triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

Claus Thaler 30.06.2010 12:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413527)
War keine dran. Sieht ähnlich aus wie die Speedsuits nur ohne Neopren (also auch mit Schnur am Reißverschluß zum besseren Öffnen)

Dann wird der wohl über der "normalen" Kleidung getragen. So wie zwei Badeanzüge übereinander. Das könnte dann Sinn machen, sich so ein Teil zuzulegen, aber über 200€? Dann ziehe ich einfach über meinen Einteiler mit Rückentasche (brauche ich auf ner LD) einfachen einen Einteiler ohne Rückentasche darüber.

Bin immer noch aufgeregt ...

Statler 30.06.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 413538)
Dann wird der wohl über der "normalen" Kleidung getragen. So wie zwei Badeanzüge übereinander. Das könnte dann Sinn machen, sich so ein Teil zuzulegen, aber über 200€? Dann ziehe ich einfach über meinen Einteiler mit Rückentasche (brauche ich auf ner LD) einfachen einen Einteiler ohne Rückentasche darüber.

Bin immer noch aufgeregt ...

Warum bist Du denn so aufgeregt?
Du bist doch nicht alleine...ganz viele Jungs kommen zum Spielen.:Cheese:

Der Sailfish-Mann hat auch eher durchblicken lassen,dass man das Ding am besten nach dem Schwimmen auszieht.

*markus 30.06.2010 12:20

Wenn ihr so Probleme mit Schnupfen/Allergien nach dem Schwimmen habt solltet ihr Mal ne Nasenklammer probieren. Trage ich jetzt seit zwei Jahren und seitdem kein einziges Mal mehr Probleme gehabt - davor nach jedem Schwimmen.

maifelder 30.06.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 413545)
Wenn ihr so Probleme mit Schnupfen/Allergien nach dem Schwimmen habt solltet ihr Mal ne Nasenklammer probieren. Trage ich jetzt seit zwei Jahren und seitdem kein einziges Mal mehr Probleme gehabt - davor nach jedem Schwimmen.

SInd wir Synchronschwimmerinnen? :Huhu: :Cheese:

Nee, vernünftig sicherlich, aber das geht gar nicht, wenn ich einmal richtig ausatme, muss ich danach tauchen.

maultäschle 30.06.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 413538)
Dann wird der wohl über der "normalen" Kleidung getragen.

Ja.
Sie hatten der Schaufensterpuppe auch extra ein Triaoberteil unter das Schwimmding gestopft :Lachen2:

Ehrliche Meinung? Als 0815-Altersklassenathlet wären mir die 3 min bei der Schwimmzeit keine 220 Euro wert. Aber jeder Jeck ist anders.

bort 30.06.2010 12:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413549)
Ja.
Sie hatten der Schaufensterpuppe auch extra ein Triaoberteil unter das Schwimmding gestopft :Lachen2:

Ehrliche Meinung? Als 0815-Altersklassenathlet wären mir die 3 min bei der Schwimmzeit keine 220 Euro wert. Aber jeder Jeck ist anders.

Zumal du damit ja nichtmal Auftrieb bekommst, wie es mit den alten Schwimmanzügen der Fall war.
Da ist es wirklich sinnvoller, einen normalen Einteiler beim Schwimmen zu tragen und den danach in T1 auszuziehen.

maultäschle 30.06.2010 12:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413554)
Da ist es wirklich sinnvoller, einen normalen Einteiler beim Schwimmen zu tragen und den danach in T1 auszuziehen.

Warum ausziehen?
Wenn Du im Einteiler wettkämpfen willst, dann laß denn doch einfach an :cool:
und wenn im Zweiteiler, dann würd ich mir als Mann überlegen, einfach in der Triahose zu starten und das Oberteil nach dem Schwimmen anzuziehen, wenns mich beim schwimmen stört...
Hätte man z.B. gestern testen können :Huhu:

Komisch, plötzlich spricht keiner mehr von der Hitze beim abschließenden Lauf.... :Cheese:

Cruiser 30.06.2010 12:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413560)
Komisch, plötzlich spricht keiner mehr von der Hitze beim abschließenden Lauf.... :Cheese:

Die wird da sein und einfach zuschlagen:cool:

Die Idee mit den Coolern ist gut, habe ich aber noch nie probiert, vermute aber, das die mich stören würden.:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.