triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46525)

Triasven 08.07.2019 18:07

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1462720)
Ich kann’s absolut verstehen.

Dieser Staffelsch**** nervt so dermaßen in jedem Rennen,
ich frag mich sowieso was der blödsinn soll.
Freiwasser Wettkämpfe, RTFs (da ist dann auch lutschen egal) und Wald und Wiesenmarathon gibt es überall.

Ich kann diesem Staffelblödsinn nichts abgewinnen und wenn sich dann
noch entsprechend verhalten wird wie durch flachy geschildert reichts
mir schon 3x.

Das hat doch mit Staffel erstmal nüscht zu tun, wenn sich 2 Radfahrer nicht benehmen können.

Hafu 08.07.2019 18:31

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1462674)
...Nach knallharten 7 km Radfahrt, 4 davon bergab, Respekt!!!
Wenn ich das mal hochrechne und natürlich die fehlenden 1500 Meter berücksichtige, hat so mancher Staffelhero am Ende 48 Pullen ISO, 25 Riegel und 25 Gels intus.
Für solche Fressorgien gibt's in den USA eigens ausgeschriebene, separate Wettessmeisterschaften, bei uns daddeln die Fresschampions zur Appetit-Anregung bissl Rad dabei, Respekt!
...

:Cheese: :Lachanfall: :Blumen:

Diese nervige zweite Radrunde, in der es plötzlich voll und wieder hektisch wird, ist das, was mir irgendwann Roth verleidet hatte (zumindest einer der Gründe). Nach 5 Teilnahmen hatte ich irgendwann ab 2006 keine Lust auf das Rennen mehr, trotz tollem Publikum, Heimvorteil (für mich da gebürtiger Franke), reibungsloser Organisation usw. und all den anderen Dingen, die noch für Roth sprechen.

Niemand kann das besser (und witziger) beschreiben als Flachy!

In den frühen 0er-Jahren nach Verlust des Ironman-Status, als es teilweise nur 800 Einzelstarter in Roth gab, waren die Staffeln wichtig für das wirtschaftliche Überleben der Veranstaltung, da hatte ich noch Verständnis, dass man sie ins Rennen integrierte, aber warum man die Staffeln mit Überschreiten der 2000-Einzelstartermarke nicht wieder reduziert, oder ganz aus dem Programm genommen hat, verstehe ich nicht.

Frankfurt, Klagenfurt und andere große Langdistanzveranstaltungen funktionieren auch ohne Staffeln und Roth mit seinem Wellenstart, der mir persönlich viel lieber ist als der Ironman-Rolling-Start könnte sie alle (was gelöste Windschattenproblematik trotz gut gefüllter Radstrecke anbelangt) in die Tasche stecken... wenn es die zweite Radrunde nicht gäbe.:(

Mauna Kea 08.07.2019 19:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1462741)
:aber warum man die Staffeln mit Überschreiten der 2000-Einzelstartermarke nicht wieder reduziert, oder ganz aus dem Programm genommen hat, verstehe ich nicht.
(

Vor allem könnte man sicherlich dann die fehlenden Kontingente gut mit Einzelstartern auffüllen. Denke da ginge noch einiges mehr an Teilnehmern, wenn man mal den Anmeldewahnsinn sieht.
Und die STaffeln brauchen ja Verpflegung für 3, da wär Sparpotential.
Ich finde Staffeln auch ultrablöd. Ist echt schade für diesen tollen Wettkampf.

CarstenK 08.07.2019 19:27

Sehe ich ähnlich.

Wenn das wirtschaftliche Überleben einer Veranstaltung davon abhängt, hab ich noch entfernt Verständnis dafür, das Feld mit Staffeln aufzufüllen.

Wenngleich ich dem Staffelkram überhaupt nichts abgewinnen kann.

AndrejSchmitt 08.07.2019 19:34

Das coole an der Staffel war das Zeitfahr-Tandem das unterwegs war. Abgefahren..

Hafu 08.07.2019 19:49

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1462762)
Das coole an der Staffel war das Zeitfahr-Tandem das unterwegs war. Abgefahren..

Kleinwächter/ Renner findet man auf Strava im Großraum Nürnberg so ziemlich auf jedem attraktiven Segment auf Rang 1 oder 2 (und ich weiß immer nicht, ob das den Strava-Standards für Segmente entspricht, aber einen Paralympischen Sportler melden wäre auch a...mäßig. Die beiden sind auch Deutsche Meister im Tandem-TT.

Ach ja und diese Staffel mit dem Tandem durfte vorne bei den Profis (oder kurz dahinter) starten, hat also Flachy sicher nicht behindert.

hanse987 08.07.2019 20:09

Sind dieses Jahr auch wieder viele Asiaten mit Startnummern jenseits der 3000 mitten auf der Straße rumgeeiert? Dies hat mich letztes Jahr fast auf die Palme gebracht.

AndrejSchmitt 08.07.2019 20:22

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1462775)
Sind dieses Jahr auch wieder viele Asiaten mit Startnummern jenseits der 3000 mitten auf der Straße rumgeeiert? Dies hat mich letztes Jahr fast auf die Palme gebracht.

Ja, waren einige japanische Reisegruppen am Start. Hatte mit Sport IMHO aber nicht viel zu tun..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.