triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Israel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51073)

Samosa1989 18.08.2023 08:28

Ironman Israel 2023
 
Hallo in die Runde,

ich werdem am 03.11.23 in Israel starten und habe mir gespannt Eure Bericht aus dem letzten Jahr durchgelesen. Vielen Dank vorab für die vielen hilfreichen Informationen. Ich habe mich daraufhin direkt in diesem Forum registriert.

Bezüglich der Versicherung und des sportlichen Attests hätte ich eine Frage. Wenn ich richtig informiert bin, dann reicht die Versicherungsleistung des DTU-Startpasses aus. Welchen Nachweis habt ihr dem Veranstalter im letzten Jahr zur Verfügung gestellt?
Und wie habt ihr das mit dem ärztlichen Attest angestellt? Ich komme ebenfalls aus Hamburg und bin über jeden Tipp dankbar. Denn bis zum 05.09. muss ich die Dokumente liefern.

Achso, euren Berichten und Fotos entnehme ich, dass man die Radstrecke vorher gut abfahren kann, korrekt?

Lieben Dank Euch! :)

Koschier_Marco 18.08.2023 13:03

Zitat:

Zitat von Samosa1989 (Beitrag 1718947)
Hallo in die Runde,

ich werdem am 03.11.23 in Israel starten und habe mir gespannt Eure Bericht aus dem letzten Jahr durchgelesen. Vielen Dank vorab für die vielen hilfreichen Informationen. Ich habe mich daraufhin direkt in diesem Forum registriert.

Bezüglich der Versicherung und des sportlichen Attests hätte ich eine Frage. Wenn ich richtig informiert bin, dann reicht die Versicherungsleistung des DTU-Startpasses aus. Welchen Nachweis habt ihr dem Veranstalter im letzten Jahr zur Verfügung gestellt?
Und wie habt ihr das mit dem ärztlichen Attest angestellt? Ich komme ebenfalls aus Hamburg und bin über jeden Tipp dankbar. Denn bis zum 05.09. muss ich die Dokumente liefern.

Achso, euren Berichten und Fotos entnehme ich, dass man die Radstrecke vorher gut abfahren kann, korrekt?

Lieben Dank Euch! :)

Ich setze mich in cc

trijani 18.08.2023 15:43

Moin Samosa,

ich war letztes Jahr auch erst überfordert mit der zusätzlichen Versicherung
Letztlich reicht der DTU Startpass, diesen konnte ich vorher hochladen
Für den ärztlichen Attest möchte Israel gerne ein Belastungs EKG, worauf hin dein Arzt dir eine Zulassung für den Ironman genehmigt ;)

Etwas aufwendiger, aber alles machbar :)
Radstrecke ist nicht kompliziert, diese abzufahren. Straßen sind gut, aber achte auf Pannenschutz. Kannst auch einfach um den ganzen See fahren
Laufen wird durch die kleinen Anstiege anspruchsvoller, aber bei guten Bedingungen sind Bestzeiten möglich
Mach auf jeden Fall länger Urlaub und schau dir Israel an :Blumen:
Es war bei Regen auch wunderbar, ich wünsche dir trotzdem einen sonnigen Tag
Viel Spaß

Samosa1989 18.08.2023 16:11

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1719012)
Moin Samosa,

ich war letztes Jahr auch erst überfordert mit der zusätzlichen Versicherung
Letztlich reicht der DTU Startpass, diesen konnte ich vorher hochladen
Für den ärztlichen Attest möchte Israel gerne ein Belastungs EKG, worauf hin dein Arzt dir eine Zulassung für den Ironman genehmigt ;)

Etwas aufwendiger, aber alles machbar :)
Radstrecke ist nicht kompliziert, diese abzufahren. Straßen sind gut, aber achte auf Pannenschutz. Kannst auch einfach um den ganzen See fahren
Laufen wird durch die kleinen Anstiege anspruchsvoller, aber bei guten Bedingungen sind Bestzeiten möglich
Mach auf jeden Fall länger Urlaub und schau dir Israel an :Blumen:
Es war bei Regen auch wunderbar, ich wünsche dir trotzdem einen sonnigen Tag
Viel Spaß

Hey trijani,

danke dir! Das heißt du hast einfach deinen Pass eingescannt und hochgeladen? Kannst du mir verraten bei welchem Arzt zu für die Bestätigung warst?

Ich werde auf jeden Fall eine Woche vorher anreisen und eine Woche hinten ranhängen. Wir sind demnach insgesamt zwei Wochen in Israel. :)

Ich bin gespannt und hoffe dieses Jahr auf besseres Wetter. Wobei ich schon gern im Neo schwimmen würde. ;)

trijani 18.08.2023 17:26

Eigentlich sollte jeder allgemein Arzt dich untersuchen und ausstellen können :cool:
Ruf an, den du magst oder wo du mit deinem Schnupfen dich krankschreiben lässt ;)
Genial wäre, wenn er sich bisschen mit Sportwehwechen auskennt, aber hierfür ist es echt latte.
flachy zB hat sich selbst für tauglich befunden :Cheese: ist aber auch ein anderes Kaliber :Lachen2:

! Das heißt du hast einfach deinen Pass eingescannt und hochgeladen? Yup:)
:Blumen:

Harm 21.08.2023 10:26

Attest:

auf der Triple Ultra Seite aus Lehsahn gibt es ein Formular für ein ärztliches Attest:
https://www.triathlonlensahn.de/anmeldung/formulare
Ist zweisprachig, sollte dann also auch in Israel gelten.

Den Israelis sollte es egal sein, ob Dir Dein Arzt nun die Unbedenklichkeit an einem dreifachen oder einfachen IM bestätigt....

Harm

DocTom 07.10.2023 15:13

Meint ihr, das findet bei der aktuellen Kriegslage statt oder wird offiziell abgesagt?

Dramatisch.

Samosa1989 07.10.2023 15:39

Gute Frage! Ich bin ehrlicherweise etwas verunsichert.
Es gebe ja noch Alternativwettkämpfe in den USA. Allerdings mit einem erheblich höherem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden.

Auf der einen Seite möchte ich keine voreiligen Entscheidungen treffen. Auf der anderen Seite wissen wir, dass wir uns auf Ironman nicht verlassen können. Die werden das Ding maximal kurz vorher absagen. Und dann ist es warscheinlich zu spät für einen Alternativplan.

Wirklich nicht einfach..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.