triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Schwarzfahrer 05.03.2025 12:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775459)
...aber zurueckschiessen hat in drei Jahren ausser Toten nix gebracht.

Ich stimme Dir in vielem zu, aber hier sehe ich es anders: aus Sicht der Ukraine hat das zurückschiessen immerhin bislang verhindert, daß die Ukraine komplett unter russische Herrschaft kommt. Ich glaube, das ist für viele Ukrainer etwas sehr Wichtiges, was sie zum Widerstand motiviert.

FloRida82 05.03.2025 12:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775456)
Einheiten sind bis KP kleine Verbände Bat Reg große Verbände Brig DIV Krps

Ich weiß das. Du warst also BtlKdr?

Koschier_Marco 05.03.2025 12:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775470)
“ Kriegstreiber gibt es einen der heisst Putin, diejenigen die die Ukraine unterstützen tun dies da das völkerrechtlich legitim und moralisch geboten, sie sind aber keine Kriegstreiber sondern Unterstützer der Ukraine”

Dann lass’ mal Taten folgen und leg dich in den Graben.

Ja das ist dann immer das Ende der Diskussion, wenn die Argumente ausgegangen sind, dann kommt das geeeeeeeeeh doch kämpfen Argument, 1000 x gekommen es wird nicht besser dadurch.

Wir geben der Ukraine alles was sie braucht zum Kämpfen und die Ukraine macht das Kämpfen das ist was passieren soll.

Niemand braucht für die Ukraine zur Waffe greifen, es ist nicht unsere Heimat, es sei denn er macht das freiwillig.

Koschier_Marco 05.03.2025 13:00

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1775474)
Ich weiß das. Du warst also BtlKdr?

Korrekt um genau zu sein JgBat also Infanterie

dude 05.03.2025 13:05

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775476)
Wir geben der Ukraine alles was sie braucht zum Kämpfen und die Ukraine macht das Kämpfen das ist was passieren soll.

Ausser dem, was deine Regierung bisher ungefragt gezahlt hat, hast du nix getan. Und wenn der Kriegsverbrecher dann zu viel hat, weil plötzlich auch Angriffswaffen mit deutschen Ingenieuren im Einsatz sind, dann darfst du ein letztes Mal auch ran.

Elende Kriegsbefeuerer, gut dass das nun erstmal ein Ende haben wird.

sabine-g 05.03.2025 13:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775481)

Elende Kriegsbefeuerer.

Wie hättest du als europäische Regierung (egal welche: Polen, Deutschland, Frankreich, Baltikum) am Tag, als Putin in die Ukraine einmarschiert ist, gehandelt?
Was wäre deine Antwort gewesen?

Koschier_Marco 05.03.2025 13:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775481)
Ausser dem, was deine Regierung bisher ungefragt gezahlt hat, hast du nix getan. Und wenn der Kriegsverbrecher dann zu viel hat, weil plötzlich auch Angriffswaffen mit deutschen Ingenieuren im Einsatz sind, dann darfst du ein letztes Mal auch ran.

Elende Kriegsbefeuerer.

Wenn du auf Taurus anspielst, das sind dann ukrainische Taurus aus deutscher Herstellung, gleich wie die Leos das sind ukrainische Panzer und keine deutschen mehr. Hast Du eine Liste der russischen Propagandapunkte vor dir die du gerade abarbeitest.

Das gesamte Staatsgebiet der RF ist völkerrechtlich Kriegsgebiet.

https://x.com/DietmarPichler1/status...07137530732648

Das ist was die Russen über die Ukraine denken, man kann da kaum von Menschen sprechen sagt Lawrov

Koschier_Marco 05.03.2025 13:24

Wenn wer Kriegstreiber ist dann dieser nette Herr der war mal Präsident

https://x.com/MedvedevRussiaE/status...59775132492036

qbz 05.03.2025 13:32

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775483)
Wenn du auf Taurus anspielst, das sind dann ukrainische Taurus aus deutscher Herstellung, gleich wie die Leos das sind ukrainische Panzer und keine deutschen mehr.

Es gibt einen wesentlichen Unterschied, den deutsche Generäle, wie bei einem Leak bekannt wurde, beredet haben. Wie schafft es die Bundeswehr, dass sie, der Hersteller oder die Engländer vor Ort die Kontrolle über die Programmierung der Zielkoordinaten behalten? Der Ukraine kann man nicht vertrauen, scheint die Meinung der Generäle gewesen zu sein, wie DE ja auch bei der terroristischen Sprengung von NS erleben musste.

Ob es aus Deiner Sicht völkerrechtlich legitim ist oder nicht, Ziele in Moskau mit einer deutschen Rakete bzw. Marschflugkörper anzugreifen, interessiert dann vermutlich den Kreml eher weniger, wenn es um mögliche militärische Entscheidungen / Antworten in einem Krieg geht.

Die Ampel Regierung hat 3 Jahre lang gegen die Interessen der eigenen Bürger gehandelt, militärisch, finanziell, wirtschaftlich, politisch, und ist für die Katastrophe in der Ukraine mitverantwortlich. Damit, dass man für alles Putin und jetzt auch noch Trump die Schuld gibt, wer es glaubt, wird seelig und schläft gut. :)

Trimichi 05.03.2025 13:42

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775487)
Wie schafft es die Bundeswehr, dass sie, der Hersteller oder die Engländer vor Ort die Kontrolle über die Programmierung der Zielkoordinaten behalten?

Ganz einfach. Indem man militärisch verschlüsselt.

Koschier_Marco 05.03.2025 13:52

Zitat:

Es gibt einen wesentlichen Unterschied, den deutsche Generäle, wie bei einem Leak bekannt wurde, beredet haben. Wie schafft es die Bundeswehr, dass sie, der Hersteller oder die Engländer vor Ort die Kontrolle über die Programmierung der Zielkoordinaten behalten? Der Ukraine kann man nicht vertrauen, scheint die Meinung der Generäle gewesen zu sein, wie DE ja auch bei der Sprengung von NS erleben musste.

Ob es aus Deiner Sicht völkerrechtlich legitim ist oder nicht, Ziele in Moskau mit einer deutschen Rakete bzw. Marschflugkörper anzugreifen, interessiert dann vermutlich den Kreml eher weniger, wenn es um mögliche militärische Entscheidungen / Antworten in einem Krieg geht.

Es wird nicht besser, wenn du russische Propaganda wiederholst. Es sind wenn Sie an die Ukraine übergeben worden sind, ukrainsiche MFK.

Das das gesamte Staatsgebiet eines Kriegführenden Landes Kriegsgebiet ist und nach den Vorschriften der HLK angegriffen werden kann ist nicht meine Meinung sondern Stand der Wissenschaft.

Der Ukraine kann man nicht vertrauen ist jetzt deine Meinung die du nicht mal begründest. Wovor hast du Angst das die Ukraine Moskau angreift sowie Russland schon 100er mal.

Ja und was soll der Kreml tun wenn dort ein Rakete einschlägt....eben nichts. Schimpfen und schreiben werden Sie X wird übergehen vor Wut Weidel und Sarah werden toben das wars.

Roini 05.03.2025 13:56

Ich würde den Moderator bitten diesen Thread zu schließen.

Ausdrücke wie:

"leg dich in den Graben" und

"elende Kriegsbefeuerer"

gehören meiner Meinung nicht in dieses Forum.
Bei aller Meinungsverschiedenheit sollte man auf solche Ausdrücke bitte verzichten.

Hat doch die letzten Jahre ganz gut funktioniert :Blumen:

deralexxx 05.03.2025 13:56

Zitat:

Die Ampel Regierung hat 3 Jahre lang gegen die Interessen seiner Bürger gehandelt.

Hat sie offensichtlich nicht, die wahrscheinlich künftige Regierung die eine Mehrheit erhalten hat hat der Ukraine weiterhin Unterstützung zugesagt. Das komplette Abbrechen aller Unterstützung hat in der Bevölkerung offensichtlich keine Mehrheit, AFD und Link
e kommen auf weniger als 30 %.

Trimichi 05.03.2025 13:58

Denk' einmal nach! Enigma zu knacken dauerte wie lange? Und das war bestenfalls zu.Beginn des Computerzeitalters. Denn B.Obama gilt als der erste, der diese Freaks ernstnahm und Zuckerberg in einen Anzug steckte. Heute gibt es computergesteuerte Atomwaffen mit Donald Trump am roten Knopf? Vllt muss man dir und deinen Russkies ja mal die nukleare Karte zeigen? Leider hat Trump nicht die Eier dafür in der Hose. Leider. Aber vllt kommt das noch? Wenn die Russen nicht im Sinne seiner Wünsche auf ihn eingehen. Oder die Ukrainer. Er will den Frieden? Dann müsste er Putin atomar konfrontieren. Genau das Gegenteil macht Trump. Die USA ziehen ab. Sollen sie ihre Mittelstreckenmarschies gleich mitnehmen. Aber vllt werden wir ja bald zur zweiten Ukraine, wenn der Russe nach Deutschland vorrueckt? Hatten wir ja schon mal? Von mir aus sehr gerne bis zu den Grenzen 1989. Dann ist endlich Ruhe mit BSW und AfD..
;)

Trimichi 05.03.2025 14:04

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1775492)
Ich würde den Moderator bitten diesen Thread zu schließen.

Ausdrücke wie:

"leg dich in den Graben" und

"elende Kriegsbefeuerer"

gehören meiner Meinung nicht in dieses Forum.
Bei aller Meinungsverschiedenheit sollte man auf solche Ausdrücke bitte verzichten.

Hat doch die letzten Jahre ganz gut funktioniert :Blumen:

:Lachanfall:

qbz 05.03.2025 14:07

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1775493)
Hat sie offensichtlich nicht, die wahrscheinlich künftige Regierung die eine Mehrheit erhalten hat hat der Ukraine weiterhin Unterstützung zugesagt. Das komplette Abbrechen aller Unterstützung hat in der Bevölkerung offensichtlich keine Mehrheit, AFD und Link
e kommen auf weniger als 30 %.

Bei der Wahlentscheidungen spielen mehrere Themen eine Rolle. Es könnte durchaus sein, dass auch unter den Wählern der SPD / CDU / Grüne / FDP (BSW hast Du vergessen) welche sind, die einen sofortigen Frieden und ein Ende der militärischen Unterstützung fü die Ukraine wünschen. Es bräuchte Volksabstimmungen, um den Willen des Souveräns zu ermitteln, hilfsweise zuverlässige statistische Umfragen.

Voldi 05.03.2025 14:13

Zitat:

Die Ampel Regierung hat 3 Jahre lang gegen die Interessen der eigenen Bürger gehandelt, militärisch, finanziell, wirtschaftlich, politisch, und ist für die Katastrophe in der Ukraine mitverantwortlich. Damit, dass man für alles Putin und jetzt auch noch Trump die Schuld gibt, wer es glaubt, wird seelig und schläft gut. :)

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, deine Meinung/Interessen mit denen der gesamten Bevölkerung gleichzustellen. Die Ampel hat garantiert nicht gegen die Interessen aller eigenen Bürger entschieden, sondern gegen einen kleinen Teil. Sieht man ja am Wahlergebnis ... oder wieviele % haben nochmal Parteien gewählt die die Unterstützung der Ukraine beenden wollen? :Huhu:

deralexxx 05.03.2025 14:16

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775497)
Bei der Wahlentscheidungen spielen mehrere Themen eine Rolle. Es könnte durchaus sein, dass auch unter den Wählern der SPD / CDU (BSW hast Du vergessen) welche sind, die einen sofortigen Frieden und ein Ende der militärischen Unterstützung fü die Ukraine wünshen.

Und wenn ich jetzt Frage, wie du dann darauf kommst, dass die Ampelregierung 3 Jahre gegen die Interessen der Bürger gehandelt hat? Lass mich raten, dann kommt die Insa Umfrage?

qbz 05.03.2025 14:18

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1775498)
Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, deine Meinung/Interessen mit denen der gesamten Bevölkerung gleichzustellen. Die Ampel hat garantiert nicht gegen die Interessen aller eigenen Bürger entschieden, sondern gegen einen kleinen Teil. Sieht man ja am Wahlergebnis ... oder wieviele % haben nochmal Parteien gewählt die die Unterstützung der Ukraine beenden wollen? :Huhu:

Nach Umfragen wollen mehr als Mehrheit einen sofortigen Frieden in der Ukraine. Wie schon geschrieben: Die Wahlentscheidung für 1 Partei kann andere Gründe haben als deren Ukrainepolitik.

deralexxx 05.03.2025 14:22

Um mal wieder auf DT zu kommen, er hat ja gestern eine große Rede gehalten, seine ersten Wochen eingeordnet. Und, oh wunder, er hat ein paar Dinge falsch wiedergegeben:

https://www.politifact.com/article/2...-check-speech/

Sorgen macht mir die wiederholte Aussage, man könne Grönland ja einfach nehmen:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-de...e25606896.html

Zitat:

Wir werden es so oder so bekommen

qbz 05.03.2025 14:22

Vielleicht möchte die Mehrheit der Wähler, dass Deutschland die Initiativen von Trump unterstützt? Aufgrund des Wahlergebnisses scheint mir das nicht so abwegig, und das trotz der staatlichen, täglichen Gehirnwäsche in den Medien.

Nepumuk 05.03.2025 14:24

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775500)
Nach Umfragen wollen mehr als Mehrheit einen sofortigen Frieden in der Ukraine.

Die Mehrheit der Parteien wollen auch einen sofortigen Frieden, passt doch!

(Nur bei AfD und BSW bin ich mir da nicht sicher, die würden dann ja eines ihrer Aufregerthemen verlieren).

TriVet 05.03.2025 14:25

Oh, jetzt ist es schon gehirnwaesche?!:Lachanfall:
Dann kommt ja bald luegenpresse und Wahlfälschung. :Cheese:

Koschier_Marco 05.03.2025 14:44

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775503)
Vielleicht möchte die Mehrheit der Wähler, dass Deutschland die Initiativen von Trump unterstützt? Aufgrund des Wahlergebnisses scheint mir das nicht so abwegig, und das trotz der staatlichen, täglichen Gehirnwäsche in den Medien.

Welche Initiativen von Trump kennst Du, im Moment erpresst er die Ukraine, das ist der Mafiabosstake und keine Friedensinitiative

keko# 05.03.2025 14:48

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775511)
Welche Initiativen von Trump kennst Du, im Moment erpresst er die Ukraine, das ist der Mafiabosstake und keine Friedensinitiative

Er will den Krieg beendet sehen. Man hatte lange genug Zeit, etwas in die Wege zu leiten. Jetzt kommt die USA eben auf die harte Tour und will dabei auch noch einen guten Deal machen. Wundert Dich das?

qbz 05.03.2025 15:00

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775511)

Ich kenne das, was Du vermutlich auch aus den Medien kennst, interpretiere die Äusserungen von Trump im Hinblick auf die Ukraine / Putin und seine Friedensabsichten anders als Du, sondern wie Kujat, Vad, Mearsheimer u.a.

Unabhängig, ob ein Waffenstillstand / Friedensschluss im Ukrainekrieg gelingt oder nicht, der Austausch von Botschafter etc., die aktuell laufenden Gespräche in Istanbul, das geplante Treffen Trump / Putin bedeuten eine weltpolitische Entspannung zwischen Russland und den USA, und die eingeleitete Entwicklung zwischen diesen beiden Atommächten würde ich als sehr positiv bewerten.

Ich hoffe, spätestens im Sommer oder früher ist der Ukrainekrieg beendet.

Nepumuk 05.03.2025 15:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1775505)
Oh, jetzt ist es schon gehirnwaesche?!:Lachanfall:
Dann kommt ja bald luegenpresse und Wahlfälschung. :Cheese:

Wir sind hier auf Corona-Schwurbel-Niveau angekommen.

Drop 05.03.2025 15:31

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775503)

Du meinst dass der Wähler möchte, dass er seine Hotels auf der Krim und Moskau errichteten darf, dass er sich mit Putin die Welt aufteilt und Nichtangriffspakte schließt? Und alle wollen auch, dass die USA wieder ihre Waren in Russland verkaufen darf.

qbz 05.03.2025 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1775521)
Du meinst dass der Wähler möchte, dass er seine Hotels auf der Krim und Moskau errichteten darf, dass er sich mit Putin die Welt aufteilt und Nichtangriffspakte schließt? Und alle wollen auch, dass die USA wieder ihre Waren in Russland verkaufen darf.

(Damit die Triathleten mit dem Rad wieder durch die Ukraine auf die Krim fahren können, natürlich)

Weht bei uns in der Uckermark in den Kreiverkehren und neben den Rathäusern:

NBer 05.03.2025 16:07

Jeder will Frieden. Jemand anderem etwas anderes zu unterstellen, ist infam.
Woran sich die Geister scheiden, ist der Preis für den Frieden. Die einen sagen Frieden, meinen aber eine sofortige komplette Kapitulation der Ukraine, die anderen sagen Frieden, meinen aber weiterkämpfen, bin das Überleben der Ukraine, und wenn es in den jetzigen Grenzen an einer Waffenstillstandlinie ist, gesichert ist.

qbz 05.03.2025 16:11

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1775530)
Jeder will Frieden. Jemand anderem etwas anderes zu unterstellen, ist infam.

Ist historisch IMHO nicht korrekt. Im März 2022 haben England und die USA der Ukraine abgeraten, das Friedensabkommen zu unterzeichnen und weiter mit Russland zu verhandeln und im Gegenzug militärische und finanzielle Hilfen in grossem Umfang zugesagt. (Reise von Boris Johnson nach Kiew)

Abgesehen davon: Wenn ich den Rückzug der russischen Armee vor 2014 verlange, z.B., als Vorbedingung, wie in 2022 ff. es der Fall war, wusste jeder, dass auf dieser Basis ein Friedensvertrag unmöglich ist und man auf Erfolge im Krieg setzt. Man kann nicht Panzer liefern und illusorische Friedensbedingungen stellen. Wer das tut, entscheidet sich für die Kriegsfortetzung bis zum bitteren Ende und ist für die Katastrophen mitverantwortlich.

Trimichi 05.03.2025 16:14

Frieden ist das Einzige was zählt. Die Zeit arbeitet gegen uns alle. Krass, wie stark die Sonne ist. Da braucht man ja bereits jetzt schon Sonnencreme mit LF 40. Sollen diejenigen, die das wollen, sich die Köpfe einschlagen dürfen? Und das sind nicht die Leute heutzutage. Würde ein Aggressor Bayern überfallen, also die Preußen, griffe ich zur Zucchini oder zur Gurke. Das muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen. Wobei Gurke auf dem Grill? Passt aber besser zum Salat. Wichtig ist, wie Nina Ruge schon bemerkt hat im Radio: Gemüse, Gemüse, Gemüse! Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. ;)

keko# 05.03.2025 16:16

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1775530)
....
Woran sich die Geister scheiden, ist der Preis für den Frieden. Die einen sagen Frieden, meinen aber eine sofortige komplette Kapitulation der Ukraine, die anderen sagen Frieden, meinen aber weiterkämpfen, bin das Überleben der Ukraine, und wenn es in den jetzigen Grenzen an einer Waffenstillstandlinie ist, gesichert ist.

Andere wiederum wollen auch Frieden, aber erst einen Sieg.

Immerhin ist dieses "Dieser-Krieg-muss-auf-dem-Schlachtfeld-entschieden-werden" aus den deutschen Fernsehshows raus. Ebenso die Idee der Rückeroberungen. Man wird also realistischer.

Koschier_Marco 05.03.2025 16:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775515)
Ich kenne das, was Du vermutlich auch aus den Medien kennst, interpretiere die Äusserungen von Trump im Hinblick auf die Ukraine / Putin und seine Friedensabsichten anders als Du, sondern wie Kujat, Vad, Mearsheimer u.a.

Unabhängig, ob ein Waffenstillstand / Friedensschluss im Ukrainekrieg gelingt oder nicht, der Austausch von Botschafter etc., die aktuell laufenden Gespräche in Istanbul, das geplante Treffen Trump / Putin bedeuten eine weltpolitische Entspannung zwischen Russland und den USA, und die eingeleitete Entwicklung zwischen diesen beiden Atommächten würde ich als sehr positiv bewerten.

Ich hoffe, spätestens im Sommer oder früher ist der Ukrainekrieg beendet.

Wirklich Donald redet den ganzen Tag meistens zusammenhangloses Gestammel, was willst du da interpretieren. An den Taten sollst du ihn messen und da war bisher was die Ukraine betrifft null.

Es gäbe wenn überhaupt ein Zweckbündnis der beiden da die USA und die RF beide daran interessiert sind, das Europa schwach und gespalten ist, an was anderem sind beide nicht interssiert, schon gar nicht an Frieden und Entpsannung

keko# 05.03.2025 16:21

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775534)
....

Es gäbe wenn überhaupt ein Zweckbündnis der beiden da die USA und die RF beide daran interessiert sind, das Europa schwach und gespalten ist, an was anderem sind beide nicht interssiert, schon gar nicht an Frieden und Entpsannung

Ein starkes Europa + Russland war und ist den USA natürlich ein Dorn im Auge. Das wäre eine ernstzunehmende Kraft. Insofern gehe ich davon aus, dass Europa massiv aufrüstet, aber trotzdem Juniorpartner der USA bleiben wird.

Trimichi 05.03.2025 16:23

Echt super, dass die Admin uns laesst. Etwas Ausgelassenheit schadet nicht Hr. Nepumuk. Tut vllt allen ganz gut. Liebe Grüße und ich muss jetzt zum Groll und auch ein Bier öffnen. Bin schon im Gesicht braun wie im Sommer und dabei geht heute erst die Gartenarbeit los. Ein Durst ist das heute wieder. Aber was willst machen? Nüchtern hält dich niemand Deutschland mehr aus. Ciao und nochmalig Dank an den oder die Admin. Und wegen des Geschwurbels, keine Sorge, einfach loslassen. Ist wie mit der Zeitumstellung via Funk. Aber nur, Hr. FloRider, wenn man Uhren von Junghans besitzt. ;)

P.S.: Grill, nicht Groll, da hatte sich wohl wer zwischengeschaltet.:Lachen2:

Koschier_Marco 05.03.2025 16:26

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775531)
Ist historisch IMHO nicht korrekt. Im März 2022 haben England und die USA der Ukraine abgeraten, das Friedensabkommen zu unterzeichnen und weiter mit Russland zu verhandeln und im Gegenzug militärische und finanzielle Hilfen in grossem Umfang zugesagt. (Reise von Boris Johnson nach Kiew)

Abgesehen davon: Wenn ich den Rückzug der russischen Armee vor 2014 verlange, z.B., als Vorbedingung, wie in 2022 ff. es der Fall war, wusste jeder, dass auf dieser Basis ein Friedensvertrag unmöglich ist und man auf Erfolge im Krieg setzt. Man kann nicht Panzer liefern und illusorische Friedensbedingungen stellen. Wer das tut, entscheidet sich für die Kriegsfortetzung bis zum bitteren Ende und ist für die Katastrophen mitverantwortlich.

Deine Darstellung der Verhandlungen ist die Darstellung von Russland und die ist nicht so belegt wie beschrieben

Das gilt vice vera auch für die unanehmbaren Forderungen der RF.

Der Krieg ist in der Sekunde aus in der Putin sich aus der Ukraine zurückzieht, die Verlängerung des Krieges ist dadurch begründet, das er noch nicht alle seine Kriegsziele erreicht hat, da die Ukrainer mit Blick in die Geschichte lieber in den Gräben kämpfen, als im GULAG zu verrotten.

Ich finde das auch unerhört, das die sogar die Krim zurückhaben wollen, klar da erkennt man den mangelden Friedenswillen der Ukraine

Koschier_Marco 05.03.2025 16:28

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1775535)
Ein starkes Europa + Russland war und ist den USA natürlich ein Dorn im Auge. Das wäre eine ernstzunehmende Kraft. Insofern gehe ich davon aus, dass Europa massiv aufrüstet, aber trotzdem Juniorpartner der USA bleiben wird.

Ein starkes Europa mit oder ohne Russland ist nicht im Interesse der USA. Da wir wieder im 19Jhrdt sind, hast du militärrische Stärke oder du bist Vasall im best Case sonst Opfer

keko# 05.03.2025 16:30

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775537)
....

Der Krieg ist in der Sekunde aus in der Putin sich aus der Ukraine zurückzieht, ........

Und das glaubst du dann? Das könnte nur ein Ablenkungsmanöver sein. Er zieht sich zurück, um dann zum ganz großen Schlag auszuholen. Man kann ihm doch nicht trauen, höre ich.

Koschier_Marco 05.03.2025 16:45

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1775539)
Und das glaubst du dann? Das könnte nur ein Ablenkungsmanöver sein. Er zieht sich zurück, um dann zum ganz großen Schlag auszuholen. Man kann ihm doch nicht trauen, höre ich.

Der Ukrainekreig wäre dann vorbei, Putin wird dann in ca 5 Jahren wieder eine Bedrohung darstellen, er könnte aber auch schon vorher ein bisserl antesten was geht und was nicht im Art. 5 Fall.

Er hat angefangen, er kann auch wieder aaufhören, will er aber (noch) nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.