![]() |
Zitat:
Happy trails |
Zitat:
Die primäre Idee, von der im Dezember auch noch die Rede war, war auch eine Olympia-Teilnahme der Keniaten in Sotschi (in Analogie zum Vierer-Bob der Jamikaner vor einigen Jahren). Das scheint aber nominierungstechnisch nicht geklappt zu haben, denn gestern war "nur" noch von einem 100km-Rennen in Österreich die Rede. Die Sendung war auf jeden Fall unterhaltsam und die Protagonisten kamen wohltuend authentisch rüber. |
Zitat:
Der einzige Sinn der Aktion war meines Erachtens, sie uns als Tölpel vorzuführen, die unbeholfen auf Rollschuhen herumstaksen. Ich ärgere mich über solche Verarschung von Leuten. |
Zitat:
Grundsätzlich ist der Grat bei solchen Castinggeschichten zwischen Vorführen von Kandidaten und eben einfach Infotainment zugegebenermaßen schmal, aber ich fand, dass Vox gestern die Balance gehalten hat und in den nächsten Wochen wird man ja bei den motorisch begabten Keniaten zweifellos eine steile Lernkurve beobachten. Das peinlichste gestern fand ich den Inzeller Bürgermeister, der in Ermangelung auch nur rudimentärer Englischkenntnisse (drei auswändig gelernte Sätze hätten ja genügt) die hervorragend englisch sprechenden Keniaten kurzerhand komplett auf Deutsch begrüßte. |
Zitat:
Superstars Trailer - BBC One Christmas 2012 Dabei traten Olympioniken in Sportarten gegeinander an, von denen sie keine Ahnung hatten. Natürlich ist da ein gewisses humoristisches Element dabei, aber es geht IMHO nicht darum, sie als Deppen vorzuführen, sondern zu zeigen, dass sie außerhalb ihrer Spezialdisziplin auch nur "normale Menschen" sind und wie schnell man sich vieles aneignen kann. |
Na, als ich gesehen habe, wie die Brownlees da nach ca 14 Sekunden in's 100m Sprint Ziel gestolpert sind, war aber auch Fremdschämen angesagt. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da fällt mir wie die erste Auflage des Marathons in Regensburg ein. Da wurden drei Afrikaner als Zugläufer eingeladen. Die hatten so wenig Bargeld dabei, daß sie in Frankfurt nicht vom Zoll rausgelassen wurden, weil sie dort angst hatten, die würden hier nen Asylantrag stellen. Letztendlich wollen Vox und Friesinger mit dieser Sendung doch auch nur Profit scheffeln mit der finanziellen Notlage von afrikanischen Sportlern der zweiten Reihe. Läufer auf Schlittschuhe zu stellen soll hier nur den Unterhaltungswert steigern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |