![]() |
Zitat:
Zitat:
dass etwa Mercedes seine Kompaktklasse eindampft und die Schwaben Autos wie die A- oder die B-Klasse auslaufen lassen, liegt am Streben nach Höheren: Konzernchef Ola Källenius will den Stern nach eigenen Angaben auf ein Niveau rücken mit Louis Vuitton oder Chanel und Mercedes gar vollends auf Luxus trimmen; da passen halbwegs bezahlbare Autos dann nicht mehr ins Bild. . |
Zitat:
|
Zitat:
und Mal sehen, welche Halbwertszeit solche Ziele und Prognosen haben... |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin inzwischen ja alt genug, um mich zu erinnern, welch Aufruhr es damals bei der Einführung des Baby-Benz (190er) gab.:cool: Und dann die A-Klasse und der Elchtest:Lachanfall: , mein Nachbar (Zahnarztsohn) bekam damals einen der ersten (neu!) zum 18. Geburtstag.:Holzhammer: |
Zitat:
Wenn die EU auf eAutos setzt und die deutschen Hersteller auf den Premiummarkt, ist das eine sehr direkte Einladungen an die chinesischen eAutos nach Europa für das mittlere und untere Segment, die dort scheinbar längst konkurrenzfähig sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Verband der Automobilindustrie: Die Elektromobilität weltweit auf dem Vormarsch Deutschland hinter China und den USA drittgrößter Elektro-Pkw-Markt weltweit Daraus: Die Transformation vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor, die in Anbetracht des ehrgeizigen UN-Klimaziels nötig ist, ist in der Automobilindustrie somit in vollem Gange |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |