triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Adept 15.02.2021 13:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1585118)
Hier geht allerdings nicht um irgendwen, sondern um:

"Philipp Diegner will no longer be part of the Canyon Esports team."

Der ist schon ne Nummer auf Zwift.

Konnte in dem Artikel allerdings nicht so richtig erkennen was ihm vorgeworfen wird.

Krass, das ist ein Trainer, der bei Pushing Limits Videos veröffentlicht, oder? War er nicht mal ein recht guter Radfahrer?

Calrissian666 15.02.2021 13:42

Bei speedville ist er,

Adept 15.02.2021 13:45

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1585199)
Bei speedville ist er,

Stimmt, meinte die. Sorry, habs verwechselt.

captain hook 15.02.2021 14:21

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1585190)
Krass, das ist ein Trainer, der bei Pushing Limits Videos veröffentlicht, oder? War er nicht mal ein recht guter Radfahrer?

Meines Wissens nach ist der über Strava und Zwift "groß" geworden. Und als Analyst, Sportwissenschaftler und Trainer.

Was hat er denn nun gemacht? Weiß das schon jemand?

DocTom 15.02.2021 14:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1585118)
...
Konnte in dem Artikel allerdings nicht so richtig erkennen was ihm vorgeworfen wird.

@Captain:
Zitat:

Canyon Esports had been investigating in good faith whether the reported irregularities were caused through software in the Wahoo app. However, before we could conclude that investigation we were presented with additional evidence which undermined the necessity to continue...
ich nehme mal an, erst Verdacht auf e-doping bzw. Softwaremanipulation. Aber dann kam noch etwas dazu...:Maso:
Die sind alle soooo schlau.
Gruß
Thomas

captain hook 15.02.2021 14:34

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1585215)
@Captain:

ich nehme mal an, erst Verdacht auf e-doping bzw. Softwaremanipulation. Aber dann kam noch etwas dazu...:Maso:
Die sind alle soooo schlau.
Gruß
Thomas

Aber es geht ja nicht um annehmen, sondern um ne handfeste Begründung.

Calrissian666 15.02.2021 14:37

Mal schauen ob Daniel von Speedville das Thema aufgreift

canoeist 15.02.2021 14:37

Auf seiner facebook-Seite:

(...) Wir müssen bei Zwift-"Profirennen" ebenfalls Daten von unseren Leistungsmessern aufzeichnen und einreichen. Als Vergleich und Validierung zum Trainer, der als primäre Quelle im Liverennen Pflicht hast.
Dort habe ich nachträglich vor dem Senden bei einigen Dateien die Daten bearbeitet, auch Signalfehler behoben, weil ich mit der Datei nicht zufrieden war und damit eine Regel des E-Cycling Regelbuchs gebrochen. Das war dumm und naiv und ein Fehler, mit dem ich mich selber und vor allem mein Team sehr schlecht darstehen lassen habe.
Ich konnte damit nachträglich niemandem das Resultat nehmen, oder mein eigenes verbessern. Die Rennen wurden regulär auf unserem gestellten Trainer absolviert.
Ich habe dafür sofort volle Verantwortung übernommen und das Canyon Team und ich gehen seit einigen Wochen getrennte Wege. (...)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.