 13:00 - 15:00 Uhr Action-Nachmittag für Kids: Toben, Planschen, Turmspringen." Na gut. Dann weiß ich wenigstens, zu welcher Zeit dieses Hallenbad ab sofort dringend zu meiden ist :Cheese:

Egal. Im Moment geht's bei mir nach dem verkorksten Winter bestenfalls um Erhalt der mäßig guten Form. Schadensbegrenzung triffts eigentlich eher :Lachen2:

Du keko: In welcher Fabelzeit bist Du denn heute die 50m unduliert? :Cheese:

Godi68 06.03.2010 18:30

Totales Desaster

Bin am Boden zerstört :Traurig:

20:38 :Nee: ist alles, was ich für die 1000m hinbekommen hab

Voll verausgabt, im Ziel kam das Würgen hoch. Daran lags nicht...

Die 100er Zeiten im Einzelnen

1:51
2:01
2:05
2:08
2:06
2:06
2:08
2:03

Damit ist mein Ziel für Sifi von 19:59 völlig außer Reichweite. Wird auch nix mit nem Duell mit oko-wolf :( Sorry...

Wenigstens haben andere was Positives zu berichten. Da könnt ihr euch freuen (mehr sag ich nicht). Sah bei PippiL so locker, harmonisch und gleichmäßig aus :Blumen:

sorry keko, lag nicht an Deinen Plänen :)
ich bin ne Niete :Weinen:

PippiLangstrumpf 06.03.2010 19:17

Die erste ist durch!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357001)
Bin am Boden zerstört
ich bin ne Niete

Mach Dich nicht schlechter als Du bist.
Guck mal ein paar Seiten zurück (ok, ein paar mehr Seiten). Was für Strecken bist Du da in welchen Zeiten geschwommen?
Du hast soooo viel dazu gelernt und wirst noch sehr viel mehr lernen.
Du bist heute das allererste Mal auf einer 50 m Bahn geschwommen. Das ist halt schon ein bißchen ungewohnt. Und es sind Leute hinter Dir geblieben, die schon länger schwimmen als Du! Sei nicht traurig. :Blumen:

Lieber Keko, vielen Dank für die tollen Pläne und Euch allen für die Fern-Duelle bei den Trainingsplänen und Glaurung für den Thread - auch wenn das hier alles ja eigentlich eine Offtopic-Entgleisung ist zu diesem Schwimmcomputer.
Ohne Euch alle hätte ich sicher nicht geschafft, was ich heute geschafft habe:

Sub 18 auf 1000 m :liebe053:
Auf der Erwachsenen-Bahn

Auch wenn es in den letzten Tage nicht mehr danach aussah - es ist geschafft.

Hier sind meine Einzelzeiten (Diver war so lieb, mich zu stoppen):
1:35,5
1:45,2
1:50,2
1:50,2
1:47,9
1:47,9
1:48,7
1:47,8
1:48,8
1:42,3
Der erste war viel zu schnell und damit wurde das ein langes (um genau zu sein, 600 m langes) Sterben.

Offiziell war die Endzeit: 17:44,3 :liebe053:

Danach war ich wohl auffällig still, hat man mir hinterher gesagt - einfach nur noch fertig mit der Welt.

Aber immerhin hab ich mich nach den 90 min Pause noch zum Laufen entschieden - trotz der Ischias-Schmerzen. Ich wollte die Zeit sooo gerne in der Ergebnisliste stehen haben. Und da kommt sie nur hin, wenn man auch beim Laufen im Ziel ankommt ...
Jetzt kann ich zwar nicht mer stehen, liegen und sitzen, weil das Bein schmerzt, aber egal - jetzt ist eine Woche Pause angesagt.

Edith hat noch ein Beweisfoto gefunden, daß ich echt fertig war:

oko_wolf 06.03.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 356652)
@oko_wolf: Morgen weisste Bescheid, obs was wird mit unserem "Duell" in Sifi..

Egal was Du in Köln zusammenschwimmst, in Sifi kneifen wir beide nicht :Cheese:
Ausserdem brauchst Du Dich nicht mehr zu fürchten, nach T23 habe ich meine Arme nicht mehr aus dem Wasser bekommen, ob ich jemals wieder schwimmen kann ?:Lachanfall:

Nee, im Ernst, so alt hab' ich mich schon lang nicht mehr gefühlt.

die Zeiten sehen ja gar nicht schlecht aus, aber die Pausen hab' ich teilweise etwas zu lang gemacht, weil sehr viel Verkehr auf der Bahn war und ich nicht irgendwelchen schnelleren (der Schwimmverein war da:( ) im Weg rumschwimmen wollte.

0:43, 0:47, 0:49, 0:48
0:48, 0:48, 0:47, 0:49
0:47, 0:49, 0:49, 0:49

die 50er mit Pullbuoy und großen Paddels:
0:49, 0:50, 0:50, 0:51

Sowas brauch' ich nicht jeden Tag, und dann muß ich auch noch zwei Kästen Mineralwasser heimbringen :(

oko_wolf 06.03.2010 20:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 356726)
Häh?? Bist Du auch Doktorand? :Lachanfall: :Lachanfall:

Er könnte auch in meiner Firma arbeiten, da kommt die Beschreibung auch teilweise hin

oko_wolf 06.03.2010 20:15

Zitat:

Bin am Boden zerstört :Traurig: .:

He, Kopf hoch, das is' nur schwimmen

Zitat:

...Damit ist mein Ziel für Sifi von 19:59 völlig außer Reichweite. ...

Das seh' ich anders, Du hast heute auf einer ungewohnten Bahn etwas gelernt, das Du noch nicht kanntest. Also kannst Du Dich beim nächstenmal drauf einstellen

Zitat:

...Wird auch nix mit nem Duell mit oko-wolf :( Sorry......

Wieso das denn, das muß ich erstmal schwimmen, und ich bin berühmt dafür, daß ich solche Dinge mit vollem Grandezza in den Hand fahre

Zitat:

..
ich bin ne Niete :Weinen:

Jetzt mach Dich nicht fertig, Du weist, daß Du es kannst. Nur weil es heute nicht geklappt hat bedeutet nix.

oko_wolf 06.03.2010 20:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 357027)
Mach Dich nicht schlechter als Du bist.[...]Du hast soooo viel dazu gelernt und wirst noch sehr viel mehr lernen.

Recht hat sie. Ich denke. daß Du sehr große Fortschritte gemacht hast.

Zitat:

...
Offiziell war die Endzeit: 17:44,3 :liebe053:

:Blumen: Super, klasse gemacht

Zitat:

... damit wurde das ein langes (um genau zu sein, 600 m langes) Sterben....

OK, wenn ich dabei 1:48er schwimm', sterb' ich auch 600m lang ins Ziel (dummerweise werd' ich das nicht schwimmen und trotzdem einen langen Leidensweg haben :( )

Zitat:

... Ich wollte die Zeit sooo gerne in der Ergebnisliste stehen haben. Und da kommt sie nur hin, wenn man auch beim Laufen im Ziel ankommt ...

Ich glaub', das hätte ich auch gemacht. Erhol' Dich gut

Godi68 06.03.2010 21:07

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 357081)
He, Kopf hoch, das is' nur schwimmen

Das seh' ich anders, Du hast heute auf einer ungewohnten Bahn etwas gelernt, das Du noch nicht kanntest. Also kannst Du Dich beim nächstenmal drauf einstellen

Wieso das denn, das muß ich erstmal schwimmen, und ich bin berühmt dafür, daß ich solche Dinge mit vollem Grandezza in den Hand fahre

Jetzt mach Dich nicht fertig, Du weist, daß Du es kannst. Nur weil es heute nicht geklappt hat bedeutet nix.

Danke, Wolf Dieter!

Erstmal möchte ich PippiL auch hier nochmal zur tollen PB gratulieren :Blumen:

@oko_wolf: Bist Du eigentlich auch mal auf der 50er-Bahn unterwegs? Wenn nicht, solltest Du das vor Sifi unbedingt probieren :Huhu: .
Habs ja nicht so recht glauben wollen, aber Volkeree hat ja auch schon 30s Unterschied bei den 400m zwischen beiden Bahnen gehabt. Bei 1000m wirds dann wohl (bei mir) ne Minute sein :(
Insoweit passt die Zeit heute wieder in mein aktuelles (leider niedriges) Leistungsniveau.

Zuerst hab ich gedacht, dass meine ersten 100m in 1:51 noch im Rahmen wären. Aber wenn man/ich 60s über 1000m langsamer sind, dann entspricht die 1:51 hier doch ca. ne 1:45 (für die ersten 100) auf der kurzen Bahn, oder? :confused:
DAS wäre dann deutlich zu schnell angegangen :Nee:

@oko_wolf: Pass in Sifi auf Deine ersten 100m auf.

So, sehe jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. Ob 19:59 oder 20:27 in Sifin ist egal. Aber alles geben und sich stetig verbessern, DAS möchte ich :cool:

PippiLangstrumpf 06.03.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357107)
DAS wäre dann deutlich zu schnell angegangen :Nee:

Da haben wir was gemeinsam. Meine 100 m Bestzeit sind 1:35 - auf der Kinderbahn - und heute bin ich 1:35,5 angegangen - auf der Erwachsenenbahn :Maso:
Irgendwas ist da schief gegangen :Gruebeln:
Aber das Mädel auf meiner Bahn meinte, sie wäre schon froh, wenn überhaupt ne 18 vorne stehen würde. Da hab ich mich auf den ersten Metern ordentlich von irritieren lassen (ich glaub, die ist nachher um 17 geschwommen - vielleicht sogar drunter) :(
Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 357107)
So, sehe jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. Ob 19:59 oder 20:27 in Sifin ist egal. Aber alles geben und sich stetig verbessern, DAS möchte ich :cool:

Super! Nicht aufgeben. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.