triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

TriVet 17.10.2025 08:46

Zitat:

Zitat von Michitri (Beitrag 1792269)
bin "Ablehner" geworden...

Das hast du jetzt wirklich oft und deutlich genug gezeigt.

flecko 17.10.2025 09:32

Also ich weiß nicht ob ich schon zu alt bin mit 32. Aber eigentlich mag ich das was Fred bietet sehr gerne. Ich mag die Einblicke und die Videos dieses Jahr waren ja wirklich qualitativ super aufgearbeitet. Ich mag, dass er die Daten recht transparent zeigt und eben auch viel vom Training.
Was mich eher stört ist die Art von ihm. Vor jedem Rennen ist er der beste und danach gibt es dann irgendwelche ausreden.
Und das zeigt sich natürlich jetzt schon auf Halbdistanz und T100, er sagt ja selbst es macht kein Spaß nur in der 2. Hälfte zu sein.
Ich lasse mich gerne von etwas besseren auf der Langdistanz belehren, sehe eine Top Plazierung in einem gut bestzten Rennen noch immer skeptisch. Natürlich auch nur eine Frage der Zeit bis die Leute aus der T100 auf die Langdistanz kommen.
Ich freue mich einfach Content vom Sport zu haben, wenn der noch in hoher Qualität kommt finde ich das noch besser.
Sehe auch das Problem nicht wirklich, er versucht sich im Sport zu kapitalisieren. Ob er das mit Top Ergebnissen oder mit einem eigengeschaffenen Werbewert macht ist doch egal.
Ohne Videoserien von den Sportlern wäre es doch auch doof. Und schon rein faktisch sind halt 90% derer die Video als Profis erstellen nicht die Top Athleten bei allein Rennen.

Außerdem ist es doch schön als AG zu sehen wie diverse Profis Trainieren und beim Rennen vielleicht auch einfach mal einen schlechten Tag haben. Das passiert also nicht nur uns :) Schade das Flo Angert wenig Content macht.

flachy 17.10.2025 09:32

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1792271)

Erinnert mich Ü50er total an Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Vielleicht wäre hier ja auch ein einfacher Textbaustein mit dem Tenor „Egal was, ich bin natürlich dagegen…“ hilfreich.:Blumen:

Klugschnacker 17.10.2025 09:44

Wir reden hier von einem Mann, der nach 180 Kilometern mit 2.200 Höhenmetern (!) in 4:21 Stunden einen Marathon in 2:41 Stunden gelaufen ist.

Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.

Adept 17.10.2025 09:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1792277)
Wir reden hier von einem Mann, der nach 180 Kilometern mit 2.200 Höhenmetern (!) in 4:21 Stunden einen Marathon in 2:41 Stunden gelaufen ist.

Und wenn er das so vermarkten kann, dass er davon gut leben kann, hat er ja wohl einiges richtig gemacht.

Zitat:

Zitat von Michitri (Beitrag 1792268)
...

Sicherlich gehe ich (über 40) anders mit SM um , als meine Nichte mit 14. Aber eingeschränkt? Naja.
Anmerkung: fragt mal, wieviele der jungen noch in Foren organisiert sind...

Foren sind genauso old-school wie Vereine, und das hat nix mit Social Media zu tun. :Lachen2:

No offence Arne. :Blumen:

Michitri 17.10.2025 09:59

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1792271)

Sorry.....aber hier existiert ja der Vorwurf, das "Ich" also alter Mann social media nicht verstehe...

Speedies 17.10.2025 14:22

Zitat:

Danke, endlich mal was sachliches!

Cruiser 17.10.2025 21:47

Zitat:

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.