triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39876)

Nobodyknows 12.06.2017 08:59

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1309155)
So Sportsfreunde, nun sind es noch 4 Wochen, dann sind wir vermutlich schon beim Radpart des IM FFM.

Zuvor wird noch ein gutes Stündchen geschwommen... ;)

Zitat:

...und wie leitet Ihr Euer Ziel für den Wettkampf darauf ab?

Noch leite ich nichts ab. Denn im Jahr 2010 oder 2011 war es regnerisch und kalt und es gab wetterbedingte DNF's

Im Jahr 2015 war es um die 40 Grad und es gab wetterbedingte DNF's.
Wäre ich 2015 am Start gewesen, ich hätte das Laufen nicht überstanden.

Es reicht ein windiger Tag in der Wetterau und alle Planungen sind für die Katz'.

Zitat:

So allmählich festigt sich auch die Kleider- Strategie für das Rennen. Wahrscheinlich ziehe ich nach dem Schwimmen eine gute Radhose an mit einem sehr anliegenden Radtrikot.

Das kann man so machen. Alternativ hättest Du mit steigenden Temperaturen dein Gesäß an lange Radeinheiten in einer Triathlonhose gewöhnen können. Dies gelingt viel leichter als man anfangs denkt.

Zitat:

Für den gesamten Wettkampf habe ich mir Kompressionssocken von CEP (ab Knöchel aufwärts) zugelegt. Weniger wegen der Kompression sondern mehr um dafür zu sorgen das die Schuhe und Laufsocken nicht Nass werden.

Egal mit welchen Argumenten: Wenn das nicht aus medizinischen Gründen dringend angeraten ist, ist das ein "no go"...sagt die Style-Polizei. :Cheese:

Fazit: Irgendwer (war es Faris?) sagte so oder so ähnlich: "Eine Langdistanz ist wie eine Wundertüte. Du weißt nie was herauskommt."

Gruß
N. :Huhu:

JENS-KLEVE 12.06.2017 12:21

Ich hab Freitag Abends noch eine Feier auf der Arbeit. Das dürfte hektisch werden! Zum Glück bin ich nicht für Roth gemeldet so habe ich immerhin nur 340km Anfahrt.

Ansi 12.06.2017 15:52

Apropos Kompressionstrümpfe.... habe das hier im Athleten Guide gelesen:
Zitat:

Das Tragen von Stützstrümpfen ist während des Schwimmens nicht erlaubt. Im Falle eines Neoprenverbotes gilt dieses Verbot auch für Schwimmanzüge wird der Teilnehmer disqualifiziert.
Heißt das, ich kann die Teile erst danach anziehen? Hört sich ganz danach an, oder? :confused:

Mikala 12.06.2017 16:02

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 1309357)
Apropos Kompressionstrümpfe.... habe das hier im Athleten Guide gelesen:
Heißt das, ich kann die Teile erst danach anziehen? Hört sich ganz danach an, oder? :confused:

Ja, DU darfst sie erst danach anziehen.
Diese Regelung gibt es aber schon länger
:Huhu:

Ansi 12.06.2017 16:31

oh ok... dann ist ja gut das ich mal die Unterlagen gelesen habe... Ist mein erster Ironman.

holti72 12.06.2017 16:55

Erster Leistungstest gestern in Bocholt war eher mittelmäßig. Ich habe das dort schon in den Thread geschrieben. Ich habe dieses Jahr wesentlich mehr trainiert als im Jahr davor und bin im Endeffekt 11 Minuten langsamer gewesen.

Jetzt muss ich mir mal gut überlegen was ich die nächsten 4 Wochen mache, befürchte aber da werden keine Wunder mehr möglich sein.

Gruß
holti

Mikala 12.06.2017 17:17

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 1309372)
oh ok... dann ist ja gut das ich mal die Unterlagen gelesen habe... Ist mein erster Ironman.

Lege dir ein kleines Handtuch in den Wechselbeutel, um die Füsse abzutrocknen.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Fragen ich hatte.
:Huhu:

Ansi 12.06.2017 17:48

Cool, danke für die Info.
Mal vielleicht noch eine Frage an die, die schon ein paar Langdistanzen hinter sich haben. Hab jetzt schon ein paar Mitteldistanzen gemacht und jedesmal zum Schluss hin das Problem das mein Ekel gegenüber Gels und Iso so groß wird, dass ich nix mehr rein bekomme... Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich das in den Griff bekomme ... sonst wird es in Frankfurt noch härter als es eh schon wird. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.