![]() |
Zitat:
|
ist zwar total off topic aber seit gestern geht mir ein Gedicht von Christian Morgenstern nicht mehr aus dem Kpf, welches mein Vater immer zitiert hat:
Zäzilie Zäzilie soll die Fenster putzen,sich selbst zum Gram, jedoch dem Haus zum Nutzen. „Durch meine Fenster muss man“, spricht die Frau, „so durchsehn können, dass man nicht genau, erkennen kann, ob dieser Fenster Glas Glas oder bloße Luft ist. Merk dir das." Zäzilie ringt mit allen Menschen-Waffen ... Doch Ähnlichkeit mit Luft ist nicht zu schaffen. Zuletzt ermannt sie sich mit einem Schrei - und schlägt die Fenster allesamt entzwei! Dann säubert sie die Rahmen von den Resten, und ohne Zweifel ist es so am besten. Sogar die Dame spricht zunächst verdutzt: "So hat Zäzilie ja noch nie geputzt" Doch alsobald ersieht man, was geschehn, und sagt einstimmig: "Diese Magd muss gehn!" |
Zitat:
|
Hier gibt es so eine Art Lifeview der Tour:
https://racecenter.letourfemmes.fr/en/4 |
Zitat:
FDJ boss calls for Frain's removal from Tour de France Femmes after Cavalli crash Im Haupttext klingt's ne Spur anders als in der Überschrift. Da meint er: "If I was Nicole Frain, I would not be starting the race today," Delcourt told Cyclingnews at the start of stage 3 in Reims on Tuesday. "But I am not her, nor her director, nor the organisation." |
aktuelles Renngeschehen:
Kann mir jemand erklären, warum Ceclilie sich nur das Hinterrad Ihrer Kollegin hat geben lassen und nicht das ganze Rad? Am Ende der Schotterpassage steht doch sicher ein Manschaftsfahrzeug mit passendem Ersatzrad. So hat der Spass mehr als ne halbe Minute gekostet.... |
Zitat:
Höchstwahrscheinlich haben die genau eines, und dem wird vorgeschrieben, wo es zu sein hat - nämlich i.d.R. hinter dem Feld |
Hat ja alles gut geklappt. Hinter dem Feld wäre genau da gewesen, wo es gebraucht worden wäre....:Blumen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |