triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 15.12.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 506345)
YIIIIHA !

15:56 ! :liebe053:

Super!

Godi68 15.12.2010 21:45

Heute ist wieder ein Tag zum Jammern. Mach ich ja regelmäßig in diesem Thread.

Neee, ich hab mich noch nicht an T2.04 versucht. Da Mittwochs nur 45 min Wasserzeit genehmigt ist, wollte ich was ähnliches wie Sandra zuletzt, also 50er GA2 mit ner kürzeren Abgangszeit, testen.

Nach dem 5.oder 6. kam dann der Trainer der ersten Mannschaft zu mir an die Nieten-/Freizeitbahn.Ich hab mich schon gewundert. Er konnte das Elend wohl nicht mehr ansehen :Nee:
Ich würde im Vergleich zu der Geschwindigkeit mit zu hoher Frequenz, schw...äh plantschen. Ohne Kraft bzw. Gefühl :Nee:

Ich solle ne Technikübung machen. Wieder und wieder...
Leider kommt jetzt nicht die ausgefeilte Übung ala Rückwärtskraul mit Delfinbeinschlag unter Benutzung einer pyramidenförmigen Atemfrequenz oder was richtige Schwimmer so machen.

Neeee, viel schlimmer: Ich soll Abschlagschwimmen.:Lachanfall: Also DIE Anfängerübung überhaupt:( Und zwar mitt Paddles.

So, der Wettkampf mit FMMT ist erstmal aufgeschoben.:( SiFi 3.0 wird ja bestimmt auch kommen. Und bis dahin übe ich halt die einfachen Dinge.....:Maso:

keko 15.12.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 506864)
So, der Wettkampf mit FMMT ist erstmal aufgeschoben.:( SiFi 3.0 wird ja bestimmt auch kommen. Und bis dahin übe ich halt die einfachen Dinge.....:Maso:

Du schwimmst gegen FMMT, die Renneinteilung habe ich längst im Kopf :Cheese:

Und PmP schwimmt gegen eine junge Frau, die ihn dann knapp abhängt. :Cheese:

propellerente 15.12.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 506864)
Heute ist wieder ein Tag zum Jammern. Mach ich ja regelmäßig in diesem Thread......
Nach dem 5.oder 6. kam dann der Trainer der ersten Mannschaft zu mir an die Nieten-/Freizeitbahn.Ich hab mich schon gewundert. Er konnte das Elend wohl nicht mehr ansehen :Nee:
Ich würde im Vergleich zu der Geschwindigkeit mit zu hoher Frequenz, schw...äh plantschen. Ohne Kraft bzw. Gefühl..

Ich solle ne Technikübung machen. Wieder und wieder...
Leider kommt jetzt nicht die ausgefeilte Übung ala Rückwärtskraul mit Delfinbeinschlag unter Benutzung einer pyramidenförmigen Atemfrequenz oder was richtige Schwimmer so machen.

Neeee, viel schlimmer: Ich soll Abschlagschwimmen..... Also DIE Anfängerübung überhaupt... Und zwar mitt Paddles.

So, der Wettkampf mit FMMT ist erstmal aufgeschoben... SiFi 3.0 wird ja bestimmt auch kommen. Und bis dahin übe ich halt die einfachen Dinge....

Mensch Godi68,
du bist mir echt sympathisch :bussi:
Manoman, ich quäle mich ja auch durch's Wasser und in der aktuellen SiFi-Trainingsgruppe bin ich nun wohl die Letzte :Nee: (jo, habe deine Signatur schon verstanden! :( ).

Nun hast du aber definitiv genug gejammert und Mitleid gab es auch von mir. Ich gehe morgen Punkt 7 Uhr (!) wieder ins Wasser. Also, bewege deinen Hintern und geh' Trainieren!!!!!!

@Marsupilami: Wow!!!! Ich bin sprachlos :Blumen:

Godi68 15.12.2010 21:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506869)
Du schwimmst gegen FMMT, die Renneinteilung habe ich längst im Kopf :Cheese:

Und PmP schwimmt gegen eine junge Frau, die ihn dann knapp abhängt.

Wieso liest Du hier mit? :Cheese: Ist doch alles :offtopic:

Ich möchte mit Wombat auf die Bahn :Blumen: Alternativ mit dem Käsevogel :Cheese:
FMMT ist mir zu stark und gefährlich :Blumen:
UND ZU FLEIßIG...

glaurung 15.12.2010 22:03

So. Ich war inklusive heute 4 Tage in Folge schwimmen. Gesamt ungefähr 9,5km. Das Training war heute trotzdem noch ganz gut und Ermüdungserscheinungen waren nicht unbedingt auszumachen.
Lediglich der erste Kraul-150er von dreien relativ zu Beginn hat sich verdammt hart angefühlt. Kein Wunder, der war bei 02:20, was ja nicht mal so schlecht ist. :cool: Man fühlt sich aber auch immer so arg gehetzt, wenn man mal vorne weg schwimmt und die ganze Meute an den Füssen kitzelt. Da geht jegliches Tempogefühl verloren. :Cheese:

Ne schöne Übung ist meiner Meinung nach, ein Drittel der 50er Bahn Kraulbeine seitlich zu schwimmen, dann ein Drittel normal Kraul und das letzte Drittel wieder seitlich Kraulbeine auf die andere Seite. Das stand zwar so nicht auf dem Programm, aber ich variier immer ein bisschen bei den Kraulbeine Bahnen. Und ich hab das Gefühl, dass mir diese Übung gut tut. :)

Ansonsten hab ich in den letzten 2 - 3 Wochen (glaube ich zumindest) keine riesigen Fortschritte gemacht. Aber es geht ja nicht immer in riesen Schritten voran.

Am Ende des Trainings hab ich mir zur Angewohnheit gemacht, im dann quasi leeren Becken und ruhigen Wasser noch einen zügigen, sauberen und kraftbetonten 100er zu schwimmen. Der fühlt sich dann immer sensationell an, weil einfach keine Wellen stören.

Godi68 15.12.2010 22:12

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 506880)
(jo, habe deine Signatur schon verstanden! :( ).

Ich wollte Dich nicht bloßstellen (war nicht so gemeint) :Nee: ,hab jetzt trotzdem meine sig abgeändert :Blumen:

propellerente 15.12.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 506898)
Ich wollte Dich nicht bloßstellen (war nicht so gemeint) :Nee: ,hab jetzt trotzdem meine sig abgeändert :Blumen:

Lieber Godi,

du mußt doch deine Signatur nicht ändern! Mich stört das überhaupt nicht; ich bekomme lediglich regelmäßige Lachanfälle :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.