triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lutscher beim Radtraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7344)

kreuzundquer 20.08.2010 23:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 441522)
Du suchst nach "Rotzbomben"? Was bist du denn für einer? :confused:

:Cheese:

Blödmann :Lachanfall:

Ic hab nach "Fixie" gesucht und irgendwann auf Seite 2 oder 3 kam der Lutscher-Thread um die Ecke. Und irgendwie hab ich mich da reingelesen.

sportopfer 25.08.2010 03:16

Viel nerviger als Lutscher beim Radeln ist doch Treibholz beim Schwimmen...

kreuzundquer 25.08.2010 09:25

Dachte ich auch immer, bis ich merkte, man kann es super als Trainingsunterstützung einsetzen.

iron-bambi 25.08.2010 21:22

also als Threadersteller kann ich nur sagen, dass die Thematik keineswegs an Brisanz und Aktualität eingebüßt hat.:)

Neulich habe ich mich z.B. nach der Arbeit kurz in Zivilkleidung auf den Crosser geschwungen um ganz entspannt eine Laufrunde zu vermessen.
Was passiert bei geschätzten 26km/h nach 3km? Etwa 5mm hinter meinem Hinterrad kauert ein verbissen dreinschauender Kollege auf seinem ATB...
Auf den Hinweis, dass bei dem Tempo Windschatten gar nicht viel bringt und ich viel lieber alleine fahre, hat er sich dann grummelnd zurückfallen lassen (anstatt zu überholen, die Zecke!)
:Lachanfall:

Meik 25.08.2010 21:40

Das geht ja alles noch, das Beste hatte ich letzten Samstag. Auch so eine Pfeife die sich kommentarlos 5mm an mein Hinterrad klettete. So ca. 2km ging das auch gut, dann kam doch glatt von hinten der Kommentar warum ich denn nicht etwas schneller fahren könnte :Nee:

Sachen gibt´s ... :Lachanfall:

Kranki 25.08.2010 21:43

Ich war heute froh mal zu testen wie Windkante funktioniert... Bei mir war auch einer hinten drinnen den ich raushaben wollte... Dann kam ein langes gerades stück wo der Wind schräg von links vorne kam ich bin dann genau am rechten Rand der Straße gefahren und schneller geworden... danach war das Thema erledigt... einmal wäre ich nur fast in die Wiese gefahren.

ironmansub10h 25.08.2010 22:47

Sachen gibts. :Nee:
wen stört´s? Einfach schnell genug sein. Kann mir doch keiner erzählen, daß der Alltags-ATB´ler bei Euch eisenharten Jungs dranbleiben kann. Da seid ihr einfach zu langsam. Aber es soll ja entspannen der Sport, gell. Und Spaß machen. Im Wettkampf okay, aber im Alltag ist mir das doch wurscht wenn sich hinter mir einer lang macht. So lange er mich nicht tuschiert. Viel mehr nerven mich die Läufer, die meinen auf meiner Laufrunde direkt vor mir zu laufen , so daß ich ständig überholen muss.;)
Kürzlich fuhr ich hinter einer netten Dame und blieb extra hinter ihr. Fuhr zwar maximal 25km/h war aber nett anzuschauen und mein Training hat sich dann eben um 30min im untersten regBereich bewegt. Dafür habe ich ganz viel von der Landschaft genossen.

hansemann 25.08.2010 23:29

ich bin neulich mit den RAAMlern aus meinem verein unterwegs gewesen.irgendwo in solingen bei schloss burg, haben wir nen einsamen radsportler auf seinem colnago überholt.er hat sich auch einfach reingehangen in die gruppe, nach ein paar metern haben wir uns miteinander bekannt gemacht & waren halt einer mehr ... ich fands cool & völlig normal.

training macht spass - warum soll man den nicht mit anderen teilen ? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.