triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Lebemann 03.01.2018 09:19

Ich würde gern als 3. Joker mitspielen :-)

Vicky 03.01.2018 09:48

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1352364)
Ich würde gern als 3. Joker mitspielen :-)

SEHR cool! Das ist ne verdammt starke Truppe hier! Das wird spannend! :Huhu:

trialogo 03.01.2018 10:46

Eine sehr schöne Idee, falls meine langsamen 2-3km pro Woche gebraucht werden, melde ich mich gern als Reservistin. Wenig ist besser als nichts.

Jimmi 03.01.2018 10:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1352278)
Ach Du Scheiße! Jimmi hat die Schwimmhalle betreten. Leute, wir sind im Arsch!
:quaeldich: x-(

Ich frage mich gerade, wo ich diesen Ruf her habe. So viel schwimme ich gar nicht. :Huhu:

Ulmerandy 03.01.2018 12:17

Wie ist denn die Grundlage für die PB ? 400m oder 1000m bin ich z.Bsp. bereits dokumentiert auf Zeit geschwommen, Kürzere Distanzen noch nie mit "offizieller" Zeitmessung.
Also wenn ich am 06.01. 50,100 und 400 PB schwimme legen wir schon mal vor :confused: :Cheese:

Verwirrte Grüße

Andy

FlyLive 03.01.2018 12:49

Schwimmtrupp Submarines
  1. FlyLive
  2. TiJoe
  3. elme
  4. Highlow

Schwimmtrupp Swimsmooth

1. Kido (swinger)
2. triconer
3. nogood ( Over Glider )
4. Su Bee

Genießer-Schwimmtrupp
  1. bellamartha
  2. ulmerandy
  3. FMMT
  4. Hoppel

Schwimmtrupp Tempobolzer (üben ist für Treibholz :Cheese: )
  1. Mirko
  2. Macoio
  3. Bunte Socke
  4. pXpress

Schwimmtrupp Übung macht den Meister
  1. schnodo
  2. Vicky
  3. Klugschnacker
  4. chris.fall

Reservebank und Joker-Schwimmer

Reservisten sind der Reihe nach vom Ufer zu pflücken, wenn im Team ein Sportler ausfällt.
Die Kilometer der besten Tagesleistung aus der Woche, sind der Reihe nach abzufordern. Ein Joker-Schwimmer bringt nur Kilometer - keine Kilometer durch Bombenleistungen, PB-Harpunen oder sonstigem Zeugs... !

1. Jimmi - erster Reservist und erster Joker-Schwimmer
2. Soloagua - zweite Reservistin und zweite Joker-Schwimmerin
3. Lebemann - dritter Reservist und dritter Joker-Schwimmer
4. trialogo - vierte Reservistin und vierte Joker-Schwimmerin

5. ?????? - fünfter Reservist .....
6.??????? - .......
7. ?????? - .......
usw.....

Hoppel 03.01.2018 13:05

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352398)
Wie ist denn die Grundlage für die PB ? 400m oder 1000m bin ich z.Bsp. bereits dokumentiert auf Zeit geschwommen, Kürzere Distanzen noch nie mit "offizieller" Zeitmessung.
Also wenn ich am 06.01. 50,100 und 400 PB schwimme legen wir schon mal vor :confused: :Cheese:

Verwirrte Grüße

Andy

dito :Blumen:

FlyLive 03.01.2018 13:08

Dankeschön an Klugschnacker und dessen Antwort per PN :Blumen:

Oh No, was ist mit den Reservisten und Joker-Schwimmern 1-4 passiert ?

Dazu später mehr ....die Zeit ist gerade knapp ;)

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352398)

Verwirrte Grüße

Andy

Sehr schön Andy !

Eine Sache, die mir doch tatsächlich beim heutigen Frühschwimmen durch den Kopf ging ! Es ist natürlich ein Unding zu sagen, das man keine Bestzeit auf eine bestimmte Distanz kennt und deshalb beim schwimmen gleich mal 2-3-4-5 Bestzeiten aufstellt !

So geht´s natürlich nicht ! Hat man keine Bestzeit auf Distanz X, benötigt man eine ernsthaft geschwommene Referenzzeit. Das heißt, das man die Distanz X auf jeden Fall zweimal im Grenzbereich schwimmen muss, um eine Bestzeit zu haben. Das kann dann die erste Zeit sein oder die zweite - nun hat man ja den Vergleich.
Durchgangszeiten auf Unterdistanzen auf dem Weg zu einer PersonalBestzeit dürfen nicht einfließen.

Auch hier gilt das oberste Gebot des Spiel: Ehrlichkeit und Vertrauen !

Die 200m kommen auf Schnodos Befehl noch zur PB--Distanz-Liste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.