![]() |
@machmal
für die overhead gibts im video beispiele wie man die beweglichkeit im schultergürtel trainiert. einfach einen besenstiel nehmen und versuchen die arme einmal um den kürper zu drehen bis auf den rücken. :Cheese: natürlich langsam anfangen. |
knees to elbow trainieren hauptsächlich die baumuskulatur, vor allem die untere.
dazu dürfte dann noch der hüftbeuger kommen, also genau das was michel angesprochen hat. einbeinige kniebeugen sowieso. also ein radfahrerworkout. |
Prep2 (schwarz=Prep1 / rot=Prep2)
Woche1 CF1 - Easy Circle machmal - 13:49 / 10:13 Nachtwandler - 13:58 / 13:11 dm = 9:53 / 8:12 hellhimmelblau - 26:20 / 19:04 Trivet: 28:35 / 15:34 joschij: 12.46 / 13.06 Obelix - - / 19:37 CF2 - Squat Pain strwd: 14:52 derstoermer: 15:17 machmal - 11:51 Ravistellus: 17:24 CF3 - Jumping Jack Flash mauna kea: 9:31 / 8:55 Ravistellus: - / 14:51 hellhimmelblau: /13:49 CF4 - 22-16-10 dm: 12.52 Rad1 mauna_kea: erledigt strwd: erledigt Schwimm1 Lauf1 hellhimmelblau - erledigt trivet - erledigt Obelix - erledigt ----------------------------------------------- statt 200m laufen, habe ich 100 Seilsprünge gemacht.Ich bin schon schneller geworden und das macht richtig Spaß.Ist draußen auch nicht mehr so kalt.War ja Beinlastig dieses Training aber ist auch gut so weil ich noch Muskelkater von gestern in den Armen habe. |
und nun nochmal etwas zu den Seilsprüngen, weil ich weiß das auch Frauen hier reinlesen.:liebe053:
Mir fiel beim Seilspringen ein daß ich mal einen Boxkurs im Sportclub machen wollte und daß ich nach der ersten Seilspringeinheit den Kurs fluchtartig verlassen habe. Ich habe mir leider in die Hose gemacht.:Weinen: ok das ist nach 4 Kindern normal , jetzt muss ich da ganz besondere Vorkehrungen treffen beim Seilspringen.Heute ist mir diese Inkontinenz wieder passiert, weil ja beim Springen die Beckenbodenmuskulatur besonders beansprucht wird. Ich sage nur Dumm gelaufen :( , aber macht nichts wenn ich alleine zuhause bin...da habe ich kein Problem damit, ich kaufe mir eben so Binden für alte Omis....bin ja auch bald eine alte Frau, da kann ich ja schon mal damit anfangen:Lachanfall: so, Jungs....mein Sport-BH passt mir jetzt auch nicht mehr, ich kriege Platzangst.Habe ich wohl Muskeln bekommen...:Cheese: nur muss ich mir jetzt einen neuen kaufen und da habe ich jetzt echt keine Lust zu.:Nee: |
Gegen Inkontinenz hilft übrigens Pilates wunderbar.
Wir haben viele Ü60 in den Kursen und die bestätigen das immer. Hilft übrigens auch gegen Prostatabeschwerden. (nur so, damit die Männer nicht leer ausgehen) |
Zitat:
|
Zitat:
He! He! Was ist denn hier los?!?! Grade liegst Du uns noch in den Ohren, wie schlecht das Seilspringen geht und jetzt ziehst Du hier locker an mir vorbei und ich belege den Abstiegsplatz!!! Du willst einen alten Mann doch nicht zu gesundheitsgefährdenden Tempoabenteuern treiben, oder??? Deprimiert :( Ravistellus Edith ruft mir grade zu, dass dies mein 400. Beitrag war! Herzlichen Glückwunsch! Darauf eine Extra-Einheit CF! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |