triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

massi 20.01.2014 16:40

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 1003900)
Jesus wäre heute kein Sozialist.

Jesus wäre heute aber auch kein Christ!:Huhu:

tandem65 20.01.2014 16:46

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1003919)
Jesus wäre heute aber auch kein Christ!:Huhu:

War er damals ja auch nicht. ;)
Allerdings wäre er nach Deiner Äusserung wohl doch Christ, da er seine eigene Religion "reformiert", kritisiert hat.

titansvente 20.01.2014 19:59

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 1003900)
Nicht im geringsten. Zwischen dem jeweils zu Grunde liegenden Menschenbild liegen Welten. Oder um es anders zu sagen: Jesus wäre heute kein Sozialist.

• Geben ist seliger denn nehmen
  • Brecht das Brot und verteilt es unter den Armen
  • Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich
  • Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist das Miteinander-Teilen. Jesus ist zu den Ärmsten gekommen, um die Menschen zu lehren, was Mitmenschlichkeit heißt
und so weiter und so fort...

Hört sich für mich jetzt nicht gerade nach Turbokapitalismus an :Gruebeln:

phonofreund 20.01.2014 20:20

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1003975)

Brecht das Brot und verteilt es unter den Armen

Also ehrlich: Das stell ich mir bildlich ekelig vor.......

DragAttack 21.01.2014 13:19

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1003838)
weil ihm im Jenseits das Paradies und 26 Jungfrauen versprochen wurden?

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1003841)
Ich dachte 99! :confused:
*denSprengstoffgürtelwiederabschnall*

Was wollt ihr alle mit Jungfrauen? Die haben dich gar keine Ahnung wie es geht ... :Huhu:

TheRunningNerd 21.01.2014 13:23

Vor allem ist eine endliche Anzahl einer Resource verteilt auf unendlich viel Zeit immer ziemlich wenig...

DragAttack 21.01.2014 13:41

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1003844)
Wobei man keine Religion braucht um Wahn auszuleben, s. Nationalsozialmus, Stalinismus, Kommunismus (z.b. China).......

Auch wenn der Nationalsozialismus neben seiner selbst keine Religion akzeptiert hat, so lässt sich doch fragen, ob das Verbrechen der Judenverfolgung und -ermordung ohne den Hintergrund einer seit knapp 2000 Jahren religiös motivierten Judenfeindlichkeit (Stichworte Gottesmord, Brunnenvergifter, etc) überhaupt vorstellbar gewesen wäre.

Gruß Torsten

arist17 21.01.2014 13:46

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 1004221)
Was wollt ihr alle mit Jungfrauen? Die haben dich gar keine Ahnung wie es geht ... :Huhu:

:Cheese:

Das frag ich mich auch immer. :cool:

Wer sich (und andere) mit der Aussicht auf Jungfrauen ins Jenseits bombt, muss ein sehr gestörtes und extrem unbefriedigendes Sexualleben haben. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.