![]() |
Ist eigentlich deine Tatstatur kaputt, oder wo kommen diese wahllos eingestreuten Sterne her? Das ist vor allem bei Links besonders dämlich.
Typisch für Quacksalbereien ist übrigens die falsche Verwendung von wissenschaftlich klingenden Ausdrücken. Hier ein paar Beispiele: Zitat:
Zitat:
Laut dem von DIR zitierten Artikel liegt das eher im 1 : 10^15 Bereich Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
ok ok nehmen wir mal an die Freunde der Wissenschaft haben recht. Es kann nicht nachgewiesen werden warum Globuli wirken. Wir halten uns ja daran fest, dass nur das was einen für uns erkennbaren Wirkstoff enthält auch wirken kann.
Es gibt auch die Möglichkeit, unsere Methoden können eben das was im Globuli wirkt nicht feststellen. Und warum kann die Wissenschaft dann den Placeboeffekt nicht erklären? Sorry für den schwammigen Ausdruck "die Wissenschaft" Das Beispiel mit dem Bild finde ich ganz gut. Vielleicht ist der Globuli ja der Nagel mit dem ich das Bild meines geheilten Körpers aufhängen kann. Ja ja sehr esotherisch. |
Zitat:
|
Zitat:
ok ok 1kg Haushaltszucker 0,95 Euro Unsere Tochter hatte im Alter von 5 Jahren eine Art Krupphustenanfälle. Vor denen hatte sie und wir Angst. Sie hat von Mami abends ein Globuli bekommen sobald etwas darauf hindeutete das sie wieder einen Hustenanfall bekommen könnte. Sie hat keine mehr bekommen. Und ja wir waren vorher beim Arzt. Zäpfchen wollte unsere Tochter nicht. Ich schreibe das nicht den Globuli zu. Bestimmt hat unsere Tochter einfach daran geglaubt weil ihre Eltern ihr etwas gegben haben und es hat gewirkt. Aber das Globuli war sozusagen die Zündung dazu. Und jetzt frage ich was haben wir falsch gemacht? |
Zitat:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ng-todesfaelle |
Zitat:
|
Zitat:
sorry nein, aber muss man jetzt die ganzen Todesfälle durch Fehler der Pharmaindustrie dagegenstellen? Vermutlich wird das aber mit den vielen Geheilten gegengerechnen. |
Zitat:
Wir haben damals aber sicher unserem Kind auch suggeriert "hier das wird dir helfen" und es hat ja auch geholfen. Spannende Diskussion! :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |