![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer darf Glaurung eigentlich in Sifi versägen? |
Hallo :Huhu: Ich melde mich auch mal wieder.
Bin heute T7 geschwommen, da sollte man ja über 100m das 400m Test Tempo antesten. Die 100m bin ich dann prompt in 1:34 geschwommen, ok über 400m kann ich das wahrscheinlich nicht halten, aber eine PB ohne all-out geschwommen zu sein ist mir schon lange nicht mehr passiert :liebe053: Bis Sifi will ich aufjedenfall noch den 400m Test und das 1000 oder 1500m (je nach Laune) Dauerschwimmen machen. |
so, ich brauch mal wieder ne extra-wurscht-beratung:
bin ja am 20.3. nicht dabei wegen trainingslager. dennoch trainiere ich synchron mit euch, da ich nächste woche bereits einen "schwimmwettkampf" habe. und zwar hab ich im anderen forum (3athlon.de) bereits im dezember das maul zu weit aufgerissen und behauptet, dass ich es schaffe, bis mitte märz die 3.8km in 1:05 zu schwimmen (50er becken ohne neo). das ding geh ich nun am montag an. dazu wollte ich am freitag T23 machen um nochmal nen impuls zu setzen, am WE wird gechillt und dann am montag starte ich einen versuch. keko (und alle die sonst noch gute ideen haben): wie geh ich die 3.8km taktisch an ? wahrscheinlich gibts keinen besseren tipp wie sonst auch: verhalten angehen, konstant durchziehen....oder ? was prophezeihst du mir für eine zeit, bei nem aktuellen leistungsvermögen von 16:51 auf 1000m ? die 1:05-pace wäre ne 17:06 auf 1000 danke schonmal p.s.: bevor mich alle zerreißen: ich hab nicht behauptet, dass meine 16:51 auf 1000 für ne 1:05 auf 3,8 reicht. das war einfach nur drauf-los-geprollt im dezember ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Marsu:
Hast Du ne Wandur in SiFi? Die hilft bei solchen Sachen enorm (mir zumindest über 1000m). Ich würde versuchen, das Ding extrem gleichmäßig zu schwimmen. Zum Beispiel alle 400er erstmal in 06:56 (das wären 01:05:52 auf 3,8km), d.h. etwas langsamer als die geplante Endzeit. Anziehen würde ich eher in der zweiten Hälfte. Denn wenn Du am Anfang ein bisschen überzockst, dann versaust Du Dir den Rest wohl gewaltig Präge Dir die Zwischenzeiten für die 400er dann sehr gut ein, dass Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst! Und bei 3,8km würde ich auch schon sehr auf die vorher zugeführte Nahrung achten, aber das dürfte Dir wohl eh klar sein. Es sollte alles passen an dem Tag. Schließlich macht man so nen Schmarrn nicht alle Tage ;) Ausserdem willst Du dem Milorz ja eins überbraten, oder ;) Vielleicht hilft Dir meine Tabelle etwas bei der Rechnerei. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist denn mir Dir los? :confused: Du bist doch der Hauptdarsteller in diesem Thread. Reiß Dich bitte zusammen :Blumen: Wo bleibt die Zuversicht? LOS jetzt, sind nur noch gut 2 Wochen... Oder ist das alles höhere Psychologie und Du steigst in den nächsten Tagen wie Phönix aus der Asche? |
Zitat:
Ich sollte mich langsam mal ein wenig vorbereiten (12. April ist der Stichtag), hab aber echt keinen Bock mehr. Ich kann manches und manchen langsam wirklich nicht mehr sehen. Bin gespannt ob nach dem 12. April die Zeit endlich vorbei ist, in der man der Trottel der Nation ist :( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wünsch auf alle Fälle gutes gelingen. Darfst gerne vom Kachelzählen berichten :Cheese: |
Zitat:
Im schlimmsten Fall hast Du am Anfang ein klein wenig zu arg gebummelt und kannst dann meinetwegen in der zweiten Hälfte nicht mehr so stark anziehen, um die Minute komplett rauszuholen. Dann hast Du halt ne 01:05:45 oder so auf der Uhr stehen. Und? Dann hast Du nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen ;) Und es wäre immer noch ne grandiose Leistung. Aber wenn Du am Anfang überzockst, dann geht das Geknüppel lost, Du kannst die Technik nicht mehr halten und Game Over. So würde ich das einschätzen. |
Zitat:
die vorgaben sind krass. auf 400 hab ich ne 6:35 stehen :Nee: (wobei das war vor nem monat, damals war noch 17:06 auf 1000) ich denk, ne 1:05 schaff ich nicht, aber viel schlechter wirds auch nicht sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Lass Dich nicht abschrecken. Meine Vorgabe für 1500 hab ich schon im Training um 45s unterboten, ohne mich zu verausgaben, die 400er stimmt fast genau, die 200er und 100er sind völlig außer Reichweite, die schaff ich nicht. Scheint also, dass die längeren Dinger eher zu schaffen sind :liebe053: |
Auch für diese Woche nochmal alles im Überblick:
Haupttraining: T23 2. Trainingseinheit: T11 Zusatzttraining: T3 Die vier 50er in T3 müssen ebenso wenig richtig steigernd geschwommen werden wie die 50er in T11. Die 400er in T11 können auch ohne Paddles und Pullbuoy geschwommen werden. Wir sind in Woche 6 und kurz vorm Ziel: 8WochenPlan.pdf Viel Spaß :liebe053: |
Zitat:
Letzter im Schwimmen werde ich wohl. Meldezeit: 20.30 min. Was hast Du gemeldet und wie schnell wirst Du wohl tatsächlich sein? Vielleicht sind wir ja im selben Durchgang oder sogar auf derselben Bahn. |
@Keko:
Danke für den Taktikplan über 1000 m. |
Zitat:
War doch nur so dahingesagt :Huhu: Meldezeitmäßig sind wir gleich, hab auch 20:30 eingetragen :Lachen2: Als Ziel hab ich um 20:15 angepeilt, aber wenn ich die 50m-Bahn überhaupt luftmäßig duchstehe, ists schon ein Erfolg :liebe053: . Bin das erste Mal offiziell auf der Erwachsenenbahn schwimmen ;) Die sub20 heb ich mir für Sifi auf Bist Du da schon mal gestartet? PippiL hat gesagt, dass ab ner 17:30er Zeit man in die schwächsten Gruppen kommt. Kann bei gleicher Zeit gut sein, das wir zusammen schwimmen. Ich weiß nicht, ob man vor Ort noch seinen "Gegner":Cheese: aussuchen darf Auf alle Fälle freut mich das ganze am Sa. Ab wann bist Du und natürlich auch PippiL im Bad? Bisschen quatschen (und besonders PippiL anfeuern :Blumen: ) will ich auch... |
Zitat:
|
Zitat:
Die Zeiten waren etwas schlechter (1:54, 1:55, 1:56, 1:58, 1:54, 1:55, 1:53, 1:55, 1:55, 1:51) als beim ersten Mal (und genausowenig GA1 :( ), das kann aber daran liegen, daß es schon nach 20:00 Uhr war. |
Zitat:
Grüße. Btw: War Di. Regenerativ im Wasser und hab mit nem Kollegen über KR-Beine geschwatzt, bzw er hat mir Tipps gegeben. Hatte das gefühl, dass ich nen bischen Druck drauf bekommen habe wenn ich das gefühlt so mache als wenn man beim Kicken nen Ball volley auf den Spann nimmt. Werde daran demnächst weiter arbeiten. |
Ich glaube der Cheffe ist derzeit recht busy und ich will da nicht weiter nerven.
@Glaurung Du bist theoretisch auch gut. Was meinst du dazu? Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch. Zitat:
|
Zitat:
400m GL 7:50min, PB 8:17min und PB & Paddles 8:11min [50m-Bahn]. -> Ohne Beine geht bei mir nichts. Bei nur PB hatte ich das Gefühl, dass ich gleich untergehe. Brauche wohl doch ein Pullkick, damit geht es besser bei mir. Und einen besseren Armzug. Dennoch waren die Zeiten besser als Ende Dezember. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer schwimmt eigentlich in 14 Tagen gegen Glaurung? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich geht das bald wieder vorbei. Andere Möglichkeit: Du postest endlich mal nüchtern :Cheese: Nix für unjut, Volker |
Zitat:
So werde ich es machen. Ne, die "Rollwende", du würdest mit Sicherheit lachen wenn du die sehen würdest, war mit kleinen Paddles. Und die "Rollwenden" waren ungefähr die Rollwenden Nr. 9 - 12 in meinem Leben. Bin dann morgen mal auf die großen Paddles gespannt. Die kleinen sind ja gebogen (Speedo), die großen die flachen gelben. Volker |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich teste das morgen mal mit den geraden/glatten gelben. Sollte das vom Gefühl her nicht so gut sein, besorgen mich mir noch ein paar gewölbte ein oder zwei Nummern größer. Meine gelben sind von Fahnemann und ca. 22 x 18 cm groß. Du beherrschst die Rollwende nicht so gut? Ich würde sagen, ich gar nicht. Drehe mich nur irgendwie unter Wasser. Immer spannend wo ich auskomme. |
T23 peinlicher Teil:Traurig:
oder wie soll man(n) es ausdrücken, wenn man beim Beinschlagtraining beinahe von 2 nicht mehr ganz so jungen Aqua-Joggerinnen überholt wird:Weinen: KR-Beine mit Brett 1.16, auf 25 Meter:Lachanfall: :Lachanfall: Rücken Beine bin ich ja auch lahm, komme aber immerhin vom Fleck(ca. 45 Sek GA1), etwas langsamer in Seitenlage, aber mit Brett:Nee: megapeinlich. Am Sonntag, wenn unser Bad eh zu voll zum schnellen Schwimmen ist, will ich mal Schwerpunkt Beine(auch Rhythmus) trainieren. Falls jemand noch irgendwelche Geheimtipps hat:Danke: |
T23 Hauptteil
3*4*50 Soll 46 Ist: 43,47,45,47 43,46,48,46 40,43,47,46 Beim 40er hatte ich ein saugutes Gefühl:liebe053: Auf dem Wasser schwebend wie noch nie. War halt noch 50 Metern vorbei, weil platt und atemlos:Cheese: aber endlich mal eine Ahnung, wie wirkliches Schwimmen sich anfühlen könnte:) 4*50 Pullbuoy und große Paddles, alle besser als gedacht in jeweils ca. 53 sec. Danach geglaubt, ich bewege meine Arme in Luft statt Wasser:cool: Fazit: war wieder toll:Danke: |
Zitat:
Ich werd zusehen, daß ich so gegen 12 Uhr im Bad bin. Dann kann ich noch Sachen einschließen, mir ein Plätzchen zum Warten suchen, meine Kollegen suchen, mit Euch quatschen. Und da ich noch immer nicht laufen kann, werd ich mir im Wasser die Kante geben. :Maso: Bin mal gespannt, was das wird. Heute schwimmen war besser als Sonntag, aber irgendwie bin ich mal wieder nicht so richtig fit - so allgemeinbefindlich. Die Heilpraktikerin gestern meinte auch, daß meine Energie nicht da ankommt, wo ich sie brauche sondern für Allergie/Entzündung/Unverträglichkeiten drauf geht. Na toll. Jetzt darf ich noch 3 Wochen Kuh-Milchprodukte und Weizen zu mir nehmen und dann fängt die Teufelsaustreibung an :Cheese: Und wenn ich Glück hab, kann ich 5 Wochen später mit beidem wieder langsam anfangen ... Zitat:
Ach so, ich bin heute nur 200 ein 50 flott (das erste Mal unter 40 Sek :Cheese: ) 400 WK-Tempo 4 x 25 Sprint 400 Technik (ja, ich weiß, das gehört normalerweise an den Anfang) 200 aus Und jetzt warte ich auf Samstag :Cheese: |
@Swimathlon-Teilnehmer:
Ich bringe aus der Römer-Thermen-Mannschaft noch Klaus (Der Pirat bzw. St- Pauli-Mitglied) und Hajo mit. Klaus wird die letzten Startgruppen auffüllen, Hajo uns anfeuern. Geschätztes Eintreffen ca. 11.30 Uhr. Dean, wie erkennt man Dich? Mal sehen, vielleicht werde ich ja zumindest in der M 45 nicht Letzter... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |